Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich glaub ich geb auf...

+8
ichbinstark
Aureon
Peter
checkman
Lunaticangel
lareine
Nice
Peppto
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Peppto Do Apr 17, 2008 3:09 pm

Hallo Freunde.

Ich kann nicht mehr.

In der Schweiz gibts ne i-net seite, die ähnlich ist wie die auf studivz bei euch in deutschland...

meine ex war nie so, dass sie auf solchen seiten angemeldet war. und plötzlich sehe ich sie, auf so einer i-net seite
und konnte ihre neuen freunde ansehen.

Hat anscheinend nen haufen neuen Typen kennen gelernt, denn mir sagt kein einziger was von denen.
Ich dachte mit so ner Kontaktsperre würde sie evt. auf den gedanken kommen, dass sie es bereut, aber
so wies aussieht gehts ihr super und lernt viele neue männer kennen.

ich glaube ich hab hier überhaupt keine chance mehr.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Nice Do Apr 17, 2008 3:29 pm

Wilkommen im Club Smile

Geht mir genau so wie dir hab auch solche Bilder mit meiner Ex und neuen Typen gefunden arm in arm und so faxen...

Ich würde dir gerne sagen, das das nichts zu bedeuten hat aber ich muss mir das selber jeden Tag einreden....

Aber ich probiers Trotzdem noch!

Nice

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  lareine Do Apr 17, 2008 3:52 pm

Auch auf die Gefahr hin, daß euch das nicht trösten wird, glaubt mir mal, auf solchen Seiten wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. es ist ein vorwiegend virtueller Spass, ein Markt der Eitelkeiten und eine Unmenge Leute mit Zweifeln oder guten Vorsätzen im Gepäck holen sich dort portionsweiseGrüsschen, Streicheleinheiten, Komplimente und schnellen anonymen Sex ab.Und natürlich zeigt man sich dort glücklich, sexy, begehrt....vor allem seinen Verflossenen.Je grösser der Löffel ,mit dem die neue Freiheit geschaufelt wird, umso eher hat man sich überfressen und sehnt sich nach Stabilität, nach Beständigkeit und auch nach seinem alten Leben. Nur um vergleichen zu können, muss man beides kennen.Lassen wir sie leben und lieben....und vor allem in der Realität ankommen!Ich kann nur davon abraten, jetzt ein Profil anzulegen....gegen gelegentliches hinterherschnüffeln wird man nicht immer ankommen...... nicht mal ich.

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Nice Do Apr 17, 2008 4:04 pm

Danke lareine mir hats schon sehr geholfen deine aussage Smile

Kannst du mir erklären wo genau es den anonymen Sex da gibt??? Laughing

Nice

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  lareine Do Apr 17, 2008 4:14 pm

Rolling Eyes fürs Studi vz bin ich leider aus dem Rennen, das wäre meinen Kindern ihr Ende, wenn Mutti da gruscheln geht, aber es gibt doch zig Foren, communitys...., klar, ein bischen Mühe muss man sich da auch geben, aber ich höre immer soviel von vernachlässigten Hausfrauen und frustrierten Ehemännern die im Netz ein Profil haben und sich mit Leuten treffen, die sie im Netz kennengelernt haben,also wer das will, der kriegt das auch hin!Aber ob uns sowas jetzt wirklich hilft? Nur wenn wir es für uns tun-heisst also wir tun es selbst auf die Gefahr hin, daß es niemand erfährt,schon garnicht unsere Verflossenen-----für mich wäre das irgendwie nichts-aber ich bin da sicherlich auch nicht der richtige Ratgeber-nach 15 Jahren Monogamie!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty nicht aufgeben...

Beitrag  Gast Do Apr 17, 2008 4:21 pm

ich weiss das es verdammt weh tut so was zu sehen und ich hab früher auch immer aufgegeben. mach das nicht....
es tut jetzt und heute weh morgen ist es gar nicht mehr so schlimm wie heute.
hat deine ex einen von den ideoten verdient????? NEIN...
Sie gehört zu dir und darum musst du kämpfen.

Lass dir doch nicht alles von ein paar fotos und ein paar blöden ideoten die mit ihr mal unterwegs waren alles kaputt machen.

ist doch klar das sie unterwegs ist und neue leute kennenlernt, sie muss sich genau wie du ablenken.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Lunaticangel Do Apr 17, 2008 4:24 pm

gib nicht auf. wenn du weiter um sie kämpfst und sie merkt ,dass sie dir so viel bedeutet ,dass du nicht aufgibst wird sie nachdenken. sie wird an dich denken und dich mit sicherheit auch vermissen. wenn du aufgibst kann sie auch nie wieder zu dir zurück kommen. du packst das!


Zuletzt von Lunaticangel am Do Apr 17, 2008 4:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Lächerlich!!!

Beitrag  checkman Do Apr 17, 2008 4:24 pm

So schnell wollt ihr schlapp machen??? Dann würdet ihr wirklich das darstellen, wofür eure exen euch auch momentan noch halten, für jammerlappen.

Das hat überhaupt GAR NICHTS zu bedeuten!!! Peppto, das ist LÄCHERLICH.

Weißt du wirklich, was es bedeutet, wenn man nach einer trennung tatsächlich wieder zurückfindet? Es ist wirklich ein zurückkommen nach hause - nach hause kommen! Nur du kannst ihr dieses gefühl vermitteln, nur du allein - nach hause...

Das kann niemand sonst, weil keiner eure gemeinsame zeit und die große summe gemeinsamer, schöner erlebnisse so schnell aufholen kann. Da ist deine "konkurrenz" chancenlos.

Was frauen auch gerne tun, wenn sie schluss gemacht haben: Sie bauschen neue beziehungen oder affairen gerne auf, nehmen alles mit, was sich anbietet (oder tun zumindest so), um nur nicht über ihre fehlentscheidung nachdenken zu müssen, die ja tief unten schon auf ihren "aufstieg" wartet. Obwohl diese kontakte und affairen in wirklichkeit beziehungsmäßig gar nichts taugen, bauschen sie auf, machen ein riesen hype davon, vielleicht sogar in der hoffnung, dass es der ex merkt. Wenn es heimlich ist, dann nur aus rücksicht zum ex. Und das alles nur, um sich selber stärke und überlegenheit einzureden. Wer darauf reinfällt, reagiert so, wie es sich die ex wünscht, die ja genau diese bestätigung braucht, um sicher zu gehen, dass ihre entscheidung "richtig" war. Doch ganz insgeheim, im tiefsten herzen, dort, wo nicht mal ihr selbst dieser wunsch bewusst ist, wünscht sie sich den mann zurück, in den sie sich damals verliebt hat. Und auf dieser suche sind die expartner nun, wenn sie sich getrennt haben. Doch es ist ein trugschluss. Genau dieses glück wieder zu finden, ist nur mit DIR möglich. Mit jedem anderen, wenn es denn überhaupt bestand hat, was es in der überzahl nicht hat, ist es ein start bei null. Und die trennungsgründe deiner ex sind die besten, die eine ex haben kann, meine übrigens auch, um sie zurückzugewinnen...

Was würdet ihr denn machen, wenn ihr euch getrennt habt und merkt, dass es irgendwie alles nicht so das wahre ist, ihr aber momentan auch keinen rückweg wollt oder findet? Was ist, wenn das vermissen noch gar nicht eingesetzt hat, bei den meisten liegt es bei zwei bis drei monaten, es gibt aber auch viele andere fälle. Und als sich trennender part sucht man sich 1000e gründe, um bestätigt zu werden, das ist doch klar und vor allem menschlich...

Hab gestern erst wieder mit ner süssen (24) telefoniert, die erzählte mir, dass sie sich von einem getrennt hat, letztes jahr im april, mit dem sie vier jahre zusammen war und der sie zum ende hin echt scheisse behandelt hat. Klar, ich wurde sofort hellhörig und wollte alles über ihre trennung wissen. Sie war dann mit ihrer entscheidung, sich getrennt zu haben, total zufrieden - sie vergnügte sich anderweitig. Und siehe da, nach einem halben jahr fiel sie in ein tiefes loch. Sie hatte richtig schweren liebeskummer. Dann hatten sie auch nochmal kontakt, hatten sich ausgesprochen. Sie wäre gern zurückgekommen. Doch da er selbst aber überhaupt keine anstalten machte, sie zurückzugewinnen, blieb es dabei. Er hätte nur zeigen müssen, wie stark er sich zum positiven verändert hat und hätte sich für ein comeback überzeugend einsetzen müssen - sie wäre ganz sicher zurückgekommen, wie sie mir erzählte. Ist das nicht ein (j)hammer??? Und das, obwohl sie mies von ihm behandelt wurde. Aus eigenen stücken wollte sie das risiko nicht noch einmal eingehen, weil, sie angst hatte, dann wieder so verletzt zu werden. Der erste gedanke in sachen trennung lag bei ihr drei monate vor ihrer tatsächlichen trennung. Drei monate musste bei ihr die entscheidung reifen, bis sie sich sicher war, schluss machen zu können. Auch interessant, wie sich dann dieser emotionale vorsprung entwickelt...

Also hört auf zu jammern und konzentriert euch wieder auf eure ziele... Nehmt mir die harten worte nicht übel, doch die müssen sein, denn es ist zu aller erst IMMER die negative, innere einstellung, die uns ein ziel verfehlen lässt...

Doch, ja, wir können es, weil wir einen vorsprung haben, weil wir über wissen und handlungsmöglichkeiten verfügen, die unsere expartner nicht kennen...

Und ich muss euch sicher nicht daran erinnern, was ich bereits einmal mit barack obamas worten beschrieben habe - YES WE CAN!

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Peppto Do Apr 17, 2008 5:08 pm

es ist zwar alles schön zu hören, was ihr schreibt.

@Lunaticangel: Ich bin jetzt seit 4 Wochen in der Kontaktsperre. Sie merkt seit 4 Wochen überhaupt nicht, dass ich um sie kämpfe.

Natürlich tut es weh, wenn man so sachen sieht, denn sie baut sich gerade ein neues leben mit neuen freunden und neuen typen auf.
Wir sind nun seit 2.5 Monaten getrennt und sie macht überhaupt keine Anstallten dafür, dass sie es bereut oder dass sie mich vermisst.

Und zu ihrer person, denke ich nicht, dass sie es jemals zugeben wird, dass sie einen fehler begonnen.

Eher im Gegenteil und es ist wie die meisten hier beschrieben haben, sauschwirig die ganze sache zu akzeptieren...

Natürlich werde ich die Konataktsperre noch weiterhalten, würde ja sowieso nichts anderes tun. Aber die ganze scheisse, hat meinen "Antrieb" gerade enorm geschwächt.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty antrieb..

Beitrag  Gast Do Apr 17, 2008 5:19 pm

hi, versteh ich so hab ich mich auch von samstag weg bis gestern abend gefühlt. mein problem ist ja auch das ich selber schuld bin an meiner blöden situation.

aber schau du hast alles richtig gemacht, du hälst die kontaktsperre und das ist schon gut so.

und hast dir schon mal überlegt warum sie die fotos da rein tut??!
das es alle welt sehen kann und auch DU.

bin wieder dabei, wir frauen sind hexen wir sind berechenbar.

sie will das du das siehts oder ein freund von dir.

wollte sie das nicht dann würd sie das nicht reinstellen.
wie will dich eifersüchtig machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Peppto Do Apr 17, 2008 11:07 pm

würde ich dir gerne glauben apferl. aber
leider sehe ich das momentan anders.

ausserdem weiss ich nicht mal ob sie weiss, dass ich dort
angemeldet bin.

ich denke, sie möchte einfach nur frei sein, so wie sie
es mir gesagt hat, als sie schluss gemacht hat und einfach
das tun was SIE will Surprised

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  checkman Do Apr 17, 2008 11:16 pm

Klar will sie frei sein, genau wie meine. Nur das dumme ist, dass das, was man in dem moment so "überzeugt" von sich gibt ("will frei sein?") auch fühlt... und sich dieses gefühl früher oder später dann ganz schön rasant verändert... wenn an merkt, dass das alles nicht so das wahre ist. Es gibt nun mal kein höheres gefühl als sex in verbindung mit tiefer liebe, dafür gibt es keinen ersatz und das frustriert mit der zeit ebenso...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Peter Do Apr 17, 2008 11:54 pm

Aha, aber ich frage mich: wie sieht das aus, wenn die Ex nichts anderes tut (und wirklich bestätigt nichts anderes,) als zu lernen???
Meine Ex lernt angeblich nur noch für ihre Prüfung, seh sie zwar auch immer wieder auf nem Forum online und reinschreiben, dass sie so alleine ist, manchmal flirtet sie auch ein bischen mit anderen Männern, aber im wesentlichen scheint sie zu lernen)

werd jetzt mal mein Ding durchziehen, aber wenns nicht gibt, dann lass ichs einfach bleiben und such mir ne Andere;-)

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Bin ebenfalls am Ende

Beitrag  Aureon Fr Apr 18, 2008 12:39 am

Die Frage ist:
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn eure/euer Ex euch sagt,
dass sie/er keine Nähe wünscht?

Keine 2. Chance geben will?

Und dass, wenn ihr es versucht, er/sie den Kontakt zu euch abbricht??
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  checkman Fr Apr 18, 2008 3:18 am

Aureon schrieb:Die Frage ist:
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn eure/euer Ex euch sagt,
dass sie/er keine Nähe wünscht?
100% akzeptieren, auf distanz gehen und ihr zeit geben, viel zeit

Aureon schrieb:Keine 2. Chance geben will?
Gar nicht von einer zweiten chance reden. Darum klappt es meist in den nachmittags-talkshows nicht, wenn jungs oder mädels verzweifelt mit einer rose in der hand den expart zurückgewinnen wollen. Willst du sie um eine zweite chance anbetteln, oder willst du ihr die möglichkeit geben, sich irgendwann langsam aber sicher wieder neu in dich zu verlieben?

Aureon schrieb:Und dass, wenn ihr es versucht, er/sie den Kontakt zu euch abbricht??
Ja, es einfach nicht versuchen, ist ja auch lächerlich. Soll man sich zum affen machen? Die frage, obs noch eine zweite chance gibt, sollte verboten werden. Auf diese weise vorgehen zu wollen, ist bullshit. Solche art fragen werden doch auch nicht gestellt, wenn man sich erstmals kennen und lieben lernt und sind somit auch bei einem comeback rohrkrepierer...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Peter Fr Apr 18, 2008 9:21 am

Ahh, gutes Thema, wo wir gerade bei Comeback Rohrkrepieren sind, wie es checkman so bezaubernd nannte...
Was wäre denn da noch?

Also, ich fang mal an:
- betteln
- heulen
- über die Beziehung sprechen
- nach einer 2. Chance Fragen

im Gegensatz positiv:
+ unabhängig sein
+ selbstbewusst
+ ex einfersüchtig mach
+ zeigen, dass es einem gut geht
+ keine/nicht mehr so viel Zeit haben

Ihr macht weiter....

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Peppto Fr Apr 18, 2008 10:01 am

was mich momentan viel zum grübeln bringt ist folgendes.

Vor der Kontaktsperre also vor ca 4 Wochen hat meine Ex mir gesagt, dass sie abstand von mir braucht und dass sie
es momentan nicht aushält mich zu sehen.

Woran kann das liegen, dass sie es nicht aushält. Evt. wenn sie mich sieht, weil sie merkt, dass sie mich noch liebt
oder eher aus schlechtem gewissen`?

was glaubt ihr

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  ichbinstark Fr Apr 18, 2008 11:50 am

Armer peppto. Fühl Dich mal in den Arm genommen. So etwas tut unheimlich weh und droht, das letzte bisschen Hoffnung zu zerstören. Willst Du denn diese Frau, wenn sie sich so verhält, wirklich noch zurück? Ansonsten denke ich ebenfalls, dass Deine Ex vielleicht ihre Leere füllen muss, denn scheinbar sucht sie ja nicht nach der Liebe, sondern nach Aufmerksamkeit und Ablenkung. Das wird ihr aber auf Dauer nichts geben.
Wobei ich zugeben muss, dass ich mich aus lauter Verzweiflung auch bei einer Singlebörse angemeldet habe, aber bisher auf keine Nachricht reagiert (waren schon sehr viele), weil ich es eigentlich doch gar nicht möchte (jemand anderen kennenlernen, gegen ihn stinken alle ab - obwohl es vollkommen unsinnig ist und er ein Idiot, aber meinem Herzen ist das egal), immer noch in diesen Volldeppen verliebt bin, der sich aber einen Dreck um mich schert und dem es scheinbar auch egal geworden ist, ob und dass ich mich mit anderen treffe. Ich will ihn einerseits zurück (mein Herz) und andererseits will ich nicht mehr an ihn denken, weil er es nicht verdient (mein Verstand).
Mein Ex will mich auch auf gar keinen Fall sehen um sich persönlich bei mir zu verabschieden (er hat es ja per Mail gemacht), dabei kennt er mich und weiß genau, dass ich es so meine, wenn ich ihm sage, dass ich ihm nicht nachlaufe und zwischen uns 100% nichts passieren wird (ich meine damit Sex, was er ja gerne hätte, abgekoppelt von einer Beziehung, denn er liebt mich ja nicht), sondern dass ich nur respektvoll behandelt und deshalb gerne persönlich verabschiedet werden würde. Ich habe klar und deutlich gemacht, dass ICH dieses hin und her nicht mehr mitmache (gib mir Zeit, ich will Dich sehen, nee - doch nicht - wir bleiben per Mail in Kontakt, Du bist mein Schatz - ich will nur Sex und liebe Dich nicht) und für mich persönlich einen Schlussstrich gesetzt habe, dass ICH das aber - im Gegensatz zu ihm - persönlich machen möchte.
Vielleicht ist es Feigheit, ein schlechtes Gewissen - wir stecken nicht in diesem Menschen und Spekulationen bringen leider auch nichts. Deshalb frage Dich mal, was Du willst. Was wünschst Du Dir von einer Partnerin? Wie soll sie mit Dir umgehen? Würdest Du Dich so verhalten?

ichbinstark

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Peppto Fr Apr 18, 2008 12:00 pm

Natürlich will ich sie zurück, denn ich habe die hoffnung dass wenn sie zurückkommt ihr beschissenes verhalten aufhört.

Was ich mir wünsche? das was sich jeder hier im Forum wünscht? wie sie mit mir umgehen soll? kann ich dir nicht beantwortet. es ist in meinen augen alles falsch ausser eine beziehung.

Und ob ich mich so verhalten würde. Kann ich nicht sagen, das könnte ich erst, wenn ich mal in der situation wäre.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Aus ihrer sicht...

Beitrag  checkman Fr Apr 18, 2008 1:48 pm

Du solltest jetzt mal verstärkt versuchen, eure beziehung aus ihrer sicht zu sehen, aber richtig. Sei dabei richtig streng zu dir, versuche dich wie ein anwalt für ihre belange einzusetzen und nur noch für sie zu argumentieren. Versuche nachvollziehbare erklärungen für ihr verhalten und ihre momentane "abneigung" dir gegenüber zu finden.

Und dann zähle auf, was sie an dir nervt... Wie schauts da aus mit dem problem

1. distanz und nähe
2. ihr alles recht machen zu wollen und recht gemacht zu haben
3. auf unfreundlichkeiten eingeschüchtert oder gar nett reagiert zu haben
4. wenn sie was von dir wollte, du sofort zur stelle warst, umgekehrt jedoch nicht
5. dass sie entschied, wann ihr sex hattet, du nicht
6. dass sie entschied, wo es in wichtigen dingen lang zu gehen hatte
7. auch in kleinen dingen zu entscheiden (wie z. B. ihre entscheidung welcher film, welches restaurant etc.)
8. dass sie dich noch als fels in der brandung sehen konnte
9. sich bei dir noch anlehnen zu können
10. das sie bei dir das gefühl der geborgenheit finden konnte (bei dem punkt wird es immer beim alten bleiben)

Warst du in eurer beziehung noch der mann der tat, der mann mit entschlossenheit, mit selbstbewusstsein, mit selbstsicherheit und durchsetzungsvermögen? In diesen punkten wollen frauen keine gleichberechtigung, sondern respekt. Es geht nicht darum, sich wie ein arsch zu verhalten. Doch frauen suchen gern (unbewusst bzw. unterbewusst) nach dem macher, dem stärksten "nestbauer". Genauso wollen frauen auch immer noch erobert werden, doch auch das will gekonnt sein... Was die rollenverteilung in diesen punkten angeht, hat sich da nichts geändert.

Was sollte eine frau auch mit einem "himbeer-bubi" anfangen, der vor ihr ständig nur auf knien herumrutscht und über den sie hinter seinem rücken nur müde und respektlos lächelt und die augen im kopf verdreht? Was soll eine frau mit einem typen anfangen, der immer nur so nett ist? Das beziehe ich jetzt nicht auf dich, sondern ganz auf die allgemeinheit. Wenn man sich jedoch hier auch nur in irgendeinem punkt wiedererkennt, sollte man auf jeden fall darüber nachdenken...

Wäre schön, wenn die lieben damen hier im forum dazu noch etwas schreiben... Danke... Wink

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Gast Fr Apr 18, 2008 2:02 pm

dem stimme ich zu 100% zu aber was möglichkeiten gibt es denn um wieder anders wahrgenommen zu werden.
wenn überhaupt dann muss eine radikale veränderung her. ohne wenn und aber. meine ex hatte/ hat immer noch null respekt vor mir, macht sich lustig, nimmt mich nicht ernst.

was gibt es also zu tun??? denn seien wir mal ehrlich einmal in so eine rolle geraten ist es verflucht schwer das gegenteil durchzusetzen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty "Wie ein neuer Penny!"

Beitrag  checkman Fr Apr 18, 2008 2:39 pm

Darum ist die distanz ja so wichtig, damit du zeit hast, dich zu verändern, damit sie die chance bekommt, durch die distanz zu erkennen, wie du dich verändert hast. Vielleicht ist der vergleich nicht ganz der passende, doch es geht um den effekt, den wir alle kennen: Wenn wir die kinder von verwandten oder bekannten lange nicht gesehen haben und dann beim besuch staunen "wow bist du ja groß geworden, mann!" Kennt sicher jeder. Es geht um die veränderung, die muss für den expartner so einschneidend spürbar sein, wie nichts anderes sonst. Was sagt molly brown in "titanic" zu jack, als sie ihm den frack ihres sohnes für das dinner mit rose ausleiht? "Fast, wie ein neuer penny!" Laughing

Bei uns gilt es, auch noch das "fast" in ein "ganz" zu verändern. Genau das muss mit einem jeden einzelnen passieren, wenn man sich nach der zeit der distanz wiedersieht. Dabei geht es nicht nur um äußerlichkeiten wie eine neue frisur, neue klamotten, neuer style (vorsicht, es ist eine gradwanderung, es muss auch zu einem passen), die schon einen fast neuen penny ausmachen, sondern auch um die innere einstellung. Die innere stärke, das sichere auftreten und vor allem wirklich nicht mehr abhängig zu sein vom/von der ex. Hier gehts wirklich um eines "ich bin ich". Unabhängig, selbstsicher auftretend, die vergangenheit hinter sich lassend, die in den ersten konversationen nach der distanz auch vollkommen tabu ist, das ist entscheidend. Wer sich einbildet, dass die ersten dates danach dafür da sind, um mit ihr zu diskutieren, ob es ein comeback gibt oder gar, ob man noch eine zweite chance bekommt ("oh graus"), der sollte es gleich sein lassen. Durch dein auftreten bringst du sie vielleicht auf das thema, aber du doch nicht. Du hast damit abgeschlossen. Du bist wieder attraktativ und es ist für andere ein schönes gefühl, mit dir zeit verbringen zu können. Du bist locker, sprühst geist und hast humor. Positive gefühle stellen sich ein. Und dann kann sich alles entwickeln. Dann ist es ein wahrer neuanfang, bei dem er/sie sich richtig neu verliebt und nicht dort weiter macht, wo es schon einmal endete, keine verlängerung, bei dem der schlusspfiff schon wieder absehbar ist...

Jedenfalls, wenn du diese punkte streng berücksichtigt, bist du nicht nur fast, sondern dann bist du für sie ein ganz neuer penny!

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Peppto Fr Apr 18, 2008 3:52 pm

Hi Checkman

Nun. Ich bin mir meinen Fehlern bewusst. Ich habe mir diese Gedanken schon gemacht, als sie schluss gemacht hat, damit ich ihre entscheidung verstehen konnte. Ich habe zuerst meine Fehler erkannt und danach wurde mir auch bewusst, dass ein grosses Fehler in unserer Beziehung die Kommunikation war.

Natürlich gehören immer 2 Personen dazu, aber ich kann halt nur meine eigenen Fehler erkennen und verbessern.

Was mit der Änderung im Leben und der Person angeht, da kann ich dir nur zustimmen, nur weiss ich nicht ob ich danach, nach der Sperre und alles, die Coolness habe um ihr genau das zu zeigen.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  lareine Fr Apr 18, 2008 4:13 pm

Lieber Peppto, du brauchst ihr nichts zu zeigen, sie wird es sehen. So wie sie alles jetzt und früher auch sieht. Und sie wird es prüfen. Keine gespielte Coolness, sondern Souveränität, Unabhängigkeit und Perspektiven.

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  julia Fr Apr 18, 2008 4:27 pm

Mir gehts ähnlich, meiner sagt mir montags das er sich getrennt hat und will sich am wochenende unbedingt mit mir treffen,ich sage nein,geh sonntags raus und treffe die beiden hand in hand wie sie mir entgegenkommen.
kann seitdem nicht mehr schlafen,habe Herzrasen und Albträume...meine Stärke , meine Kraft alles weg.

Dann sagt er noch,wenn ich mich mit ihm getroffen hätte,hätte er sich mit der frau nicht zum frühstück verabredet.was soll ich bloss tun ?

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten