Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sollte ich es lassen?

+4
Sunburn
Alf
Schweinchenhund
Lexi7
8 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Sollte ich es lassen?

Beitrag  Lexi7 Mo Aug 30, 2010 8:50 pm

v


Zuletzt von Lexi7 am Do Okt 07, 2010 12:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lexi7

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 53
Anmeldedatum : 30.08.10

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Schweinchenhund Mo Aug 30, 2010 10:05 pm

Ja, es ist schon merkwürdig. Da denkt man, das man alles richtig macht und man wird trotzdem
hingehalten.
Wenn seine Ex ihn verlassen hätte, wäre sein Verhalten erklärbar.

Welche Tatsache nicht außer acht gelassen werden sollte, wäre diese:
er fühlte sich schlecht, weil er finanziell nichts mehr zu bieten hatte. Firma lief auch nicht so toll.
Ich nehme mal an, es ist immer noch so. Männer neigen manchmal dazu, bei existenziellen Problemen
alles andere über Bord zu werfen. Sie trennen sich von allem, was ihnen vermeintlich Probleme bereiten
könnte, ohne das wesentliche Problem zu erkennen.
Sie denken, das sie dadurch eine Sorge weniger haben könnten. Klingt irrational, ist es auch.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty sollte ich es lassen

Beitrag  Lexi7 Mo Aug 30, 2010 10:16 pm

v


Zuletzt von Lexi7 am Do Okt 07, 2010 12:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lexi7

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 53
Anmeldedatum : 30.08.10

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Alf Mo Aug 30, 2010 10:19 pm

Tja; Elitepartner waren dann wohl die Singles mit Niveau?!? Sei mir nicht böse, aber wenn ich die Werbung sehe, könnte ich mich kringeln...

Gut; wie ging es los? Ich will nicht, ich will, ich will nicht, ich will, ich will nicht, aber nun will ich doch - oder lieber doch nicht! Korrekt?

Eine Scheidung ist ein harter Brocken, aber wenn jemand da ist, der wirklich zu einem steht, schafft man auch das. Mag sein, dass er finanziell nun nichts mehr zu bieten hat (Thema Elitepartner), aber habt ihr darüber schonmal gesprochen?

Versteh mich nun nicht falsch, aber ich lese von Bootshaus, von Segeltour und ich meine, er ist im Moment einfach überfordert und ich meine er denkt, dass Du nicht nur die "beziehungsüblichen Nettigkeiten" von ihm willst, sondern etwas mehr Elite...

Was kannst Du nun tun? Du musst Dir die Frage stellen was Du willst, welche Beziehung Du willst und wenn Du ihn willst, dann wirst Du wohl oder übel mit weiteren Unsicherheiten rechnen müssen, denn ich denke, er fühlt sich im Moment überfordert. Ich kann Dir zu keiner KS raten, denn er fühlt sich im Moment wohl einfach zu "klein" und daher scheint sein Verhalten und manche seiner Äußerungen wirklich ein Vorwand zu sein.

Seine Firma läuft nicht toll; er hat finanziell nichts zu bieten - was hat er sonst zu bieten? Wenn es etwas ist was Du willst, dann würde ich ihn kontaktieren...

Hier hat Scheißgeld in seinem Denken wohl eine wirklich übergroße Rolle!




Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Sollte ich es lassen?

Beitrag  Lexi7 Mo Aug 30, 2010 10:28 pm

v


Zuletzt von Lexi7 am Do Okt 07, 2010 12:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lexi7

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 53
Anmeldedatum : 30.08.10

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Schweinchenhund Mo Aug 30, 2010 10:30 pm

Das wirft jetzt ein anderes Licht auf die Tatsache.
Er kommt vermutlich nicht damit klar.
Richtig erkannt. Kommt er nicht.
Haben alle nicht funktioniert.
Du bist eine weitere von denen, mit denen es nicht funktioniert.
Warum nicht? Er hat keineswegs mit seinem Verlassensgrund abgeschlossen. Wie auch.
Er plagt sich mit seinen Sorgen herum, die es ihm unmöglich machen an sich und seinem
Selbstwert zu arbeiten. Stattdessen verdrängt er lieber, indem er sich in Abständen in
neue Liebschaften stürzt.

Er sucht etwas, was ihm abhanden gekommen ist. Er hat auch bestimmt jedesmal löbliche
Absichten und macht das nicht, weil er ein Frauenheld ist.

Unterschätze nicht das finanzielle bei ihm. Männer definieren sich über Arbeit und Status. (Viele, nicht alle)
Er fühlt sich dir und wahrscheinlich fast jedem unterlegen. Das du selbst geld verdienst
und wahrscheinlich erfolgreich bist, macht für ihn die Sache nicht einfacher.

Da schlägt das erlernte Rollenbild noch voll zu.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Alf Mo Aug 30, 2010 10:37 pm

Nun, Du wirst ihm kein Selbstvertrauen geben können - das kann er nur selbst.

Er scheint sich im Moment einfach nur als "bäh" zu sehen und das macht die Geschichte nicht einfach. Er hat Dich ja auch vier Wochen lang nicht kontaktiert, obwohl es ihm dabei sicherlich nicht gut geht. Männer eben,,,

Macken.
Wenn man bereit ist, damit zu leben und der andere auch mit deinen, dann ist alles gut.

Das stimmt! In der Tat, doch irgendwie ist er "mehr von sich gewohnt", hängt in seinen guten Zeiten fest und meint, ohne die ist er nichts wert.

Wenn Du ihn wirklich willst (hier ein Rat, den ich selten erteile) kontaktiere ihn und lade ihn ganz unverbindlich zu einem Kaffee oder sonstwas ein; er muss Vertrauen aufbauen - und das wird nicht leicht. Und ich kann Dir nicht versprechen, dass dies in der aktuellen Phase funktioniert.

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Lexi7 Mo Aug 30, 2010 10:47 pm

v


Zuletzt von Lexi7 am Do Okt 07, 2010 12:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lexi7

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 53
Anmeldedatum : 30.08.10

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Alf Mo Aug 30, 2010 10:56 pm

ich denke, aktuell wird er Dich nicht vermissen?

Er hat doch alles; sein Selbstmitleid; das Unzulänglichkeitsdenken bzgl. seiner eigenen Person; seinen Scheidungskrieg.

Vielleicht meldet er sich nach der Scheidung, aber was sollte er Dir bieten können? Er vergräbt sich...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Schweinchenhund Mo Aug 30, 2010 10:57 pm

Er macht sich selbst Druck. Dazu kommen Selbstvorwürfe. Sein Selbstwert ist im Keller.

Wie Alf bin ich auch für ein treffen. Er hat geschrieben, das er keine Beziehung will, aber nichts
davon, das er kein Treffen will.

Halte ihn davon ab, das er weiter im Selbstmitleid versinkt und ins Handeln kommt. Biete ihm
deine Unterstützung an. Erstmal nur mit Worten. Bring ihn dazu, das er sich auskotzt.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty soll ich es lassen

Beitrag  Lexi7 Mo Aug 30, 2010 11:07 pm

v


Zuletzt von Lexi7 am Do Okt 07, 2010 12:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lexi7

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 53
Anmeldedatum : 30.08.10

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Alf Mo Aug 30, 2010 11:11 pm

Erstmal nur mit Worten. Bring ihn dazu, das er sich auskotzt.

Das Unterschreibe ich völlig!

Vor dem Freunde bleiben hätte ich an Deiner Stelle keine Angst! Bleibe so distanziert, dass Du ihm kein Freund sein kannst - aber da bist! Ich weiß dass dies nicht leicht ist; Selbstvertrauen kannst Du ihm nicht geben, aber sehr wohl den Wunsch, mit jemandem zusammen zu sein.
Geben nicht Frauen immer so viel auf ihre Reize? Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Schweinchenhund Mo Aug 30, 2010 11:12 pm

Du sollst auch keine Freundschaft mit ihm anstreben. Versuche erstmal nur den Druck von ihm zu nehmen.
Das sollte ein ernsthaftes Gespräch werden, für das du dich ins Zeug legen musst, da die Gefahr
besteht, das er dichtmacht, wenn du es falsch angehst.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty sollte ich es lassen

Beitrag  Lexi7 Mo Aug 30, 2010 11:17 pm

v


Zuletzt von Lexi7 am Do Okt 07, 2010 12:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lexi7

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 53
Anmeldedatum : 30.08.10

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty soll ich es lassen

Beitrag  Lexi7 Mo Aug 30, 2010 11:21 pm

v


Zuletzt von Lexi7 am Do Okt 07, 2010 12:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lexi7

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 53
Anmeldedatum : 30.08.10

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Sunburn Mo Aug 30, 2010 11:22 pm

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Schweinchenhund Mo Aug 30, 2010 11:29 pm

Nicht lange warten. Anrufen und termin vereinbaren. Nichts von Beziehung erzählen.
Ein Grund wird sich finden.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Alf Mo Aug 30, 2010 11:40 pm

SB charmant wie immer Twisted Evil Cool

Keine Shirts oder sonstwas. Bring den Mann mit ganz normalen Sachen außerhalb der Beziehung auf die Beine...
Und zeig ihm dass er keine Angst haben muss mit Dir zu reden. In einer Zeit der Trennung sind Frauen erstmal "dämonische Wesen", also zeig ihm ohne Beziehungs-Bla-Bla, dass Du ander bist als seine Ex.

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty soll ich es lassen

Beitrag  Lexi7 Di Aug 31, 2010 12:49 pm

v


Zuletzt von Lexi7 am Do Okt 07, 2010 12:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lexi7

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 53
Anmeldedatum : 30.08.10

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Soll ich es lassen?

Beitrag  Lexi7 Mi Sep 01, 2010 7:24 pm

v


Zuletzt von Lexi7 am Do Okt 07, 2010 12:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lexi7

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 53
Anmeldedatum : 30.08.10

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Lexi7 Fr Sep 10, 2010 12:54 pm

v


Zuletzt von Lexi7 am Do Okt 07, 2010 12:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lexi7

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 53
Anmeldedatum : 30.08.10

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Gast Sa Sep 11, 2010 1:13 pm

Hallo Lexi,
Deine Geschichte erinnert mich irgendwie an das was ich gerade erlebe.

Ich habe seit ca. sieben Wochen einen neuen,ich will es jetzt mal Flirt,nennen der am Anfang Feuer und Flamme war,sich dann aber sehr von mir zurück gezogen hat.
Er hat auch jede Menge Probleme,er hat eine stalkende Ex am Hals,seine Teenie Tochter lebt bei ihm,das mit dem Sorgerecht ist noch nicht geklärt,seine Firma ist pleite und er kann sich momentan auch keinen Job suchen weil er erstmal abwarten muß wie das Insolvenzverfahren läuft und außerdem muß er sich auch noch an den Händen operieren lassen,die sind kaputt vom jahrelangen schweren arbeiten.

Ich habe jetzt eingesehen,daß ich mich da erstmal zurücknehmen muß,denn in seiner Situation ist eine neue Beziehung wohl das letzte was er brauchen kann...

Ich mach es jetzt genauso wie Alf es Dir hier geraten hat.
Und es funktioniert,denn er ruft mich immer an und erzählt mir seine Sorgen und das scheint ihm gut zu tun.

Es kann natürlich sein,daß daraus "nur" eine Freundschaft wird,aber für mich ist das bei diesem Mann auch o.k.

Ich laß es jetzt so laufen und mache keinen Druck sondern bin einfach für ihn da wenn er reden will.
Ich seh` das wie Alf,in unseren Fällen wäre eine KS grundverkehrt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Gast Sa Sep 11, 2010 1:17 pm

Lexi,
damit daß Du ihn aufgefordert hast über seine Gefühle beim lesen Deiner Nachricht nachzudenken hast Du wieder Druck auf ihn gemacht und deshalb hat er sich noch nicht gemeldet.
Solche Äußerungen mußt Du tunlichst vermeiden,dann rede lieber übers Wetter!

Euer Kontakt soll locker sein damit er sich öffnen kann!
Absolut KEINE Anspielungen auf das was zwischen Euch war,ist oder sein kann!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty soll ich es lassen, Kontakt ist jetzt da

Beitrag  Lexi7 Sa Sep 11, 2010 11:44 pm

Hey,
er hat mich angerufen und wollte mich sehen. Ich habe ihn gestern getroffen. Es war sehr schön. Wir haben erst rummgealbert und viel erzählt, was in den 6 Wochen passiert ist. Ich habe das Gespräch immer weg von einem "uns" Thema gelenkt. Er hat sich dann geöffnet. Hat sich geöffnet. Ich hatte einen weinenden Mann im Arm und er konnte es endlich mal zulassen, sich zu öffnen. Er hat dann auch zu uns reden wollen. Ich habe ihn immer den Mund zugehalten und versucht, dass er nicht darüber redet. Dann aht er mir gesagt, dass ich so viel Geduld mit ihm habe, ihm so viel Vertrauen und Rücksicht entgegen bringe und er nichts hat, was er mir geben kann. Das ihn das kaputt gemacht hat, dass er mir nicht weht tuen möchte und er doch nichts hat, was er mir anbieten kann, was das wieder gut machen könnte. Das er sich schämt, wenn er alleine ist. Das er mich vor den Kopf stoßen muss, nur weil er mit seinen Problemen und seinen alten Gecshichten nicht klar kommt. Er hat geweint und es kam aus der Tiefe seines Inneren. Ich habe ihn in den Arm genommen und ihm gesagt, dass er mir so viel gibt und dass ich zu jedem Augenblick glücklich war. Das ich gut mit Nähe und Distanz klar komme(komme ich wirklich), weil meine letzten Beziehungen auch Fernbeziehungen waren. Ich das nicht auf mich beziehe und verstehe, dass er alleine sein will, wenn er wieder mal das Gefühl hat. dass alles um ihn herum zusammen bricht. Ich aber für ihn da bin, wenn er mich braucht. Ich bin dann gefahren, als er sich gesammelt hatte und mich ganz glücklich angestrahlt hat. Er wollte, dass ich zum Essen bleibe. Ich bin gefahren. Er hat mich gefragt, ob wir uns wieder sehen. Ich habe gesagt, dass ich "Freunde bleiben" nicht kann. Ich aber für ihn da bin, wenn er mich braucht. Als ich im Auto war, ca 5 Minuten. Hat er mir eine Nachricht geschrieben. "Danke, dass es dich gibt und du in meinem Leben bist. Lass es mich sagen, Du bist eine starke Frau.(er hatte mir das drinnen schon gesagt, ich habe gesagt, nein, dass ist nur das Leben) pass auf dich auf und auf Wiedersehen!
Gestern ging es mir gut. ich wollte, dass er diese Last und diesen Druck wegbekmmt. Das habe ich geschafft. Ich habe keine Ahnung, wie ich nun weiter machen soll. Ich habe Angst, dass es auf "Freunde bleiben" hinaus läuft. Ich möchte ihn doch in meinem Leben zurück. Ich habe ihm geagt, dass er eine leckere Krokant Schokolade ist und wer nicht jedes einzelne Stück von ihm genießen möchte, ist selber Schuld. Er hat mir von ihr erzählt. Ich habe sie in Schutz genommen. er glaubt, dass sie es nicht Ernst gemeint hat. Deshalb geht es ihm sicher auch so schlecht. Weil er für sie alles aufgegeben hat: ich habe ihm gesagt, dass sie vielelicht Angst hatte. Sie hatte ihn als Affäre und nun trennt er sich von seiner Frau und kommt mit zwei Teenagern an. Da kann man schon verstehen, dass sie vielleicht Angst bekommen hat. Weil es wohl alles ganz schnell ging. Er hat gesagt, so hat er es noch nie gesehen. Er hat sich die ganze Zeit gfragt, warum sie ihn so verarscht hat. Ich weiß nicht, ob es richtig war. Aber so habe ich es empfunden und vieleleicht war es auch so, für sie: Was denkt ihr. Falsch, die Ex in Schutz zu nehmen. Überhaupt was dazu zu sagen?. Es hat sich für mich richtig angefühlt. ich konnte mich direkt in sie hinein versetzten: Danke, für eure Nachrichten :-) Wie geht es weiter?

Lexi7

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 53
Anmeldedatum : 30.08.10

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Schweinchenhund Sa Sep 11, 2010 11:53 pm

War schon ganz gut. Die Ex in Schutz nehmen ist klasse. Erzähle ihm, wie toll sie ist. Dann kommen Sätze
wie: "ach, so toll kann sie das auch nicht. etc."
Das ist die subtile Art.

Jetzt ist zurückziehen angesagt. Mindestens eine Woche. Da bist du nicht, oder schwer zu erreichen..
Wenn er mehr will, wird er sich ins Zeug legen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Sollte ich es lassen? Empty Re: Sollte ich es lassen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten