Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!

+3
clara
koc
maya.piranha
7 verfasser

Nach unten

Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!! Empty Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!

Beitrag  maya.piranha Mo Nov 22, 2010 3:05 am

Hallo!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, so dass ich nun auch bei euch gelandet bin :-) Und ich hoffe sehr, dass ihr mir irgendwie Tipps geben könnt.

Vor 1,5 Jahren habe ich mit meinem Ex-Freund nach 3 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Ich lebte im Ausland, er hier in Deutschland und die Distanz hat es einfach damals nicht ausgehalten. Vorher wohnten wir jedoch bereits 2 Jahre zusammen und der Job schickte mich für 2 Jahre ins Ausland. Kurz nachdem Schluss war, hatte ich bereits einen neuen Freund und habe, um etwaige Probleme aus dem Weg zu gehen, den Kontakt zu meinem Ex-Freund abgebrochen. Doch er schickte mir bis vor 1,5 Monaten gelegentlich E-mails um mich über sein Leben zu informieren, die ich jedoch nicht beantwortete. Ich habe meinen Vertrag im Ausland verlängert und bereue es nun zutiefst. Derzeit bin ich mal wieder in Deutschland (ein persönlicher Zwischenfall hat mich nach meinem Sommerurlaub in Dtl. zu einem weiteren Besuch gezwungen) und auf einmal fällt mir auf wie sehr mir doch mein damaliger Freund fehlt. Ich vermisse ihn zu tiefst und ich denke auch die Situation (Krankheit in der Familie - weswegen ich auch vorübergehend bis Ende November nach Dtl gekehrt bin) hat mich erst erkennen lassen, was ich wirklich an ihm hatte. Ich denke viel an ihn und würde so gerne wieder mit ihm zusammen sein. Nun ja, ich habe ihm letzte Woche eine e-mail geschrieben, in der ich meine Fehler eingestanden habe und ihm auch erklärt habe, das ich erst jetzt festgestellt habe, wie wichtig er mir ist und er mir damals bevor ich ins Ausland bin mir gesagt hat, dass wenn es die wahre Liebe ist, dann kehrt man auch irgendwann wieder zu der Person zurück. (Das bin ich nun auch.) Darauf hin hat er mir geantwortet, er hätte lange über meine E.mail nachgedacht, er hätte sehr unter unsere Trennung (vor allem das 1. Jahr) gelitten, denkt noch heute sehnsüchtig an unsere gemeinsame Zeit zurück, jedoch geht es ihm besser seit er die TRennung akzeptiert hat. Und er hätte eine neue Freundin und das solle ich doch bitte akzeptieren so wie er meinen neuen Freund akzeptiert hat. Ich bin bereit für ihn alles stehen zu lassen und nach Deutschland zurückzukehren. Aber ich weiß einfach nicht wie ich ihn wieder dazubringen soll, mir eine 2. Chance zu geben.
Ich bin mir sicher, ich liebe ihn noch immer. Er war mein erster Freund und ich musste einfach noch etwas anderes kennen lernen um dies zu begreifen. Ende November fliege ich erstmal bis Weihnachten wieder zurück. Bisher findet er noch 1000 Ausreden warum er mich nicht sehen kann. Viel zu tun, da er nun auch noch den Job und somit die Stadt wechselt. (Mit seiner Exex hat er jedoch noch immer Kontakt und trifft sich gelegentlich noch mit ihr. Wieso nur nicht mit mir?? Und warum hat er ihr damals eine 2. Chance geben und mir nicht?) Ist es wirklich vorbei oder hat er Angst davor noch einmal von mir so verletzt zu werden?

Bitte helft mir! Ich möchte so gerne eine 2. Chance haben. Vor allem weil der Trennungsgrund einfach nur diese blöde Distanz (und somit die gezwungene Einsamkeit) war, mehr nicht.
Danke schon mal, Maya

maya.piranha

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.11.10

Nach oben Nach unten

Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!! Empty Re: Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!

Beitrag  koc Mo Nov 22, 2010 11:23 am

Warum sollte er dich sehen wollen?

Du hast damals beschlossen, ihn für mindestens zwei Jahre ins Zölibat zu verbannen, und hast ihn recht schnell, nachdem du verschwunden bist, durch einen anderen ersetzt.

Jetzt wo er endlich über dich weg ist und eine neue Freundin hat, kämst du wieder angeschisxxx! Er wäre zumindest dämlich wenn er sich wieder auf diech einliesse!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!! Empty Re: Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!

Beitrag  maya.piranha Mo Nov 22, 2010 2:57 pm

Hallo koh,
vielleicht hatte ich das nicht deutlich genug gesagt, aber ich wollte Tipps und keine runtermachenden Beiträge. Ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe, aber trotzdem würde ich dennoch gerne Tipps bekommen, um diesen Fehler "ungeschehen" machen zu können. Und lieber erkennt man zu spät das man einen Fehler begangen hat und entschuldigt sich, als es einfach darauf zu belassen und sein Leben lang unglücklich zu sein, meinst du nicht?
Viele Grüße,
maya

maya.piranha

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.11.10

Nach oben Nach unten

Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!! Empty Re: Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!

Beitrag  clara Mo Nov 22, 2010 3:08 pm

Liebe Maya, sollte Dein Ex den Absprung von Dir wirklich geschafft haben, dann lass Ihn in Ruhe. Er ist zu beglückwünschen. Er hat genug gelitten,.... !!! Den Schmerz welchen Du jetzt hast hatte er mindestens ein Jahr...!!! Eine lange Zeit, die viele hier im Forum nachfühlen können....!!! Zeig Verständnis dafür....

Überleg Dir gut, warum Du Ihn wiederhaben möchtest. Spiel nicht mit ihm... er hat lange gebraucht um sich auf eine neue Freundin einzulassen. Kannst Du und möchtest Du Ihm wirklich das geben was er braucht?
Oder geht es darum, dass mit Deinem "Spielzeug" jemand anderes spielt? So kommt es mir beim Lesen leider vor.





clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!! Empty Re: Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!

Beitrag  koc Mo Nov 22, 2010 4:55 pm

maya.piranha schrieb:Hallo koh,
vielleicht hatte ich das nicht deutlich genug gesagt, aber ich wollte Tipps und keine runtermachenden Beiträge.

du kannst aber diesen "Fehler" nicht ungeschehen machen!

Und ich wüsste ganz ehrlich nicht, warum man dir jetzt helfen sollte ihn wieder unglücklich zu machen.

Das einzige was du machen kannst, ist mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen zu leben. Und ihn in Ruhe zu lassen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!! Empty Re: Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!

Beitrag  verflixt Mo Nov 22, 2010 6:28 pm

Liebe Maya!

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!

Warum?

Du hast meiner Meinung sehr egoistisch gehandelt und ihn damals mehr oder weniger im Regen stehen lassen! Dass er lange unter der Trennung gelitten hat, kann ich unter diesen Umständen sehr gut nachvollziehen, denn so stark kann Deine Liebe schon damals nicht gewesen sein, oder?!

Nun hat er diese trennung überwunden und ist auf dem weg mit einer neuen Frau an seiner Seite glücklich zu werden. Gönne ihm das und misch Dich bitte nicht ein!

Ein weiterer Gedanke von mir: Jetzt, wo Du weißt, dass er bereits eine neue Freundin hat, ist Dein Jagdinstinkt erwacht! Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Deinerseits wahre Liebe ist.

Nenn uns bitte einen einziegen Grund -und wir haben ALLE, die wir hier sind extreme Trennungssituationen hinter uns- warum wir Dir helfen sollen, eine Beziehung (nämlkich seine) zu zerstören.

Noway!

Die verflixt

verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!! Empty Re: Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!

Beitrag  mon_cherie Mo Nov 22, 2010 7:22 pm

verflixt schrieb:Liebe Maya!

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!

Warum?

Du hast meiner Meinung sehr egoistisch gehandelt und ihn damals mehr oder weniger im Regen stehen lassen! Dass er lange unter der Trennung gelitten hat, kann ich unter diesen Umständen sehr gut nachvollziehen, denn so stark kann Deine Liebe schon damals nicht gewesen sein, oder?!

Nun hat er diese trennung überwunden und ist auf dem weg mit einer neuen Frau an seiner Seite glücklich zu werden. Gönne ihm das und misch Dich bitte nicht ein!

Ein weiterer Gedanke von mir: Jetzt, wo Du weißt, dass er bereits eine neue Freundin hat, ist Dein Jagdinstinkt erwacht! Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Deinerseits wahre Liebe ist.

Nenn uns bitte einen einziegen Grund -und wir haben ALLE, die wir hier sind extreme Trennungssituationen hinter uns- warum wir Dir helfen sollen, eine Beziehung (nämlkich seine) zu zerstören.

Noway!

Die verflixt


Hey, die Verflixt lebt ja auch noch........grins.......liebe grüße von cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!! Empty Re: Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!

Beitrag  Gast Di Nov 23, 2010 9:29 am

Hallo Maya!

So hart es für Dich jetzt auch ist,so muss auch ich sagen,dass Du die beiden auf jeden Fall in Ruhe lassen solltest!Durch Deine E-Mail weiss er nun um Dein Gefühl und wenn es denn so sein soll,kehrt er vielleicht irgendwann zurück!Wenn nicht,dann musst auch Du das akzeptieren!Du kannst und solltest jetzt nichts weiter tun!

Warum er keinen Kontak möchte?Weil er jetzt zufrieden ist und nicht durch altes Gefühl,das so schmerzlich war,gestört werden möchte!

Warum Du keine 2.Chance bekommst,obwohl andere diese bekamen?Weil er Angst hat,nochmal eine solche Hölle durchleben zu müssen!Wer einmal so tief unten war weiss,dass er das niemals wieder erleben möchte!Könntest Du ihm garantieren,dass Du ihn nicht wieder verlässt?Nein...Was er jetzt hat,weiss er aber was mit Dir wäre ist ungewiss!Warum sollte er also dieses Risiko eingehen?

Also versuche auch Du jetzt durch das Tal der Tränen zu kommen,reflektiere und hinterfrage einmal,ob Du ihn wirklich liebst oder ob es vielleicht doch eher der verletzte Stolz ist,weil er Dich jetzt nicht mehr will!

Viel Glück dabei!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!! Empty Re: Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!

Beitrag  Schweinchenhund Di Nov 23, 2010 5:23 pm

Auf alle Fälle ist diese Geschichte ein Lehrbeispiel dafür, was bei den Exen alles so passieren kann, wenn
man es halbwegs richtig anstellt.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!! Empty Re: Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!

Beitrag  Lynnet Di Nov 23, 2010 7:40 pm

Schweinchenhund schrieb:Auf alle Fälle ist diese Geschichte ein Lehrbeispiel dafür, was bei den Exen alles so passieren kann, wenn
man es halbwegs richtig anstellt.


cheers
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!! Empty Re: Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten