Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gibt es eine Chance?

+4
traurige maus
koc
Schweinchenhund
nira
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Gibt es eine Chance?

Beitrag  nira Sa Jul 24, 2010 12:52 pm

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wäre froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet...

Das ist bisher passiert:

Mein Ex (22) hat sich letzten Mittwoch nach 1,5 Jahren von mir (27) getrennt.
Das 1. Jahr mit ihm war die glücklichste Zeit meines Lebens. Wir haben uns schon immer nur an den Wochenenden gesehen (jobbedingt), daher waren die Wochenenden immer sehr wichtig für mich. Im Februar fing er dann damit an, dass er keine Lust auf ein Treffen hätte, was mich sehr gestört hat, weil ich ihn ja schon die ganze Woche über nicht sehe. Das kam anfangs ca. einmal im Monat vor. Ich hab mir zwar jedesmal Gedanken gemacht, da er aber in der Woche darauf immer wieder so war wie immer, hab ich es halt akzeptiert.
In den letzten Wochen hat sich das ganze aber dann sehr gehäuft, bis er dann den Kontakt komplett abgebrochen hat, nicht auf Nachrichten geantwortet usw.
Nach einer Woche ohne Kontakt wollte er dann mit mir sprechen.
Er hat erst rumgedruckst, er wisse nicht, was er sagen sollte, da meinte ich, dass ich es mir denken könnte. Auf die Frage warum antwortete er, dass seine Gefühle für mich nicht mehr dieselben wären wie vorher. Es war ein sehr ruhiges Gespräch, in dem ich versucht habe, ihn zu überzeugen, mit mir zusammen zu bleiben und an der Beziehung zu arbeiten. Aber er meinte, er wollte jetzt erst mal die Trennung. Obwohl er Angst hätte, die Entscheidung später zu bereuen. Es wäre sehr wichtig für ihn, mit mir in Kontakt zu bleiben. Vielleicht würde sich nach einiger Zeit Freundschaft ja wieder etwas zwischen uns entwickeln. Das wollte ich nicht.
Er meinte, es täte ihm unendlich leid, aber er müsste jetzt wohl erst mal Single sein. Er war seit er 15 ist nicht mehr Single, offenbar denkt er, er hätte etwas verpasst.

Ich wünsche mir nichts mehr, als das er vllt merkt, dass das Singleleben doch nciht so toll ist und dass wir wieder zusammen kommen...

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Was soll ich jetzt tun? Ich wäre euch wirklich dankbar...

nira

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Gast Sa Jul 24, 2010 1:04 pm

Halo Nira,

auch wenn ich dir nicht wirklich helfen kann, möchte ich dir antworten. Auch meine Beziehung wurde am Mittwoch durch meinen Freund beendet... vielleicht können wir uns ein wenig Trost spenden und aufbauen als direkte Leidensgenossinen. Wink

In den letzten Wochen hat sich das ganze aber dann sehr gehäuft, bis er dann den Kontakt komplett abgebrochen hat, nicht auf Nachrichten geantwortet usw.
Ich hasse Männer manchmal. Er hat sich immer mehr zurückgezogen, anstatt gleich mit dir über seine Gefühle zu reden. Hat meiner in dem Sinne auch gemacht. Männer scheinen eh alles mit sich oder weiß ich wem aus zu machen, nur nicht mit der Person, die es am ehesten etwas angeht! Und für uns ist dann oft schon alles zu spät Sad

... dass ich es mir denken könnte. Auf die Frage warum antwortete er, dass seine Gefühle für mich nicht mehr dieselben wären wie vorher
Das ist traurig... ich drück dich!
Aber ich frage mich da auch für mich selber: Wie soll ich (!) das ändern?

Es war ein sehr ruhiges Gespräch, in dem ich versucht habe, ihn zu überzeugen, mit mir zusammen zu bleiben und an der Beziehung zu arbeiten.
Das hat ihn noch nicht überzeugt?! Dann kannst du denke ich, so wie es hier sicher einige sehen, erstmal direkt nichts machen. Ich würde ihm seine Zeit lassen und den Kontakt nicht halten. Wenn du Glück hast, dann hat er wirklich nur Schluss gemacht, weil er mit sich selbst klar kommen musste (es scheint ja keinen direkten Trennungs/Streitgrund gegeben zu haben?!?!). Denn dann fällt ihm hoffentlich sehr bald ein, was er an dir hatte und das es tatsächlich ein Fehler war und möchte dich zurück!

Umarm dich, die Wolke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  nira Sa Jul 24, 2010 6:48 pm

Liebe Wolke,

vielen Dank für die Antwort...

Ja, im Moment kann ich wohl leider erst mal nichts machen... Er muss wohl wirklich Zeit für sich haben. Das Problem ist, dass sich das Ganze wohl sehr lange hinziehen kann. Dadurch, dass wir uns nur am Wochenende gesehen haben, wird es wohl länger dauern, bis er mich vermisst, weil sich ja erst mal nicht so viel ändert wie wenn wir uns täglich gesehen hätten...

Nein, einen Streit gab es nicht. Er meinte dazu noch, dass das ja gut wäre, weil es dann später einfacher wäre, dass wir uns dann später doch wieder gut verstehen könnten usw.

Das ist halt die Frage... wie kann man seine Gefühle für einen wieder wecken?
Klar, Zeit lassen ist jetzt erst mal wichtig. Ich habe nur Angst, dass ich den richtigen Zeitpunkt verpasse. Ich glaube, dass er irgendwann merken wird, dass das Singledasein doch nicht so toll ist, wie er es sich im Moment vorstellt und dann wird er wieder eine Freundin wollen. Und dann müsste ich halt da sein. Aber man weiß ja leider nicht, wann es soweit ist...

nira

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  nira Sa Jul 24, 2010 7:18 pm

Das Problem was ich auch gerade habe, ist, dass sich die meisten Tipps darauf beziehen, wie man sich verhält, wenn der Partner erst mal Abstand will (nämlich Kontaksperre). Aber mein Ex hätte ja gerne, dass wir noch Kontakt halten. So wie ich ihn kenne, akzeptiert er es, wenn ich jetzt keinen Kontakt will. Ich weiß nicht, ob er mich vermisst, wenn er ja angeblich nicht mehr die Gefühle von damals hat.

Oh mann... ich bin einfach nur ratlos...

nira

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Gast Sa Jul 24, 2010 7:32 pm

Mhm...
also, wenn er Kontakt haben will, owohl er sich getrennt hat, dann würde ich ihn nochmal anrufen und ihm schildern, dass du
1. an keiner Freundschaft interessiert bist. (Bist du doch nicht? Jedenfalls jetzt noch nicht)
2. deswegen es für besser hältst, dass ihr KS habt... - weil du ihn noch immer liebst und mit regelmäßigem Kontakt (auf nicht mehr Paar-Basis) nicht umgehen kannst...

Ich weiß das ist hart. Aber was anderes geht glaube ich nicht, weil du dich ja sonst selbst kaputt machst. Und wie gesagt, wenn mit Glück nur seine Gefühle verrückt spielen, meldet er sich vielleicht ganz schnell von selbst wieder Wink

Aber "lustig" (sorry, ...), dass wir beide quasi ne Wochenendbeziehung hatten, die am selben Tag in die Brüche ging...
Wobei ich mir wie du noch keine Gedanken deswegen gemacht habe... sollte ich vielleicht auch mal machen. Denn du hast recht, er ist es ja eh gewohnt 5 Tage ohne mich zu sein Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  nira Sa Jul 24, 2010 7:36 pm

Na ja, das ich keine Freundschaft will, hjabe ich ihm schon gesagt und dass ich erst mal keinen Kontakt will auch...

Es macht mir halt Sorgen, dass seine Gefühle für mich sich so geändert haben... Gibt es da überhaupt noch eine Chance?

nira

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Gast Sa Jul 24, 2010 7:42 pm

ICh denke, du hast nur zwei Möglichkeiten.

1. KS und lies dir hier im Forum mal so das ein oder andere durch!
2. Du sch***t auf die ganzen "Ratgeber" und triffst dich regelmäßig mit ihm und versuchst ihn dadurch zu zeigen, wie toll du bist und ihn zurückzugewinnen.

Ich persönlich versuche ja noch Kombi aus beiden: KS für max. 4 Wochen (sorry, aber länger halte ich bei ner Trennung für übertrieben und denke, dass es danach irgendwie keinen Sinn mehr hat), in denen ich mich entweder entliebe (wünsche ich mir zwar nicht, aber das würde mich letztlich auch "glücklicher" machen) ODER er Sehnsucht nach mir hat und wir uns dann danach treffen.
Bei diesen möglichen Treffen würde ich dann eben Punkt 2 probieren... und hoffen, dass die Gefühle aufflammen.

Was denkst du dazu?

LG, die Wolke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Schweinchenhund Sa Jul 24, 2010 8:35 pm

Regenwolke schrieb:
2. Du sch***t auf die ganzen "Ratgeber" und triffst dich regelmäßig mit ihm und versuchst ihn dadurch zu zeigen, wie toll du bist und ihn zurückzugewinnen.
Das solltest du mal ignorieren.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Gast Sa Jul 24, 2010 8:39 pm

Hihi,
eine Möglichkeit wäre es doch lol!
Aber ich denke, es wird aus meinem Post auch klar, dass sie das natürlich nicht (sofort) machen sollte!

lg, Wolke

PS: Ich finde es hier eben tlw. nur echt "eigenartig", wie einige (mit der Hoffnung ihren Ex zurückzubekommen - also nicht nur für sich selbst) über Monate KS halten... ich glaub an diesen Erfolg nicht so Recht. Ich denke, es muss schon "zeitnah" sein. Maximal, aber auch dann muss echt viel vorgefallen sein, 3-4 Monate

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  koc Sa Jul 24, 2010 9:14 pm

Regenwolke schrieb:
PS: Ich finde es hier eben tlw. nur echt "eigenartig", wie einige (mit der Hoffnung ihren Ex zurückzubekommen - also nicht nur für sich selbst) über Monate KS halten... ich glaub an diesen Erfolg nicht so Recht. Ich denke, es muss schon "zeitnah" sein. Maximal, aber auch dann muss echt viel vorgefallen sein, 3-4 Monate

Zeigt sich mal wieder, das das Prinzip der KS einfach nicht verstanden wird.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Gast Sa Jul 24, 2010 9:19 pm

Hallo,
doch ich habe das Prinzip de
r KS verstande. Vorangig und das ist auch der eigentliche Zweck soll sie mir selber helfen mit mir ins Reine zu kommen!

Dennoch, und das musst du bei vielen Beiträgen hier zugeben, wird sie auch oft als "Hilfsmittel" genutzt, um den Ex wiederzubekommen... - und unter diesem Aspekt meinte ich, finde ich es nicht ganz sinnvoll dann ewig Zeit verstreichen zu lassen..., denn so ganz glaube ich auch nich an die "Wirkung" auf den Partner, dass der sieht, dass es mir besser geht. Vielleicht denkt er sich dann erst recht, wow, jetzt ist sie bereit für ne gute Freundschaft - einfach weil die Gefühle dann in dem Sinne ganz weg sind. Wer die KS als "Sehnsuchts-was-weiß-ich"-Methode nutzen will, der hat denke ich nur eine reelle Chance in den ersten 4 Monaten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  traurige maus Sa Jul 24, 2010 9:30 pm

Vielleicht denkt er sich dann erst recht, wow, jetzt ist sie bereit für ne gute Freundschaft - einfach weil die Gefühle dann in dem Sinne ganz weg sind.

Hi Wolke,

Redest du von deinen oder seinen Gefühlen die dann weg sind?? Denn ganz ehrlich seine Gefühle sind doch weg sonst wäre er doch bei dir. Und du hast in den vergangenen Monaten doch regelmäßig Zeit mit ihm verbracht oder??

2. Du sch***t auf die ganzen "Ratgeber" und triffst dich regelmäßig mit ihm und versuchst ihn dadurch zu zeigen, wie toll du bist und ihn zurückzugewinnen.

Hat er da nicht gemerkt wie toll du bist??

Diese Taktik hat offenbar nicht funktioniert...

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Gast Sa Jul 24, 2010 9:34 pm

Hallo Maus,

ich könnte mir vorstellen, dass seine Gefühle dann komplett weg sind.
Nira hat ja geschrieben, sie hätten sich verändert. D.h. für mich noch nicht, dass da nicht irgendwo noch ein Funke Liebe für sie ist! Den er finden muss, indem er jetzt Mal Zeit für sich hat!
Während ich mir denke, dass er in einem halben Jahr "nur" noch mit guter Erinnerung auf die Beziehung zurückblicken wird.
Wie regelmäßig Nira bei ihm war, kann ich dir leider nicht sagen...

Hat er da nicht gemerkt wie toll du bist??
Diese Taktik hat offenbar nicht funktioniert...
KA, wie gesagt, hier geht es nicht um mich (ich hab ja meinen eigenen Thread), sondern um Nira.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  nira So Jul 25, 2010 12:23 am

Erst mal danke für eure Beiträge...

Also ich sehe die KS auch mit gemischten Gefühlen. Jetzt im Moment erscheint sie mir echt sinnvoll. Jedoch denke ich auch nicht, dass es noch etwas bringt, wenn man das Ganze zu lange hinzieht. Ich denke schon, dass ich ihn irgendwann kontaktieren werde, allerdings nicht in den nächsten Wochen. Aber ein halbes Jahr erscheint mir auch zu lange, da stimme ich Regenwolke zu, wenn sie meint, dass er in einem halben Jahr "nur" noch mit guter Erinnerung auf die Beziehung zurückblicken wird.

Ich hoffe auch, dass seine Gefühle noch nicht komplett weg sind, oder dass sie irgendwie wieder aufflammen könnten...

Heute habe ich eine Nachricht von seinem Vater bekommen. Er und seine Frau sind sehr traurig über unsere Trennung, beide wissen auch nicht, was los ist, da mein Ex ihnen nur gesagt hat, dass Schluss ist. Sie haben versucht, meine Eltern zu kontaktieren, aber die sind zur Zeit im Urlaub... ICh weiß nicht, ob ich mit ihnen sprechen soll.
Mein Ex hat einen gemeinsamen Freund angeschrieben und wollte etwas mit ihm unternehmen, dabei hat er erfahren, dass der gemeinsame Freund und seine Freundin sich jetzt etwas um mich kümmern. Das fand er wohl gut, er hat ihm gegenüber auch noch mal gesagt, dass es ihm so leid täte.

Ich hoffe immer noch, dass es doch noch in Ordnung kommt... Irgendwie.

nira

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  koc So Jul 25, 2010 12:40 am

Regenwolke schrieb:Hallo Maus,

ich könnte mir vorstellen, dass seine Gefühle dann komplett weg sind.
.

sorry, aber das ist so unfaßbar dämlicher Blödsinn! Und immer kommt diese gequirlte Katzenkaxxe wieder hoch! Am meisten von Leuten, die sich vor drei Tagen angemeldet haben und meinen, intelligente Tips abgeben zu können!



Viele haben Angst davor, dass der Ex einen vergisst wenn man sich nicht mehr bei einem meldet bzw., dass er einen eh nicht vermissen wird und genau das bekommt was er wollte.

Da entgegne ich:

Was glaubst du hast du zu verlieren? Glaubst du ernsthaft er wird dich in der Zeit vergessen? Hast du schon mal einen Menschen vergessen mit dem du viel Zeit verbracht hast und glaubst du ernsthaft daran, dass das innerhalb von ein paar Wochen möglich ist?

Er wird dich nicht vergessen aber vielleicht wird er dich vermissen!

Dann - aber nur dann wenn er auch einmal die Gelegenheit bekommt dich zu vermissen - wird sich etwas ändern.


Und genau in dieser Situation muss man den Spieß einfach mal umdrehen und sich in die Lage dessen versetzen, der die Beziehung beendet hat.
Die Erkenntnisse, die man dabei gewinnt helfen einem enorm dabei verstehen zu können warum er evtl. gerade keinen Kontakt haben will.

Man stelle sich also vor, man hätte gerade selber die Beziehung beendet. Die Gründe für diese Entscheidung sind absolut irrelevant und ich würde behaupten, dass die Gedanken desjenigen, der die Beziehung beendet hat in den allermeisten Fällen so oder so ähnlich ablaufen:

Man sieht keinen Sinn mehr in der Beziehung, schließt innerlich damit ab und bereitet sich darauf vor die Beziehung zu beenden.

Man informiert seinen Partner über diesen Entschluss.

Man stellt fest, dass der andere unter dieser Entscheidung leidet. Er will die Gründe wissen.

Man erklärt ihm warum man zu dem Entschluss gelangt ist und versucht zu trösten, soweit es einem möglich ist.

Man erkennt, dass der andere nach wie vor traurig ist und versteht auch warum. Trotzdem will man an der Entscheidung festhalten. Vielleicht ist man sich nicht mehr absolut sicher aber man zieht es durch. Schließlich hat man es sich vorher gründlich überlegt.

Man stellt fest, dass der Verlassene anfängt einem Vorwürfe zu machen oder hofft, dass er die Entscheidung doch noch irgendwie revidieren kann.

Man hat das Gefühl, dass man seine Entscheidung schon oft genug begründet hat und findet es mühselig dies immer wieder von neuem erklären zu müssen.

Eigentlich will man seinen Ex nicht im Stich lassen. Man möchte ihm jedoch auch keine Hoffnungen mehr machen und merkt doch, dass die Hoffnungen nur immer größer werden, je länger man noch für ihn da ist.

Man hat keine Lust auf Vorwürfe. Beschimpfungen und Wutausbrüche bestätigen einen nur in der eigenen Entscheidung. Jemanden, der einen offenkundig hasst, kann man nicht lieben.

Man empfindet Schuldgefühle weil es dem anderen so schlecht geht. Trotzdem weiß man ab einem gewissen Zeitpunkt, dass man ihm nicht mehr helfen kann.

Man zieht sich zurück und ist überzeugt davon das richtige zu tun wenn man sich distanziert. Man glaubt, dass man dem anderen damit helfen wird.

Wenn der Verlassene sich weiterhin meldet, geht man nicht mehr darauf ein weil man glaubt, dass es nichts bringt.

Wenn der Verlassene noch weiter nervt wird man langsam sauer.
Irgendwann hört der Verlassene auf sich bei einem zu melden und man ist erleichtert.

Jetzt wo Ruhe eingekehrt ist hat man Zeit darüber nachzudenken was passiert ist. Hin und wieder fällt einem spontan wieder der Ex ein. In ganz alltäglichen Situationen und ganz plötzlich. Man erinnert sich an ihn.

Je länger die Trennung her ist, desto mehr verblassen die negativen Erinnerungen. Was übrig bleibt ist das Positive. Die schönen Erlebnisse. Selbst wenn man noch immer der Meinung ist, dass es richtig war sich zu trennen, fragt man sich manchmal was der andere wohl macht.

In manchen Fällen erkennt man jetzt, nach einiger Zeit, was man an dem anderen hatte und beginnt ihn zu vermissen. In jedem Fall aber wird man sich daran erinnern, was dieser Mensch einem einmal bedeutet hat und wie verliebt man in diese Person war. Die Trennung und die Trennungsgründe sind zwar noch präsent aber eben auch das Positive an der Beziehung.

Womöglich möchte man sich melden, ist sich aber nicht sicher ob der Verlassene überhaupt noch mit einem reden möchte. Immerhin hat man selber die Beziehung beendet und geht davon aus, dass er vielleicht noch immer wütend ist.

Wenn man diesen Ablauf verinnerlicht hat, kann man womöglich auch verstehen wie es dazu kommt, dass der Ex ab einem gewissen Punkt nach der Trennung keinen Kontakt mehr will und warum er sich nicht meldet. So kann man auch erkennen, dass ein Kontaktabbruch kein Zeichen fehlender Zuneigung ist und auch nicht signalisiert, dass der Ex einen vergessen hat.
Ich finde auch, dass man sieht, dass es an einem gewissen Punkt einfach keinen Sinn macht dem Liebsten hinterherzulaufen, ihm Liebeserklärungen zu schreiben, seine Gefühle zu offenbaren oder ihn zu beschimpfen.

Es gibt einen Punkt an dem man loslassen muss!

Ebenso gibt es einen Punkt an dem man wieder den Kontakt aufnehmen kann.

Dass ist idealerweise dann, wenn beim anderen so langsam wieder die positiven Erinnerungen hochkommen. Beim einen dauert es womöglich länger, beim anderen nicht einmal einen Monat. Das ist individuell verschieden und hängt bestimmt auch davon ab, wie die Trennung verlaufen ist und wie die Beziehung an sich war. Die Zeitangabe von 6 Monaten soll ja auch nur ein grober Richtwert sein.

Wenn man genau zu dem Zeitpunkt wieder in das Leben des Ex tritt wenn der damit beginnt das Positive in der Vergangenheit zu sehen und wenn man dann auch noch attraktiv, selbstbewusst und glücklich rüberkommt (eben genau so wie man damals war als man sich verliebt hat) dann hat man noch die Chance auf einen zweiten Versuch. Es hat aber leider auch ganz viel mit Glück zu tun.



koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 6:56 am

Guten Mooorgen,

sorry, wenn du meine Meinung nicht für so ganz sinnvoll hältst. Ja, du hast Recht - ich habe keine Ahnung davon. Das weiß Nira aber auch. Vor allem, da ich in einer ähnlichen Situation stecke und mir selbst von euch Hilfe erhoffe!
Ich habe eben tlw. nur eine "andere" Meinung dazu. Dennoch vertraue ich euch, da ich euch schon als "Experten" ansehe. Aber vielleicht hilft euch meine Ansicht auch, mal wieder die Unerfahrenen zu verstehen. Was in ihren Köpfen abgeht. Warum sie zweifeln...
Also, bitte nicht böse sein!

Was glaubst du hast du zu verlieren? Glaubst du ernsthaft er wird dich in der Zeit vergessen?
Ich denke eben, wenn man es übertreibt mit der KS, dann ist der "Rest" der Liebe ganz weg. Ich habe da aber keine Erfahrung. Ich habe es nur bei einer Freundin gesehen. Die war sehr lange mit ihrem Freund zusammen. Dann haben sie sich getrennt (von ihm ausgehend) und nach 5 Monaten zufällig gesehen. Nicht, dass sie die KS als Zweckmittel nutzen wollte. Sie hatte ja selber aufgegeben und wollte dann für sich selbst Ruhe und Kraft finden. Aber naja, nach diesen 5 Monaten hatte er gar keine intimen Gefühle mehr. Er hat sie gefragt, ob es ihr jetzt besser gehe und ob sie sich jetzt bereit fühle, um eine Freundschaft einzugehen (weil "freundschaftliche" Gefühle da sind). Sie sagte, nein. Seitdem (und das ist jetzt 2 ein Jahr her) haben sie sich nicht mehr gesprochen.

Dann - aber nur dann wenn er auch einmal die Gelegenheit bekommt dich zu vermissen - wird sich etwas ändern.
Das denke ich auch. Ich kann mir eben nur nicht vorstellen, dass jemand mit dem ich lange zusammen war, mich nicht bereits nach 1,2 Monaten vermisst...


Man erkennt, dass der andere nach wie vor traurig ist und versteht auch warum. Trotzdem will man an der Entscheidung festhalten. Vielleicht ist man sich nicht mehr absolut sicher aber man zieht es durch. Schließlich hat man es sich vorher gründlich überlegt.
Ich denke hier sollte man den Verlasser in Ruhe lassen. Und dennoch birgt es eine Chance, wenn er sich selbst plötzlich nicht mehr ganz sicher ist... warum zieht er es weiter durch? Aus Stolz? Aus wirklich gründlichen Überlegungen?

Womöglich möchte man sich melden, ist sich aber nicht sicher ob der Verlassene überhaupt noch mit einem reden möchte. Immerhin hat man selber die Beziehung beendet und geht davon aus, dass er vielleicht noch immer wütend ist.
Deswegen halte ich es für falsch, dass unbedingt er sich melden muss. Was, wenn er wirklich gern würde, aber sich nicht traut? Haben sich denn hier alle Exen früher oder später von selbst gemeldet?

Es gibt einen Punkt an dem man loslassen muss!
Ja. Und an diesem Punkt hat deine Ex vielleicht auch völlig los gelassen...

Der letzte Satz mit dem Glück war gut... ich fürchte, ich bin der totale Pechvogel...

Lg, Wolke


PS: @Nira, ich sehe es aber grundsätzlich auch so! Keinen Kontakt (erstmal!)! Auch nicht unbedingt zu seinen Eltern oder erhoffst du dir dadurch irgendwas?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  nira So Jul 25, 2010 11:25 am

Das klingt schon einleuchtend... das Problem, was ich dabei sehe ist: Woran merke ich, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist?

nira

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 11:27 am

Das ist eine gute Frage... die ich mir auch stelle.
Ich würde sagen Inuition.

Oder aber, du setzt dir selber einen relativ fixen Zeitpunkt und nimmst dan denn (es sei denn von ihm kommt vorher noch was)!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  nira So Jul 25, 2010 11:43 am

Wahrscheinlich ist es besser, einen fixen Zeitpunkt zu setzen, ich weiß nicht, ob ich meiner Intuition da trauen kann...
Ich habe nur Angst, dass ich den Zeitpunkt zu früh oder zu spät ansetze..

nira

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 2:00 pm

Ich verstehe dich!
Aber, ich denke, da muss man einfach hoffen...

Vielleicht haben unsere alten Hasen hier näheres dazu zu sagen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Alleiner Mo Jul 26, 2010 2:43 pm

...Der vorher gegangene Kommentar von Koc ist der perfekte Ratgeber um eine KS zu verstehen! Unfassbar auf den Punkt getroffen...Sicher gehen die Gedanken in alle Himmelsrichtungen und mir fällt es jetzt nach drei Wochen KS auch noch nicht leichter als am ersten Tag, aber ich verstehe warum es nötig ist. Und solange sich meine Gedanken dagegen wehren all das zu akzeptieren, umso mehr merke ich, dass ich einfach noch nicht soweit bin!
Erinnerung vergoldet...soetwas habe ich auch schon oft erlebt. Kleiner Abschweif: Ich hatte mal einen Job, der mich ohne Ende genervt hat. Ich hab mich schlecht gefühlt und jeden Tag gehofft, dass ich da endlich weg komme! Als ich weg war, war ich froh! Nach einem halben Jahr ungefär habe ich festgestellt, dass die Dinge über die ich mich andauernd beschwert habe, fast aus meinen Erinnerungen gestrichen waren und ich mich nur noch an die angenehmen Seiten dieses Jobs erinnert und gedacht: Och ab und zu würd ich doch schon gerne mal dieses oder jenes machen!
Das ist mit einer einer Beziehung vielleicht nicht zu vergeleichen, aber wohl doch damit, wie Menschen ticken...oder nicht?
Alleiner
Alleiner

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  koc Mo Jul 26, 2010 2:52 pm

Danke für die Blumen, aber das ist nur ein Punkt zur KS.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Alleiner Mo Jul 26, 2010 3:26 pm

koc schrieb:Danke für die Blumen, aber das ist nur ein Punkt zur KS.

Natürlich...aber einer, den man erstmal kapieren muss. Ich hab/hatte damit schon so meine Schwierigkeiten...
Alleiner
Alleiner

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  nira Mo Jul 26, 2010 6:31 pm

Ich denke, dass ich den Sinn der KS verstanden habe. Leider finde ich es trotzdem sehr schwierig, einen Zeitpunkt festzulegen, wann die KS gebrochen werden soll,. Klar, vermutlich kann mir keiner einen konkreten Zeitraum nennen. Aber ich habe echt Angst, dass ich es versaue, weil ich sie zu früh oder zu spät durchbreche...

nira

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Schweinchenhund Mo Jul 26, 2010 6:34 pm

Zu früh ist schlimmer.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten