Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was soll ich davon halten?

+2
espero
sally
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Was soll ich davon halten?

Beitrag  sally Di Okt 12, 2010 8:29 pm

danke


Zuletzt von sally am Mo Okt 25, 2010 5:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sally

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  Gast Di Okt 12, 2010 8:31 pm

Wie war es denn bei Euch vor Eurer Trennung?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  espero Di Okt 12, 2010 8:44 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 7:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  Gast Di Okt 12, 2010 9:23 pm

Hallo Sally,
willkommen in unserer Runde... Wink

Ich kann mir gut vorstellen wie entäuscht und bedient Du momentan bist,es tut so weh wenn der den man liebt sich abwendet!

Dein Ex kann so locker mit Dir umgehen,weil für ihn jetzt alles geklärt ist und er erleichtert ist,daß er die Karten auf den Tisch gelegt hat.

Warum soll er Dich nicht weiter nett behandeln oder Dich um kleine Gefälligkeiten bitten,er hasst Dich ja nicht,er liebt Dich bloß nicht mehr...

Bist Du sicher,daß keine andere Frau dahintersteckt?
Mir kam beim Lesen Deiner Zeilen irgendwie so das Gefühl als ob es der Fall sein könnte.
Das erklärt auch die Konsequenz und das rasche Durchziehen der Trennung.
Vielleicht hat er sich anderweitig verguckt.

Ich würde an Deiner Stelle auf cooler Distanz bleiben ohne dabei zickig zu sein.
Souverän sein oder zumindest so erscheinen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  sally Di Okt 12, 2010 9:25 pm

danke


Zuletzt von sally am Mo Okt 25, 2010 6:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sally

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  sally Di Okt 12, 2010 9:43 pm

danke


Zuletzt von sally am Mo Okt 25, 2010 5:58 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

sally

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  Gast Di Okt 12, 2010 10:14 pm

Wie alt ist Dein Mann denn?

Vielleicht steckt er auch in der midlife crisis und hat das Gefühl,daß er jetzt nochmal neu durchstarten muß... Rolling Eyes

Vielleicht hat ihn jemand mit dem er in Urlaub war auch noch in dieser Ansicht bestärkt.
War er denn alleine oder mit Freunden weg?

Das sind aber alles nur Mutmaßungen und nur Du kannst die Situation wirklich einschätzen.

Auf Dich kommen jetzt harte Zeiten zu,aber auch wenn Du manchmal meinst zu verzweifeln,irgendwann löst sich das Chaos und die Sonne geht wieder auf,egal ob mit oder ohne ihn.
Das konnten wir hier alle am Anfang auch nicht glauben,wurden aber zum Glück eines besseren belehrt Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  cheriko Di Okt 12, 2010 10:36 pm

Kommt es mir so vor, oder ist es wirklich so, dass der Verlasser kurz vor dem Ende meist überhaupt nicht den Eindruck erweckt, dass er sich trennen will. Habe jetzt schon oft gelesen, dass sie Verlasser kurz vor dem Ende gesagt haben sie würden den Verlassenen lieben, ihm nie weh tun usw. Kann sich das jemand erklären?

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  Gast Di Okt 12, 2010 10:39 pm

vielleicht versucht sich derjenige noch selbst damit einzureden, dass alles ok ist. schließlich fällt sone trennung ja niemandem leicht.

oder aber die verlassenen interpretieren in so dahin gesagte sachen einfach im nachhinein zu viel rein.

oder ne mischung aus beidem.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  sally Mo Okt 18, 2010 8:12 pm

danke


Zuletzt von sally am Mo Okt 25, 2010 5:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sally

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  the sad boy Mo Okt 18, 2010 9:04 pm

Hey hey... solche Sachen wie "Ich will ohnen meinen Mann nicht mehr leben" will ich nicht hören! Höre auf dir so einen Mist einzureden. Natürlich ist eine Trennung nicht leicht und die Schmerzen werden nicht von heute auf morgen weggehen aber das Leben geht weiter auch ohne unseren Partner, wir müssen es nur zu lassen. Bitte zwinge dich selbst dazu etwas zu essen und auch zu trinken, du schadest nur dir selbst.

the sad boy

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.09.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  sally Mo Okt 18, 2010 9:45 pm

danke


Zuletzt von sally am Mo Okt 25, 2010 5:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sally

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  the sad boy Mo Okt 18, 2010 9:53 pm

Das mit dem Essen ging mir am Anfang so ähnlich. Ich habe mich jedoch dazu gezwungen zwischendurch immer mal wieder ein bißchen was zu essen, keine kompl. Mahlzeit sondern immer nur ein bißchen.

Hast du denn keine Familie, Bekannte oder Freunde die dir helfen können?

the sad boy

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.09.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  sally Di Okt 19, 2010 9:59 am

danke


Zuletzt von sally am Mo Okt 25, 2010 6:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sally

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  koc Di Okt 19, 2010 10:15 am

sally schrieb: Ich habe ihn gesehen und vermisse ihn so sehr.
Morgen haben wir einen Termin bei der Wohnungsbaugesellschaft, um
unserern Mietvertrag abzuändern, weil mein Mann ja ausgezogen ist und
ich bislang nicht im Mietvertrag aufgeführt wurde.

Gruß
Sally

Ich würd den ja nicht so einfach aus dem Vertrag rauslassen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  sally Di Okt 19, 2010 10:56 am

danke


Zuletzt von sally am Mo Okt 25, 2010 6:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sally

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  sally Di Okt 19, 2010 12:52 pm

danke


Zuletzt von sally am Mo Okt 25, 2010 5:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sally

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  Wintermädchen Di Okt 19, 2010 12:57 pm

Liebe Sally,
ich hoffe, dass du den Termin gut überstehen kannst. Wenn du nicht so viel erwartest, kannst du auch nicht enttäuscht werden.

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  sally Di Okt 19, 2010 3:01 pm

danke


Zuletzt von sally am Mo Okt 25, 2010 5:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sally

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  Gast Di Okt 19, 2010 3:24 pm

Hallo Sally,
gut,daß Du den Termin hinter Dir hast!

Aus Deinen Zeilen liest man wirklich Deine Verzweiflung aber in Deinen Aussagen steckt auch schon Deine neue Aufgabe für die nächsten Wochen und Monate drin.
Und die sollte nicht lauten,wie bekomme ich meinen Mann zurück und bleibe weiter abhängig von ihm,sondern wie finde ich mein eigenes Leben und Selbstbewußtsein ohne ihn und werde wieder eine glückliche und starke Frau und das alleine.
Das ist ein hartes Stück Arbeit und fordert von Dir ein komplettes Umdenken,aber es ist auch eine Herausforderung an der Du wachsen kannst.
Und erst wenn Du das geschafft hast und glücklich ohne Deinen Ex lebst darfst Du überhaupt an ein Ex back denken!
Es kann aber auch sehr gut sein,daß Du das dann gar nicht mehr möchtest,weil Du gemerkt hast,daß das was Du für Liebe gehalten hast in Wahrheit mehr Abhängigkeit und Angst vor dem Alleinsein war.
Mach Dir einen Plan,den Sally zurück ins Leben ohne Mann Plan,und den verfolgts Du dann und gehst in ganz kleinen Schritten heraus aus dieser Abhängigkeit.
Du kannst Dir momentan bestimmt noch nicht vorstellen daß das funktionieren könnte,aber Du wirst sehen,daß Dich jeder noch so kleine Schritt weiterbringt und eines besseren belehrt.
Wenn Du keine wirklichen Freund hast,dann müssen neue Leute her!
Auch das klingt unmöglich,habe ich auch nicht dran glauben können,aber es geht und neue Menschen (in meinem Fall zwei neue Freundinnen) berreichern das Leben ungemein.

Soll heißen,
Dein Ziel sollte es nicht sein Deinen Ex um jeden Preis zurückzuerobern,das kannst Du momentan sowieso vergessen denn vor so einem armen Mäuschen (das meine ich nicht böse!) hat er keinen Respekt und Du wirkst in dieser Opferrolle auch nicht attraktiv.
Er weiß,er muß nur mit dem Finger schnippen dann hat er Dich zurück.
Hast Du sowas nötig?
Mit Sicherheit nicht!!

Und die Dinge die Du noch mit ihm zu regeln hast sollten schnell und in ein oder zwei Terminen erledigt werden und dann ist KS angesagt und die heißt nicht zu hause sitzen und weinen und ihm nachtrauern und auf ihn warten,sondern raus gehen und ein neues Leben anfangen,Dein Leben!
Auch wenn das erstmal keinen Spaß macht,der kommt mit der Zeit,versprochen Wink

Wo wohnst Du denn?
Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Und was seine Bermerkung zu Eurem Vermieter betrifft,so wirkt das auf mich wie großkotziges Bla Bla von ihm,er kommt sich halt sehr wichtig vor,weil er alle Fäden in der Hand hat und Du so funktionierst wie er das will.
Auch das muß aufhören,laß Dich bloß nicht finanziell über den Leisten ziehen von ihm.

Alles Gute und Kopf hoch und nicht aufgeben,doch nicht wegen einem Mann!
Das wäre ja noch schöner... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  koc Di Okt 19, 2010 4:39 pm

sally schrieb:
Mein Mann will alles gütlich und ohne Schlammschlacht regeln.

Hat er sich wohl so vorgestellt!

sally schrieb:Er meint, wir sollten gemeinsam einen Anwalt nehmen, um Geld zu sparen

Du wirst dich nicht ersthaft daran denken, dem zuzustimmen? Such dir einen eigenen Anwalt!

sally schrieb:und unser gemeinsamens Gels 50 : 50 aufteilen, was er übrigens schon bei der Bank
veranlasst hat.

Hä?

sally schrieb:Ich habe erst einmal zugestimmt, um ihn nicht zu verärgern.

sally schrieb:Ich weiß aber, dass mir mehr als 50 % unseres Geldes zustehen, da ich schon
einen sehr großen Betrag mit in die Ehe eingebracht habe.

aha

sally schrieb:Zudem hat mein Mann eine Lebensversicherung, von der mir 50 % des derzeitigen Rückkaufwertes
zustehen.

soso

sally schrieb:Das habe ich ihm noch nicht gesagt. Wenn ich das täte, würde ich ihn
ganz verlieren und hätte gar keine chance mehr , ihn zurückzubekommen.

Du hast ihn schon verloren, mach dir das mal klar!

Jetzt gehts erstmal darum, dich nocht von ihm über den Tisch ziehen zu lassen! Such dir einen eigenen Anwalt!

Lass dich nicht verarschen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  sally Di Okt 19, 2010 5:04 pm

danke


Zuletzt von sally am Mo Okt 25, 2010 5:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sally

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  Gast Di Okt 19, 2010 5:28 pm

Hallo Sally,
schade,Frankfurt ist zu weit weg von hier.

Ich finde es gut,daß Du geschrieben hast,daß Du Dir ein Leben ohne Deinen Mann NOCH! nicht vorstellen kannst und das kann ich auch verstehen,ihr wart solange zusammen das kann man nicht so einfach abschütteln und so tun als wäre nichts und das sollst Du auch nicht!
Bloß nichts verdrängen,das bringt nichts.
Du mußt aber Deinem Mann gegenüber unbedingt "frecher" werden!
Zeig` ihm das Du so richtig sauer darüber bist,daß er abhaut und zeig` ihm auch,daß Du jetzt Deine Ruhe vor ihm haben willst.
Geh` aus der unterlegenen Rolle raus und hau mal auf den Tisch,muß ja nicht viel sein aber ein bißchen reicht für den Anfang.
Und wenn er Dir wieder mit einem gemeinsamen Anwalt kommt,dann sag einfach daß Du das nicht möchtes und Punkt.
Wenn er fragt warum dann erkläre Dich bloß nicht,Du willst es so und basta.

Mach ihn ruhig ein bißchen sauer,bring ihn auf die Palme,zeig ihm Du bist wer und Du bist wütend!
Hab keine Angst davor,daß Du Dir damit jegliche Chance verbaust ihn zurück zu bekommen,denn die verbaust Du Dir komplett mit dem Verhalten das Du gerade an den Tag legst.
Respekt ist das Zauberwort,er muß wieder Respekt vor Dir haben und er muß Angst bekommen,daß DU Dich komplett von ihm abwendest und nicht er sich von Dir.
Dreh den Spieß um,Du bist wütend und bietest ihm jetzt die Stirn!
Ich meine damit nicht,daß Du einen Krieg anfangen sollst und natürlich wird er sich bei einem derart veränderten Verhalten erstmal beleidigt zurückziehen,aber er wird sich auch mächtig wundern.
Fang doch einfach damit an,daß Du ihm beim nächsten Gespräch klipp und klar sagst,daß er sich einen eigenen Anwalt nehmen soll und Du davon ausgehst,daß er so fair ist Dir bei einer Scheidung das zuzugestehen was Dir zusteht.
Wenn er darauf pampig reagiert dann zeige ihm deutlich daß Du auf Deinem Recht bestehst.
Du bist doch nicht wie seine erste Frau,was die gemacht hat ist nicht Dein Problem,Du möchtest nur Dein Recht.

Er hat Dich jetzt ganz klein und das muß sich ändern,unbedingt.

Natürlich mußt Du erstmal körperlich wieder auf die Beine kommen,ich würde Dir raten,geh ab morgen jeden Tag eine Runde spazieren,bei Wind und Wetter,raus an die frische Luft,das wirkt Wunder und der Hunger kommt zurück.
Guck Dich mal um nach Selbsthilfegruppen zum Thema Trennung in Deiner Nähe und mach dort einen Termin und geh hin.
Sag Dir jeden Morgen vor dem Spiegel,ich schaff das und laß mich nicht unterkriegen!
Nimm das Hilfsangebot Deiner Kollegin an und intensiviere diesen Kontakt.
Du siehst,es gibt viel zu tun für Dich,also leg los,sofort!
Dein Ex soll und wird sich dann in ein paar Wochen wundern was er da für eine tolle Frau hat sitzen lassen.

Und das was er denkt ist unwichtig für Dich,Du fängst jetzt an an Dich zu denken und darüber nachzudenken was Du für Dich alleine tun kannst.

Und lies Dir mal die Ratgeber zum Thema Liebeskummer und seine Phasen im internet durch,da gibt es klasse Seiten auch von Psychologen und da findest Du viele Tips raus aus der Krise.

Du schaffst das schon!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  koc Di Okt 19, 2010 5:30 pm

sally schrieb:
Ich habe das mit meiner Anwältin schon besprochen. Die meinte, ich solle mal
ein halbe Jahr in mich gehen. Sie hätte da schon einiges erlebt. Männer wollten
wieder zurück, dann wollten aber die verlassenen Frauen ihre Männer nicht mehr haben.

Da bin ich ja beruhigt. Du klangst zuerst so, als ob du auf alles eingehen würdest, was er will.

Ich kenn das allegemein so, das Verlasser häufig nach 6-8 Monaten wieder angedackelt ( um nicht zu sagen angeschissen ) kommen, aber dann wollen die Verlassenen nicht mehr. Geschlechtsunspezifisch.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  sally Di Okt 19, 2010 7:00 pm

danke


Zuletzt von sally am Mo Okt 25, 2010 5:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sally

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich davon halten? Empty Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten