Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

+3
Gumba
Jones
Schoko
7 verfasser

Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Schoko So Jul 18, 2010 2:04 pm

Hey Leute!
Meine Ex und ich trennten uns vor ca. 3 Monaten. Hab ungefähr 7 Wochen KS gehalten, dann hab ich mich gemeldet. War ein ganz lockeres Gespräch. Hab dann nach einem Treffen gefragt. Zuerst ja, dann hat sie aber per Sms abgesagt, weil sie der Meinung ist, dass es für sie NOCH nicht ok is. Seither strenge KS meiner Seite. Es gibt auch keine gemeinsamen Freunde und die Chancen, dass wir uns zufällig wiedermal übern Weg laufen, stehen sehr gering. Fakt ist, sie hat mir mit dem Telefonat zweimal mitgeteilt, dass sie mich "in ihrem Leben nicht haben will"(dies nicht wortwörtlich, sondern so drücke ich es aus!). Mir geht es mittlerweile ziemlich gut - denk nur mehr selten an sie und wenn dann schlag ich sie mir nach einigen minuten wieder aus dem kopf. Hab auch schon mit anderen Mädls was versucht.... einmal Filmschaun, aber da is nix gelaufen von meiner Seite... kann das irgendwie nicht so.... ungewollt hab ich die neue dame, die neben mir im Bett lag immer mit meiner Ex verglichen... Auch wenn ich es wollte konnte ich irgendwie nix mit dem Mädl neben mir anfangen. Bin wohl noch nicht ganz so weit....
Jetzt kommt der Punkt - in einer Woche hat sie Geburtstag. Ich hab mir auch schon viele Statements diesbezüglich durchgelesen, aber ich denke dass es in meinem Fall besser wäre, ihr nicht zu gratulieren. Warum soll ich einem Menschen gratulieren, der mich nicht mehr in seinem Leben haben will?
Mittlerweile bin ich wieder in einer stabilen guten Verfassung und sie hat einige Sachen damals gemacht, die mir nicht so taugt haben.... einfach angezipft... und jetzt will ich sie gar nicht mehr zurück, sondern einfach nur, dass sie aus meinem Kopf verschwindet
bounce
Seit ich heute nacht diesen Traum hatte, dass wir doch zusammenwaren, muss ich relativ viel an sie denken, was mich aber stört.... Ich hab auch nicht mehr vor jemals wieder in welcher Form auch immer mit ihr Kontakt zu haben, daher denke ich, dass es das beste ist, wenn ich ihr nicht gratuliere. Vielleicht denkt sie dann bloß "na toll, der schon wieder!"
Und wenn ich mich nicht melde, wird sie vielleicht enttäuscht sein.... und zu schätzen lernen, dass mittlerweile nichts mehr selbstverständlich ist und ich ihr auch nicht nachlaufe......



Schoko

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.07.10

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Jones So Jul 18, 2010 2:50 pm

Schoko schrieb:Hey Leute!
Meine Ex und ich trennten uns vor ca. 3 Monaten. Hab ungefähr 7 Wochen KS gehalten, dann hab ich mich gemeldet. War ein ganz lockeres Gespräch. Hab dann nach einem Treffen gefragt. Zuerst ja, dann hat sie aber per Sms abgesagt, weil sie der Meinung ist, dass es für sie NOCH nicht ok is. Seither strenge KS meiner Seite. Es gibt auch keine gemeinsamen Freunde und die Chancen, dass wir uns zufällig wiedermal übern Weg laufen, stehen sehr gering. Fakt ist, sie hat mir mit dem Telefonat zweimal mitgeteilt, dass sie mich "in ihrem Leben nicht haben will"(dies nicht wortwörtlich, sondern so drücke ich es aus!). Mir geht es mittlerweile ziemlich gut - denk nur mehr selten an sie und wenn dann schlag ich sie mir nach einigen minuten wieder aus dem kopf. Hab auch schon mit anderen Mädls was versucht.... einmal Filmschaun, aber da is nix gelaufen von meiner Seite... kann das irgendwie nicht so.... ungewollt hab ich die neue dame, die neben mir im Bett lag immer mit meiner Ex verglichen... Auch wenn ich es wollte konnte ich irgendwie nix mit dem Mädl neben mir anfangen. Bin wohl noch nicht ganz so weit....
Jetzt kommt der Punkt - in einer Woche hat sie Geburtstag. Ich hab mir auch schon viele Statements diesbezüglich durchgelesen, aber ich denke dass es in meinem Fall besser wäre, ihr nicht zu gratulieren. Warum soll ich einem Menschen gratulieren, der mich nicht mehr in seinem Leben haben will?
Mittlerweile bin ich wieder in einer stabilen guten Verfassung und sie hat einige Sachen damals gemacht, die mir nicht so taugt haben.... einfach angezipft... und jetzt will ich sie gar nicht mehr zurück, sondern einfach nur, dass sie aus meinem Kopf verschwindet
bounce
Seit ich heute nacht diesen Traum hatte, dass wir doch zusammenwaren, muss ich relativ viel an sie denken, was mich aber stört.... Ich hab auch nicht mehr vor jemals wieder in welcher Form auch immer mit ihr Kontakt zu haben, daher denke ich, dass es das beste ist, wenn ich ihr nicht gratuliere. Vielleicht denkt sie dann bloß "na toll, der schon wieder!"
Und wenn ich mich nicht melde, wird sie vielleicht enttäuscht sein.... und zu schätzen lernen, dass mittlerweile nichts mehr selbstverständlich ist und ich ihr auch nicht nachlaufe......



ich hab so eine ähnliche situation...meine ex hat morgen b-day nur bin ich noch nciht soweit wie du (wir haben grad seit knapp 2 wochen KS)
also ich werde meiner gratulieren, ich würde es bei deiner aus anstand auch machen (kurz und knapp) und dann wirste ja sehen ob was von ihr kommt Wink

Jones

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.10

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Gast So Jul 18, 2010 2:56 pm

affraid Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Gumba So Jul 18, 2010 4:23 pm

Hey,

Was Gratulieren angeht, bin ich zum Entschluss gekommen, dass es besser ist nicht zu Gratulieren. Ich versuche euch mal zu erklären warum ich das für richtig halte.
Es gibt hier ja 2 Möglichkeiten:
1. Gratulieren
2. es lassen

Wenn du gratulierst ist sie enweder erfreut oder genervt. Macht sich aber bei beidem nicht so den Kopf, weil das ja "normal" ist wenn man Geburtstag hat, dass einem gratuliert wird.
Wenn du es lässt, kann es natürlich auch sein, dass sie erfreut darüber ist, weil sie denkt:"Boar... endlich lässt der mich in Ruhe." (da ist es dann aber für dich auch besser nicht zu gratulieren, da du so die KS wahrst und nicht das letzte Fünkchen Respekt was du und sie vor dir haben wahrst. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass sie sich Gedanken drum macht und sich fragt, was mit dir los ist. Ganz einfach, weil sie von dir was anderes gewöhnt ist und vielleicht sich so das Ganze Gedanken macht.
Ich sage nicht, dass das du so deine Ex wieder bekommst, aber zumindest geht es mal nicht mehr in die falsche Richtung. "Psychologisch" ist das ja auch bei den 7 Regeln erklärt. Diese Abstandstheorie passt nämlich hier ganz gut. Dadurch dass du dich zu ihrem Geburtstag nicht meldest, gibst du ihr mehr Abstand, den sie vielleicht braucht und aufeinmal ist sie diejenige, die diesen versucht zu verringern.
Jau... Das waren meine Gedanken zum Theme Geburtstag Gratulieren Wink
Wenn jemand anderer Meinung ist, immer her damit Smile

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Schoko So Jul 18, 2010 4:49 pm

Ich seh das wie du, Gumba.
Außerdem gibt sie mir nicht den geringsten Anlass, ihr zu gratulieren....
Aber die KS an sich find ich echt genial. Ist für mich die Gelegenheit, mich für die schlimme Zeit nach der Trennung zu revanchieren Wink

Schoko

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.07.10

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Gumba So Jul 18, 2010 4:58 pm

Naja - KS gibt dir die Chance ein "neues" Leben ohne deine Ex anzufangen, ihr vielleicht das Gefühl nen Fehler gemacht zu haben und euch beiden die Gelegenheit darüber nachzudenken, ob das wirklich nochmal Sinn machen würde.

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Jones Di Jul 20, 2010 5:23 pm

Gumba schrieb:Naja - KS gibt dir die Chance ein "neues" Leben ohne deine Ex anzufangen, ihr vielleicht das Gefühl nen Fehler gemacht zu haben und euch beiden die Gelegenheit darüber nachzudenken, ob das wirklich nochmal Sinn machen würde.

also meine hatte gestern b-day und ich habe angerufen! Wink
zwar nur ganz kurz aber ich denke sie hat sich gefreut...

Jones

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.10

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Pusteblume Di Jul 20, 2010 5:39 pm

Erst einmal: wie lange seid Ihr denn zusammen gewesen? Und: hat sie Gründe genannt, warum sie Dich nich mehr in ihrem Leben haben möchte? Ist was vorgefallen oder habt Ihr Euch - wie man so schön sagt - auseinander gelebt? Wenn nichts passiert ist, warum sie sauer auf Dich sein könnte, kann ich so etwas immer nicht nachvollziehen. Ich meine, man ist eine Zeit zusammen, lernt sich kennen, irgendwie wird man sich auch gemocht haben, sonst wäre man nicht erst zusammen gekommen, man weiß einiges über den anderen und dann merkt man, dass es nicht so passt, kann man dann nciht doch noch befreundet bleiben, bzw. losen Kontakt haben, wenn beide wirklich damit klarkommen? Ich finde den totalen Kontaktabbruch sehr schade, aber das ist nur meine Meinung.

Vllt. kommt sie doch noch nicht damit klar, dass Ihr auseinander seid? (wer hat sich eigentlich von wem getrennt?).

Also, ich würde auf alle Fälle eine kurze sms schicken, nur ein knappes Happy Birthday o.ä. Mehr nicht. So sieht sie, dass Du ihren Geb. nicht vergessen hast (schmeichel jedem), aber Du nervst sie nicht und rennst ihr auch nicht hinterher. Und sie wird sich auch Gedanken machen, warum nur ein knappes Happy Birthday und nicht mehr kam...

Oh, ich sehe gerade, Dein Thread ist vom Sonntag, naja, vllt passt's ja trotzdem noch Laughing

LG

Pusteblume

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Schoko Di Jul 20, 2010 10:59 pm

Wir waren nur 5 Monate zusammen.... Wir waren beide so verliebt.... bis ihre Gefühle weniger wurden.... teilweise unerklärlich.. . heute weiß ich, dass ich immer verliebter wurde und sie immer weniger... bis es für eine beziehung nicht mehr gereicht hat. Und als ich sie bezüglich Kaffeetrinken(einige Zeit nach der Trennung) gefragt habe, ist wieder ihre Ambivalenz zum Ausdruck gekommen. Sie hat mich dann zum zweiten Mal abserviert.... Ich persönlich würde ihr ja liebend gerne gratulieren, aber diesesmal werde ich glaub ich auf meinen persönlichen Guru hören.... Er hat mir auch davon abgeraten, mich bei ihr zu melden....
Ich hätte ihr eher gratuliert, wenn sie sich vorher mal gemeldet hätte.... Übrigens erwähnte sie als Trennungsgrund, dass sie keinen Lebensfluss mehr hat.... Nachdem sie diesen Wunsch so stark erwähnt hat, werde ich ihr ihren Lebensfluss geben.... und damit nicht gratulieren. Von ihrer Seite is die Sache glaub ich sowieso schon endgültig abgehakt....
Ich bin grundsätzlich nicht so drauf, dass ich über meine Ex schimpfe und was weiß ich, aber aufgrund der Umstände ist es für uns beide glaub ich das beste, wenn wir einfach getrennte wege bestreiten.... Vielleicht merkt sie dadurch mal, dass sie vieles von meiner seite zu selbstverständlich hingenommen hat.
ich hör jetzt auf, darüber nachzudenken. schert mich nicht weiter Wink

Schoko

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.07.10

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  clara Mi Jul 21, 2010 12:20 am

Hi Schoko
Zunächst mal finde ich Deinen Namen sehr ansprechend!!! Laughing Laughing Laughing
In Deinem Traum hast Du verarbeitet, was Dich beschäftigt. Das ist ganz normal.
Gut ist, dass Du Dein Leben wieder "aufgenommen" hast. Nur so, kannst Du wieder Du selbst werden.
Aber das bist Du ja schon... Mach einfach weiter....

Alles Gute
Liebe Grüße
Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Schoko Mi Jul 21, 2010 10:44 am

clara schrieb:Hi Schoko
Gut ist, dass Du Dein Leben wieder "aufgenommen" hast. Nur so, kannst Du wieder Du selbst werden.
Aber das bist Du ja schon... Mach einfach weiter....

Alles Gute
Liebe Grüße
Clara

Das mach ich. Gratulieren schaut schlecht aus und wenn sie sich nicht irgendwann meldet, dann schauts noch schlechter aus lol
Nachlaufen is bei mir nicht drin Very Happy

Schoko

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.07.10

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Sue007 Mi Jul 21, 2010 9:36 pm

... auf gar keinen Fall gratulieren!!! Very Happy

das "nicht"-gratulieren ist ein meilenstein und ich gehe davon aus, dass es sie Dir eher näher bringt, falls noch ein hauch einer chance besteht!

also don't do it!

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Jones Do Jul 22, 2010 12:51 am

Sue007 schrieb:... auf gar keinen Fall gratulieren!!! Very Happy

das "nicht"-gratulieren ist ein meilenstein und ich gehe davon aus, dass es sie Dir eher näher bringt, falls noch ein hauch einer chance besteht!

also don't do it!

also ich hab meiner gratuliert...

Jones

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.10

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Schweinchenhund Do Jul 22, 2010 1:00 am

Also, dieser Gratulierkram ist eigentlich das völlig Unwesentlichste am ganzen Exenkram. Ihr seid
ja nicht die Ersten, die soviel Zeit damit verschwenden.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Jones Do Jul 22, 2010 9:09 am

Schweinchenhund schrieb:Also, dieser Gratulierkram ist eigentlich das völlig Unwesentlichste am ganzen Exenkram. Ihr seid
ja nicht die Ersten, die soviel Zeit damit verschwenden.


das seh ich auch so...wichtiger ist, dass man sonst die KS durch zieht, ohne schwach zu werden...

Jones

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.10

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Schoko Do Jul 22, 2010 10:56 am

Alles richtig.... meiner Meinung nach!
Außerdem denk ich mir, dass es einfach sinnlos ist, in eine scheinbar nicht lukrative Sache Energie in welcher Form auch immer zu investieren.
Dab in ich besser dran, wenn ich sie in Beruf und andere Damen investiere Twisted Evil

Schoko

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.07.10

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Jones Fr Jul 23, 2010 10:33 pm

Schoko schrieb:Alles richtig.... meiner Meinung nach!
Außerdem denk ich mir, dass es einfach sinnlos ist, in eine scheinbar nicht lukrative Sache Energie in welcher Form auch immer zu investieren.
Dab in ich besser dran, wenn ich sie in Beruf und andere Damen investiere Twisted Evil

ich hätte heute jahrestag mit meiner...war echt schwer, aber ich bin hart geblieben...von ihr kam bisher auch nix

Jones

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.10

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jul 23, 2010 11:02 pm

Jones schrieb:
Schoko schrieb:Alles richtig.... meiner Meinung nach!
Außerdem denk ich mir, dass es einfach sinnlos ist, in eine scheinbar nicht lukrative Sache Energie in welcher Form auch immer zu investieren.
Dab in ich besser dran, wenn ich sie in Beruf und andere Damen investiere Twisted Evil

ich hätte heute jahrestag mit meiner...war echt schwer, aber ich bin hart geblieben...von ihr kam bisher auch nix
Spätestens den 5. jahrestag weißt du überhaupt nicht mehr.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu Geburtstag und KS Empty Re: Meine Gedanken zu Geburtstag und KS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten