Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Veni vidi vici

+14
Luca
Silk
berti23
herzchen
Tschebu
Bubumax
Schweinchenhund
koc
the sad boy
tobiw87
Isa
Tactrick
susii
Fabius
18 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Veni vidi vici Empty Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Sa Sep 25, 2010 11:48 am

Hallo Leute,

wie ihr vielleicht wisst bzw. seht, war ich vor einiger Zeit wegen einer ganz anderen Geschichte bereits hier aktiv. Und nun möchte ich euch meine aktuelle Geschichte erzählen und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mit ein paar Eindrücke mitteilen könntet.

Wir waren nicht wirklich lange zusammen - 4 Monate. Wir machen zusammen eine Weiterbildung und sehen uns alle 1-2 Wochen, weil wir zusammen in Seminaren sitzen.

Immer wieder hatten wir Gespräche in denen sie mir mitteilte, dass ich ihr zu wenig Nähe geben, sie das Gefühl hat, dass ich mich nicht richtig auf uns einlassen kann. Das stimmt auch, da ich nach der letzten Sache damals vorsichtig geworden bin, um nicht wieder verletzt zu werden. Wir haben wirklich tief und detailliert darüber gesprochen und oft ging es ihr danach besser. Das letzte Mal war am 06.09.. Danach hat sie mir geschrieben und mich auch angerufen, um mir mitzuteilen, dass ihr das Gespräch sehr wichtig gewesen sei und sie mich oft vermissen würde. Gemeinsame Zeit sei für sie einfach unglaublich wichtig und ein wertvolles Gut.

Am darauf folgenden Wochenende hatte ich eine private Krise und sie hat sich sehr um mich gekümmert. Sonntag (12.09.) waren wir gemeinsam frühstücken. Sie wollte immer wieder meine Hand nehmen und mir nah kommen. Ich war mit meinem Kopf wo ganz anders. Als wir dann wieder zu ihr fuhren, verabschiedeten wir uns sehr innig. Umarmten und lange und fest und küssten uns sehr intensiv. 5 Stunden später kam ihr Anruf und es war vorbei... "Ich fühle nicht mehr das, was ich fühlen sollte. Am Anfang war ich verknallt, aber jetzt ist nicht mehr genug da. Ich habe heute Morgen versucht deine Hand zu nehmen, aber irgendwie kam nichts rüber." Sie sagte, dass sie nach unserem Kuss nach oben gegangen sei und ganz lange bitterlich geweint habe. Sie hätte sich gefragt, warum das jetzt auf einmal kommt...

Soweit die Schlussszene. Danach ist allerdings noch einiges geschehen, was sehr bedeutsam war, aber gleichzeitig komisch und verwirrend. (siehe unten)


Zuletzt von Fabius am Do Nov 11, 2010 4:46 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Sa Sep 25, 2010 12:00 pm

Ich hatte danach mit einigen Freunden geredet. Dabei sind auch welche, die sich ein wenig oder ein wenig mehr mit ILDNWDML auskennen. Sie sagten - und ich kann es sehr gut nachvollziehen - dass sie die Unterlegene war und gegangen ist, um sich selbst zu schützen. Sie rieten mir dazu, keine Kontaktsperre umzusetzen, weil genau das das Problem war (Distanz) und ich das nur bestätigen würde. Ich schrieb ihr also eine SMS, in der ich sie fragte, wie es ihr geht, dass sie mir fehlt und fragte, ob wir uns noch einmal treffen könnten. Sie antwortete auch... Sie habe starke Kopfschmerzen und sei sehr fertig, könne es im Moment daher nicht entscheiden, wir sollten da später noch einmal drüber sprechen. Das war Do (16.09.). Der Punkt ist der, dass wir uns Fr.+Sa. aber in einem Seminar sehen mussten.

Es kam der Freitag... wir sahen uns, begrüßten uns. Irgendwann in einer Pause gingen wir mit zwei Freundinnen nebeneinander über den Campus. Ich fragte sie, wie es ihr geht und nahm sie in den Arm. Sie sagte "Mir geht es okay". Wir tauschten uns ein wenig aus... nach dem Seminar verabschiedeten wir uns verbal. Die ganzen anderen Seminarteilnehmer sagten mir, dass sie nicht gut aussehen würde. Eine, die in der gleichen Klinik arbeitet wie sie, erzählte mir, dass sie sich nach unserer Trennung 2 Tage freigenommen hätte. Sie hatte auch versucht mit ihr darüber zu sprechen, aber sie hätte gesagt, dass sie es im Moment nicht könne.

Samstag dann habe ich sie in einer Pause wieder angesprochen und kurz umarmt. Wir haben wirklich angenehm miteinander gesprochen. Sie fragte, was ich gemacht hätte gestern und ich sagte ihr, dass eine Freundin bei mir gewesen sei. Sie hat mich danach mit in ihre Kleingruppe für eine Übung genommen. Im Seminar haben wir immer wieder bewusst Augenkontakt gesucht und uns länger in die Augen geschaut...
Nach dem Seminar kam sie zu und fragte, ob wir uns gleich noch einmal unterhalten könnten. Dem willigte ich ein.

Sie sagte, dass sie mir wenigstens noch eine Rückmeldung zu meiner SMS geben wolle. Sie wünschte sich 2-3 Wochen Ruhe, weil sie im Moment über das alles nicht reden könne. Danach könnten wir dann über alles reden. Ich sagte ihr, dass ich das gut verstehen würde und auch versuchen wolle es umzusetzen. Mir würde es aber einfach schwer fallen, weil sie mir noch so viel bedeuten würde. Das erwiderte sie mit: "Da bin ich mir nicht so sicher". Wir umarmten uns und verabschiedeten uns...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  susii Sa Sep 25, 2010 12:09 pm

ich glaube sie will einfach deine nähe und würde sich freuen, wenn du sie einfach überrascht..du musst dir natürlich sicher sein, dass du mit ihr zusammen sein willst und dann heißt es kämpfen...eine frau möchte erobert werden;)

susii

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Sa Sep 25, 2010 12:17 pm

Teil 3: (jetzt wird es komplizierter!)

Als ich zu Hause ankam, rief sie mich an. Sie fragte, ob ich ihr ihre Sachen noch schicken würde. "Natürlich! Ich will dir deine Sachen nicht vorenthalten. Ich war nur die letzten Tage bei Freunden, weil ich es zu Hause nicht alleine ausgehalten habe..." Danach redeten wir... 2 Stunden!

Sie sagte, dass wir das alles wirklich gut gemacht hätten in dem Seminar. Das es ihr wichtig war, dass wir immer wieder Augenkontakt hatten. Ich sei es in den letzten Tagen richtig schlecht gegangen. Sie hätte sich deswegen auch 2 Tage frei nehmen müssen. Die ganze Zeit höre sie unsere Lieder. Als sie eine sehr belastende Situation auf der Arbeit hatte, hätte sie mich so gerne anrufen wollen.

Während des Gesprächs weinten wir beide immer wieder...

Sie sagte, dass sie im Moment einfach nicht darüber reden könne. Und sie bat mich, ihre Entscheidung erstmal zu akzeptieren. Sie hätte es machen müssen, um sich selbst zu schützen. Sie hat 3 wertvolle Menschen innerhalb von 3 Monaten verloren, viel Druck und Ärger auf der Arbeit... und ihr habe einfach meine Nähe so gefehlt.

Ich habe sie dann gefragt, was sie meinte, als sie gesagt hatte, dass sie "sich da nicht so sicher sei". Sie sagte, dass sie sich nicht sicher ist, ob ich wirklich noch so an ihr hängen würde, da ja dieses andere Mädchen bei mir zu Besuch gewesen ist (ist eine Exfreundin von mir). Ich beruhigte sie, dass sie einfach nur für mich da sei und mir helfen würde, an meinen Problemen zu arbeiten. Die Sache sei damals auch wegen der gleichen Nähe-Distanz-Problematik auseinander gegangen und ich wolle das Problem angehen. Daher bräuchte ich die Reflexion. Ich erzählte ihr, dass ich immer Briefe an sie geschrieben habe, während unserer Beziehung, welche ich ihr aber nie gegeben hatte. Sie fragte, ob ich ihr diese in 2 Wochen geben würde... ich willigte ein.

Es war wirklich ein schönes Gespräch, mit viel Nähe. Wir stellten nach 2 Stunden fest, dass wir es aber langsam beenden müssten, aber irgendwie beide nicht wollten. Am Ende sagte sie noch: Und bestell S... (der Exfreundin, die für mich da war) viele Grüße und sag ihr "Danke" von mir.


Mittwoch habe ich ihr ihre Sachen geschickt. Dazu legte ich einen Zettel mit den Worten "Du fehlst mir..." und einer Sonnenblume - ihre Lieblingsblume. Sie schrieb mir eine SMS: "Danke. Das spendet heute Trost" Ich fragte, ob etwas passiert sei und ob ich was für sie tun könne. Sie antwortete "Nein, es ist nichts Schlimmes passiert. Es ist weiterhin anstrengend auf der Arbeit. Aber ich komme zurecht. Danke. Gehe jetzt laufen. Bei dir auch alles okay?" Ich antwortete, dass bei mir alles "okay" sei, sie auf sich aufpassen solle und ich an sie denken würde.

Gestern habe ich ihr einen Brief geschrieben. Darin habe ich nicht von uns gesprochen, sondern ihr ein paar Zeilen geschrieben, warum sie den Mut in ihrem Job nicht verlieren soll und warum ich denke, dass sie das was sie macht, sehr gut macht. Ich schrieb ihr dann aber eine SMS, um sie vorzuwarnen: "Huhu... du, ich muss dir was beichten. Ich habe heute schon wieder die Kontaktsperre gebrochen und dir einen Brief geschrieben. Kannst ihn aber ruhig lesen. Die Zeilen, in denen es um die große Liebe, Hochzeit und eigene Fußballmannschaft geht, liegen noch bei mir zu Hause. ;-) Viel Erfolg morgen bei eurem Lauf. Ich drücke euch die Daumen. Bestell xxx bitte viele Grüße von mir".

Darauf hin bekam ich eine SMS, die mich jetzt richtig fertig macht, weil sie irgendwie nicht zu unserem Telefonat und den anderen Signalen passt: "xxx, bitte hör auf damit."

Und nun? :-(
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Sa Sep 25, 2010 1:26 pm

Ach ja... ich weiß nicht so recht, ob es von Vor- oder Nachteil für mich ist. Aber es ist auf jeden Fall relevant zu sagen, dass wir beide Diplom-Psychologen sind. Ich habe irgendwie die Befürchtung, das verschlimmert unsere Situation noch...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  susii Sa Sep 25, 2010 2:28 pm

also mein exfreund hat mir auch immer wieder geschrieben "lass es einfach" ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat...aber ich denke es heißt, lass mich jetzt einfach in ruhe und du musst jetzt auf jeden fall die kontaktsperre einhalten, damit sie dich vermisst....

susii

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Sa Sep 25, 2010 2:45 pm

Kontaktsperre einhalten werde ich auf jeden Fall für die restliche abgemachte Woche. Danach sehen wir uns eh zwangsläufig wieder 2 Tage in einem Seminar. Ursprünglich wollten wir ja dann mal schauen, ob wir uns treffen und sie wollte die Briefe von mir dann haben...

Ich bin in meinem Fall überzeugt davon, das eine konsequente KS nicht das Richtige ist, weil Distanz eh mein Problem war. Aber dennoch darf die Nähe, die ich ihr jetzt gebe, nicht übermäßig und unglaubwürdig sein. Ein gesundes Maß... oder nicht?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  susii Sa Sep 25, 2010 2:47 pm

also wir haben ja grad die komplette umgekehrte situation...du bist quasi wie mein ex und ich wie deine "ex" und ich würde mich über jede meldung freuen und würde das aber auch nicht zeigen..vor dir würde ich natürlich spielen, dass es mir ganz gut geht...aber ich weiß nicht, wie sie da tickt...auf jeden fall erstmal nicht melden und dann weitersehen.schon schwer alles

susii

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Sa Sep 25, 2010 2:50 pm

Ja... da hast du Recht. Sie hat es ja auch gesagt, dass sie im Seminar am letzten Wochenende so getan hat, als ob es ihr gut geht, es ihr aber unglaublich schwer gefallen sei.

Der einzige Unterschied zwischen deinem Ex und mir, bzw. meiner Ex und dir ist der, dass die Echsen jeweils eine Entscheidung getroffen haben, zu der sie erst einmal stehen wollen.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  susii Sa Sep 25, 2010 2:53 pm

ja das stimmt...aber find das grad gut, dass du mir das mal aus "seiner" sicht erklären kannst und ich aus "ihrer"

irgendwie beruhigt das:)

susii

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Sa Sep 25, 2010 3:32 pm

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, was meinte sie mit "xxx, bitte hör damit auf." Nervt es sie wirklich? Oder verletzt es sie, dass sie auf einmal die Nähe bekommt, um die sie immer gebeten hat, aber nie richtig bekommen hat? Oder ist es daher eher flehend gemeint?

Das Problem was ich habe ist, dass es irgendwie nicht zu unserem wirklich schönen und nahen Gespräch von Samstag passt, dass sie genervt ist...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  susii Sa Sep 25, 2010 3:35 pm

ich denke mal, sie stellt es in frage, ob deine nähe jetzt wirklich ernst gemeint is...ich denke mal sie weiß, dass du es irgendwie in der hand hast und das will eine frau nicht...sie will es in der hand haben...ich muss zugeben, manchmal hatte ich sogar kleine taktiken nach denen ich mir dann ins fäustchen gelacht hab..

ich sag nur "manchmal musst du als frau ein miststück sein" und wenn du dich nach paar tagen wieder bei ihr meldest, kommt es bestimmt wieder in ordnung...deine geschichte hört sich echt so an, als wäre noch lange nichts verloren...

susii

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Sa Sep 25, 2010 3:54 pm

Das sagen irgendwie viele in meinem Umfeld, dass das wirklich noch Chancen gibt. Dafür spricht eigentlich mehreres... unser Telefonat, der immer wieder vorhandene, längere Augenkontakt, ihr Wunsch die Briefe lesen zu dürfen, die Eifersucht auf das andere Mädchen.

Aber was mich halt so stutzig macht ist wirklich das Verhalten von gestern und vorgestern. Diese Distanziertheit passt halt gar nicht zu dem Verhalten, was noch 4 Tage vorher vorhanden war... :-(
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  susii Sa Sep 25, 2010 3:56 pm

wer weiß vielleicht hat sie auch einfach mal bisschen im internet geguckt, wie man einen mann verrückt macht und ich meine es wirkt ja auch, du machst dir gedanken über sie...

also ich denke sie probiert es jetzt auch mal mit taktik....

susii

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Sa Sep 25, 2010 4:02 pm

Sie hatte/hat halt wirklich eine sehr schwere Zeit. Drei Todesfälle von geliebten Menschen, enormen Stress und Konflikte auf der Arbeit und einen Freund, der nicht richtig für sie da war.

Vielleicht will sie jetzt auch einfach erstmal emotional zur Ruhe kommen, was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Aber ich will ihr halt zeigen, dass ich es anders kann als früher und es nicht immer sagen. Gesagt habe ich es oft genug...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  susii Sa Sep 25, 2010 4:30 pm

ja du kannst ihr jetzt erstmal bisschen zeit lassen und das wird schon alles wieder...irgendwie bin ich mir da sicher..

susii

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Sa Sep 25, 2010 5:02 pm

Ich hoffe nur, dass ich durch die Aktion von gestern nicht alles kaputt gemacht habe, was evtl. noch an Gefühlen oder Chancen vorhanden war... :-(
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  susii Sa Sep 25, 2010 5:09 pm

jeder macht mal fehler und aus fehlern lernt man..lass ihr einfach zeit und wenn du das selbst alles bisschen besser verarbeitest hast, gehst du ganz anders auf sie zu. lass erstmal bisschen gras drüber wachsen...

susii

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Sa Sep 25, 2010 5:14 pm

Was anderes bleibt mir nicht übrig. :-( Dabei wollte ich ihr doch nur was Gutes tun, weil es ihr auf der Arbeit so schlecht geht. Nur ein bisschen gut zureden. Ich weiß noch nicht einmal, ob sie den Brief schon bekommen hat...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  susii Sa Sep 25, 2010 5:23 pm

sie macht ja ne schwere zeit durch und sich dann auch noch mit beziehungsproblemen auseinander zu setzen is bisschen schwer..als frau steigert man sich auch noch bisschen mehr rein, als ein mann.

susii

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Sa Sep 25, 2010 5:52 pm

Bilde oder rede ich es mir denn nur ein, dass sie noch was für mich empfindet?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  susii Sa Sep 25, 2010 6:07 pm

ich weiß nicht...das ist ganz schwer einzuschätzen..es gibt leute, die sagen gefühle verschwinden von einem tag auf den anderen und ich sage, dass sowas nicht geht...ich denke auch nicht, dass mein ex keine gefühle mehr für mich hat und genauso wenig denke ich, dass sie rein gar nichts mehr für dich empfindet.jeder braucht zeit um gefühle zu verarbeiten...

susii

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Sa Sep 25, 2010 6:10 pm

Nur frage ich mich, wieso es sie dann so mitnimmt, sie bei dem Telefonat geweint hat und und und... wenn sie nichts mehr empfindet. Das ist alles so ambivalent. Morgen ist es 2 Wochen her... und es kommt mir echt vor wie eine Ewigkeit.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  susii Sa Sep 25, 2010 6:13 pm

mir gehts genauso...gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen....

susii

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Sa Sep 25, 2010 6:18 pm

Ich hoffe es so sehr. Hoffentlich braucht sie die Zeit nicht, um sich zu entlieben und wir schaffen es noch einmal. Ich werde jetzt mal etwas spazieren gehen, bevor ich mir weiter den Kopf zermürbe! Ich hoffe, dass ihr alle Recht habt und es noch eine Chance für uns gibt. Ich für meinen Teil werde an mir arbeiten und die Probleme angehen... ich bin es ihr und mir schuldig.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten