Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich glaub ich geb auf...

+8
ichbinstark
Aureon
Peter
checkman
Lunaticangel
lareine
Nice
Peppto
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ich glaub ich geb auf... - Seite 2 Empty Absolut, so ist es...

Beitrag  checkman Fr Apr 18, 2008 4:33 pm

lareine schrieb:Lieber Peppto, du brauchst ihr nichts zu zeigen, sie wird es sehen. So wie sie alles jetzt und früher auch sieht. Und sie wird es prüfen. Keine gespielte Coolness, sondern Souveränität, Unabhängigkeit und Perspektiven.

Absolut, so ist es. Du bist dann so selbstbewusst, dass du ihr nichts zeigen oder beweisen musst. Sie spürt es. Sie würde jedoch auch spüren, wenn du nur eine show vor ihr abziehst. Dass kann man gleich wieder vergessen. Du musst jetzt an dir arbeiten, dir ein neues ich-gefühl und ein neues viel größeres selbstbewusstsein erarbeiten. Deine abhängigkeit ist immer noch zu deutlich spürbar. Es geht ja nicht darum, dich für sie zu ändern, sondern...

...dich allein für dich zu ändern!

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... - Seite 2 Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  checkman Fr Apr 18, 2008 4:41 pm

julia schrieb:Mir gehts ähnlich, meiner sagt mir montags das er sich getrennt hat und will sich am wochenende unbedingt mit mir treffen,ich sage nein,geh sonntags raus und treffe die beiden hand in hand wie sie mir entgegenkommen.
kann seitdem nicht mehr schlafen,habe Herzrasen und Albträume...meine Stärke , meine Kraft alles weg.

Dann sagt er noch,wenn ich mich mit ihm getroffen hätte,hätte er sich mit der frau nicht zum frühstück verabredet.was soll ich bloss tun ?

Das ist doch dummes kindergewäsch! Durchschaust du ihn denn nicht? Das mädel mit dem er sonntag ausging, war nur die ersatzspielerin für dich. Nimm sie und dass er sich "wieder" für die andere "interessiert", überhaupt nicht zur kenntnis. Das ist lächerlich. Ich bin ja auch ein mann und weiss, wie das abgeht. Es hat ihn natürlich irgendwie getroffen, dass du "nein" gesagt hast. Das war aber sehr gut. Dann hat er sich wieder schnell mit der anderen getröstet und du hast es dummerweise gesehen. Jetzt hat er natürlich die beste ausrede, die man(n) haben kann, dass du ja nicht wolltest. Es hat ihn vielleicht sogar geärgert, dass du es gesehen hast. Woher weisst du das überhaupt, dass er das sagt? Hast du ihn etwa angerufen? Dass er sich schnell wieder um die andere kümmert, zeigt doch nur seine hilflosigkeit... Mach dir keine gedanken, du brauchst gar nichts zu tun. Melde dich bloss nicht...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... - Seite 2 Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Peppto Sa Apr 19, 2008 4:12 pm

hi meine freunde.

Nach 4 Wochen kontaktsperre bin ich wieder in einem vollkommenen loch.
und ich brauche eure hilfe.

kann mir jemand von euch sagen, warum ich ihr keine sms schreiben soll, dass sie nun ihren spass hatte und dass es an der Zeit ist wieder nach Hause zu kommen. Sie anrufen soll und sagen soll, dass ihr platz noch immer an meiner seite ist oder ich nicht einfach zu ihr fahren soll um sie zu sehen und sie evt. denkt, dass sie mich noch liebt???

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... - Seite 2 Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  leni Sa Apr 19, 2008 4:23 pm

Ach lieber Peppto, ich versteh dich soooo gut. Es gibt so Phasen, wo man die Geduld verliert und einfach alles auf eine Karte setzen möchte. Ich habe selbst auch so schwache Momente, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich danach auch nicht besser fühlt. Wenn mal so eine Distanz aufgebaut ist, dann muss man sich leider ganz langsam und geduldig wieder vorarbeiten.

Halte durch, du hast deine Kontaktsperre ja bald überstanden und dich wirklich toll verhalten. Überleg in solchen "schwachen" Momenten doch einfach, wie euer erstes Treffen sein wird und male dir verschiedene Situationen und Gespräche aus. Das lenkt ab und wenn du es gar nicht aushältst, dann triff dich mit einem Freund und rede darüber....

Ich weiss, wie du dich fühlst...

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... - Seite 2 Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Gast Sa Apr 19, 2008 4:34 pm

Hallo Peppto!

Das kann ich dir sagen: Weil es dir dann augenblicklich wieder schlecht gehen würde! Bevor unsere Exen nicht auf UNS zukommen, sind sie noch nicht so weit, dass sie jetzt wie von uns gewünscht reagieren würden. Du bist jetzt bestimmt auf einem Höhepunkt und den solltest du so lange wie möglich halten und stark fördern. Aber unsere Exen sind noch nicht so weit. Der Moment, in dem sie mit uns Kontakt aufnehmen, ist verdammt wichtig für sie selbst. Sie merken dann erst, wie sehr sie uns vermissen. Dieses Gefühl dürfen wir ihnen nicht wegnehmen. Es steigert sich je näher sie der Entscheidung kommen, uns zu kontaktieren rapide an. Stell dir eine Exponenzialfunktion vor, ja? Ich selbst bin z.B. sehr davon überzeugt, dass mich mein Ex (unbewusst) vermisst hat. Als wir uns vor 6 Wochen sahen war er körperlich anhänglich, mir gegenüber so aufmerksam und als ich ihm nach dem Treffen ein Telefongespräch absagte, weil ich keine Zeit hätte, reagierte er ein bisschen beleidigt. Er konnte all seine eigenen Handlungen und Gefühle aber nicht als ein "Aha, jetzt weiß ich es, ich liebe sie" interpretieren, weil ich ihm dann nicht die Möglichkeit gegeben habe, auf mich zuzukommen. Den Fehler, sobald es gut läuft den Ex mit offenen Armen zu empfangen haben hier schon viele gemacht. Tue alles dafür, nicht dazu zu gehören. Deine Ex braucht für ihren eigenen Kopf ein Aha-Erlebnis. Und das kannst du ihr nur geben, indem du nicht immer erreichbar für sie bist und ihr erst recht nicht die Tür aufhälst, durch die sie auf dich zutreten soll.

Peppto, es geht dir gerade so gut. Mach weiter wie bisher und halt noch ein paar Wochen durch, ja?
LG Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... - Seite 2 Empty Willst du zum erdkern?

Beitrag  checkman Sa Apr 19, 2008 4:42 pm

Peppto schrieb:hi meine freunde.

Nach 4 Wochen kontaktsperre bin ich wieder in einem vollkommenen loch.
und ich brauche eure hilfe.

kann mir jemand von euch sagen, warum ich ihr keine sms schreiben soll, dass sie nun ihren spass hatte und dass es an der Zeit ist wieder nach Hause zu kommen. Sie anrufen soll und sagen soll, dass ihr platz noch immer an meiner seite ist oder ich nicht einfach zu ihr fahren soll um sie zu sehen und sie evt. denkt, dass sie mich noch liebt???


Du würdest bestimmt enttäuscht werden und in ein noch tieferes loch fallen... und zwar in das ganz tiefe, wo du "in der nähe des erdkerns landest"...

Das würdest du doch auch nicht zu einer süssen sagen, die du neu kennenlernst: Hey, ich bin der richtige typ für dich, bei mir hast du es gut, hier gehörst du hin!" Niemals würdest du das zu einer sagen, die du für dich gewinnen willst bzw. die sich für dich interessieren soll. Und zu deiner ex hast du es auch nicht gesagt, als ihr zusammengekommen seit.

Versteh doch! Ihre entscheidung, wieder mit dir zusammen kommen zu wollen, ist eine rein emotionale entscheidung. Ok, sie könnte evtl. rational entscheiden, wenn du flavio briatore mit millionen us-dollars auf dem konto wärst. So könnte sie sich rational für ein sorgenfreies leben entscheiden, wenn sie genügend charakterlos wäre.

Doch wenn sie wieder mit dir zusammenkommen soll, dann kannst du das niemals tun, indem du sie überzeugst. Sie muss es fühlen. Sie muss gefühle für dich neu entwickeln. Also, was hast du somit zu tun? Wenn du bald wieder kontakt mit ihr aufnimmst, triffst du dich ganz ungezwungen und locker mit ihr, wie zwei gute alte kumpels. Ihr geht was trinken zu zweit und redet über gott und die welt, nur nicht über eure beziehung. Das treffen muss spass machen, du musst sie zum lachen bringen. Sie muss die zeit mit dir genießen können und hinterher sagen können: "Wow, war das schön!"

Was glaubst du, was sie sagen wird, wenn du sie auf eure beziehung ansprichst und sie bittest, es sich noch einmal zu überlegen? Hinterher wird sie denken: "Boah, war das nervig!" Glaubst du, sie wird dich danach nochmal treffen wollen??? Vor allem wird sie spüren, wie sehr du sie noch brauchst, deine bedürftigkeit...

Genau dieses gefühl ist der attraktivitäts-killer no. 1!!!

Du bist für sie dann weiterhin nur der bedauernswerte, hilfsbedürftige mensch und kein selbstbewusster potentzieller mann und partner. Dies alles so "sachverständig" zu schreiben ist ja nicht schwer, aber es umzusetzen, ist es verdammt noch mal ganz sicher, auch für mich... Du hast nur diese zwei möglichkeiten, es zu versemmeln oder jetzt bzw. bald das richtige zu tun... Außerdem ist deine veränderung äußerlich wie innerlich sehr ausschlaggebend. Machst du sport, hältst du dich fit? Planst du ein neues styling für dich? Alles punkte, die sehr wichtig sind, wenn ihr euch wiederseht...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... - Seite 2 Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Peppto Sa Apr 19, 2008 4:54 pm

Danke für die aufbauenden Worte.

Doch ich habe angst vor dem künftigen kontakt nach der sperre.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... - Seite 2 Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  checkman Sa Apr 19, 2008 5:06 pm

Ja, die angst gilt es noch abzubauen, das ist sehr wichtig. Darum sollst du ja auch alle empfohlenen dinge tun, die dein selbstbewusstsein steigern, damit dir genau das nicht passiert, angst zu haben...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... - Seite 2 Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Peppto Sa Apr 19, 2008 8:36 pm

da bin ich dabei...

Ich habe mir ja ein Motorrad gekauft. neue Klamoten. Sehe wilder aus als sonst. Manchmal mit 3 Tage bart und dann noch die motorrad jacke dazu.

abgenommen hab ich auch.

und mit anderen frauen treff ich mich auch. dennoch hab ich riesen angst davor und ich bin glaub noch lange nicht so weit um wieder mit ihr in kontakt zu treten.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... - Seite 2 Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Peppto Sa Apr 19, 2008 8:51 pm

Ich wollte mal nachfragen ob ihr der meinung seit, ob die 4 wochen kontaktsperre reichen oder ob ich es noch bis woche 7 durchhalten soll.

ist das ein grosser unterschied ob man sich nach 4 oder 7 wochen meldet?`

oder denkt ihr ich soll noch warten?

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... - Seite 2 Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  DrCharme1983 Sa Apr 19, 2008 9:03 pm

Ehrlich, ich würde noch ne Weile durchhalten!

Wisst ihr, ihr müsst einfach Gas geben, egal was, macht und verändert euch!

Ich hab mir soviele vorgenommen! Die Trennung war für meine perönliche Entwicklung wirklich das beste,
was mir passieren konnte! Hab soviele gemacht, was ich shcon immer machen wollte und
alles was ich bisher falsch gemacht hab an meinen Beziehungen analysiert und die Fehler weredn mir definitv nicht nochaml passieren.

Seit ein paar Wochen ist es echt komisch, rennen mir die Frauen fast die BUde ein! Echt komisch auf einmal! Aber das liegt bestimmt daran, das ich mich so krass geänder hab!

Warte noch nen paar Wochen und geb Gas!!

Grüssle

DrCharme1983

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 41
Ort : Dettenhausen
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... - Seite 2 Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Sharky Sa Apr 19, 2008 9:15 pm

moin peppto,

dieses vier wochen, oder auch sieben wochen is nur 'ne hausnummer. als richtzeiten anzusehen, in der du mindestens keinen kontakt haben solltest. es kommt wirklich drauf an, wie du dich fühlst. was denkst und fühlst du wenn du dich morgen mit ihr treffen würdest? wenn bei diesem gedanken auch nur der geringste zweifel kommt, isses noch nicht zeit für ein wiedersehen. lieber eine woche mehr als das ganze zu früh in den sand gesetzt. und außerdem kann diese zeit bei ihr auch das vermissen nach dir weiter erhöhen. im endeffekt isses nur deine sehnsucht nach ihr, die du in den griff bekommen mußt. so wie du schreibst, bist du wirklich noch nicht so weit. mache noch zwei wochen länger, ich hab's auch gemacht. dat wird schon wieder. Smile

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... - Seite 2 Empty Ihr habt alle so recht..

Beitrag  Aureon So Apr 20, 2008 3:12 am

Checkman.. ich hab genau die Fehler gemacht, die du angeprangert hast..

Ich werd meiner Ex sagen, dass ich ohne sie tanzen gehe.

Ich werd mich bei ihr melden, wenn ich innerlich dafür bereit bin,
nicht mehr abhängig bin.

Denn das war ich zum Teil immer noch am Donnerstag.
Sonst hätte ich in vielen Dingen anders reagiert..
Und auch nicht von einer 2. Chance gesprochen.

Naja. Vorbei ist vorbei. Fehler gemacht.
Nur wie Ausmerzen?
Zeit geben?

Ich hoffe es.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Ich glaub ich geb auf... - Seite 2 Empty Re: Ich glaub ich geb auf...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten