Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilflos und Ratlos!

3 verfasser

Nach unten

Hilflos und Ratlos! Empty Hilflos und Ratlos!

Beitrag  der_muenche Mo Nov 15, 2010 4:51 pm

Hallo,

ich lese schon seit ca. einer Woche fleißig in diesem Forum und wollte euch einmal meine Geschichte erzählen! Vielleicht habt ihr einen Rat oder versteht das Verhalten meiner Ex-Freundin.

Ich habe mit meiner Freundin eine 1-jährige Beziehung geführt und waren sehr glücklich. Wir kennen uns seit der Grundschule und haben uns im letzten Jahr zufällig wieder getroffen. Wir haben uns sehr gut verstanden und es entwickelte sich mehr. Da wir beide ca. 150 KM auseinander wohnen haben wir uns trotzdem für eine Beziehung entschieden. Wir sahen uns natürlich auch öfters mal für eine Nacht in der Woche!

Nun hat sie vor einer Woche mit mir Schluss gemacht. Ich bin aus allen Wolken Gefallen und konnte es mir nicht erklären. Konnte in dem Moment nicht einmal weinen. Wir haben darüber gesprochen und ich habe sie gefragt, woran es denn liegen mag.

Sie sagte mir, dass die Gefühle im Moment nicht mehr für eine Beziehung reichen. Zwei Tage bevor sie sich zu diesem Entschluss durchgerungen hat, schrieb sie mir noch, dass ich ihr Herz sei und sie mich liebt. Ich muss dazu sagen, dass sie wirklich nicht die Person ist, die irgendetwas sagt ohne es auch wirklich so zu meinen. Das war uns in der Beziehung sehr wichtig.

Nun kommen wir zu den Hintergründen:

Sie hatte vor mir eine 5-jährige Beziehung und wurde von ihrem Partner oft sehr verletzt und betrogen. Unter anderem auch mit Freundinnen von ihr.
Ich habe hier eine Freundin, die mit meinem besten Kumpel zusammen ist. Ich habe mit ihr öfters etwas unternommen. Mal zum Sport oder mal auf einen Kaffee. Sie hat mir oft gesagt, dass sie mir vertraut, aber es trotzdem ein komisches Gefühl für sie sei. Ich habe ihr oft beteuert, dass da nie was laufen wird und sie sich keine Sorgen machen brauch. Bei solch Diskussionen haben wir uns übrigens die gestritten... Nach dem das Thema jedoch immer häufiger auf den Tisch gekommen ist, habe ich es nicht mehr wirklich ernst genommen und es nur noch belächelt, weil ich es wirklich absurd fand.
Im Unterbewusstein hatte sie doch eine riesen Angst aufgebaut, dass ich sie verletzen würde, diese andere Frau einen größeren Stellenwert als sie einnimt (da ich sie öfters sehe) und dass sich da langsam etwas entwickeln könnte. Sie erkärte mir, dass es in ihrer ehmaligen Beziehung auch so anfing und nun große Angst hat wieder auf die Nase zu fallen.
Gut, ich habe mich also am besagten Trennungstag auf den Weg zu ihr gemacht. Ich bin mit dieser Freundin zusammen im Zug gefahren, weil sie ebenfalls in die Stadt in der auch meine Ex-Freundin wohnt. Meine Ex hat mich vom Bahnhof abgeholt und uns natürlich gesehen. Sie kennen sich übrigens auch und verstehen sich auch! Erst als wir bei ihr angekommen ist, hat sie mir gesagt, dass es ihr reicht und sie nicht mehr kann, die Gefühle für mich nicht reichen. Wir haben stundenlang geredet uns noch weiterhin geküsst, gekuschelt und miteinander geschlafen. Am nächsten Tag fuhr ich nach Hause, obwohl sie meinte, dass ich gerne noch eine Nacht bleiben könne.
Die letzte Woche war wirklich schwer für mich. Natürlich bettelte ich: Komm zurück, es war doch alles super!
Sie meinte, dass sie ein bisschen Zeit braucht um zu schauen, ob die Gefühle wieder stärker werden (es sind durchaus noch Gefühle da sagte sie auch) Trotzdem haben wir noch Kontakt. Eigentlich jeden Tag. Mal meldet sie sich, schreibt mir, dass sie an mich denken muss, dass es so still ohne mich ist. Mal melde ich mich und sage ihr natürlich, dass sie meine Nummer 1 ist und ich ihr nicht glaube, dass sie mich nicht mehr liebt.
Dieses Wochenende haben wir uns dann wieder getroffen. Sie kam zu mir. Wir hatten eine tolle Zeit und es war wie sonst auch immer. Wir haben viel geredet, Musik gehört und uns in den Armen gelegen. Sie gab mir mehr und mehr von ihren Gefühlen preis und sagte mir, dass sie Angst hat, dass in 4 Wochen wieder alles beim Alten ist und sie die Angst nicht besiegen kann.
Klar gab es bei uns auch mal kleinere Streiterein, aber nichts weltbewegendes. Sie sagt mir selbst, dass wir uns so kurzer Zeit nur schöne Dinge erlebt haben. Als sie nun am Wochenende bei mir war, habe ich ihr immer wieder gesagt, dass ich sie festhalte und ihr bei mir nichts passieren wird. Sie schaute mich oft minutenlang an und strahlte, aber trotzdem sagt sie mir, dass die Gefühle im Moment nicht reichen und sie Zeit braucht.

Ich bin nun wirklich ratlos. Ich möchte sie nicht jeden Tag mit meinen Gefühlen überrumpeln und sie quasi überreden, dass sie noch Gefühle für mich hat, dass diese ebenso nicht innerhalb von ein paar Tagen weg sein können.

Sollte ich nun erst mal den Kontakt meiden oder ihn weiterhin suchen und versuchen ihr diese Angst zu nehmen?! Wie verhalte ich mich wenn sie sich meldet? Soll ich mich weiterhin mit ihr treffen wenn sie es denn will? Ich will mir ihr wirklich sehr gern zusammen bleiben weil es einfach gepasst hat! Aber ich will ihr durch fehlenden Kontakt auch kein desinteresse signalisieren.

Ich hoffe, dass ihr die Story einigermaßen versteht. Ansonsten schreibt einfach noch mal....

der_muenche

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Hilflos und Ratlos! Empty Re: Hilflos und Ratlos!

Beitrag  der_muenche Mo Nov 15, 2010 4:54 pm

Achso, weiß nicht ob ich es erwähnt habe: Sie sagt, dass sie Zeit braucht, meldet sich aber trotzdem regelmäßig und sucht den Kontakt... Aber natürlich kam in letztet Zeit mehr von mir...

der_muenche

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Hilflos und Ratlos! Empty Re: Hilflos und Ratlos!

Beitrag  timo Mo Nov 15, 2010 5:56 pm

Hatte die gleiche Situation auch vor kurzem. Auch Fernbeziehung. Sie sagte Sie mach mich noch total gerne aber die Gefühle sind nicht mehr so. Bin jetzt seit 4 Monaten Single und mittlerweile will sie mich nicht mal mehr sehen. Du bist jetzt in einer sehr wichtigen Zeit und ich weis nicht genau ob ich hier der richtige bin um Ratschläge zu erteilen. Aber meiner Meinung nach solltest du dich nicht zu sehr aufdrängen ihr aber dennoch zeigen das du für Sie da bist wenn Sie dich braucht. Wenn Ihr am we zusammen seit zeig Ihr dass Sie etwas besonderes ist und lass dir was romantisches einfallen. Gib dir Mühe wie am Anfang der Beziehung als Ihr frisch zusammen gekommen seit. Mach interessante Dinge und Zeig Ihr so dass du auch ohne Sie ein interessanter Mensch bist (z.B. neues Hobby evtl. etwas das Ihr auch gefällt). Behandle Sie immer gut! Ich denke wenn du das so berücksichtigst dann hast du ganz gute Chancen ist natürlich keine Garantie. Und wie sagt man so schön: Du kannst ein Mädchen nicht zwingen das Sie dich liebt aber du kannst deine Chancen erhöhen Wink Wünsch dir viel Glück! LG

timo

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.11.10

Nach oben Nach unten

Hilflos und Ratlos! Empty Re: Hilflos und Ratlos!

Beitrag  Wintermädchen Mo Nov 15, 2010 6:58 pm

Hey,
ich schreibe mal ein paar Gedanken aus der weiblichen Sicht...
der_muenche schrieb:
Ich habe hier eine Freundin, die mit meinem besten Kumpel zusammen ist. Ich habe mit ihr öfters etwas unternommen. Mal zum Sport oder mal auf einen Kaffee. Sie hat mir oft gesagt, dass sie mir vertraut, aber es trotzdem ein komisches Gefühl für sie sei. Ich habe ihr oft beteuert, dass da nie was laufen wird und sie sich keine Sorgen machen brauch. Bei solch Diskussionen haben wir uns übrigens die gestritten... Nach dem das Thema jedoch immer häufiger auf den Tisch gekommen ist, habe ich es nicht mehr wirklich ernst genommen und es nur noch belächelt, weil ich es wirklich absurd fand.
Das mag eine Frau nicht!!! Wenn sie damit ein Problem hat, will sie ernst genommen werden. Ob das gerechtfertigt ist, ist eine andere Sache, aber Frauen brauchen das!

der_muenche schrieb:Erst als wir bei ihr angekommen ist, hat sie mir gesagt, dass es ihr reicht und sie nicht mehr kann, die Gefühle für mich nicht reichen. Wir haben stundenlang geredet uns noch weiterhin geküsst, gekuschelt und miteinander geschlafen. Am nächsten Tag fuhr ich nach Hause, obwohl sie meinte, dass ich gerne noch eine Nacht bleiben könne.
Macht für mich keinen Sinn! Was denn jetzt?

der_muenche schrieb:Mal meldet sie sich, schreibt mir, dass sie an mich denken muss, dass es so still ohne mich ist.
Merkste was? Sie VERMISST dich! Lass sie das spüren.




Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Hilflos und Ratlos! Empty Re: Hilflos und Ratlos!

Beitrag  der_muenche Mo Nov 15, 2010 7:08 pm

für mich macht es doch selbst keinen sinn! auf der einen seite sagt sie: keine gefühle, dann sagt sie aber: du kannst gern noch bis sonntag bleiben! ich bin natürlich am samstag gefahren, weil ich total durcheinander war... das sind gründe warum ich so verwirrt bin! auf der einen seite denke ich, dass sie mich noch immer liebt, aber es mir im moment nicht sagen will oder kann, auf der anderen seite glaube ich, dass sie es mir irgendwie einfacher machen will...

und wie gesagt, dieses wochenende haben wir wieder etwas gemacht. selbst wenn ich sie frage: wollen wir nächstes wochenende etwas zusammen unternehmen, antwortet sie mit "ja, klar, warum nicht"

ich bin total verwirrt! habe mich heute erst mal nicht mehr gemeldet und warte auf die nächste nachricht von ihr! aber ist das der richtige weg?

gestern am bahnhof sagte sie mir noch, dass sie mich sehr lieb hat! ich weiß, dass ist kein "ich liebe dich" und bedeutet nicht das gleiche... es tat aber gut zu hören!

ich würde sie am liebsten die woche überraschen... hab aber angst, dass ich sie damit völlig überfordere..

der_muenche

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Hilflos und Ratlos! Empty Re: Hilflos und Ratlos!

Beitrag  Wintermädchen Mo Nov 15, 2010 7:10 pm

Nicht überraschen...
Und ich würde sie nicht immer nach Treffen fragen. So muss sie doch nur reagieren, sie soll aber auch agieren!

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Hilflos und Ratlos! Empty Re: Hilflos und Ratlos!

Beitrag  der_muenche Mo Nov 15, 2010 7:11 pm

also versuchen cool zu bleiben.. mich ein bisschen rar machen?!

der_muenche

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Hilflos und Ratlos! Empty Re: Hilflos und Ratlos!

Beitrag  der_muenche Di Nov 16, 2010 9:40 am

ich halte es kaum aus auf ein zeichen ihrerseits zu warten! ich mache mir 1000 gedanken was sie macht und ob sie an mich denkt!? kann nicht mehr schlafen und drehe hier bald durch! sie fehlt mir unheimlich... es kann einfach nicht sein, dass treue bestraft wird!!! was soll ich denn machen wenn sie sich meldet?? ist hier eine kontaktsperre überhaupt angebracht?! sollte ich ihr nicht lieber zeigen, dass sie mir zu 100 % vertrauen kann und keine angst haben braucht?? ich stehe wirklich kurz davor mich wieder bei ihr zu melden! und wie gesagt, es ist zwischen und nichts schlimmes vorgefallen. sie hat einfach nur angst, dass sie am ende wieder allein ist und die verletzung noch größer ist und sich ihr gefühl bestätigt, dass ich was mit dieser besagten freundin habe...

der_muenche

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Hilflos und Ratlos! Empty Re: Hilflos und Ratlos!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten