Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WAS KANN ICH NOCH TUN

5 verfasser

Nach unten

WAS KANN ICH NOCH TUN Empty WAS KANN ICH NOCH TUN

Beitrag  chakra Mo Aug 25, 2008 12:24 pm

Hallo zusammen,

hoffe ihr habt noch einen Rat für mich ?!

ich lebe nun seit gut drei Monaten von meiner Frau getrennt.
Wir haben vor der Trennung vereinbart >> Sie zieht mit den Kindern aus und wir geben uns Zeit über uns nach zudenken und um dann eine Eheberatung zumachen<< Nun ist es so ... Sie will gar nicht mehr ... ich komme mir ziemlich verschaukelt vor ... Sie meinte, sie hätte sich mehr und mehr von mir gelöst weil ich so tun würde als wäre ich der Beste Vater und Ehemann gewesen, warum ich mich jetzt so für die Kinder einsetzen würde ... hätte ich doch in der Ehe auch nie gemacht. Das dann nach sieben Wochen Kontaktabbruch.

Nun, ich habe alle Fehler gemacht die es gibt
Bin dann auf dieses E-Book gestoßen ... bestellt.... und gelesen.


Also, ich habe gut sieben Wochen den Kontakt abgebrochen ( war etwas schwer wegen der Kinder ect.) mußte aber wohl oder übel mit ihr in Kontakt treten. Aber nicht um sich wieder näher zukommen, sondern wegen Unterhalt, Haus ect.
Wir wollten uns friedlich einigen. Bis dahin.. Ihr Ziel war... vom Haus abzutreten nicht ausbezahlt zu werden keinen Ehegattenunterhalt zu verlangen und Arbeit zu suchen (Sie hat jetzt Arbeit) . Das letztere geht aber nicht, da sie sich bei der ARGE arbeitssuchend gemeldet hat und die kommen an mich heran und wollen das Geld von mir und das geht nur über einen gestellten Anwalt. Somit musste ich mir auch einen Anwalt nehmen der die Sache gegen rechnet und klar stellt, dass ich nicht zahlen kann wegen des Selbsterhaltes ect. Ich zahle ja auch noch den Kredit fürs Haus, für mich und meiner Frau aber. SO.

Sie war aber auch bereit eine Eheberatung und Familienberatung zumachen. Und jetzt will sie unsere Ehe doch nicht mehr retten!?
Aber dann versucht sie die Sache mit dem Haus (Anwalt Notar ect) zu verzögern. Dann spricht sie von Scheidung. Und gestern davon : lass uns doch alles unter uns regeln das kostet nix und dann warten wir ein Jahr ab wenn wir uns da irgend wann dann vielleicht scheiden lassen.

ÄHHH, Hallo was denn jetzt. Was soll ich aus diesem Verhalten schließen.

Braucht sie noch Zeit
Weiß sie nicht was sie will
Was soll ich machen im hin blick darauf das ich meine Ehe retten will.

Klar, ich werde natürlich erst ein mal was für mich tun und sehen, dass ich mit meinen Gefühlen klar komme. Ich werde auch darauf hin arbeiten das sie vom Haus zurück tritt, man weiß ja nicht ob da noch jemand in ihr Leben rein funkt (ein neuer Typ) . Was ist dann.

Ich will einfach nur unsere Ehe retten, weil ich diese Frau liebe .
Eines weiß ich auch, ich habe mich geändert aber nicht nur durch die Trennung und wegen meiner Frau, nein weil ich merke, dass diese Veränderung mir gut tut. Freunde, Bekannte und Kollegen haben dies auch schon bemerkt und mich darauf angesprochen.
Ich denke wenn meine Frau dies einmal richtig interpretiert, wird sie sich mir in gewisser Weise geändert nähern. Nur wie stelle ich das an? Das sie dahinter kommt.

chakra

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 60
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

WAS KANN ICH NOCH TUN Empty Re: WAS KANN ICH NOCH TUN

Beitrag  Tatjana Mo Aug 25, 2008 3:01 pm

Lieber Chakra,

also es hört sich alles noch nicht total am Boden zerstört an.

Deine Frau weiss wirklich nicht was sie will. Durch das ständige Hin und Her versucht sie zudem Dir ihre Macht zu demonstrieren.

Ich würde Dir vorschlagen ihr klar Paroli zu bieten, praktisch das Steuer an Dich reißen.

Sage ihr, Du möchtest das ganze vorerst mit einem Familienberater (wo dann aber erstmal nur ihr beide hingeht - es geht ja eigentlich vorerst nur um euch!) besprechen (statt Eheberatung), dort könnt ihr dann auch über Eure/Ihre Scheidungspläne sprechen. Sage ihr, Du hast keine Lust mehr auf das ständige Hin und Her und Du möchtest das gerne vernünftig regeln, Du möchtest dafür aber gerne eine Art Moderator, der unparteiisch und neutral ist und zwischen Euch vermitteln soll, bzw. vielleicht auch die Sachen auf den Punkt bringen kann. Wenn Sie auf Dein GUTES Angebot nicht eingeht, musst Du ihr eben das schlechte machen, aber erst nachdem sie negativ reagiert hat, sonst wirkt es Erpressung: Wenn Du nicht so,...Also wenn sie nicht drauf eingeht, sag ihr dass Du keine andere Wahl hast, als es mit einem Anwalt zu klären. Denke daran, es geht hier nicht darum, was sie will, reiss das Steuer in Deine Richtung um.

Das ihr Kontakt wegen der Kinder hattet, ist klar. Hier im Forum gibt es auch einige mit Kindern oder noch nicht geborenen Kindern Very Happy - denen es da genauso geht.

Liebes Grüßle
Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

WAS KANN ICH NOCH TUN Empty Re: WAS KANN ICH NOCH TUN

Beitrag  chakra Di Aug 26, 2008 12:36 pm

Hallo, Tatjana

Du hast recht.

Mittwochabend haben wir uns noch mal zusammen gesetzt um über Haus Anwalt ect zureden. Aber es kam nicht so recht was dabei herum. Sie gibt mir das Gefühl, sie ist noch nicht fertig mit uns. (Vielleicht irre ich mich ja auch) . Sie sucht immer wieder einen Weg die Sache ( Haus Scheidung ) zu verzögern. Wenn wir über die Kinder reden, über ihren Job … alles kein Problem. Aber die andere Sache blockt sie ab.

Es ging soweit, am Freitag holte ich die Keine fürs WE ab, ich ging zum ersten Mal wieder bis an ihre Haustür (habe ich in den sieben Wochen KontakSp vermieden) und es hat aus Eimern geregnet. Sie hat mich vor der Tür im Regen stehen gelassen und mir das Kind gegeben … und wollte dann noch mit mir über den letzten Elterabend sprechen.
Da ist mir der Kragen geplatzt, ich habe ihr gesagt (höfflich und ruhig) dass es sehr unhöflich sei was sie hier macht und ich jetzt auch keine Lust habe so darüber zu reden.

Nachdem ich dann zu hause war, rief ich sie noch an und machte ihr klar, dass ich jetzt keine Lust mehr habe jedes Mal einzulenken um wieder eine vernünftige Basis zu haben über die Dinge zureden. Ich machte ihr auch deutlich, dass sie alle Chancen verspielt hätte die ich ihr gegeben habe und beendete das Telefonat mit einem schönen Abend noch und legte auf.
Alles in einem ruhigen und sachlichen Ton.

Es hat nicht lange gedauert, da schrieb sie mir eine SMS (1/2 stunde später // habe sie aber erst am nächsten Tag gelesen ) 23:30
Du hättest mahl besser hören sollen aber nein immer weiter reden. Ich fühlte mich von dir in die Enge getrieben. Gott hat die Welt auch nicht in einem Tag gebaut. Gute Nacht

Am nächst Tag kam dann noch. 12:30
Entschuldigung. Wir wahren uns einig und ich habe nicht begriffen warum du immer wieder von vorne anfängst. Lass uns ein Termin ausmachen okay?

So richtig habe ich das nicht verstanden >> Termin ausmachen … mit dem Anwalt oder für uns zutreffen.

Na ja, will sie nicht, dass ich ihr verloren gehe … oder was???

Ich habe mich bis heute nicht bei ihr gemeldet, aber sie sich auch nicht bei mir.

Gestern habe ich noch mit meiner großen Tochter (11) telefoniert, und sie erzählte mir das bei ihnen ein komischer Typ sei der das Internet einrichten würde. Ein Markus … der hat auch hier mit Abend Brot gegessen. Mit Bierbauch und nicht so sportlich wie du Papa.
Den hat die Mama auf dem Polterabend am Samstag kennen gelehrt. Ätzender Typ.

Na prima, was soll ich jetzt davon halten …. neuer TYP . Keine Ahnung, nur ich könnte kotzen.

Ob, sie sich noch meldet?

chakra

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 60
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

WAS KANN ICH NOCH TUN Empty Re: WAS KANN ICH NOCH TUN

Beitrag  chakra Di Aug 26, 2008 12:59 pm

Da fällt mir noch entwas ein.

Ich hatte ihr mal beim einer der letzten Treffen gesagt, sie sieht schlächt aus, müde und gestress .

Ob das auch ein Anlass dafür war, dass sie mir mit allen mittel zeigen möchte das es ihr nicht schlächt geht.

_
_
_

Bin heute balt so weit ihr eine SMS zuschreiben, aber ich weiß nicht ob das so gut ist

DIE SMS würde ich so schreiben.

Hay, ich wollte heute ein Termin beim Anwalt machen ... willst Du noch mit mir reden; vorher? Oder brauchst Du noch Zeit?
Warum fühlst Du dich in die Enge getrieben?
Willst Du dich wirklich von mir Scheiden lassen? Oder brauchst Du noch Zeit?
Was ist an meinem Verhalten falsch? Ich weiß nicht was Du willst.
Du hast eine Wohnung, in guter Voraussicht auf einen Job und wahrscheinlich schon einen Freund?
Was verlangst Du von mir wie ich darauf reagieren soll?
Ich kann das nur akzeptieren und muss meinen Weg zugehen?
Ich habe Dich bereits verloren und Du hattest die Chance mich nicht zu verlieren!
Ist das Alles nur weil wir, uns aus Deiner Sicht Zeit lassen sollen?
Um über uns nach zudenken? Wenn das so ist, dann sollten wir uns darüber im Klaren sein, die Dinge, die diese Situation ungünstig beeinflussen, aus dem Weg zu räumen.
Ich habe bestimmt nicht vor Dich in die Enge zu treiben und alles zu zerreden.
Nur so kann es nicht weiter gehen. Ich will nur den Kopf frei haben und nicht ständig
über diese Dinge nachdenken.


???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

chakra

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 60
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

WAS KANN ICH NOCH TUN Empty Re: WAS KANN ICH NOCH TUN

Beitrag  Gast Di Aug 26, 2008 1:29 pm

Shocked ich hoffe du hast ihr das noch nicht geschrieben. bitte bitte lass den mist, damit machst du alles schlimmer. sie will abstand geb ihn ihr, mit solch sms oder mail drängst du sie noch mehr in die enge.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WAS KANN ICH NOCH TUN Empty Re: WAS KANN ICH NOCH TUN

Beitrag  Stella Di Aug 26, 2008 1:48 pm

Ich stimme Iche zu!!!!

Diese sms solltest Du auf GAR KEINEN Fall schreiben!!!!!!!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

WAS KANN ICH NOCH TUN Empty Re: WAS KANN ICH NOCH TUN

Beitrag  chakra Di Aug 26, 2008 2:44 pm

Ihr hab recht.

Aber wie lange soll das noch so gehen. Ich stehe auch unter druck. Wenn sie den Abstand will soll sie es sagen und die Dinge regel die zu regeln sind, sie kann sich nicht darauf aus ruhen und sagen dann zahl mal fein unseren Kredit am Haus ab und wenn ich dann keine Lust mehr habe lassen wir uns Scheiden. Ne dann hängt sie mit drin und der Streitwert richtet sich nach dem Zugewinn.

Das hört sich jetzt so an als ginge es nur darum, aber weiß ich was noch wird.

Sie macht sich das alles ein bischen zu leicht sie läuft ständig vor Problemen weg und kümmert sich um ihr eingenen Kram.
Sie holt sich Männer in die Wohnung und die Kinder bekommen pank (die Mama hat einen Freund).

Ich komme langsam an eine Punkt wo ich nicht mehr kann und will.
Aber ich liebe sie noch.

Ich brauche im prinzip auch abstand, selbst wenn es so werden sollte das wir wieder zusammen kämen. Will ich nicht das wir wieder zusammen ziehen. Da muß auch bei mir einiges in die richtige Bahn laufen. Desswegen Abstand.

chakra

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 60
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

WAS KANN ICH NOCH TUN Empty Re: WAS KANN ICH NOCH TUN

Beitrag  Tatjana Di Aug 26, 2008 10:20 pm

Hallo Chakra,

ich hoffe jetzt, dass mich mein Eindruck täuscht. Aber es klingt nich danach, als hättest Du meinen Vorschlag ernst genommen.

Eher kamst Du gleich mit Hammer auf den Kopf: Scheidung oder gar nix.

Ich fand den Anruf, den Du später getätigt hast, nicht so gut. Da hast Du sie auch schon unter Druck gesetzt. Ich habe Dir aber eigentlich davon abgeraten sie unter Druck zu setzen, Du sollst ihr das mit dem Familienberater sagem, DASS DU DAS WILLST!!! Nenn meinetwegen noch die Kinder als Grund. Aber fang doch nicht gleich mit Anwalt an. Da hast Du mich missverstanden. Das solltest Du nur sagen, wenn Sie überhaupt nicht einlenkt. Aber so wie ich das sehe, warst Du einfach nur sauer, weil sie Dich hat stehen lassen und Du hast halt Dampf abgelassen. Klar war das nicht in Ordnung von ihr, aber bevor Du das nächste Mal Kontakt zu ihr aufnimmst, besprichst Du Dich am besten nochmal hier im Forum mit uns,
denn die SMS wäre jetzt auch der Obergau gewesen. Gott sei Dank hast Du da noch rechtzeitig dran gedacht uns zu fragen.

Also übe Dich selbst bitte auch in Geduld, das gehört dazu. Da kannst Du mal alle hier fragen.
Geduld und warten können ist hier das A und O.

LiebenGruß
Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

WAS KANN ICH NOCH TUN Empty Re: WAS KANN ICH NOCH TUN

Beitrag  chakra Mi Aug 27, 2008 9:16 am

Hay Tatjana


Klar, im Prinzip ist das richtig, habe dich auch nicht falsch verstanden, aber gestern war wieder so ein sch... Tag weil ich ständig an diesen Typen denken mußte. SMS schreiben ja oder nein ect..

Das Telefonat lief auch eher (von meiner Seite aus) ruhig ab, sauer, klar war ich. Aber grundsätzlich habe ich ihr klar gemacht dass ich das hin und her nicht mit mache. Zum Anwalt muss ich wegen der Unterhalt Sache das hat nicht mit dem Haus oder der Scheidung zutun.
Ein Termin für die Familienberatung steht ja auch schon '(der zweite) aber ohne sie da die Berater sich erst einmal von jedem einzelnen ein Bild machen wollen.

Gestern habe ich kontakt mit meiner Tochter (11) gehabt. Sie war sehr glücklich darüber, dass wir telefoniert haben.
Sie schüttet ihr Herz bei mir aus und schimpfte über den Typ der das Internet bei meiner Frau eingerichtet hat, da ging gar nichts. Sie braucht es für die Schule und sämtliche Seiten außer GOOGLE sind gesperrt. !? scratch
Es ging soweit das meine Frau die Maus an schrie und am Ende war das Kind total fertig.
Sie wollte zu mir kommen damit ich ihr bei mir erkläre was sie machen muss. Ich holte sie ab.
Das was meine Tochter mir dann erzählte schlug den Boden aus dem Fass. Die Mama ist jeden Tag schlecht gelaunt wenn die von der Arbeit kommt brüllt nur rum und egal was ich mache alles ist falsch.

Wenn man das liest kann man denken das Kind wickelt den Papa um den Finger. Da kann ich nur sagen ne, ich kenne meine Tochter und weiß auch das sie " Pubertät hat" . Aber das was sie sagt, ist genau das, was meine Frau von mir behauptet hat. schlecht gelaunt von der Arbeit kommen rum brüllen ect..

Ich habe meiner Tochter gesagt sie solle die Mama ein bisschen unterstützen. Ich ja auch weiß das die Maus nicht sooo ordentlich ist. Die Mama hat auch viel um die Ohren > Arbeiten gehen; Haushalt und ihr Kinder. Sie soll einfach mal versuchen die Dinge, die sie macht; der Mama zu zeigen und einfach fragen ob es gut so ist.
Ich weiß das meine Tochter mit an packen kann und was sie macht ist für ihr alter gut.

Hier zeigt sich im Großen und Ganzen, meine Frau ist absolut überfordert. Und die Kinder bekommen ihren Frust ab.

Die Kinder sind richtig selig wenn sie bei mir sind, dass heißt jetzt nicht das ich die Kinder verwöhne und sie können bei mir machen was sie wollen. Nein, sie genießen die Ruhe die bei mir herscht und wenn es Ärger gibt rede ich mit den Kindern und schreie nicht mit ihnen.

Gestern rief meine Frau auch noch an, um zufragen wann ich die Maus zurück bringen würde. Ich dachte mir fällt das Handy aus der Hand. Da war die Freundlichkeit in Person dran. Kaum zu glauben. Nun ich sprach mit ihr eben so freundlich, kurz und sachlich. Man merkte ein wenig Unsicherheit und das Bedürfnis das Gespräch zu halten. Aber dazu kam es nicht, da ich grade dabei war, etwas für meine Tochter und mich zu kochen. Was ich ihr auch dann sagte.

Ich frage jetzt nicht was soll ich davon halten .... ich warte jetzt erst einmal ab. Jetzt kommt es auch nicht mehr darauf an ob es sieben Wochen Kontaktsperre waren oder noch X Wochen werden.

chakra

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 60
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

WAS KANN ICH NOCH TUN Empty Re: WAS KANN ICH NOCH TUN

Beitrag  lareine Fr Aug 29, 2008 10:32 pm

Für denn Fall, daß du wirklich noch einen Rat brauchst- ich bin ziemlich sprachlos, wenn ich Deine Geschichte so lese! Aber BITTE!!!!
GEHT AUF ABSTAND!

Für Scheidungsfolgevereinbarungen sind Anwälte zuständig, da zerreibt ihr euch in eurem Hass aufeinander!
Man geht nicht zum Anwalt um sein Herz auszuschütten....und Recht bekommst du selbst bei Gericht nicht, dort gibt es allenfalls ein Urteil!
Lasst Eure Anwälte das klären, klagen und verteidigen, was getan werden muss, und haltet euch persönlich da bitte im Zaum! Und wenn es so ist, daß du förmlich siehst und spürst, wie überfordert deine Frau-die Mutter deiner Kinder ist, dann bitte sei nicht böse, dann nimm deinen Popo vom Sofa hoch und handele! Für Deine Kinder! Gehe einkaufen, mache mit ihnen Hausaufgaben, installiere den Computer bei den Kindern zu Hause, biete dich an dazu; sieh hin, was den Kindern fehlt und handele. Weil nur daran wirst du gemessen!Nimm die Kinder mal zu Dir, nicht nur zu Besuch , und vor allem lies alles noch mal zur Kontaktsperre!
Bitte laß die Kinder aus dem Spiel und polarisiere nicht mit, wenn du meinst, daß es von ihr so geschieht!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

WAS KANN ICH NOCH TUN Empty Re: WAS KANN ICH NOCH TUN

Beitrag  lareine Fr Aug 29, 2008 10:35 pm

Und noch was!
Seit wann seid ihr getrennt?
ERstmal müsst ihr ein Jahr getrennt von Tisch und Bett sein, bis sich überhaupt die Frage der Scheidung stellt!Warum wollt ihr beide in der Vergangenheit wühlen, in der Zukunft leben und nicht endlich in die Gegenwart eintreten!
Über Scheidung braucht ihr euch erst Gedanken machen, wenn der Brief vom Gericht zugestellt wird!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

WAS KANN ICH NOCH TUN Empty Re: WAS KANN ICH NOCH TUN

Beitrag  chakra So Aug 31, 2008 12:51 pm

Hay, lareine,

du sehst es schon ganz richtig, der Vorschlag mit den Kinder trifft genau das was ich schon mache,

Und die Sache mit Anwalt ect. lege ich erst mal auf Eis, da meine Frau sowie so nicht mehr weiss was sie machen soll ( sie wollte ja vom Haus zurück tretten und aus den Verbindlichkeiten raus, nun spielen die Banken nicht mit und sie macht im moment zu, ).

Scheiden lassen könnten wir uns jetzt schon, aber dann wäre das Haus mit drin und das würde uns Beiden den Hals brechen wegen der Kosten. Und meine Frau wird auch immer ganz still wenn das Thema kommt.

Naja, mal schauen was noch kommt. Es kann eigendlich nur bester werden, wie auch immer.

chakra

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 60
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

WAS KANN ICH NOCH TUN Empty Re: WAS KANN ICH NOCH TUN

Beitrag  Hoffnung stirbt zu letzt So Aug 31, 2008 3:01 pm

haben dir dieses e-book lesen was gebracht?

ich wollte es als meine vorerst letzte chance versuche, die ratschläge von therapeuten sind schön und gut, aber nicht mit meiner lage zu vergleichen

Hoffnung stirbt zu letzt

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.08.08

Nach oben Nach unten

WAS KANN ICH NOCH TUN Empty Re: WAS KANN ICH NOCH TUN

Beitrag  chakra Mo Sep 01, 2008 9:26 am

Hallo hoffnung,


ja schon habe eine Andere sicht zu der Sache.

chakra

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 60
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

WAS KANN ICH NOCH TUN Empty Re: WAS KANN ICH NOCH TUN

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten