Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gelöscht

4 verfasser

Nach unten

gelöscht Empty gelöscht

Beitrag  Gast Fr Apr 11, 2008 7:17 pm

- - - POSTING GELÖSCHT - - -


Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 10:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  checkman Fr Apr 11, 2008 8:51 pm

Ganz offen gesagt, so wie es sich jetzt anhört, hat er dich nie so geliebt, wie du ihn. So sieht es wohl aus. Insofern ist schief gelaufen, dass du glaubtest, er würde die gleichen empfindungen für dich haben, wie du für ihn. Das ist eine bittere erkenntnis. Deine einzige und allerletzte chance ist und bleibt, dich nicht mehr das geringste um ihn zu kümmern und ihn auch nicht mehr zu verabschieden, ihn nicht mehr zu sehn und sich jeglichen gedankengang in sachen kontakt aus dem kopf schlagen. Ich finde das schon echt ärgerlich. Der benimmt sich fast wie so eine launische diva. Solange er weiter so bescheuert herumeiert (in jeder hinsicht), hat er dich auf keinen fall (außer einen tritt in den hintern) und du auf jeden fall etwas viel besseres verdient...

Mich ärgert es echt, wie er mit dir umgeht.

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Grübel...

Beitrag  brummel Fr Apr 11, 2008 9:02 pm

Hallo Miriam,

verstehe das leider auch alles nicht. Muss Checkman daher recht geben, dass er sich unmöglich dir gegenüber verhält. Er kann auch mit niemandem anders so gut reden wie mit dir... , das erinnert mich auch irgendwie an meine Ex. Ich meine was soll das? Wenn man sich offenbar mit niemandem besser versteht, aber nicht mit demjenigen zusammen sein will??? Das gehr nicht in meinen Kopf. Entweder unsere Ex wollen es uns leichter machen, indem sie sagen: Du bist zwar toll und ich kann gut mit dir reden, aber nicht mit dir zusammen sein. Oder sie meinen das wirklich ernst. Finden uns irgendwie noch in Gewisser Weide gut/toll wollen uns momentan momentan zwar nicht, aber schmieren uns Honig ums Maul, um sich einer Hintertür offen zu lassen, falls sie dann doch irgendwann feststellen, dass wir doch die Richtigen sind.
Aber das dürfen wir auf keinen Fall mit uns machen lassen. Ich schließe mich Checkman an: Zeig Ihm die kalte Schulter.
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Fr Apr 11, 2008 9:08 pm

- - - POSTING GELÖSCHT - - -


Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 10:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Fr Apr 11, 2008 9:09 pm

Ach Brummel,

wenn das so leicht wäre ... ich glaube, ich hoffe immernoch auf ein Wunder ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Fr Apr 11, 2008 9:27 pm

- - - POSTING GELÖSCHT - - -


Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 10:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Grübel...

Beitrag  brummel Fr Apr 11, 2008 11:43 pm

Hallo Miriam,

ja, wenn es so leicht wäre...
Ich habe noch einmal über das nachgedacht was ich geschrieben habe und hab deshalb den Rechner noch mal hochgefahren. Wir sind echt beide in einer blöden Situaton. Wir können nicht abschließen, weil wir so sehr lieben. Wir können unsere Ex Partner zu nichts zwingen, sie nicht überreden und betteln wollen wir auch nicht. Wir können einfach nur warten und hoffen, dass sie sich wieder rappeln. Wir müssen die ganze Zeit aufpassen, dass wir uns nicht selbst verlieren.
Ich denke auch oft, dass sie sich in einem Zustand geistiger umnachtung befindet, oder eine Kriese hat, so kurz vor dreißig.
Ich möchte ihr auch manchmal meine ganze Wut entgegenschmettern, in Form einer E-Mail oder eines Telefongesprächs. Doch ich tue es nicht, denn ich will auf keinen Fall, dass sie merkt, dass ich noch leide. Verrückt alles, oder? Wir versuchen hier alle taktisch verzugehen, doch das scheint auch wirklich die einzige Chance zu sein.
Kann dir leider auch nicht wirklich etwas raten. Ich weiß nur das ich weiter warten und hoffen werde. Ich warte jetzt erst einmal, dass etwas von ihr kommt und das sie mich vermisst!! Und wenn, ja und wenn sie wieder den Kontakt sucht, werde ich Gewehr bei Fuß stehen. Nur beim nächsten mal werde ich ihr die Tür nicht so schnell aufmachen wie beim letztenmal. Das nächste Mal muss SIE kämpfen.
O.K. werde also gleich wieder mir dem Warten anfangen ;-) .... aber den heutigen restlichen Abend werde ich einfach ein bischen Fernsehen und wenigsten versuchen nicht die ganze Zeit dran zu denken. Es kann eigentlich nur jeden Tag besser werden. Und ich denke, das es auch jeden Tag tatsächlich etwas besser wird und wenn auch nur so wenig, dass es mir kaum auffällt :-) !

Wünsche einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Sa Apr 12, 2008 11:34 am

- - - POSTING GELÖSCHT - - -


Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 10:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Grübel grübel...

Beitrag  brummel Sa Apr 12, 2008 1:55 pm

Hallo Miriam,

du hast da gerade mit deinem Text sehr viel verarbeitet und analysiert! Gut!
Einen Trottel, der deine wahre Größe nicht erkennt, den hast du nicht verdient. Ich finde auch, er müsste jetzt, oder in der Zukunft schon eine Menge bewegen, um wieder in dein "Einzugsgebiet" zu gelangen!
Lass ihn erst mal ziehen und warte ab, was später noch kommt. Nur kümmer dich um dich selbst, wie du es ja auch vorhast.
Mir fällt es auch schwer die "heiligen Plätze" zu entweihen. Alleine oder mir anderen Menschen an Orte zu gehen, an denen ich mit ihr war. Es kostete mich Überwindung ein Stück am Klavier zu spielen, welches ich ihr vorgespielt hatte. Aber ich tue alle diese Dinge, denn sonst werde ich noch verrückt.
Das Leben geht weiter und es hat sicher noch vieles zu bieten, mit oder ohne Ex.
Ich gebe die Hoffnung zwar nicht auf, denn wenn sie einmal fast so weit war, wird sie sicher irgendwann wieder an diesen Punkt gelangen. Doch bis dahin versuche ich irgendwie abzuschließen und meine Gedanken umzulenken, so gut es eben geht. Rückschläge wird es wohl noch oft geben, aber die Tendenz sollte "nach oben" gehen!!!

Alles Gute und bis bald!!!
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Flocke Sa Apr 12, 2008 2:09 pm

Hallo Brummel, Hallo Miriam,

ohhhhhhhhhhhhh man, was ich da lese ist echt der wahnsinn - trifft auch auf meine Situation zu.
Denn ich bin auch so eine die noch auf Wunder hofft und wartet - deshalb verstehe ich euch beide so gut.

Ich hoffe nur das dieser Abschnitt in meinem /unseren Leben bald geschichte ist und wir wieder glücklich (damit meine ich jetzt glücklich mit jemanden den man an seiner seite hat) sind!!!!

ich umarme euch
lg Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Ähnliche Situation

Beitrag  Lovely73 Sa Apr 12, 2008 7:40 pm

Liebe Miriam,

ich kann das auch so gut nachvollziehen. War auch ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen, der mir am Anfang die Welt zu Füssen gelegt hat und dann ist ihm eingefallen er müsse sich erst mal "selber finden" und er kann mir nicht das geben was ich verdiene und ich bin die tollste Frau, die er je gekannt hat....blablabla....und dann machte er Schluss weil er auch in einer Art Selbstfindungskrise steckt.
Tja, und was sagt uns das? Es ist so: Genau wie Deiner hat mich meiner auch nie geliebt. Sie haben die Geborgenheit, Nähe und Wärme genossen...haben aufgetankt. Wie an einer Tankstelle. Und wir waren die Zapfsäule , die immer leerer geworden ist. Und dann lassen sie uns sitzen mit Worten wie oben beschrieben. Weil sie uns nicht weh tun wollen und keine Schuldgefühle haben wollen. Auch wieder reiner Egoismus. Bahhh! Das kotzt mich so an. Denn auf diese Weise können wir noch nicht mal sauer sein, die Armen Armen Ex-Freunde finden uns nämlich gaaanz grossartig, aber eben nicht so grossartig wie andere Frauen mit denen sie dann länger oder für immer zusammenbleiben. Es ist unverständlich und diese Warums fressen einen auf.
Das blöde ist, wenn unsere Exen uns nie so geliebt haben wie wir sie, dann werden sie nie dieses krasse Gefühl vermissen, denn sie hatten es ja nicht. Und dann kommen wir zu Realität: You never know what you had until it´s gone.....aber sie "hatten" diese Liebe für uns ja nie so intensiv.
Mein Ex ist 2 seiner Ex-Freundinnen jahrelang hinterhergelaufen, hat gekämpft wie ein Stier.....er kann es also!!! Warum macht er es dann bei mir nicht? Weil die Liebe nie da war....eben wie Du sagst, nur verliebtsein. Das ist hart, denn die Chancen stehen da bei uns nicht allzu hoch. Aber geb nicht auf. Ich werde noch lange hoffen und auf die Zeit setzten....die mir hoffentlich hilft.
Sei stark, Lovely

Lovely73

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Sa Apr 12, 2008 8:16 pm

- - - POSTING GELÖSCHT - - -


Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 10:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Belass es dabei

Beitrag  Lovely73 So Apr 13, 2008 12:05 am

Hi Miri,

ja, belass es dabei. Es hat mich auch viel Zeit, Tränen und Gefühle gekostet es dabei zu belassen. Es würde Dir nix bringen, wenn er es Dir ins Gesicht sagt, Du weisst es ja sowieso! Es tut nur noch mehr weh, glaub mir. Mein Ex hat es mir ins Gesicht gesagt (auch wenn er dabei Tränen in den Augen hatte, aber die galten eher ihm als mir).
Meiner war/ist auch kein Arschloch, aber unsere Exen haben trotzdem so lange weiter gemacht, obwohl sie wussten , dass es nicht 1000% Gefühl ist. Das ist nicht fair, wenn man den anderen zumindest lieb hat. Das nehm ich meinem auch sehr übel. Aber es ist nun mal so und das ändert NICHTS, auch kein face to face statement. Es ist zum kotzen - ich hasse es auch und ich kann Dir nur raten: let it go. Er weiss, wo er Dich erreichen kann und wenn er Dir was sagen will oder meint einen Fehler gemacht zu haben, meldet er sich. Das denke ich mir auch die ganze Zeit und hoffe natürlich noch. Nur: ich kann mit nichts das ich jetzt mache etwas an seiner Entscheidung ändern. Denn unsere Ex-Freunde wissen, wie sehr wir sie lieben und trotzdem......wir waren anscheinend ganz toll und super und wahnsinnige Superfrauen und trotzdem hat der Funke gefehlt. Einseitige Liebe ist die grösste Scheisse, die es gibt.
Ein Trost ist, dass das Leben nicht nur den EINEN Menschen bereithält....vielleicht kommt unsere Zeit erst vieeeel später und wer weiss, ob das dann im Nachhinein viel besser ist. Das Leben verläuft in Wellen und wir sind gerade ganz unten und irgendwann werden wir auch mal oben sein und der Ex Partner vielleicht nicht und dann wird er sich daran erinnern wie es ist, wie es sich anfühlt.
Oh Mann, ich weiss, das wir liebenswerte Menschen sind und wir werden irgendwann einmal jemandem begegnen, der es zu schätzen weiss und der genauso fühlt.
Ganz sicher - wir müssen nur durchhalten. Und inzwischen versuchen uns selber zu lieben und zurückzufinden und uns zu sagen, dass wir es nicht wert sind, jemanden von uns zu überzeugen zu wollen! Ich muss mich nicht verkaufen, und Du auch nicht.
Uns beiden viel Stärke, wir schaffen das, Lovely

Lovely73

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast So Apr 13, 2008 10:02 am

- - - POSTING GELÖSCHT - - -


Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 10:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Lovely73 So Apr 13, 2008 12:26 pm

Miri,

nein, er hatte nicht ALLES! Er hatte vielleicht alle Eigenschaften, die Du Dir wünschst. Aber er hatte das Wichtigste nicht: die Liebe für Dich! Das ist die Basis und nicht seine Eigenschaften. Du willst ALLES, weil es das Fundament einer Beziehung ist.
Er geht den bequemen Weg, das tun viele. Aus Selbstschutz. Er hat sich nicht darauf einlassen wollen, weil er nicht dazu bereit war/ist. Ob das mit USA oder ihm selber zu tun hat ist egal.
In Liebe spielen viele Faktoren: ein wichtiger ist das Timing. Und manchmal trifft man den richtigen Menschen zur falschen Zeit am falschen Ort. Part of the Game! Warum? Das darf man sich nicht fragen. Die Regeln macht eine höhere Macht, das Leben. Ich bin mir sicher, dass ich meinen auch zur falschen Zeit kennengelernt habe. Manchmal bekommt man noch eine zweite Chance zu einer anderen Zeit. Manchmal nicht.
Nochmal: Das Timing war falsch, seine Gefühle haben gefehlt...ergo: Es war nicht der Richtige für Dich! (wie für mich auch)
Sonst hätte ja ALLES gepasst.
Es gibt ja nichts ,was es nicht gibt, also kann es natürlich sein, dass ihr euch irgendwann neu kennenlernt. Nur: hoffen darf man nicht. Man muss abschliessen und erst dann kann man, wenn es das Schicksal will, sich wieder annähern. Nur aus meiner Erfahrung her wird dann meist "nur" eine Freundschaft draus. Was aber im Nachhinein auch gut sein kann. Ich würde keinen meiner Ex-Freunde (ausser den letzten, das ist immer so) wieder zurücknehmen. Nicht weil sie nicht alle liebenswert waren, sondern weil ich erkannt habe, dass wir auf lange Sicht gesehen nicht zusammengepasst hätten.
Ich glaube bei Dir ist das auch erstmal durch. Wir müssen versuchen zu leben und nicht zu warten.
Es tut mir leid, dass ich keine positiveren Nachrichten habe, ich bin eben sehr realistisch (und nicht verbittert), denn ich VERSUCHE zu leben, auch wenn mich mein Schmerz immer wieder einholt. Irgendwann kommt er hoffentlich nicht mehr hinterher....

Ciao, die Lovely

Lovely73

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten