Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Veni vidi vici

+14
Luca
Silk
berti23
herzchen
Tschebu
Bubumax
Schweinchenhund
koc
the sad boy
tobiw87
Isa
Tactrick
susii
Fabius
18 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  koc Mi Sep 29, 2010 1:05 pm

Nachtrag:

ILDNWDML ist KEIN Beziehungsratgeber, das taugt gut um die Hintergründe zu verstehen aber nicht um an Beziehungen zu arbeiten.

Lies z.B.

GREY : Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus.



Am darauf folgenden Wochenende hatte ich eine private Krise und sie hat sich sehr um mich gekümmert. Sonntag (12.09.) waren wir gemeinsam frühstücken. Sie wollte immer wieder meine Hand nehmen und mir nah kommen. Ich war mit meinem Kopf wo ganz anders.

Kannst du dir vorstellen, wie sehr sie das verletzt haben muß? Sie will dir helfen und du stößt sie weg?

Beziehungen lebt man nicht nach Statistiken oder Ratgebern, die lebt man nach dem Gefühl und dem Verständnis für den anderen! Und das du darauf überhaupt nicht auf sie eingegangen bist, hat ihr bewiesen, daß du von der Denkweise von Frauen nichts verstanden hast!

Lies Grey, dann wirst du vielleicht verstehen was sich da in ihr abgespielt hat und warum sie dich danach abgeschossen hat!


Zuletzt von koc am Mi Sep 29, 2010 1:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Mi Sep 29, 2010 1:06 pm

Ja... du hast Recht Koc. Ich denke, so ist es bei ihr angekommen. Ernstgenommen habe ich sie auf jeden Fall. Das hat sie auch gesagt, dass sie sich ernstgenommen gefühlt hat. Aber ich konnte es immer nur mit Worten ausdrücken, nicht entsprechend handeln. Sie mal richtig in den Arm nehmen, ihre Hand halten, sie richtig küssen oder einfach nur kuscheln.

Das hat ihr so sehr gefehlt, dass sie, wie sie selbst sagte, die Notbremse ziehen musste, um sich selbst zu schützen. Neutral


Zuletzt von Fabius am Mi Sep 29, 2010 1:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  koc Mi Sep 29, 2010 1:13 pm

Nicht faslch verstehen, das soll kein Angriff sein, ich will dir nur deine Fehler ( aus meiner Sicht ) aufzeigen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Mi Sep 29, 2010 1:36 pm

koc schrieb:Nicht faslch verstehen, das soll kein Angriff sein, ich will dir nur deine Fehler ( aus meiner Sicht ) aufzeigen.

Ja... verstehe ich schon. Bin halt im Moment einfach nur sehr dünnhäutig. Und ich versuche gerade erst einmal mich selbst und meinen Anteil in der ganzen Geschichte zu finden. Erst dann ist es möglich, Handlungen anzugehen. Crying or Very sad
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Gast Mi Sep 29, 2010 2:22 pm

Hallo Fabius!

Kennst Du die Ursache Deiner "Zurückhaltung"?Ich denke,dass Du an diesem Punkt ansetzen solltest!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Silk Mi Sep 29, 2010 2:48 pm

So, Fehler haben wir wohl alle gemacht, sonst wären wir ja nie hier gelandet - so viel dazu! Fabius und ich sind ja noch von der ganz alten Garde! Scheisse, Dich hier wiederzusehen! Wink

Ich war auch so eine Unterlegene, die dann aus Resignation ging, ABER hätte mein Ex eine wochenlange Kontaktsperre eingeleitet -> er hätte mich nie wieder gesehen. Unter den Voraussetzungen ist eine Kontaktsperre eher kontraproduktiv, getreu dem Motto "Dem Ex ist es eh egal" oder "er versucht ja nicht einmal irgend etwas" - es bestätigt den den unterlegenen Verlassenen noch in seiner Entscheidung!

Exengelaber sparen wir uns hier - ich hab auch gesagt, ich will ihn nie wieder sehen, bla bla und jedesmal wenn das Telefon läutete, hoffte ich, dass er es war...

Also meiner (jetzt is er ja wieder meiner) hat sich in aller Form bei mir entschuldigt, mir seine Hintergründe erklärt und mich trotzdem nicht bedrängt.

Und Koc, nachdem Du ein Mann bist, stell ich jetzt mal die provokante Frage, wieviel Du von Frauen verstehst? Wink


Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Tschebu Mi Sep 29, 2010 2:58 pm

Braunauge schrieb:Hallo Fabius!

Kennst Du die Ursache Deiner "Zurückhaltung"?Ich denke,dass Du an diesem Punkt ansetzen solltest!

Also durch Deida ist mir klar geworden, dass man trotz aller Verletzungen mit offenem Herzen weiterleben muss. Man(n) kann sonst keine wirklich erfüllte Beziehung leben. Ich konnte mich auch auf meine Beziehung anfangs nicht einlassen und sie hat mir das tatsächlich 4 Jahre später nach der Trennung nochmal aufgetischt. Da sieht man mal wie Frauen dabei empfinden.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Tschebu Mi Sep 29, 2010 3:40 pm

koc schrieb: Lies z.B. GREY : Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus.


Der Autor heißt Gray und das Buch: Männer sind anders. Frauen auch. Venus und Mars ist die US-Version.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Mi Sep 29, 2010 4:10 pm

Braunauge schrieb:Hallo Fabius!

Kennst Du die Ursache Deiner "Zurückhaltung"?Ich denke,dass Du an diesem Punkt ansetzen solltest!

Ja, ich habe sie erkannt und bin bereits stark dabei sie anzugehen bzw. habe das Hautpproblem bereits gelöst. Du hast nämlich vollkommen Recht - ohne das Problem anzugehen, würde ich ihr besten falls etwas vormachen und sie und mich nur wieder verletzen.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Mi Sep 29, 2010 4:23 pm

Silk schrieb:Ich war auch so eine Unterlegene, die dann aus Resignation ging, ABER hätte mein Ex eine wochenlange Kontaktsperre eingeleitet -> er hätte mich nie wieder gesehen.

Aber gewünschten und gesunden Abstand möchte ich schon halten. Nicht melden, wie sie gebeten hat und am Wochenende sehen wir uns ja zwangsläufig. Ich will ihr ja auf keinen Fall auf die Nerven gehen oder sie irgendwie bedrängen bzw. betteln. Ihr einfach nur zeigen, dass ich mich für sie interessiere und meine Fehler eingesehen habe. Dass ich nun anders handle, ohne es zu sagen. Ist zumindest bisher mein Plan...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Isa Mi Sep 29, 2010 4:28 pm

Also ich finde die Planung bisher völlig in Ordnung, sie soll sich ja weder bedrängt fühlen noch denken, dass sie dir egal ist. Du machst das schon Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Gast Mi Sep 29, 2010 5:12 pm

Fabius schrieb:
Braunauge schrieb:Hallo Fabius!

Kennst Du die Ursache Deiner "Zurückhaltung"?Ich denke,dass Du an diesem Punkt ansetzen solltest!

Ja, ich habe sie erkannt und bin bereits stark dabei sie anzugehen bzw. habe das Hautpproblem bereits gelöst. Du hast nämlich vollkommen Recht - ohne das Problem anzugehen, würde ich ihr besten falls etwas vormachen und sie und mich nur wieder verletzen.
Das freut mich zu hören,denn genau so ist es!Jetzt muss sie mit der Zeit nur Vertrauen in diese Veränderung bekommen und das ist der schwierigere Teil!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Do Sep 30, 2010 12:11 pm

Ja... relativ schwierig - eher langfristig. Sie weiß und glaubt mir, dass ich das angehe und wie ich es angehe. Dafür hat sie auch den größten Respekt, sagte sie mir. Ich hoffe halt nur, dass sie das Vertrauen und die Gefühle noch hat, mir die Chance zu geben, ihr das auch zeigen, statt nur davon berichten zu können...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Luca Fr Okt 01, 2010 12:59 am

Hey Fabius,

ich möchte Dir nur kurz sagen, das der Ratgeber, die Bücher und auch der Forum mir dabei geholfen haben, meinen Freund zurück zu bekommen.
Ich habe die Ratgeber gelesen, und das, was für mich richtig klang, mit auf meine Reise genommen.
Auch habe ich das, was ich ich hier an Input und Ratschlägen erhielt, mit auf den Weg genommen.
Das alles zusammen hat mir meinen Freund/Mann zurückgebracht.
Ohne all dem wäre ich nicht so weit wie jetzt!
Das muß ich hier jetzt mal ganz deutlich sagen.

Klar war oftmals einiges dabei, was mir überhaut nicht gefiel! Aber ich habe über all das hier gesagte nachgedacht und mir auch einigs zu Herzen genommen!

Nur noch einmal kurz erwähnt: Im Grunde genommen habe ich es Alf zu verdanken, daß mein Freund und ich wieder zusammen sind!!!!
Dank ihm bin ich wirklich über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe die alles entscheidende SMS an meinem damaligen EX geschrieben. (Alf hatte was gravierendes in einem anderen Thread geschrieben (also nicht in meinem), was mich zum nachdenken brachte)

Auch ich konnte die KS nicht so einhalten, wie es in den Ratgebern beschrieben wurde - doch habe ich mir meine eigene zusammengebaut!
Aus den Ratgebern habe ich mir auch meine eigene Stategie zusammengesetzt!

Ich bin nach wie vor der Überzeugung: Sind noch Gefühle bei den EXsen vorhanden, ist es durchaus möglich - mit Hilfe der Ratgeber, Bücher und des Forums - diese zurück zu gewinnen.
Sind keine Gefühle mehr vorhanden, ist es zu mindest möglich zu verstehen und los zu lassen.
Nur wie lange es dauert - das weiß ich nicht!

Jetzt fragst Du Dich bestimmt, warum Du meine Erfolgsgeschichte noch nicht gelesen hast!?
Kann ich Dir beantworten:

Ich habe arge Probleme damit, meinem Freund zu vertrauen!
Nicht, weil er so eine untreue Seele ist - ich habe ihm immer vertraut! - sondern weil alles imo so ungewohnt für mich ist. (getrennte WG usw.....................würde jetzt zu lange dauern)
Also so zu sagen habe ich imo eine Blockade, mit der ich manchmal nicht so recht umzugehen weiß - und auch teilweise meine Zweifel, ob das nicht alles zu schnell ging!

Aber ich denke bald......................wenn er dann ENDLICH seine Küche aufgebaut hat.......................werde auch ich meine Erfolgsgeschichte hier schreiben können!

Weil............................noch einmal klar und deutlich: Ich habe unter anderem mit Hilfe der Ratgeber, Bücher und dem Forum meinen Freund zurück bekommen.

Und das, obwohl ich mich nach Meinung einiger Leute hier, in keinster Weise an das mir hier vermittelte gehalten habe.
(Nicht war, Chen? Wink )
Luca





Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Fr Okt 01, 2010 1:31 pm

Luca schrieb:Dank ihm bin ich wirklich über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe die alles entscheidende SMS an meinem damaligen EX geschrieben. (Alf hatte was gravierendes in einem anderen Thread geschrieben (also nicht in meinem), was mich zum nachdenken brachte)

Hallo Luca,

danke für deine Worte. Was genau hat Alf denn geschrieben?

Auch bei mir ist es so, dass ich keine KS einhalten kann. Aus 2 Gründen: 1. wir sehen uns regelmäßig aufgrund der Ausbildung und 2. sie hat mich wegen meines distanzierten Verhaltens verlassen. KS wäre nur weiter Distanz und würde ihr beweisen, dass sich nichts geändert hat - den Grund ihrer Entscheidung also weiter bestätigen.


Nun ja... morgen sehen wir uns wieder. Mir drängt sich immer wieder der Gedanke auf, sie doch heute Abend einmal anzurufen, um uns beiden das Treffen morgen entspannter antreten zu lassen. Aber ich werde es nicht tun - sie hatte ja darum gebeten, bis morgen keinen Kontakt zu haben (was wir beide ja bereits mehrfach gebrochen haben).
Mir fehlt noch so ein bisschen der Plan, für das weitere Vorgehen...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  the sad boy Fr Okt 01, 2010 1:41 pm

Hey Fabius,

mach dir nicht so viele Gedanken. Ich würde das WE auf mich zukommen lassen und den Rest meinem Instinkt überlassen.
Ich denke das ein Plan vor eurem jetzigen Treffen nichts bringt da du ja nicht weißt was am WE auf dich zukommt.

the sad boy

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.09.10

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Fr Okt 01, 2010 1:49 pm

Hey,

ja, du hast Recht. Hirnwichsen bringt absolut nichts. Und das letzte Aufeinandertreffen ist auch um ein Vielfaches besser gelaufen, als ich befürchtet hatte.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Isa Fr Okt 01, 2010 4:12 pm

Seh ich genauso, es hilft wirklich nichts groß Pläne zu schmieden, meistens läuft es dann soweiso nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Da ist es besser, wenn man hingeht und dann spontan entscheidet wie man sich verhält Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Fr Okt 01, 2010 5:05 pm

Jop... leider liegt das kaum in meinem Einflussbereich. Dabei stehe ich doch so auf Einfluss und Macht! :-P

Ich habe mich jetzt dazu entscheiden, ihr die Briefe, um die sie mich gebeten hatte, erst am Sonntag nach dem Seminar zu geben. Irgendwie finde ich es keine so gute Idee, ihr die morgen zu geben und sich dann Sonntag direkt wieder zu sehen. Was meint ihr?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Tschebu Fr Okt 01, 2010 5:11 pm

Was will sie damit?

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Fr Okt 01, 2010 5:18 pm

Ich denke mal, dass sie diese lesen will. :-P
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Tschebu Fr Okt 01, 2010 7:26 pm

Fabius schrieb:Ich denke mal, dass sie diese lesen will. :-P

Sicher?

Die alten Liebesbriefe will sie lesen, aber neue darfste nicht schicken? Hab ich da schon wieder nen Verständnisproblem? Ich frags lieber, nicht dass du wieder an die Decke gehst. Very Happy

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Fr Okt 01, 2010 7:29 pm

Tja... sie hatte mich auf jeden Fall in dem Telefonat darum gebeten diese zu bekommen und ich hatte ihr dies zugesichert. Würde ich das nicht machen, fände ich es falsch.

So richtig weiß ich es auch nicht. War diese SMS mit dem "bitte hör auf" auf den Brief bezogen? Das Brechen der KS oder die Wortwahl...? Keine Ahnung! Sad

Wenn sie die Briefe nicht mehr will, habe ich eh verloren. Crying or Very sad
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Tschebu Fr Okt 01, 2010 7:39 pm

Fabius schrieb:Tja... sie hatte mich auf jeden Fall in dem Telefonat darum gebeten diese zu bekommen und ich hatte ihr dies zugesichert. Würde ich das nicht machen, fände ich es falsch.

So richtig weiß ich es auch nicht. War diese SMS mit dem "bitte hör auf" auf den Brief bezogen? Das Brechen der KS oder die Wortwahl...? Keine Ahnung! Sad

Wenn sie die Briefe nicht mehr will, habe ich eh verloren. Crying or Very sad

Ich dachte, dass du das nach nur 4 Monaten und 1000 früheren Beiträgen hier im Forum etwas lockerer siehst, wenn ich gewusst hätte, dass es dir dreckig geht, hätte ich das vor 2 Tagen anders formuliert. Ich würde ihr die erst geben, falls sie nachhaken sollte am WE. Wobei die ganze Aktion eigentlich sehr needy ist. Du glaubst, dass sie sich dann an die besseren Zeiten erinnert oder?

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Fabius Fr Okt 01, 2010 7:44 pm

Tschebu schrieb: Du glaubst, dass sie sich dann an die besseren Zeiten erinnert oder?

Eigentlich nicht. Sie hatte mich aber darum gebeten - 2x sogar. Ich denke, dass sie gerne einen Einblick bekommen möchte, was bei mir in der Zeit emotional abgelaufen ist, da ich für sie ja so kalt und distanziert wirkte.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Veni vidi vici - Seite 4 Empty Re: Veni vidi vici

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten