Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gibt es eine Chance?

+4
traurige maus
koc
Schweinchenhund
nira
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gibt es eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  nira Mo Jul 26, 2010 7:04 pm

Entschuldigung Regenwolke, ich habe die Frage, ob ich mir etwas davon erhoffe, mit seinen Eltern zu sprechen, jetzt erst gesehen.

Das ist eine gute Frage... Ja, wahrscheinlich erhoffe ich mir schon irgendetwas, ich bin mir nur nicht sicher was. Wir (also sowohl seine Eltern und ich als auch unsere Eltern untereinander) haben uns einfach sehr gut verstanden, eigentlich war für Ende August auch ein Treffen von uns allen geplant. Ich fände es einfach sch..., wenn jetzt alle Kontakte abbrechen, weil wir uns getrennt haben.
Und irgendwie denke ich auch einfach, dass es mir vllt gut tun würde, mit ihnen zu reden. Vllt haben sie Tipps für mich, wie ich mich verhalten sollte, sie kennen ihren Sohn ja etwas länger als ich. Allerdings alles nur unter der Voraussetzung, dass er nie etwas davon erfährt...

nira

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Tschebu Mo Jul 26, 2010 7:54 pm

nira schrieb:Entschuldigung Regenwolke, ich habe die Frage, ob ich mir etwas davon erhoffe, mit seinen Eltern zu sprechen, jetzt erst gesehen.

Das ist eine gute Frage... Ja, wahrscheinlich erhoffe ich mir schon irgendetwas, ich bin mir nur nicht sicher was. Wir (also sowohl seine Eltern und ich als auch unsere Eltern untereinander) haben uns einfach sehr gut verstanden, eigentlich war für Ende August auch ein Treffen von uns allen geplant. Ich fände es einfach sch..., wenn jetzt alle Kontakte abbrechen, weil wir uns getrennt haben.
Und irgendwie denke ich auch einfach, dass es mir vllt gut tun würde, mit ihnen zu reden. Vllt haben sie Tipps für mich, wie ich mich verhalten sollte, sie kennen ihren Sohn ja etwas länger als ich. Allerdings alles nur unter der Voraussetzung, dass er nie etwas davon erfährt...

Mir ist das 2 mal passiert, du verlierst leider alle Verwandten, da sie zu ihm stehen, egal ob er derjenige ist der Schluss gemacht hat. Und meistens auch die Freunde des Partners. Freunde dich mit dem Gedanken an. Genau das bedeutet Trennung.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  nira Mo Jul 26, 2010 8:19 pm

Dem kann ich nicht vollkommen zustimmen.

Bei einer vorigen (allerdings nur sehr kurzen) Beziehung, bei der mich derjenige sehr schelcht behandelt hatte, ist es darauf hinausgelaufen, dass fast alle seine Freunde zu mir gehalten haben. Mit denjenigen bin ich auch heute noch befreundet.

Ich will ja auch nicht, dass sich seine Verwandten / Freunde auf meine Seite schlagen. Aber vllt ist es trotzdem nicht schlecht, den Kontakt zu ihnen ein wenig aufrecht zu erhalten. Und vllt können sie mir auch wirklich helfen, alles besser zu verstehen...

nira

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Tschebu Mo Jul 26, 2010 8:39 pm

Kurz: du willst sie benutzen um noch ein wenig über deinen Ex zu erfahren. Sowas bleibt nie geheim.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  mon_cherie Mo Jul 26, 2010 8:45 pm

nira schrieb:Entschuldigung Regenwolke, ich habe die Frage, ob ich mir etwas davon erhoffe, mit seinen Eltern zu sprechen, jetzt erst gesehen.

Das ist eine gute Frage... Ja, wahrscheinlich erhoffe ich mir schon irgendetwas, ich bin mir nur nicht sicher was. Wir (also sowohl seine Eltern und ich als auch unsere Eltern untereinander) haben uns einfach sehr gut verstanden, eigentlich war für Ende August auch ein Treffen von uns allen geplant. Ich fände es einfach sch..., wenn jetzt alle Kontakte abbrechen, weil wir uns getrennt haben.
Und irgendwie denke ich auch einfach, dass es mir vllt gut tun würde, mit ihnen zu reden. Vllt haben sie Tipps für mich, wie ich mich verhalten sollte, sie kennen ihren Sohn ja etwas länger als ich. Allerdings alles nur unter der Voraussetzung, dass er nie etwas davon erfährt...
wie

Hallo nira

lange warst du denn mit deinem Ex zusammen - weil du schreibst, sehr kurze Beziehung??

mein schwarmi und ich waren 2 1/2 monate zusammen und ich habe auch bereits einen teil seiner familie kennengelernt, einschl. seiner eltern. und so wie du hab ich letztens überlegt, ob ich sie anrufe, bzw. seine tante, um nachzufragen, was mit schwarmi los ist.

allerdings wurde mir abgeraten.

lg, cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  nira Di Jul 27, 2010 2:34 am

Nee, da ging es um eine vorherige Beziehung, die, um die es jetzt geht, dauerte eineinhalb Jahre.

Ich bin einfach verunsichert...

Ich will nichts falsch machen...

nira

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Gast Di Jul 27, 2010 8:21 am

Ich würde mich nicht bei seinen Eltern melden, denn im Endeffekt bist du neugierig und willst sie "ausnutzen".
Aber sie können dir ihn auch nicht wiederbringen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  nira Di Jul 27, 2010 11:58 am

Nein, das können sie wohl leider nicht... Wobei ich jetzt auch nicht vorhatte, mich ständig bei denen zu melden, um irgendetwas herauszufinden. Viel dazu sagen können sie sowieso nicht, er ist sehr verschlossen. Sie wissen nur, dass Schluss ist, sonst nichts... Trotzdem habe ich irgendwie das Bedürfnis mit ihnen zu sprechen...

nira

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Stella Do Jul 29, 2010 1:05 pm

nira schrieb:Trotzdem habe ich irgendwie das Bedürfnis mit ihnen zu sprechen...
Vllt haben sie Tipps für mich, wie ich mich verhalten sollte, sie kennen ihren Sohn ja etwas länger als ich
Und vllt können sie mir auch wirklich helfen, alles besser zu verstehen
Nira, Du bist nicht ehrlich zu Dir selbst, kämpfst gegen die Realität an und weigerst Dich krampfhaft die Augen zu öffnen.

Zu Punkt 1: "Ehrlichkeit mit Dir selbst":
Du sagst, Du wünscht Dir, dass Dir seine Familie Tipps gibt, Dir hilft die Trennung zu verstehen. Sicher ist das ein kleiner Teil und ich weiß auch, dass anfangs das Bedürfnis, den Kontakt zu erhalten, groß ist. Schließlich war man mal Teil der Familie, jedoch liegt die Betonung auf war. In Punkt 2 gleich mehr dazu.
Der größere Teil der Wahrheit ist aber, dass Du die Familie instrumentalisierst. Du willst sie als Substitut benutzen, wenn Du schon nicht den gewünschten Kontakt zum Ex haben kannst, dann aber vielleicht mit seiner Familie?! Im Endeffekt wird Dich das aber nicht weiter bringen, denn selbst wenn sie sich zu einigen freundlichen Floskeln hinreissen lassen, so bleiben es doch immer Floskeln.
Was die Ehrlichkeit zu Dir selbst angeht, so solltest Du hinterfragen, was Dein wirkliches Interesse an diesem Kontakt ist. Es ist die Angst vergessen zu werden, ähnlich wie bei den meisten KS-Neulingen und -Zweiflern und die Hoffnung durch diesen Kontakt wenigstens noch einen Fuß in der Tür zu haben.

Zu Punkt 2: "Ankämpfen gegen die Realität":
Die Trennung ist vollzogen. Egal wie nett die Familie während der Beziehung war, in den meisten Fällen schläft der Kontakt nach einiger Zeit ein.
Warum? Blut ist dicker als Wasser und erfahrungsgemäß ist es so, dass die Eltern immer zu ihrem Kind halten. In diesem Fall spielt es nicht mal eine Rolle, ob und wie mies sich der Ex verhalten hat. Fakt ist, dass der Expartner des eigenen Kindes immer mehr an Bedeutung verliert und selbst wenn sie die Trennung nicht gutheißen, so müssen sie mit ihrem Kind das ganze Leben verbringen, nicht mit dem ehemaligen Partner.
Du wirst hier viele finden, die ein gern gesehenes Schwiegerkind während der Beziehung waren, die von den Eltern aber letztendlich genauso eiskalt abgeschossen wurden wie vom Ex. Und sei's nur dadurch, dass man sich erhofft hatte, dass sich wenigstens die Eltern nochmal melden, was dann ausblieb.
Wenn ich daran denke, was ich alles für die Familie meines Ex getan habe, um dann eine schnöde Abschiedskarte meiner einst heißgeliebten Schwiegermutter zu bekommen und danach nicht mal mehr einen Geburtstagsgruß, dann gruselt's mich noch heute. Zugegebenermaßen habe ich aber nie versucht den Kontakt zu halten. Wozu auch? Ihr Sohn hat sich von mir getrennt und ich bin kein Teil dieser Familie mehr.

Punkt 3: "Weigerung die Augen für die Realität zu öffen"
Das ist eigentlich das Resultat, wenn man Punkt 1 und 2 nicht erkennen kann. Kurzfristig ist es ok, denn die Trennung versetzt den Verlassenen meist in eine Schockstarre, um das Trauma zu überleben. Trotzdem sollte es nicht von Dauer sein. Je früher man sich mit der Realität konfrontiert umso besser, das ist zumindest meine Erfahrung und ich habe eine der "Hardcore-Trennungen" hier hinter mir.

Eltern sind auschließlich ihrem Kind gegenüber loyal und das ist der Lauf der Welt. Also erwarte nichts und überleg Dir genau, warum Du den Kontakt suchen willst und betrachte objektiv, ob sich Deine Erwartungen erfüllen lassen. Ich sage Dir: "Nein".

Alle anderen Tipps zum Überleben einer Trennung findest Du hier und Koc hat Dir einen tollen, langen post verfasst, den Du nicht nur lesen, sondern auch verstehen solltest.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  nira Sa Aug 07, 2010 1:14 pm

So, mal ein kleiner Zwischenstand...

Ziehe die KS jetzt seit der Trennung vor 2,5 Wochen durch.
Ich habe zwar nochmal mit seinen Eltern geschrieben, allerdings habe ich nur ihre Nachrichten beantwortet, nicht von mir aus geschrieben. Habe in der Woche nach der Trennung auch noch einen Freund von ihm getroffen, der auch meinte, dass mein Ex im Moment wohl einfach etwas Zeit für sich bräuchte. Die will ich ihm auch geben.

Heute wäre ich bei einem gemeinsamen Freund zum Geburtstag eingeladen. Einerseits würde ich wirklich gerne hingehen, weil ich den Freund gerne mag und ich eigentlich nicht den Kontakt zu ihm verlieren will. Andererseits habe ich mich aber entschieden, nicht hinzugehen. Der Freund und mein Ex wären die einzigen auf dem Geburtstag, die ich so gut kenne, dass ich mich dazusetzen könnte. Und jetzt schon einen auf normal zu machen mit meinem Ex erscheint mir dann doch zu früh...

Leider geht es mir immer noch ziemlich mies. Ich gehe zwar jeden Tag weg um mich abzulenken, aber leider wirkt das nicht.
Zumal er im Internet plötzlich allgegenwärtig ist. Auf allen möglichen sozialen Netzwerken aktualisiert er ständig sein Profil, was er früher nie getan hat. Er hat mich immer damit aufgezogen, dass ich so viel "stalke", jetzt scheint er alles dafür zu tun, dass ich mir seine Seiten ansehe. Vor allem gestern, direkt nachdem ich mein eigenes Profil aktualisiert habe, kam von ihm geradezu eine Flut von neuen Beiträgen auf seinen Seiten, worauf ich aber nicht reagiert habe. Will er mich damit provozieren??

Seine Eltern haben angekündigt, dass sie meine Eltern noch kontaktieren wollen, wenn diese aus dem Urlaub kommen (das wäre am 16.8.). "weil sie so nett zu ihnen und meinem Ex gewesen wären". Ich bin ehrlich gesagt gespannt, was die bereden wollen...

nira

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Schweinchenhund Sa Aug 07, 2010 3:40 pm

Ziehe die KS jetzt seit der Trennung vor 2,5 Wochen durch.
Allerdings:

Ich habe zwar nochmal mit seinen Eltern geschrieben
Und
einen Freund von ihm getroffen, der auch meinte, dass mein Ex....
und
dass ich so viel "stalke", jetzt scheint er alles dafür zu tun, dass ich mir seine Seiten ansehe.
affraid
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  nira Sa Aug 07, 2010 3:50 pm

Very Happy

Nee, das mit dem Freund war wirklich unmittelbar nach der Trennung, danach gab es auch in diese Richtung keinen Kontakt mehr. Und wenn die Eltern schreiben, antworte ich ja auch nur kurz, weil es blöd wäre, überhaupt nicht zu antworten. Ich rede auch nicht mit ihnen über ihren Sohn, nur allgemeine Dinge.

Ok, das ich ab und zu noch auf seine Seiten gucke, gebe ich zu... wobei es auch da ja keine Kontaktaufnahme gibt...

nira

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Schweinchenhund Sa Aug 07, 2010 4:30 pm

Stalken verursacht KK vom Feinsten. Schon aus reinem Selbstschutz ist das zu vermeiden.
Mit der Ex-Familie sollte man auch nichts mehr bereden.

Solange du noch Ausreden für dein Handeln findest, warum du dies und jenes doch machst,
musst du eben weiter leiden und niemand hat deswegen Mitleid mit dir.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  traurige maus Sa Aug 07, 2010 4:39 pm

Das du antwortest wenn seine Eltern dir schreiben finde ich auch ok. Sie haben dich ja angeschrieben und es gibt ja keinen Grund unhöflich zu sein. Solange du seine Eltern nicht in die Sache reinziehst und nur kurz und freundlich antwortest finde ich das in Ordnung.

Von seinen Seiten würde ich mich aber fernhalten. Da fängt man nur an sich Gedanken zu machen und zu spekulieren. Genau das ist es was du ja gerade auch machst.

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten