Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

5 verfasser

Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Stan Fr Mai 29, 2009 1:22 am

Zuerst ein mal Hallo an alle! Ich bin neu hier, verfolge bereits ein paar Tage einige Themen in diesem Forum. Ich wäre froh ein paar Meinungen von euch zu meinem Thema zu hören.

Meine Ex hat mir vor ca. 8 Wochen am Telefon gesagt ob es möglich ist, dass wir ein paar Tage nicht telefonieren. Das hab ich bejaht und natürlich weiter nachgefragt was denn los ist. Bis sie mir erzählt hat das sie einen unglaublichen Drang hat aus unserer Beziehung auszubrechen. Wir waren 7 Jahre zusammen. Sie wird heuer 26 und ich bin 29 Jahre alt. Ich war ihr erster richtiger Freund. Wir haben schon im September unsere Beziehung beendet. Ich hab sie da aber so ca. jeden 4., 5. Tag angerufen. Bis wir im November wieder zusammengekommen sind. Ich hab mich seither auch total bemüht auf sie einzugehen, was sie mir auch bestätigt hat. Für mich war alles in Ordnung bis zu dem besagten Tag. Sie hat mir damals am Telefon gesagt, dass sie am Wochenende Nachhause kommt (studiert in einer anderen Stadt, ca. 3h entfernt von unserem Wohnort) und wir dann über alles reden können. Wobei es ansich klar war auf was es rausläuft. Sie hat sich dann auch wirklich 6 Tage danach gemeldet ob wir uns sehen können. Wir haben uns dann auch getroffen. Sie hat mir dann alles nochmals aus ihrer Sicht erklärt! Das sie eben einen Freiheitsdrang hat und noch was erleben will und sie auch nicht weiss ob sie wieder hierher zurück kommt etc. etc.! In unserer Beziehung war die Distanz nie wirklich ein Problem. Sie war 9 Monate in London, 4 Monate in Brüssel und hat noch 6 Monate ein Praktikum in Hamburg gemacht. Das alles haben wir ohne weiters überstanden. Sie ist der totale Familienmensch und liebt ihre Familie. Hatte in der Zeit als sie weg war immer Heimweh und ich hab sie aufgebaut. Natürlich hab ich auch meine Fehler gemacht, aber meiner Meinung nach keine gröberen Fehler wie Fremdgehen etc....! Ich habe mich daraufhin auch nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie hat sich während der KS auch nicht gemeldet. Natürlich möchte ich Sie zurück haben. In diesen 3 Wochen bin ich raus gegangen und hab versucht so viel wie möglich zu unternehmen. Dachte mir aber schon das sie sich melden wird da sie auch bestimmt nicht mit einer Kontaktsperre gerechnet hat. Glaub ich zumindest, da ich mich während der ersten Trennung ständig bei ihr gemeldet habe. Jetzt gehen mir natürlich viel Gedanken durch den Kopf. Das sie wahrscheinlich schon damit abgeschlossen hat usw....! Es ist teilweise unmöglich logisch zu denken. Sie ist ein Mensch der sich über alles den Kopf zerbricht. Irgendwie kann ich sie auch verstehen, da ich ja ihr erster richtiger Freund war. Das sie sich irgendwann denkt ob das schon alles gewesen ist kann ich total nachvollziehen. Trotzdem will ich sie nicht aufgeben. Was denkt ihr darüber? Wie lange soll ich die KS durchziehen. Seht ihr das ich noch eine Chance habe? Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

Vielen Dank
Stan


Zuletzt von Stan am Mi Jun 03, 2009 11:25 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Moguntia Fr Mai 29, 2009 1:34 am

Hat sie denn irgendwas von ihren Gefühlen für dich gesagt?
ich mein ob sie dich noch liebt, oder inzwischen nicht mehr so sehr wie früher..

Ich selber hab auch eine Fernbeziehung geführt, (ca. 250 km) und wir hatten in der Zeit eigentlich auch keine Probleme mit der Entfernung..

wie lange hast du dich denn jetzt nicht mehr bei ihr gemeldet? also wie lange ziehst du die KS schon durch?
Moguntia
Moguntia

Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 32
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 22.05.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Gast Fr Mai 29, 2009 2:27 am

Moguntia schrieb:Hat sie denn irgendwas von ihren Gefühlen für dich gesagt?
ich mein ob sie dich noch liebt, oder inzwischen nicht mehr so sehr wie früher..

also, moguntia,..........wenn solche wort kommen, dann ist KEINE LIEBE IN DEM MOMENT DA. höchstens mitleid und freundschaftliche gefühle!


@stan
ab dem ersten telefonat hättest du die reißleine ziehen müssen. sie hat die beziehung per sms beendet - das ist das allerletzte!

mach weiter so, und führe deine KS fort!

viel kraft wünsch ich dir!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Stan Fr Mai 29, 2009 10:11 am

Danke für eure Antworten.


Zuletzt von Stan am Mi Jun 03, 2009 11:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Moguntia Fr Mai 29, 2009 5:11 pm

Stan schrieb:
Darauf hab ich sie nicht wirklich angesprochen wenn ich ehrlich bin. Sie hat aber im "klärenden Gespräch" mehrmals erwähnt, dass sie mich noch immer sehr sehr gerne/lieb hat. Wir vielleicht auch mal in einiger Zeit gemeinsam essen oder was trinken gehen können. Sie hat mir auch in diesem Gespräch gesagt, dass ich der einfühlsamste Mensch bin den sie je getroffen hat.

Das kommt mir ziemlich Freundschaftlich rüber..
Und das mit dem Essen/Trinken, mach das bloß nicht, sie sieht dich im Moment nur als Freund,
du musst die KS halten und dich nicht mit ihr zum Essen verabreden, dass hätte im Moment gar keinen Sinn..

Stan schrieb:
Wir haben uns dann eben am 08. Mai nochmals getroffen und sie hat mir alles nochmals aus ihrer Sicht erklärt. Wobei ich glaube das war nur um ihr Gewissen zu beruhigen und sich selber vorzumachen das sie nicht am Telefon die Beziehung beendet hat. Bei der Verabschiedung an besagtem Abend hat sie dann noch gesagt das ich wirklich ein toller Mensch sei. Worauf ich sie gefragt hab was die Aussage jetzt soll....

Jap, sie hat nen schlechtes Gewissen,
Meine Echse hat per Internet mit mir Schluss gemacht, ich meinte daraufhin was das soll..
und dann kam tatsächlich der Satz von ihr:"Ruf mich halt nochmal an, dann mach ich nochmal Schluss mit dir"
Hab es natürlich nicht getan, bin doch nicht blöd, hoffe mal echt sie erkennt wie scheiße sie war..
nunja zu dir zurück, dass sie sagt du bist ein toller Mensch, sagt sie nur um ihr Gewissen zu beruhigen, also ich will nicht abstreiten das du kein toller Mensch bist, aber sie weiß das sie dir wehgetan hat und so will sie das schlechte Gewissen etwas beruhigen..
Moguntia
Moguntia

Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 32
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 22.05.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  brighty Fr Mai 29, 2009 5:18 pm

hallo stan,

ich persönlich hab beim lesen gleich den gedanken bekommen dass du erstmal überhaupt nix machen kannst und dass das mit euch wahrscheinlich auch nicht in ein paar monaten wieder gut wird. sie ist jung und erlebnishungrig. klar, sie will die welt kennenlernen und sich wahrscheinlich auch mal austoben (SORRY).

was ich mir vorstellen könnte ist dass ihr später wieder zusammenkommt. allerdings wohl erst in ein paar jahren, wenn sie reif ist für etwas das bleibt.

tut mir leid dass ich dir nichts anderes sagen kann.

an deiner stelle würde ich auch nicht versuchen zu kämpfen oder so. sie braucht diese zeit und die erfahrungen einfach. dagegen kannst und solltest du nichts tun.

sorry, alles liebe
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Stan Fr Mai 29, 2009 5:39 pm

Wie siehst du die Situation FullOfPain??


Zuletzt von Stan am Mi Jun 03, 2009 11:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Moguntia Fr Mai 29, 2009 5:45 pm

Bin zwar nich FullOfPlain xD

aber irgendwann, wenn sie genug Freiraum hatte, wirds bei ihr Klick machen, dass kann schon nach wenigen Wochen sein, nach Monaten oder erst nach Jahren..
Moguntia
Moguntia

Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 32
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 22.05.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Stan Fr Mai 29, 2009 7:33 pm

Danke Moguntia, war ja auch nicht so gemeint :-)

Könnt ihr mir vielleicht noch einen Rat, aus Erfahrung oder wie auch immer, dazu geben wie ich mich Verhalten soll wenn Sie mir zufällig über den Weg läuft. Ist mir nämlich vor einer Woche passiert und das hat mich völlig aus der Bahn geworfen.......

Danke
Stan

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Gast Fr Mai 29, 2009 10:03 pm

Freundlich, distanziert behandeln wie jede andere x-beliebige Frau.

Treffen so kurz wie möglich halten, nichts erzählen.

Ansonsten verweise ich auf meinen Ratgeber.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Stan Fr Mai 29, 2009 11:03 pm

Macht das etwas aus wenn ich sie sehe und dann bald mal von der Party abhaue weil ich einfach noch nicht soweit bin sie zu sehen? Oder denkt sie dann gleich das es mir was ausmacht und dadurch sieht das ich damit noch nicht klar komme?

Danke

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Gast Fr Mai 29, 2009 11:11 pm

Stan schrieb:Macht das etwas aus wenn ich sie sehe und dann bald mal von der Party abhaue weil ich einfach noch nicht soweit bin sie zu sehen? Oder denkt sie dann gleich das es mir was ausmacht und dadurch sieht das ich damit noch nicht klar komme?

Danke

Kommt drauf an, warum Du abhaust. Wenn Du dich abseilst, weils langweilig ist, ist das ok.

Sollte sie einmal auf der gleichen Patry auftauchen, gilt für Dich das selbe wie für alle: Findet nicht statt! Sie wird allenfalls normal begrüsst, ansonsten nicht weiter beachtet!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Stan Fr Mai 29, 2009 11:32 pm

würde natürlich wegen ihr abhauen weil es mich einfach aus der bahn wirft. oder soll ichs durchstehen und dort bleiben um zu zeigen das es mir nichts ausmacht?

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Gast Fr Mai 29, 2009 11:33 pm

dableiben natürlich! Was denn sonst?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Stan Fr Mai 29, 2009 11:44 pm

Danke, ich halte euch auf dem laufenden, soferns jemand interessiert :-)

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Stan So Mai 31, 2009 8:25 pm

Stan


Zuletzt von Stan am Mi Jun 03, 2009 11:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  glueckskeks Mo Jun 01, 2009 12:50 am

Stan schrieb:
Ich versteh ihre Verhaltensweise einfach nicht.

wer versteht die schon?
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 10:13 pm

En paar mehr Infos zur Beziehung wäre hilfreich.

Wie oft gesehen, wie war das verhalten zueinander, wie oft gabs Sex etc. Sonst ist es schwer sinnvolle ratschläge zu geben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  cherryblossom Mi Jun 03, 2009 11:03 pm

ich find's jetzt nich abwägig nach seinem ex zu fragen und nach dessen befinden.
man war ja schließlich zusammen und auch wenn man sich trennt, will man ja, dass es dem anderen gut geht.
also so war des zumindest bei mir.

cherryblossom

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.05.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 11:07 pm

cherryblossom schrieb:ich find's jetzt nich abwägig nach seinem ex zu fragen und nach dessen befinden.
man war ja schließlich zusammen und auch wenn man sich trennt, will man ja, dass es dem anderen gut geht.
also so war des zumindest bei mir.

passiert aber meist aus mitleid oder kontrollzwang. außerdem wollen sie mit dieser einfachen frage "horchen", was es "neues" bei echse gibt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 11:10 pm

Ansonst gilt für ihr Gelaber das selbe, was immer für Echsengelaber gilt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung Empty Re: Bitte um Unterstützung bzw. eure Meinung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten