Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine große Liebe zu einer Spanierin

+8
claudi
Esteban
herzchen
Wintermädchen
koc
clara
Schweinchenhund
CaboFinisterre
12 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  Wintermädchen Sa Jul 31, 2010 3:15 pm

Das hört sich doch gut an Very Happy
Vorallem das Bild mit den Krückstöcken gefällt mir... Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt. Lass es weiterhin ruhig angehen, dann wird es schon wieder.

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  clara Sa Jul 31, 2010 11:26 pm

Lieber Capo,

bei solch wunderbaren Nachrichten muss ich Dir doch sofort zurückschreiben. Du hast so verdammt viel richtig gut gemacht und Erfolg damit gehabt. Hast Ihr Zeit gegeben sich zu melden und auch die Zeit, bis Sie von sich aus das Treffen ansprechen konnte. Sie ist wirklich mit Dir zu beneiden... Laughing Und das schönste daran ist, dass Du das nicht aus taktischen Gründen gemacht hast, sondern weil Du den Weg den Ihr jetzt gehen müsst gespürt hast.

Tsttsts... wieso bin ich nicht ein kleines bisschen Capo... Ich fall ziemlich zügig mit der Tür ins Haus,.. sogar dann, wenn ich schon vorher weiss worauf ich zusteuer....

Die Zeit und Ihr Gefühl für Dich war dann wohl wieder reif für eine offenen Aussprache. Was man in der Länge wohl auch nur dann macht, wenn man mit dem anderen problematische Punkte aus dem Weg räumen möchte.

Jetzt kannst jeden Tag ein kleines Schrittchen weiter zu Ihr gehen... Und der Weg nach Sevilla ist vielleicht weit und mühsam aber wunderschön wenn man ankommt. Und, gehe vor allem langsam um an den Wegweisern nicht vorbeizutrampeln....

Konntest Du Ihre Ängste löschen oder habt Ihr überlegt wie diese gar nicht erst weiter auftreten?

Das Bild mit dem Krückstock gefällt mir auch super gut!!!

Ich freue mich sehr mit Dir!!!
Clara

P.S. Und wehe... Du kommst jetzt auf die Idee nimmer schreiben zu müssen weil Ex bald oder schon zurück ist... GRRRRRRRRRRRRRRRRR Evil or Very Mad

clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  koc Mo Aug 02, 2010 10:30 am

CaboFinisterre schrieb:
SIE WILL MIT MIR ZUSAMMENLEBEN und glaubt auch fest daran, daß es klappt, nur mit der ganzen Verantwortung, wenn diese auf ihr lastet … das könnte sie nicht ertragen … und so konnten wir uns eigentlich erstmalig vollkommen angstfrei miteinander aussprechen … und es tat soooo gut.

Und welche TATEN folgten bisher auf diese schönen WORTE?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  CaboFinisterre Mi Aug 04, 2010 10:21 pm

clara schrieb:Was ich in meinen Gedanken nicht manifestiere, kann nicht in Erfüllung gehen. Also muß ich diese Vision meiner Ziele, ..., ganz klar vor Augen haben.
Das ist genau auch mein Grundsatz. Nur mit dieser Einstellung kann man was bewegen und vorwärtskommen. Und dies trifft auf alle Bereiche im Leben zu. Ich habe damit zumindest beruflich viel erreicht. Und das war und ist nicht immer ganz einfach.
Oh, Du Glückliche … wenn ich das auch mal geschafft hätte!!!! Dann würde ich heute bestimmt finanziell etwas besser dastehen … aber dafür durfte ich - besonders in den letzten 15 Jahren - ganz viele andere "wunderschöne Sachen" erleben, von deren Existenz ich nie etwas gewußt hatte … z.B. als vor fast genau 10 Jahren meine Tochter Amanda in der heimischen Badewanne das Licht der Welt erblickt hatte …
clara schrieb:Jetzt kannst jeden Tag ein kleines Schrittchen weiter zu Ihr gehen... Und der Weg nach Sevilla ist vielleicht weit und mühsam aber wunderschön wenn man ankommt. Und, gehe vor allem langsam um an den Wegweisern nicht vorbeizutrampeln....
Ach Clara, die Dinge überschlagen sich … am Sonntag, 2 Tage nach "Der Nacht" … es war wieder ein langes Gespräch, und wir kommen zurück auf unser WIEDERSEHEN, sie fragt mich, wann ich denn nun kommen wolle … hm, im September würde es gehen … und unverzüglich haben wir die Flüge für 2 Wochen Zusammensein gebucht … und dann ging es aber noch weiter … ich war platt, über das was dann folgte:

Sie: Du, wenn wir zusammenziehen wollen … du hast doch bestimmt eine Kündigungsfrist für deine Wohnung …

… und dann, am Montag habe ich meine Wohnung gekündigt!!!!!!! … der Umzug wird Mitte/Ende Oktober sein … alle Termine stehen fest.
clara schrieb:Konntest Du Ihre Ängste löschen oder habt Ihr überlegt wie diese gar nicht erst weiter auftreten?
Nein, ich glaube nicht, denn auch noch in den letzten Tagen sprach sie davon, sie konnte kaum schlafen und es scheint, als sei sie von sich selbst so überrascht … es wird bestimmt noch schlaflose Nächte geben.
Nun, es war letztendlich ihre Entscheidung ganz alleine, ich war nur absolut präsent in diesen Augenblicken.
Und meine tiefste Sehnsucht wird in Erfüllung gehen … ICH LIEBE SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
clara schrieb:P.S. Und wehe... Du kommst jetzt auf die Idee nimmer schreiben zu müssen …
Keine Angst Klara, die letzten Wochen hier im Forum haben mir soviel Erleichterung verschafft … ein Stück meines Lebens ganz entscheidend geprägt … besonders auch der Austausch mit Dir, Clara … andere Freundschaften dagegen, auch eine ganz tiefe, haben sich aufgelöst … einfach so.
Und es fängt halt ein ganz neuer Abschnitt in meinem Leben an … ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird … und Überraschungen waren ja schon avisiert … es werden positive werden! Und beruflich scheint es gut anzulaufen, denn erstmalig habe ich es ganz klar vor Augen … meine berufliche Zukunft. Und wie von selbst hat sich auch schon eine weitere Tür diesbezüglich geöffnet …

Alles Liebe, Clara
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  CaboFinisterre Mi Aug 04, 2010 10:23 pm

koc schrieb:Und welche TATEN folgten bisher auf diese schönen WORTE?
… und Deine Frage ist mit Letzterem wohl ganz klar beantwortet …
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  clara Di Aug 17, 2010 11:13 pm

Hi Cabo... alien alien alien Lange nichts von Dir gelesen muss ich mal schauen, was Du so treibst und ob Du noch in Deutschland bist Wink
Hab ich richtig verstanden, dass Du fast einen Job in Spanien gefunden hast?
Ich hoffe die Trennung hat Euch beiden gutgetan und Ihr Eure Gefühle füreinander wieder lebt.
Was gibt es Schöneres.

Du bist zu beneiden!!!
Ich hoffe, dass noch alles in Ordnung ist.

Mir geht es inzwischen wieder ganz gut. Ich erinnere mich oft an Deine Worte, dass nur das in Erfüllung geht an was man auch wirklich glaubt. Das ist so logisch für mich.... Nur bin ich mir noch nicht so sicher an was ich glauben soll und was ich wirklich will.. cyclops Nur die Überzeugung, das alles "gut" wird lass ich mir nicht nehmen Wink

Liebe Grüße
Clara

clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty DAS ENDE …

Beitrag  CaboFinisterre Mo Sep 27, 2010 3:12 am

… ich kann es noch nicht in Worte fassen … Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Ist LIEBE wirklich so ein (KINDER)SPIEL … [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.] … HIMMEL UND HÖLLE - oder ist es gar nur eine ILLUSION?
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.] … Liebe den, der dich liebt und nicht den, der dir Illusionen macht.
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty DAS ENDE … UND EIN LICHTBLICK

Beitrag  CaboFinisterre Mi Sep 29, 2010 10:20 pm

… was ist passiert:
Am Sonntag hatte meine Große Liebe nun endgültig alles abgesagt … den Umzug und letztendlich auch die Beziehung "erstmal", wie sie sagte. Eiskalte Worte kamen da durchs Telefon und für mich brach die Welt nun endgültig zusammen … ich war am Ende und einem Zusammenbruch sehr nahe. Und in diesem Gefühl spürst du aber auch Deine unendliche Stärke, Kräfte, die aus dem Nichts auftauchen.

Meine Wohnung ist zu Ende Oktober gekündigt, mein Abflug in 14 Tagen, der Umzug eine Woche später. Und nun … all das gibt es nicht mehr, weil mein Schätzchen sagte: Ich will nicht mehr … ohne Erklärungen … wie einfach für sie und für mich das ganz andere AUS.

Einen Tag später suchen wir Lösungen, sie will sich "freikaufen" … ich will in Spanien leben und arbeiten.
Heute nachmittag habe ich das ok. von einem ihrer ganz alten Freunde erhalten … ich bekomme das Angebot, was man ihm vorgeschlagen hatte … Aufbau einer Selbständigkeit in meinem Beruf als Masseur … der Traum für mich in Sevilla und ich habe seine volle Unterstützung.

Seit Montag spricht meine EX(Freundin) nun abermals nicht mehr mit mir, wie schon so oft, und ich weiß nun endgültig nicht mehr weiter.
Was kann ich denn nun machen mit meiner großen Freude einerseits und dem Beziehungselend andererseits????
Es klingt hier alles sehr wenig emotionell, doch die letzten Tage waren die Hölle für mich. Alleine darf ich alles vergessen, doch hier will ich nicht mehr bleiben.

In meinem ganzen Leben hatte ich noch keine Schlafprobleme, doch zur Zeit ist mein Körper in solch einer Aufruhr und an wirklichen Schlaf nicht mehr zu denken. Und die Zeit … sie tickt unaufhörlich und ich muß hier vor Ort Entscheidungen treffen und ich habe keine Spur von Schimmer …
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  koc Mi Sep 29, 2010 11:01 pm

CaboFinisterre schrieb:
Seit Montag spricht meine EX(Freundin) nun abermals nicht mehr mit mir, wie schon so oft, und ich weiß nun endgültig nicht mehr weiter.

Wenn sie solche Spielchen spielen will, soll sie sich nen anderen Sandkasten dafür suchen. Mir wäre es zu blöd wenn sie einfach die Kommunikation abbricht nur weil ihr vielleicht ein Furz quer sitzt. Warum lässt du so was mit dir machen?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  CaboFinisterre Do Sep 30, 2010 5:07 am

koc schrieb:
CaboFinisterre schrieb:
Seit Montag spricht meine EX(Freundin) nun abermals nicht mehr mit mir, wie schon so oft, und ich weiß nun endgültig nicht mehr weiter.

Wenn sie solche Spielchen spielen will, soll sie sich nen anderen Sandkasten dafür suchen. Mir wäre es zu blöd wenn sie einfach die Kommunikation abbricht nur weil ihr vielleicht ein Furz quer sitzt. Warum lässt du so was mit dir machen?
Ein Masochist bin ich nicht unbedingt, doch meine Gefühle für sie sind ungebrochen. Klar … LOSLASSEN ist besser als FESTHALTEN. Doch meine unbestrittenen Schwächen kommen immer wieder durch: Handelst du nicht aus LIEBE, so handelst du aus ANGST.

Sie möchte ihre Freiheit … ich auch. Und ich bin überzeugt, wir können sie in Partnerschaft leben. Sie scheint gar nicht überzeugt davon, zumindest nicht unter einem Dach, nicht im Moment. Es ist nicht leicht, hier Struktur und Gefühle miteinander zu verbinden.

Nun, letztendlich: Wir HABEN 4 Planeten im Quadrat.

Ich kann das alles nicht mehr entwirren!!!!!!!
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  clara Do Sep 30, 2010 9:53 am

Lieber Capo!

Nächte sind zum Schlafen da .... Auch für Dich Sleep Sleep Smile Smile
Dir geht aber wahrscheinlich so viel im Kopf herum, dass es schwierig wird.

Ein Exback hat so seine tücken. Dies ist nie ausgeschlossen, aber ich glaube man muss sich bewusst sein, dass es danach nie wieder so sein wird wie vorher.

Vielleicht kannst Du versuchen, und ich weiss wie einem der Kummer die Kraft raubt, nun Deinen Weg zu gehen. Geh nach Sevilla, bau Dir eine Job auf der Dir Spaß macht. Bravo,.. dass Du etwas gefunden hast!!! Und suche Dir eine schöne Wohnung. Fange ein neues Leben in Sevilla an. Lass das mit dem gemeinsamen Haus.... Geh Deinen Weg...

Wer weiss, das beeindruckt Sie bestimmt,... Aber mach Dein Ding!!! Ich weiss, dass dies so daher gesagt klingt. Aber wir haben nur ein Leben.... und das sollte doch wunderschön und frei sein !!!

Liebe Grüße
Clara

clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  Gast Do Sep 30, 2010 10:48 am

Hallo Carbo,

mein Rat an Dich kurz und knapp: Versuche alle Gefühle und all den Schmerz erstmal nach hinten oder unten zu legen und konzentriere Dich auf Deine neue geile Zukunft in Spanien.

*Komm da drüben an, verwirkliche Deinen Traum, kümmere Dich erstmal um Deinen Lebensunterhalt und dann erst.........kämpfe um Deine Ex.*

Sie muss jetzt erstmal warten, bis Du Dein neues Leben unter Dach und Fach hast Smile

Ich wünsche Dir alle Kraft und alles Glück der Welt und einen super Neustart in Spanien.

Also nicht lange überlegen..... ich denke Du hast noch viel zu tun vor Deiner Abreise.

P.S. Ein oder zwei Gläser Wein, lassen einen erstmal paar Stunden schlafen Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty ENDE … ENDE … ENDE

Beitrag  CaboFinisterre Do Sep 30, 2010 9:33 pm

Das endgültige Aus … in diesen Minuten ist es gesprochen … kein Spanien … keine Fortführung der Beziehung … alles wird abgesagt … und in diesen Monaten bin ich um Jahre gealtert … ich werde weiterleben …
doch eines wird bleiben:

MEINE LIEBE, DIE ICH FÜR SIE EMPFINDE … MARÍA BÁRBARA
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  Wintermädchen Do Sep 30, 2010 9:45 pm

Was ist aus deinen Plänen geworden? Doch kein neuer Job?

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  CaboFinisterre Do Sep 30, 2010 10:42 pm

Lindi schrieb:Was ist aus deinen Plänen geworden? Doch kein neuer Job?
Job (= Aufbau einer Selbständigkeit) ja, doch ohne ihre Unterstützung geht´s nicht für den Anfang. So einfach ist das. Und Bed y Breakfast mag sie mir nicht mehr anbieten.
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  Gast Do Sep 30, 2010 10:46 pm

Cabo, dass ist doch kein Hinderniss, oder?
Das ist doch nur der Versuch in Ihrer Nähe zu sein..
Es gibt IMMER Mittel und Wege.

Ich habe es geschafft innerhalb vier Wochen die Wohnung zu kündigen, neue Wohnung zu finden (und das als alleinerziehende mit zwei Kinder in Deutschland), Umzug allein, Alles allein. Bitterer Kampf mit sich selbst aber es geht......

Resegnierst Du etwa nur weil Sie Dir kein Bed y Breakfast bietet?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  CaboFinisterre Do Sep 30, 2010 11:42 pm

sani1976 schrieb:Cabo, dass ist doch kein Hinderniss, oder?
Das ist doch nur der Versuch in Ihrer Nähe zu sein..
Es gibt IMMER Mittel und Wege.

Ich habe es geschafft innerhalb vier Wochen die Wohnung zu kündigen, neue Wohnung zu finden (und das als alleinerziehende mit zwei Kinder in Deutschland), Umzug allein, Alles allein. Bitterer Kampf mit sich selbst aber es geht......

Resegnierst Du etwa nur weil Sie Dir kein Bed y Breakfast bietet?
Ich habe die Mittel nicht, und ohne Nomina (Gehalt) gibt Dir keiner eine Wohnung. Es könnte ganz gut anlaufen, die Arbeit, doch alle wollen Sicherheiten. Die möblierten Zimmer der Studenten gibt´s ab 200 EUR, Wohnungen ab 400 EURO. Hinzu die Pflichtsozialversicherung von 240 EURO für Selbständige. Und Hartz IV gibt es in Spanien nicht, dann stehst Du auf der Straße, wenn es nicht reicht. Und als Selbständiger hast du eigene Arbeitsmittel, Möbel usw.

Doch bald werde ich Rente beziehen, die bekomme ich dann da und kann leben und arbeiten. Doch wo bleibt die LIEBE?? ……… Nun, ich liebe sie noch … und wer weiß, eines fernen Tages ………
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  CaboFinisterre Fr Okt 01, 2010 4:09 am

clara schrieb:Lieber Capo!
Ein Exback hat so seine tücken. Dies ist nie ausgeschlossen, aber ich glaube man muss sich bewusst sein, dass es danach nie wieder so sein wird wie vorher.
Jeder neue Tag beinhaltet alles vorher erlebte und ich möchte es nicht missen. Nur konzentriere ICH mich auf das positiv Erlernte daraus - im Gegensatz dazu meine EX: sie findet täglich neue Kleinigkeiten, die ihr an mir missfallen haben, seien es Worte, Taten oder auch "nur" Gefühle und versucht, sich damit eine feine Rechtfertigung für Ihr Nichthandeln zu schaffen. Und da sind wir wieder bei dem Thema Schuld … hat immer nur der Andere …
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  CaboFinisterre Fr Okt 01, 2010 4:38 am

sani1976 schrieb:Hallo Carbo,

mein Rat an Dich kurz und knapp: Versuche alle Gefühle und all den Schmerz erstmal nach hinten oder unten zu legen und konzentriere Dich auf Deine neue geile Zukunft in Spanien.
Es wird sie geben … diese neue geile Zukunft in Spanien … da bin ich mir sicher!!!!! Mein Wille ist ungebrochen. Durch all das Erlebte kann ich mich nun noch viel besser auf mein Ziel konzentrieren, kenne all die Schwierigkeiten, die immer wieder auftauchen können und werde diese als neue Herausforderung sehen, an der ich wachsen kann.

Lass es Frühling werden in Spanien und … so bleibt mir noch gute Zeit für eine nun etwas perfektere Planung, OHNE SIE - OHNE DIE IMMER WIEDERKEHRENDEN ZWEIFEL IHRERSEITS. Ich lebe MEIN Leben und wenn sie mal wieder teilhaben möchte daran – ich bin jederzeit offen und heiße sie herzlichst Willkommen.
sani1976 schrieb:Ich wünsche Dir alle Kraft und alles Glück der Welt und einen super Neustart in Spanien.
Danke Sani.
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty VERZWEIFLUNG

Beitrag  CaboFinisterre So Okt 03, 2010 10:12 am

Ich bin absolut verzweifelt … auf allen Ebenen … weiß nicht mehr weiter … sehe weder Licht noch Sonne und kann mir nicht vorstellen, wie ich hier noch überleben kann. Meine Beine tragen mich nicht mehr, ich fühle mich ohnmächtig, handlungsunfähig und nur eins trägt mich noch:

DIE LIEBE
Doch wenn auch diese von keiner Seite mehr erwidert wird und ich nur Fassungslosigkeit und Hilfslosigkeit erfahren darf … dann nützt mir diese auch nichts mehr, sie kann mich nicht mehr ernähren. Ich wünsche mir so sehr, berührt zu werden … selbst ein Kind könnte ohne BERÜHRUNG nicht überleben und ich glaube wir Erwachsenen ebensowenig. Ich fühle mich einsam, wie noch nie in meinem Leben.

Als ich der Mutter meiner Tochter (9) vom AUS erzählte, wißt ihr, was sie machte? Sie begann wirklich "sich einen ins Fäustchen zu lachen" … ich will sie nicht wiedersehen.

Und nun sitze ich hier, zwischen meinen ganzen gepackten Kisten. Würde mich gerne noch von 50% meiner Sachen trennen, wenn ich nur wüßte, wie ich selbst mit dem Rest nach Sevilla kommen könnte. Doch ich habe NICHTS, was ich investieren könnte, es bleibt mir nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und den seidenen Faden hat meine EX ganz sauber durchtrennt.

Ich würde mich glücklich schätzen, wenn ich nur wüßte, wie ich ihre Liebe zurückgewinnen könnte und auch beruflich Erfolg verzeichnen könnte. Ich will nicht mit Hartz IV (es deckt meinen fehlenden Bedarf ab) und 220 Euro im Monat hier weiterleben. Und ich weiß: Ich bin ein guter Masseur und könnte Menschen, und damit auch mich, glücklich machen.

Gibt es denn kein Entrinnen aus dem Ganzen? Ich kann doch nicht wirklich noch 6 Jahre so weitermachen und warten bis ich meine Rente bekomme … NEIN … das ist kein LEBEN.

Fakt ist z.Zt. Ich könnte vom 14.-26. Oktober runterfliegen, alles klarmachen … Arbeit, Wohnung … doch anschließend: Meine Möbel (20m3) stehen hier, gepackt, und in meiner Kasse sind noch gerade mal 1000 Euro. das ist doch von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Bedarf "eigentlich" keiner weiteren Überlegung, das Ganze.

Also … brav weitermachen und alle haben ihren Nutzen davon: mein Geschäftspartner, der 60% Provision verlangt, mein Vermieter, der die Miete erhält. Zudem: Er hat die Wohnung verkauft … zum 31. Oktober … LEER. Sie soll renoviert und neu vermietet werden.

Um einen Umzug hier zu ermöglichen, hatte meine EX mir gut 1200 Euro zugesichert, zumal weil meine Wohnung für Hartz IV 120 EUR zu teuer ist. Ich wüßte nicht wohin und wofür. Im Moment glaube ich aber auch, daß sie es mir nicht zahlen wird … ich habe so das Gefühl. Ich würde es nur nutzen wollen für Sevilla. Sie hat mir schon sooooo viel gegeben.

Kann es sein, daß ihr Wunsch und letztendlich auch meiner, das mit dem Umzug, alles ausgelöst hat??????? … das ganze Dilemma unserer Beziehung. Oder waren es vielleicht doch die vielen Kleinigkeiten, die ihr mißfallen haben in den letzten Monaten?????
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  herzchen So Okt 03, 2010 1:58 pm

Hallo Cabo!

MIT LEICHTEM GEPÄCK REISEN!

WAS WILLST DU? HÖRE IN DICH HINEIN UND FOLGE DEINEM HERZEN!

Du bist Masseur? Auch ich bin in meiner 2. Anstellung Masseur. Ich habe mich spezialisiert und das kommt recht gut an.

Ich kann mich in Deine Lage sehr gut hineinversetzen. Vor einem 3/4 Jahr verlor ich den Partner, die Wohnung und meinen Job.
Auch ich dachte, das kann doch alles nicht war sein.
Glaube mir, es kommt etwas ganz starkes auf Dich zu.
Vertraue, das war das einzige, was mir half. Ich entwickelte so ein starkes Vertrauen, dass alles für etwas gut sei und ich fühlt mich in dem Moment sehr getragen.
Ich dachte auch, warum bin ich in mir so ruhig? Es war schon schwer genug, den Partner und kein eigenens Heim zu haben, und dann noch die Kündigung.
Wenn es so dicke kommt, alles niedergebrannt ist, dann ist es an der Zeit Deinem Herzenswunsch zu folgen.
Was sie im Moment tut oder auch nicht, ist unwichtig. Besinne Dich auf Dich und nochmals: VERTRAUE!!!!!!!!!!!!!!

DA KOMMT GANZ BESTIMMT WAS GROSSARTIGES AUF DICH ZU!!!!!

Fühle Dich umarmt. Du bist nicht alleine, wenn es sich auch gerade in Dir so anfühlt.

DU SCHAFFST ES; GANZ BESTIMMT!!!
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  CaboFinisterre Mo Okt 04, 2010 9:42 pm

herzchen schrieb:WAS WILLST DU? HÖRE IN DICH HINEIN UND FOLGE DEINEM HERZEN!

Auch ich dachte, das kann doch alles nicht war sein.
Glaube mir, es kommt etwas ganz starkes auf Dich zu.
Vertrauen, das war das einzige, was mir half. Ich entwickelte so ein starkes Vertrauen, dass alles für etwas gut sei und ich fühlt mich in dem Moment sehr getragen.
Ich dachte auch, warum bin ich in mir so ruhig? Es war schon schwer genug, den Partner und kein eigenens Heim zu haben, und dann noch die Kündigung.
Wenn es so dicke kommt, alles niedergebrannt ist, dann ist es an der Zeit Deinem Herzenswunsch zu folgen.
Was sie im Moment tut oder auch nicht, ist unwichtig. Besinne Dich auf Dich und nochmals: VERTRAUE!!!!!!!!!!!!!!

DA KOMMT GANZ BESTIMMT WAS GROSSARTIGES AUF DICH ZU!!!!!

Fühle Dich umarmt. Du bist nicht alleine, wenn es sich auch gerade in Dir so anfühlt.
DU SCHAFFST ES; GANZ BESTIMMT!!!
Hallo herzchen,

Deine Worte berühren mich sehr … sie öffnen mein Herz sofort und eine sehr angenehme Wärme und Ruhe durchströmen meinen Körper… unglaublich … sie nehmen mir meine Angst und schenken mir inneren Frieden.

Was könnte es schöneres geben in diesem Moment … danke herzchen.

Und ich merke, wie wichtig liebevolle Worte doch sein können, welche Kraft sie haben. Und wieder hat sich in mir was verändert … und ich werde noch achtsamer sein im Umgang mit meinen Worten.
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  clara Mo Okt 04, 2010 10:15 pm

Hallo Herzchen... ich finde Deine Worte auch sehr schön... !!! LG Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  CaboFinisterre Di Okt 05, 2010 3:21 pm

Und ich habe sowas geahnt … und tatsächlich:

heute Nacht um 02:30 war meine ExFreundin zu Besuch in meinem Hauptpostfach!!!!!!!!!!!

Ich logge mich da kaum ein, weil ich alles hier von meinem Schreibtisch aus mache. Und ich habe einfach mal aus Neugierde reingeschaut, jetzt gerade, und da durfte ich es feststellen. Ein Archiv von über 2 Jahren … das muß doch eine Wonne für sie gewesen sein. Und natürlich auch gerade jetzt … was mache ich, wo sie doch Schluß gemacht hat …

Es ist passiert, weil ich bei meinem letzten Besuch alle Passwörter gespeichert habe, da ich die Dinge gerne einfach habe. Und ich war mir auch dessen bewußt, daß sie KÖNNTE. Und sie hat es getan. Vielleicht auch schon die Tage zuvor … wer weiß.

Doch letztendlich … was hat es zu bedeuten? Sie hat doch bestimmt noch großes Interesse an mir und macht sich meine Eifersucht (ab und an mal, ihr wißt, wenn sie mit ihrem Exfreund unterwegs ist) zunutze, oder?

Und das Schöne an dem Ganzen: Es macht mir gar nichts aus, weil ich brauche keine Geheimnisse vor meinem Partner … ich liebe die absolute Offenheit … bekomme sie selten … selbst versuche ich sie aber immer zu geben.

Es kehrt eine wunderschöne Ruhe ein …
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  CaboFinisterre Mi Okt 06, 2010 1:46 pm

herzchen schrieb:DA KOMMT GANZ BESTIMMT WAS GROSSARTIGES AUF DICH ZU!!!!!
… nur wird es noch ein wenig Zeit brauchen, denn …

ich werde jetzt nicht runterfliegen
die Flüge sind umgebucht auf April 2011
der Miet-LKW abgesagt

Ich hatte gestern nochmal ein sehr angenehmes Gespräch mit dem uralten Freund meiner ExFreundin, dem Masseur, der mich beruflich da unterstützen wollte mit seinem Angebot …
und er konnte sich wunderbar in meine Situation reinfühlen, er kennt Bárbara schon über 30 Jahre, und meinte, es ist noch nichts verloren … er sieht wie mein Herz blutet und glaubt, daß wir bestimmt wieder zusammenfinden werden … es kann seine Zeit brauchen, Bárbara ist die Ruhe in Person und wenn ich Geduld habe … dann wird alles wieder gut, richtig gut. Seine Unterstützung werde ich haben, wann immer es auch sein wird … wenn ich unten bin, soll ich mich bei ihm melden … ich möchte gern sehen, was er nun wirklich alles arbeitet, bin interessiert an den ganzen Dingen (er ist ein absolut weiser Mann in meinem Alter).

Es ist schön zu wissen, daß es so weit weg in Sevilla einen Menschen gibt, der einem die Hand reichen wird …

Und was die Beziehung zu meiner ExFreundin betrifft … ich werde für sie da sein, sie ist aus meinem Herzen nicht mehr wegzudenken und ich habe vollstes Verständnis für ihr Handeln … so schlimm es für mich auch ist … ich werde überleben, werde keine Kiste wieder auspacken, werde weiter arbeiten, weiter hier wohnen bleiben und wenn die Schmerzen auch manchmal unerträglich sind und ich zur Zeit auch nur ein tiefes schwarzes Loch sehe. Das es ein Licht am anderen Ende geben wird, darf ich nur hoffen … und die Tränen fließen …
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin - Seite 2 Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten