Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte um eure Hilfe

2 verfasser

Nach unten

Bitte um eure Hilfe Empty Bitte um eure Hilfe

Beitrag  lglevel Do Aug 12, 2010 9:58 pm

Hallo zusammen,

ich (19) bitte hiermit um Eure Hilfe wegen folgendem Problem.

Ich war mit meiner Ex-Freundin fast 4 Jahre zusammen und seit ca. 3 Wochen war es erstmals für sie vorbei und ich habe stark um sie gekämpft.

Ja, auch ich bin einer von der Sorte der unter dem Wort "kämpfen" alles falsch verstanden hat, was ich auch sehr bereue.

Tausende Sms, Anrufe, anflehen, weinen, bedrängen ! Ich habe wahrscheinlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann in solch einer Situation, aber ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll.

Die Situation spitzte sich zu, bis es endgültig vorbei war.

3 harte Tage hielt ich eine Kontaktsperre aus und wurde rückfällig. Ich schrieb ihr eine Sms mit dem Inhhalt "Auch wenn es ein Riesenfehler ist, möchte ich dir sagen, dass ich dich sehr vermisse". Ihre Antwort daraufhin war "Ich bringe dir Freitag deine Sachen vorbei".

Damit kam ich gar nicht klar und fuhr noch am selben Abend zu ihr. Sie ließ mich rein, doch als ich bei ihr im Zimmer stand kam alles hoch. Ich heulte und flehte sie an, hatte sozusagen einen völligen Zusammenbruch.

Sie bat mich, nach dem sie mich umarmt hatte, zu gehen. Sie sagte, sie habe keine gefühle mehr für mich und hätte mich auch nicht vermisst und es würde ihr leid tun. Sie sagte, wir können uns ja nächste Woche treffen.

Seit diesem Tag habe ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet und dass ist genau 8 Tage her. Totale Kontaktsperre! Bin schlauer geworden und nutze verschiedene Foren zur Hilfe.

Ein weiteres Problem ist, dass sie seit 2-3 Wochen, also in der Trennungsphase, mit einem ehemals guten Freund von mir rumhängt fast JEDEN tag Er hat komplett den Kontakt zu mir abgebrochen. Ich habe natürlich Angst, dass es wegen ihm ist. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie nach 4 Jahren so verrückt geworden ist, aber kann es ehrlich gesagt auch nicht ausschließen

Was ist wenn sie sich meldet?
Soll ich auf ein Treffen eingehen?
Wie soll ich mich dann verhalten?

Lieber warten lassen und wenn ja, was soll ich ihr sagen, warum ich mich nicht mit ihr treffen möchte?

Soll ich den Anruf oder die Nachricht gar nicht beachten?

Ein weiteres Problem ist, dass ich Ende des Monats mit ihr genau 4 Jahre zusammen gewesen wäre. Was ist wenn ich bis dahin kein Kontakt zu ihr habe? Soll ich mich dann bei ihr melden?

Ich brauche einfach Eure Unterstützung wie ich weiter machen soll und wie ich mich in den nächsten Tagen oder Wochen verhalten soll.

Ich will gut vorbereitet sein auf die Situationen die kommen könnten und aus meinen Fehlern lernen.

Vielleicht hat auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich will dieses Mädchen zu 100% zurück & ich bin mir über meine Gefühle klar.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe und Unterstützung

NEUE INFO: Sie hat sich heute morgen gemeldet per Nachricht. Inhalt: "na, wie gehts dir so?"

Habe bisher nicht geantwortet. Richtig, falsch? Bitte um Erfahrung einfach HILFE

lglevel

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.08.10

Nach oben Nach unten

Bitte um eure Hilfe Empty Re: Bitte um eure Hilfe

Beitrag  harry Do Aug 12, 2010 10:39 pm

Warum habt ihr euch getrennt? Was waren die Gründe?

Man trennt sich nicht nur weil man keinen Bock mehr hat. Es wäre gut zu wissen, was bei
euch schiefgelaufen ist.

Gleichwohl:
Du hast nicht gekämpft, du bist ihr nachgelaufen, warst needy und hast sie damit nur bestärkt, dass ihre Entscheidung
richtig war. Ich denke auch, dass der Freund eine größere Rolle spielt. (muss nicht sein, aber ist oft so)

3 Tage Kontaktsperre und dann ein Rückfall, ich muss schon sagen......... Junge junge.
Wir sprechen meist über Monate der KS. Wenn du nach 3 Tagen rückfällig geworden bist, kommt ja einiges auf dich zu.
Hämmer dir ein:
Es hat keinen Zweck, sie zu "belästigen", sie will dich nicht. Punkt. Fertig.

Und nun richtest du deine Aufmerksamkeit auf dich. Warst du in der Beziehung immer derjenige, der alles mit sich hat machen lassen?
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Bitte um eure Hilfe Empty Re: Bitte um eure Hilfe

Beitrag  harry Do Aug 12, 2010 11:02 pm

Nachtrag:
Sie hat sich gemeldet, weil du vor ihr zusammengebrochen bist und sie sich Sorgen
gemacht hat. Sorgen! Mehr nicht.

Melde dich kurz: "Danke mir geht es gut."

Versuche auch nicht zu interpretieren, was ihre Worte wohl bedeuten könnten.

harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Bitte um eure Hilfe Empty Re: Bitte um eure Hilfe

Beitrag  Gast Fr Aug 13, 2010 2:20 pm

Harry, es kann aber auch genauso gut sein, dass sie gerade in dem Moment an ihn gedacht hat und einfach geschrieben hat. Ohne Hintergedanken. Schließlich waren sie 4 Jahre zusammen. Warum sollte sie jetzt nicht merken, dass sie ihn eigentlich vermisst. Er hällt ja schön die KS durch. Noch ein paar Wochen und ein bisschen Arbeit an sich selbst und er wird wieder ein starker, junger, selbstbewusster Mann, dass sicher auch sie sehen wird. Er muss halt was dafür tun.

Gleichwohl finde ich nicht, dass jede Kontaktaufnahme des EX gar nichts zu bedeuten hat. Wenn sie nimmer wollen, dann würden sie sich gar nicht mehr melden. Wenn er ihr soooo egal wäre, dann wäre auch diese simple SMS nicht von nöten gewesen.

Ich will hier nichts falsch reininterpretieren und Hoffnungen machen. Es ist ein sehr steiniger, harter Weg den Du da bestreiten wirst, aber nimm die Erfahrung mit und entscheide dann zum Schluss ob und was es Dir bringt....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um eure Hilfe Empty Re: Bitte um eure Hilfe

Beitrag  harry Fr Aug 13, 2010 6:25 pm

Sani, was genau sie möchte weiß niemand. Ebenso wenig kennen wir den Grund der Trennung.

Deswegen halte ich mich an die Fakten:
Ich schrieb ihr eine Sms mit dem Inhhalt "Auch wenn es ein Riesenfehler ist, möchte ich dir sagen, dass ich dich sehr vermisse".
Ihre Antwort daraufhin war "Ich bringe dir Freitag deine Sachen vorbei".

Sie bat mich, nach dem sie mich umarmt hatte, zu gehen. Sie sagte, sie habe keine gefühle mehr für mich und hätte mich auch nicht vermisst und es würde ihr leid tun
.

Deutlicher kann man es nicht zum Ausdruck bringen. Und wenn es ihr tatsächlich leid tut, dann muss schon mehr kommen, als eine SMS wie oben beschrieben.
Er kann ja kurz antworten, dann wird man sehen, ob und wie sie reagiert. Nach 4 Jahren sollte es möglich sein, ein vernünftiges Gespräch zu führen. Aber er
sollte sich nicht wieder in seiner Verzweiflung zum Deppen machen (sorry)

Tut es ihr leid, ist sie am Zug, etwas zu unternehmen. Iglevel braucht Abstand um wieder zu sich selbst zu finden und aus diesem negativem Level zu kommen, damit er ein vernünftiges Selbstwertgefühl entwickelt.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Bitte um eure Hilfe Empty Re: Bitte um eure Hilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten