Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte um eure Meinung

2 verfasser

Nach unten

Bitte um eure Meinung Empty Bitte um eure Meinung

Beitrag  CORA12 So Jul 27, 2008 1:17 pm

Ich bin ganz neu hier und möchte euch gerne meine Geschichte erzählen. Vor 8 ½ Jahren kam ich mit meinem Ex-Partner zusammen. Ich schwärmte schon Jahre vorher für ihn. Er war immer noch verheiratet, knutschte aber viel mit anderen Frauen rum. Bei mir blieb er dann hängen. Er trennte sich von seiner Familie (2 Kinder plus Ehefrau) und begann ein neues Leben mit mir. Es war sehr schön. Wir lebten gut situiert und ich erlebte die schönste Zeit meines Lebens. Schwierig waren die Probleme, die zunehmend seine Frau reinbrachte: riesige Unterhaltsforderungen, ständige Gerichtsprozesse. Er verlor immer mehr Eigentum, parallel dazu ging es beruflich mit ihm bergab. Sein Kompagnon trennte sich von ihm. Die Schulden häuften sich. Nach 5 Jahren wurde ich schwanger. Ich hatte mir so ein Kind von ihm gewünscht. Ich wollte so gerne, dass wir heiraten. Für mich war klar, dass ich nie wieder einen anderen Mann wollte. Doch er wollte keinesfalls heiraten. Ich bettelte ihn förmlich an. Doch er ließ sich nicht erweichen. Da zog ich aus. Von heute auf morgen. Schwanger saß ich nun in meiner neuen Wohnung und war unendlich verzweifelt. Ich hielt es kaum einen Tag aus, da rief ich ihn schon wieder an. Eine Woche später zog ich wieder zurück in unsere alte Wohnung. Unser Kind kam auf die Welt und ich wollte mein Glück genießen und zunächst nicht mehr arbeiten. Doch er war streng dagegen. Seine Schulden wurden immer höher. Also musste ich mein Baby mit 4 Monaten in eine Kita geben. Das war schrecklich für mich. Ich arbeite in Leitungsposition und der Stress mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf war enorm. Für uns beide. Wir arbeiteten uns halb tot, zu Hause waren dann die Kinder, um die man sich kümmern musste und der Haushalt und unterm Strich blieb finanziell so gut wie nichts übrig. Wir mussten immer wieder umziehen, weil die Mieten nicht mehr finanzierbar waren und erlebten einen sozialen Abstieg. Von dem Haus, das wir zu Anfang der Beziehung gemietet hatten in immer kleinere Wohnungen. Zum Schluss lebten wir in einer Wohnung, in der die Kinder zwar jeder ein Zimmer, aber wir nur einen Schlaf-Wohnraum zusammen hatten. Ich war völlig kaputt und ausgebrannt und er auch. Einen Babysitter konnten wir uns nicht leisten und ich war auch abends viel zu müde, um noch etwas zu unternehmen. Aber ich liebte ihn immer. Wir haben viel gemeinsam durchgestanden. Dann ging er öfter alleine raus. Ich fand das überhaupt nicht schlimm. Habe ihm immer sehr vertraut. Bis ich eines abends unruhig war, als er unterwegs war. Er kam ziemlich betrunken nachts nach Hause und schlief auf der Couch. Da bekam er um 3.30 Uhr eine SMS, die ich las. Tja, und da wusste ich, dass er wieder mit anderen Frauen rumknutschte (ging aus der Nachricht hervor). Ich wusste sofort, dass ich das nicht auch noch ertragen konnte. Noch mehr Stress konnte ich nicht schultern. Ich wollte nicht irgendwann hören, dass er eine neue Frau gefunden habe und jetzt gehen wolle. Also packte ich ihm die Koffer, nahm ihm die Schlüssel. Als ich ihm erzählte, dass ich weiß was er trieb, stritt er alles ab, aber ich konnte alles beweisen und er zitterte am ganzen Körper als er gehen musste. Und jetzt ist er weg und ich bin nur noch ein halber Mensch, so sehr fehlt er mir. Ich habe wirklich bildlich vor Augen wie ich mich vorwärts bewege mit nur einem Bein und einem Arm, einmal in der Mitte durchtrennt. Ich finde es auch so furchtbar für meinen kleinen Sohn und kann es nicht fassen, dass ich keine Familie mehr habe. Zwei Tage später habe ich ihm gleich einen Liebesbrief geschrieben (was man ja nicht tun sollte, aber es musste raus). Einmal ist er danach mit unserem Sohn spazieren gegangen. Zweimal haben wir noch telefoniert (er rief an) und er hat mir gesagt, dass er nicht zurückkommen wolle, redete aber dann trotzdem doch wieder, was man anders machen müsse. Seitdem beherzige ich nun die Kontaktsperre. Die lief jetzt 2 Wochen. Gestern rief er an. Obwohl das Telefonat sehr kurz war (3 Min.) merke ich, dass er sehr aggressiv, sehr auf Streit aus ist. Er macht mich an, dass ich mich ja nicht gemeldet hätte wg. des Kontaktes mit seinem Sohn. Er weiß genau, dass ich ihm überhaupt gar keine Steine in den Weg lege. Das habe ich ihm immer versichert. Ich bin freundlich zu ihm. Ich kann gar nicht schäbig zu ihm sein, kann mich gar nicht mit ihm streiten. Ich fühle es einfach nicht. Ich weiß nicht, ob er jetzt was mit der anderen Frau hat. Ich weiß nur, dass es jetzt zum ersten Mal so ist, dass ich mich nicht melde und nichts von mir kommt. Und er reagiert voll aggressiv. Wir hatten einfach keine Chance mehr bei diesem Stress. Und gerade jetzt hätte es aufwärts gehen können: Er hat einen größeren Auftrag, ich bekomme im Herbst mehr Geld und die Wohnung nebenan, die viel größer ist, hätten wir bekommen können. Kann jemand von euch mein Handeln in der Geschichte verstehen? Vorhin war da und hat unseren Sohn geholt und ich sterbe fast (zeige das natürlich nicht). Ich weiß nicht was ich tun soll.

CORA12

Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 58
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Bitte um eure Meinung Empty Re: Bitte um eure Meinung

Beitrag  mieze So Jul 27, 2008 1:43 pm

Hallo Cora,

eine schwierige Situation in der du steckst, aber ich kann dein verhalten sehr gut nachempfinden!
Laß dich nicht von deinem Expartner provosieren von seiner Agressivität, ich denke damit zeigt er nur das er mit der Situation nivcht klar kommt und das du dazu noch diejenige warst die den Schlußstrich gezogen hat, wird ihn am meisten wurmen.
Wenn ihr miteineander sprechen müßt wegen Dinge die geköärt werden müssen oder wegen eurem Sohn, bleibe ruhig egal wie er dir entgegen kommt, sollte er zu agressiv sein bitte ihn zu gehen oder leg den Hörer auf.
mein nochehemann hat leider schon eine Neue und ich habe auch einen kleinen Sohn, mir fällt schon das mitgeben meines Sohnes schwer, weil ich weiß da ist diese frau und will sich als Ersatzmama aufspielen, aber hassen kann ich meinen mann bis heute nicht.
Bis etwas Ruhe einkehrt wird es noch dauern, war bei mir auch so, meine Trennung ist jetzt 9 Monate her und jetzt gerade kommen wir ganz ok miteinander aus, ich zeige ihm niocht das ich immer noch um ihn kämpfe, sondern das mache ich alles indirekt bis ich merke , er steht nicht mehr ganz so stark unter dem Einfluß seiner neuen oder seine Verliebtheit läßt nach.
es hat bei mitr auch etwas gedauert bis mein ex wieder etwas respekt vor mir hatte und im Moment bemerkt er gerade das ich nicht mehr so berechenbar bin wie in unserer ehe, da wußte er immer wo ich bin was ich mache usw. .
jetzt ist er derjenige der mich sucht und wenn ich dann nicht auf dem Spielplatz bin wo er mich und unseren Sohn vermuetet, kommt auch später die Frage wo ich denn war.

Also mein Tip ist, mach die Kontaktsperre weiter, wenn er zu agressiv ist brech das gespräch ab, verändere dich etwas optisch, sportliche Aktivitäten, sei nicht immer zuhaus so wie er sich das vorstellt, vielleicht ist dann die andere ganz schnell aus seinem Kopf raus, weil du wieder in seinem Kopf drin bist, da du wieder interessant für ihn wirkst.
Bettele nicht um seine Liebe, jammere nicht vor ihm das wirkt alles unattraktiv!

drück dich
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten