Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:(

2 verfasser

Nach unten

die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:( Empty die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:(

Beitrag  Anna-Lena Do Apr 17, 2008 8:37 pm

Wahrscheinlich ist meine -geschichte vollkommen aussichtslos und wenn ihr sie gelesen habt, werdet ihr denken ich bin dämlich meine Ex wieder haben zu wollen...aber dennoch...ich LIEBE ihn und möchte ihn zurück...auch wenn es wohl keine hoffnung mehr gibt Sad

Die Kurzfassung:

Wir waren 6 Jahre zusammen, (er 26,ich 27) haben davon über 4 Jahre zusammen gewohnt.
Mussten dann 1 Jahr aus beruflichen Gründen eine wochenendbeziehung führen...dennoch war alles wunderbar! Er war IMMER für mich da!
Dann machte er mir einen Heiratsantrag, ich war auf Wolke 7 und höher...alles schien perfekt!

Doch dann, als wir endlich wieder zusammen waren hatte er kaum noch Zeit für mich, wir zickten uns deshalb oft an...bis er mir dann gestand sich in eine arbeitskollegin (die ich auch kannte!!!) verliebt zu haben! sie ist 7 Jahre jünger, entspricht eigentlich GARNICHT seinem Typ. aber er redet nur noch von großer Liebe! Zog Hals über kopf zu ihr, trennte sich dann doch wieder von ihr nach 2 monaten weil sie ja doch nicht passte usw...doch ging dann wieder zurück zu ihr weil er sie so liebt!
Er meinte man kann ja all seine Ansichten ändern...

Wir stritten viel, ich weinte viel, ich bettelte...das komplette FALSCHE Programm!
Dennoch kam er immer wieder und meinte ich bin ihm schon wichtig, er hat mich "lieb", aber mehr als ´ne Freundschaft kann und will er mir nicht anbieten!Sad
Immernur musste ich mir anhören, das er keine gefühle mehr für mich hat, es KEINE Chance mehr für uns gibt! NIE wieder! Egal was ich versuchte:(

Letztendlich drängte er mich aus unserer gemeinsamen wohnung und zog mit ihr ein!
Ich beschimpfte sie, was er nicht nachvollziehen konnte!
Eines Tages artete es als sie dabei war so aus, er meinte er will sie als nächste "Option" heiraten, ich war so sauer und beschimpfte sie,dass er mich blöd schubste ich fiel und mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus landete...er entschuldigte sich zwar, aber meinte auch er will eine kontaktsperre, und wenn ich mich dann "benehmen" kann sehen wir weiter...

Mittlerweile redete seine mutter oft mit mir, die das auch alles nicht versteht und sie meinte er sagt zu ihr auch immer, das es ihm so leid tut, das ich ihm so leid tue aber er mich nciht mehr liebt, er jetzt Gefühle für eine andere hat:(
seinen eltern hat er die andere nach wie vor noch nicht vorgestellt...

Dann tel. er letzte Wo mit einer Freundin von mir, meinte ich wäre verrückt ihn imemrnoch zu lieben! Er hat mich so sehr geliebt, und das eine jahr wo wir uns nur am WE sehen konnten so sehr vermisst, doch dann als wir wieder zusammen waren war alles anders, seine Gefühle waren weg! Er kann sich keine Beziehung mehr mit mir vorstellen auch nicht wenn mit der Neuen Schluss wäre...und das er die heiraten will hätte er nie geagt! Es war auch nicht vorgesehen mit der neuen zusammenzuziehen...das war nur aus der "Not" weil ihre WG aufgelöst wurde und sie nichts hatte..."klar"Mad
Und er will sich schon wieder bei mir melden, aber nur wenn er merkt, das ich auch mal schaffe einige wochen ruhe zu geben...(erzählte er meiner Freundin)

Die Trennung ist jetzt 8 monate her...gesehen/geprochen haben wir uns seit 4 Wochen nicht mehr!

Und trotz all dem Mist lieb ich ihn noch immer, kann an nichts und niemand anderen denken! Denn so wie er jetzt ist war er vorher NIE Sad
Ich gehe zum sport, bin fast ununterbrochen mit Freunden unterwegs, habe Dates und VERSUCHE Spaß zu haben...aber ich vermisse ihn so sehr
Sad

HAT DAS ALLES ÜBERHAUPT NOCH EINEN SINN???
Es ist so viel "böses" passiert zwischen uns:( nur kann er doch nicht erwarten, das wir einfach nur "Freunde" sind...erst recht nicht, wenn DIE zwischen uns steht
pale
außerdem hab ich so den ein druck er wehr sich mit Händen & Füßen gegen mich...obwohl ich wie er sagt so´ne liebe bin, nichts falsch gemacht habe, es so schön war, als wir zusammen waren....
Sad

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:( Empty Re: die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:(

Beitrag  Vertigo Do Apr 17, 2008 9:03 pm

ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen...

bei mir ist es zwar nicht so krass wie bei dir, allerdings hat es auch so ein paar gemeinsamkeiten.

Ich frage mich allen ernstes, wie man plötzlich aufhören kann den partner zu lieben. Ich versteh es einfach nicht. Wenn alles so perfekt war, wenn alles so schön war, wenn man sowas noch nie hatte, WIE VERDAMMT NOCHMAL KANN DAS EINFACH SO AUFHÖREN????

Ich bin ratlos, tut mir leid. ich wünschte ich wüsste selbst ne antwort... ich wünschte ich wüsste wie sie darüber denkt.

man kann und sollte zwar nicht nur aufs schicksal hoffen, aber man kann vertrauen, das alles so kommt, wie es für einen am besten ist. Vielleicht betrachtet man das geschehen in ein paar jahren und denkt das das doch alles richtig gelaufen ist. Ansonsten gibt es noch einen wichtigen Punkt: Die Zeit, die man mit dem Partner verbracht hat, die nimmt einem niemand mehr, und die wird dem ex auch immer in erinnerung bleiben. Wenn es so sein soll, dann wird das wieder, wenn nicht wird das auch einen Grund haben. Manchmal brauchen die Dinge einfach nur zeit, und die zeit heilt alle wunden. Mach was für dich, sei gut zu dir. Sei jemand mit dem man glücklich sein kann und niemand den man aufpeppeln muss...

ICh wünsch dir glück das alles so kommt, wie es für dich am besten ist!

LG

Vertigo

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:( Empty Re: die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:(

Beitrag  Gast Do Apr 17, 2008 9:45 pm

Hallo Anna-Lena,

du bist völlig verzweifelt. Aber du kreierst diese Situation selber. Das muss alles nicht so sein!

Guck mal, in dem Moment, wie du bettelst und ihn immer wieder fragst, was aus euch wird, bleibt ihm ja gar nichts anderes übrig als zu sagen, dass das nichts mehr wird mit euch. Das machst er auch, um dich zu beschützen, weil er wahrscheinlich hofft, dass du irgendwann die Hoffnung aufgibst und dann wieder du selbst wirst.

Er hat Angst bekommen vor der Hochzeit. (Das ist "schon" alles.)
Die andere ist nur die nächstbeste greifbare Frau. Das sie nach nur zwei Monaten den ersten großen Streit hatten, sagt alles. Auf sie brauchst du nicht eifersüchtig zu sein. Sie ist eine externe Person und hat mit euch beiden überhaupt nichts zu tun. Wenn du jetzt wieder attraktiv für ihn wirst, dann hast du die eindeutig besseren Karten.

Also: Kümmere dich um dich selbst. Du schreibst, wie viel böses zwischen euch passiert ist. Lass es abkühlen. Du musst ihn so hart es klingt erst einmal vergessen um ihn neu zu erobern. Sobald du emotional unabhängig bist, kann alles von Neuem beginnen. Vorher wird das garantiert nichts. Sieh dich hier im Forum um. Viele haben hier die Erfahrung gemacht, dass es ja so gut lief mit dem Ex, dann sind sie aber (auch ich) emotional eingebrochen und haben den Ex wieder davongetrieben. Das ist passiert, weil wir nicht genügend emotionalen Abstand zum Ex hatten.

Also: Mach einen Schlachtplan für dich selbst ... du weißt schon: Mit Freunden in den Urlaub, anmelden beim Fitnesscenter (und hingehen), ein neues Hobby, Arbeitsplatzwechsel ... u.s.w. Jetzt hast du die Chance, alles in deinem Leben zu ändern, was dich vorher gestört hat. Du wirst gestärkt hervorgehen und eine neue wunderbare Frau sein. Und deinem Ex wird das nicht entgehen ;-)

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:( Empty Re: die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:(

Beitrag  Anna-Lena Do Apr 17, 2008 9:58 pm

einen neuen job hab ich mir schon gesucht...
wie gesagt, ich gehe zum sport, mit freunden weg...alles mögliche...aber sobald ich etwas über Freunde o.ä. von ihm höre is bei mir alles vorbei:(
und wenn ich ihn sehe sowieso:(SadSad

er hat schon soviel getan, was mir so weht tat/tut, obwohl er es wusste weil ich ihm vorher noch sagte "bitte tu das nicht"...und manchmal denke ich er hat es dan nerst recht mit absicht getan...obwohl ich einfach nicht begreife WARUM???
Sad
auch das er mit ihr in "unsere" Wohnung gezogen ist...das sagt doch einfach ALLEs, auch wenn er es ursprünglich nciht vorhatte...wäre es ihm nicht ernst hätte er das nciht getan...dazu kenne ich ihn dan ndoch gut genug glaube ich (obwohl ich ihn eigentlich nicht mehr kenne)

und ich kanns einfach auch NICHT verstehen, wie seine Gefühle KOMPLETT weggehen konnten, wenn er mich doch so geliebt hat wie er sagt:(SadSad
sowas "verschwindet" doch nicht einfach von heut auf morgen...???!!!
Rolling Eyes

nur leider klingt das hier immer alles so schön "die Gefühle wieder neu erwecken" oder so...ich wünschte das wäre wirklich so einfach möglich:(

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:( Empty Re: die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:(

Beitrag  Gast Do Apr 17, 2008 10:21 pm

Nein, seine Gefühle kannst du nicht aktiv neu erwecken. Wir müssen alle von dem Gedanken weg, dass wir mit "Aktionen" etwas erreichen. Unsere Exen merken ganz genau, wann er uns ihnen verzweifelt unterwerden und wann wir einfach so anziehend sind, dass mit ihnen etwas passiert, das sie nicht gedacht hätten.

Ja, ich denke auch, dass er mit Absicht Dinge tut, die du ihn verzweifelt gebeten hast, es nicht zu tun. Das ist eine ganz normale Reaktion. Ich persönlich würde mich ziemlich ärmlich fühlen, wenn ich einer Person, die mir etwas bedeutet, immer wieder Hoffnungen machen würde. Da würde ich sie lieber hart wegstoßen. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Dass sein Plan nicht aufgeht, ist deiner Verzweiflung zu verdanken. Aber mit Liebe zu ihm hat das nicht mehr so viel zu tun, nicht? Das merkt er auch.

Ich kann verstehen, dass du nach 8 Monaten kämpfen verzweifelt bist. Du hast alles versucht - außer aufgeben.

Und du bist auf den richtigen Weg. Du hattest sein 4 Wochen keinen Kontakt mehr mit ihm. Wunderbar. Nimm dir genug Zeit um deinen Kopf wieder frei zu kriegen, das wird sicherlich noch ein viertel oder halbes Jahr dauern. Und wenn du wieder bei dir selbst bist, dann versuche es noch einmal. Im Moment bist du in einer Pattsituation. Es geht nichts mehr. Gib erst einmal auf.

Du musst dich erst selbst lieben bevor du ihn lieben kannst.

Deine Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:( Empty Re: die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:(

Beitrag  Anna-Lena Do Apr 17, 2008 11:07 pm

Tja...leider ging diese kontaktsperre aber nicht von mir aus...sondern von ihm:(

und bevor das alels apssiert ist gings mir mehr als GUT! und dann is meine ganze Welt kaputt gegangen...wei ler gegangen ist...zu einer anderen:( und ihr jetzt alles verspricht, was er mir versprochen hatte...und das bringt mich fast um!

Ich bin mir auch schon ziemlich sicher, dass ich ihn imemrnoch liebe...für mich hatet sich aj nie was geändert...wir woltle heiraten, ich woltleden Rest meines Lebens mit ihm verbringen, ich war der glücklischte Mensch...und dann...naja... Sad

Und es tut so weh, das ihm das alles, das ich ihm nach all der Zeit scheinbar mehr als egal bin... Sad

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:( Empty Re: die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:(

Beitrag  Gast Do Apr 17, 2008 11:21 pm

Hallo Anna Lena,

noch einmal: du zwingst ihn dazu, sich so zu verhalten. Und das ist nichts schlimmes, das ist eine wunderbare Erkenntnis! Das bedeutet nämlich auch, dass es in DEINER Hand liegt, diese Sache zu ändern.

Bitte höre auf, so viel Selbstmitleid zu versprühen ... Erst musst du ihn einmal ganz gehen lassen ... anders geht es leider nicht.

Auch mein Ex hat von sich aus eine Kontaktsperre errichtet. Wir werden auf sie warten müssen, da hilft alles nix. Aber wenn wir einfach nur tolle und selbstbewusste Frauen sind, wenn sie sich melden, dann werden sie bereuen, sich nicht früher gemeldet zu haben. Jeder umgibt sich gerne mit Menschen, die viel Power und positive Ausstahlung haben.

Wir werden das schaffen!

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:( Empty Re: die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:(

Beitrag  Anna-Lena Fr Apr 18, 2008 7:58 pm

...ach Miriam..ich wünschte ich wäre so stark wie du Neutral
ich wünschte ich hätte mich von anfang an anders verhalten, aber ich stand total neben mir (was ich leider jetzt noch tue wen nich ihn sehe Sad )

ich hab einfach nur angst das es einfach nur noch komplett aussichtslos ist, denn für ihn ist es ja sowieso schon längst so...er sagt ja nicht nur zu mir, das er nie wieder eine Beziehung mit mir will, sondern auch zu allen anderen Leuten, auch zu denen wo er denkt ich hab keinen kontakt mit ihnen usw...Sad

und wie gesagt...er wohnt mit der neuen in unserer alten wohnung, die beiden haben sich komplett neu eingerichtet - GEMEINSAM (das erzählte er meiner Mutter)...und das tut man nicht "einfach so"...

ich weiß auch nicht ob er es überhaupt bemerken würde, wenn ich mich ändern würde... Rolling Eyes

ic hwünschte wirklich ich wäre so stark und tapfer wie du...!!!

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:( Empty Re: die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:(

Beitrag  Gast Fr Apr 18, 2008 9:10 pm

Hi Anna-Lena,

ich bin nicht stärker als du! Weißt du, was für dunkle Momente durchstehe? Mir geht es genauso wir dir. Aber ich mache mir selbst Mut, wenn ich hier ins Forum schreibe. Das kannst du auch! Lass dich nicht gehen, du bist genauso stark wie ich. Du weißt es nur nicht. Du musst an dich glauben.
Die Sache mit unseren Exen zu beurteilen ist so wie so nur Ansichtssache. Ich könnte auch sagen, wie gut, dass wir uns jetzt getrennt haben, denn auf diese Weise bin ich erst einmal frei und kann noch ein bisschen toben bevor ich mich dann mit ihm in drei, vier Jahren richtig binde. Oder ich könnte sagen, wie gut doch die Trennung ist, denn im Moment sind wir nicht fähig einander zu geben, was wir suchen. Wenn eines Tages alle Bedingungen erfüllt sind, dass wir eine glückliche Beziehung führen könnten, dann werden wir automatisch wieder zusammenfinden.
Verstehst du, was ich meine?
Alles hängt nur von deiner Beurteilung ab.
Ich kenne den Gedanken, dass ich alles hätte verhindern können, wenn ich nur richtig reagiert hätte. Hätte ich mich sofort distanziert als er sich distanziert hat, hätte ich seine volle Aufmerksamkeit sicher gehabt sobald er wieder da gewesen wäre. Gut, ich kann die Vergangenheit nicht mehr ändern. Aber Menschen sind keine Robotter und wir müssen auch lernen, und das ist gut so. Willst du nach deinen Gefühlen handeln? Dann musst du Fehler machen. Das führt kein Weg daran vorbei. Nimm dir diese Fehler nicht übel. Du lernst aus ihnen, du kannst froh sein, dass du diese Fehler gemacht hast. Wenn du sie nicht gemacht hättest, dann wüsstest du gar nicht, wie falsch es wäre so zu handeln. Jetzt bist du gewarnt, noch einmal wirst du es nicht falsch machen. [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Und dass dein Ex die ganze Wohnung neu eingerichtet hat, kann ja sein. Aber wenn er es deiner Mutter erzählt, dann hat das etwas mit dir zu tun. Lass dich von solchem Schnickschnack nicht runterziehen. Er hat das wahrscheinlich für sein Herz gebraucht. Schließlich geht so eine Trennung auch an unseren Exen nicht spurlos vorbei. Und dein Ex hat recht, wenn er Abstand zwischen euch schafft. Die alte Liebe tut zu sehr weh. Was ihr braucht ist eine völlig neue. Schmeiß auch du das alte Zeug über Bord. Mach auch du alles neu ohne dabei an ihn zu denken. Es ist verdammt schmerzhaft. Auch ich habe einige Dinge, die mich noch an ihn erinnern, noch nicht angerührt. Und dabei war er seit Dezember nicht mehr bei mir. Vorgestern habe ich dann endlich die alte Bettwäsche vom Dezember abgezogen. Jetzt frage ich mich, warum ich so doof war und sie überhaupt so lange draufgelassen habe. Laughing
Also liebe Anna-Lena: Fahr den Karren mit Volldampf aus dem Dreck! Es gibt für dich nur eine Richtung, die jetzt funktioniert: Vorwärts. Für mich ist das auch schwer, aber wir müssen ihn erst einmal vergessen. Wir werden bald eine neue Chance bekommen. Aber zuerst müssen wir uns frei machen. Sonst versaubeuteln wir diese neue Chance.

Fühl dich gedrückt und sei nachsichtig mit dir selbst.
Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:( Empty hm...

Beitrag  Anna-Lena So Apr 20, 2008 2:38 pm

....ach miriam, auch wenn du meinst du wärst nicht stark, du bist schon allein mit den worten die du mir schreibst soviel stärker als ich!!!!!! Surprised

machnmal bin ich auch an den Punkt wo ich sage "ich gebs jetzt einfach auf-es hat doc heh alels keinen Zweck mehr, denn er WILL ja nicht!"...
aber dann...dann komme wieder diese Momente, wo mich jede noch so winzige Kleinigkeit an ihn erinnert und ich ihn so sehr vermisse:(SadSad

Dabei hab ich wirklich alles was mic han ihn erinnert entweder zurückgelassen oder tief tief im dunklen Keller verstaut Rolling Eyes

Heute ist z.B. wieder so ein Tag, mit wunderschönem Wetter und Sonnenschein, wo ich am liebsten einfahc mit ihm raus würde, irgendwohin, Spaß haben...nur wir Zwei....doch dann fällt mir ein er ist ja bei "ihr"...und ich will mir garnicht vorstellen müssen was die Beiden wohl gerad tun Mad Sad

Mein kleiner "Trost" den ich im moment habe ist:
Er war am dienstag mit meiner Freundin bei einem Konzert. doch die Neue kann die Freundin nicht leiden, weil sie 1.MEINE Freundin ist, und 2. Er und sie sich gut verstehen...
Nun wollte mein Ex, dass meine Freundin NIEMANDEN erzählt, dass sie gemeinsam bei dem konzert waren, denn die Neue darf das nicht wissen..
Was mich ja "wundert" denn angeblich gibt es KEINE Geheimnise zw den Beiden, den nsie ist so toll ,er erzählt ihr ALLES (das hat er schon mehrfach betont)!
Jetzt baut es mich natürlci hin irgendeiner Art & Weise auf, das er doch nciht wirklich ehrlich zu ihr ist...nur hat das wohl nichts weiter zu bedeuten:(

Und am liebsten würde ich das der anderen SOFORT sagen, in der hoffnung die beiden streiten sich so richtig...nur was hätte ich davon??? Letztendlich wäre wieder nur ich die böse, weil ich es erzählt habe:(

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:( Empty Re: die wohl aussichtsloseste Geschichte :(:(:(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten