Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Problem

+5
Kaipirinha
harry
tweeety
Salt82
NaaNu
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mein Problem Empty Mein Problem

Beitrag  NaaNu Mi Dez 08, 2010 12:33 am

Hallo Leute,

ich möchte jetzt hier meine Lage schildern.
Ich finde eure Antworten in den anderen Foren sehr gut, deswegen hab ich mich angemeldet.

Nun meine Situation: Ich(18) war mit meine Ex(18) jetzt fast 10 Monate zusammen. Am Anfang lief auch alles Prima. Nur wenn wir Streit hatten, dann hatte sie das immer fertig gemacht, sie hat geweint und war verzweifelt. Da ich aber den Streit nicht so schlimm fande, ging es mir nicht so. Dann hat Sie mir Unterstellt ich wäre kalt...

Dann ging es auch einige Zeit gut, aber in den letzten 2 Wochen der Beziehung haben wir fast nur noch gestritten. Wegen Kleinigkeiten wie: wer kommt zu wem....und solche Sachen.
Naja ich muss auch sagen, dass ich immer Sachen von ihr verlangt habe, die ich selber aber nicht gemacht hätte. Ich wollte dass sie zu mir kommt, weil ich öfter bei ihr bin, wie sie bei mir...

Naja und am Donnerstag schrieb sie mir ein letztes mal, das sie mich noch liebt. und am Samstag wollte sie mich dann ned sehen. Dann hab ich Sonntags wieder mit ihr gestritten. Dann bin ich einfach planlos zu ihr gefahren und war total verzweifelt.
Da hat Sie dann auch noch gesagt, sie liebt mich. Aber sie war diesmal so kalt zu mir. Dann bin ich gegangen. Und sie hat danach geschrieben, dass sie ihre Gefühle ordnen muss, dass sie zeit braucht. Ich hab sie dann etwas mit ihrer Entscheidung bedrängt.
Sie sagte aber dienstags, das egal wie sie sich entscheidet, ob wir freunde bleiben.
Ich wollte natürlich nicht akzeptieren, dass sie Schluß macht. Und wollte sie überzeugen, mir noch ne Chance zu geben.
Sie meinte sie hätte noch Gefühle, aber die würden nicht ausreichen. Und dass wir nur noch streiten. Und sie nicht an eine Veränderung glaubt.

Dann sagte sie mir noch, dass vor meiner zeit einer war, den sie vergessen und verdrängt hat. Und der tauchte wieder auf und wirbelte ihre Gefühle durcheinander...Wass soll ich davon halten? War ich nur Zweck sie zu vergessen?

Ich hab auch gesagt, dass ich keine Freundschaft will. War das richtig. Die Trennung ist jetzt erst ein Tag her. Als ich sagte, dass ich keine Freundschaft will, hat sie mich angefleht, dass wir doch Freunde bleiben, dass sie mich nicht einfach vergessen will. Wie leite ich die KS jetzt ein. Einfach so? Oder soll ich irgendwas sagen, dass ich Zeit brauch?

Wie seht ihr das, hat das noch einen Sinn?!

Ich wäre sehr dankbar um euren Rat!



NaaNu

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  Salt82 Mi Dez 08, 2010 12:43 am

Hey...
Naja also die KS solltest du nicht ankündigen...melde dich einfach von heute auf morgen nicht mehr bzw klär vorher noch die nötigen Dinge (wenn was zu klären ist) und dann konzentrier dich erstmal auf dich.

Ob es noch Sinn macht, kann dir leider NIEMAND sagen..schön wärs, es ginge uns allen hier besser mit der Gewissheit.

Die Zeit wird es zeigen.....wart doch erstmal ab, wie sie reagiert, wenn du aus ihrem Leben verschwunden bist. Und nein - keine Freundschaft. Da hätte sie dich ja immer noch zur Verfügung...wie sollte sie dich dann vermissen?

Kopf hoch...
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  NaaNu Mi Dez 08, 2010 12:59 am

Okay, dann geb ich ihr noch die Sachen zurück, die sie verlang hat und dann meld ich mich nicht mehr bei ihr.
Ich hab sie jetzt überall gelöscht.

Ich weiß, dass ich dir Freunde-schiene nicht möchte. Weil ich das schon mal durchgemacht habe. Kein 2. Mal.

Naja ich fang jetzt wieder an Sport zu machen. Ich hab mich in einem Tennisverein beworben. Das wollte ich schon lange machen. Aber jetzt hab ich ja Zeit für solche Sachen. (:

NaaNu

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  NaaNu Mi Dez 08, 2010 1:53 am

Mir fällt da noch etwas ein. Am Anfang habe ich ihr ständig sms geschrieben und sie hat nicht geantwortet. Dann hab ich auch weniger geschrieben. Teilweise hab ich ihr auch 2 Tage nichts geschrieben, weil ich mir ihrer Liebe einfach zu sicher war.

Macht das jetzt nicht den Eindruck, wenn ich mich wieder nicht melde, dass ich genauso bin wie davor?

NaaNu

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  Salt82 Mi Dez 08, 2010 12:25 pm

Nein, wenn du ihr jetzt schreibst, ist es doch "Nachlaufen" und Betteln. Sie hat sich doch getrennt, also muss auch von ihr wieder etwas kommen, wenn sie die Beziehung zurückmöchte.

Sie wird sich vielleicht, wenn von dir nix mehr kommt, wundern, dann bist du schonmal in ihren Gedanken..und das ist gut, erst dann wird sie vielleicht anfangen, nachzudenken über euch.
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  NaaNu Mi Dez 08, 2010 4:25 pm

Ja ich hab ihr geschrieben, dass ich ihr das Geld, dass ich ihr geschuldet habe überwiesen hab.
Und ich hab noch ne Hose von ihr, die ich nicht finde, ich hab echt schon alles abgesucht.
Ich hab ihr geschrieben, dass ich ihr sie dann zurückgebe, wenn ich se gefunden habe.

Sie meinte dann, dass es okay. Und fragte wie es mir geht. Aber geantwortet hab ich nichts. Und das werde ich auch nicht. (:

Und vielen Dank Salt82 für deine Hilfe. (:

NaaNu

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  NaaNu Mi Dez 08, 2010 11:39 pm

Hey, ich bins schon wieder. Ich hab mir überlegt einen Tanzkurs zu belegen. Ich hab dass in meiner Schule damals nicht gemacht. Meine Ex wollte es mir schon beibringen, aber es ging so einfach ned. ICh tu es nicht wegen ihr, sondern dass man sowas immer brauchen könnte.

NaaNu

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  NaaNu Do Dez 09, 2010 1:11 pm

Hmm, mach ich eig iwas falsch? Oder wieso hilft mir nur einer? Und bei den andern mehr? Tut mir Leid, bin aber echt am verzweifeln. Sad

NaaNu

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  tweeety Do Dez 09, 2010 1:17 pm

NaaNu schrieb:Hey, ich bins schon wieder. Ich hab mir überlegt einen Tanzkurs zu belegen. Ich hab dass in meiner Schule damals nicht gemacht. Meine Ex wollte es mir schon beibringen, aber es ging so einfach ned. ICh tu es nicht wegen ihr, sondern dass man sowas immer brauchen könnte.

das ist doch eine gute idee, aber tu es nicht für sie, sondern für dich! tanzen macht spaß, bringt dir ein bisschen ablenkung und bringt dich auf andere gedanken!

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  NaaNu Do Dez 09, 2010 1:26 pm

Jaaah, aber ich hab wieder ein Rückschlag. ): ich weiß ich soll ihr nicht nachspionieren. Aber es ging nicht anders. Ich hab gesehen, dass sie alle Einträge von mir gelöscht hat. Ist das nicht ein Zeichen, dass sie mich vergessen will?
Sie sagte noch, als sie sich getrennt hat, dass sie mich nicht vergessen will und das es eine schöne Zeit war...

NaaNu

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  tweeety Do Dez 09, 2010 1:34 pm

Hör auf zu spionieren... ich hab das mindestens 1 Monat lang gemacht und es bringt dich einfach nicht weiter... es tut nur immer wieder weh!
Lösch sie aus deinen Kontakten, auch wenn es schwer fällt, es wird dir besser gehen, wenn du nicht mehr weißt, was sie tut!

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  NaaNu Do Dez 09, 2010 1:40 pm

Ich hab sie ja überall gelöscht, wo ich sie hatte, nur es zieht mich immer wieder bei ihr aufs Profil... Sad

NaaNu

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  tweeety Do Dez 09, 2010 1:44 pm

Dann leg dir einen großen Zettel neben den Rechner und schreib groß: NEIN darauf!

Hat bei mir geholfen... das erste Mal waren es nur 2 Tage, aber immerhin ;-)

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  NaaNu Do Dez 09, 2010 5:08 pm

Jaaaah ich versuchs ja ihr nicht nachzuspionieren. Wenn ich in Gesellschaft bin, dann klappt ja alles halbwegs nicht an sie zu denken und nicht zu verzweifeln. Aber sobald ich allein daheim im Bett lieg, dann kommt wieder alles hoch...Dann kann ich einfach nicht schlafen...


NaaNu

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  harry Do Dez 09, 2010 5:22 pm

Warum streitest du mit ihr?
Warum machst du sie fertig?
Warum fühlst du dich unterlegen????

Streit empfindet jeder anders. Nicht nur lieben, auch streiten muss man lernen.
Du kannst dich gut streiten (meinst du) und empfindest es als "nicht weiter schlimm"
Sie kann nicht so gut damit umgehen und ist schnell verletzt.

Manche Menschen sind konfliktscheu oder sogar nicht konfliktfähig.
Für sie ist es jedesmal ein seelsiches Desaster. Und wenn du sie bis zum Weinen stresst, kennst
du deine Grenzen nicht.

Die Gründe spielen sicher auch eine Rolle aber Streit, bei dem man den Anderen fertig macht, hat mit normalem Streiten nichts zu tun.
Es dient dir als Ventil, etwas abzubauen. Doch was ist es?

Ich vermute: Eifersucht.

Eifersucht zeugt von mangelndem Selbstbewusstsein und das solltest du (wenn es denn zutrifft) ändern.
Denk mal darüber nach.......
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  NaaNu Fr Dez 10, 2010 4:32 am

Harry, wenn ich genauer drüber nachdenk:
Also wenn, dann müsste ich auf sie eifersüchtig sein. Kann das sein? Sie hatte nämlich mehr Freunde als ich. Also mit denen sie hin und wieder weggegangen ist. Dann müsste ich ja eig auf sie eifersüchtig sein. Also im Unterbewusstsein iwie? Ich weiß nicht.

Aber ja du hast Recht. Es kann an meinem Selbstbewusstsein liegen, dass ich so reagiert habe. Ich will und werde daran arbeiten. Aber wie genau sollte ich das tun.

Ich hab derzeit eine alte Freundschaft ausgegraben. Und ich geh mit ihr und einer Freundin von ihr morgen weg. Ich hab ihr damals geholfen, als sie sich getrennt hat. Aber ich hab die Freundschaft vernachlässigt. Naja aber es tut jetzt gut, dass es doch noch Menschen gibt, die zu mir halten auch, wenn wir Ein paar Monate keinen Kontakt hatten.


NaaNu

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  NaaNu Sa Dez 11, 2010 7:26 pm

So, 3. Tag der KS.

War gestern bei meiner besten Freundin. Haben etwas gefeiert. Es hat richtig Spaß gemacht, hab sowas schon lang nicht mehr gemacht. Aber jetzt bin ich wieder zuhause. Hab mich bis jetzt eig recht gut gefühlt. Aber jetzt fühl ich mich iwie wieder allein.

Wie siehts aus, mit meiner Vermutung von da oben, kann da was dran sein?


NaaNu

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  NaaNu So Dez 12, 2010 5:39 pm

Hallo, ich bins schon wieder.

Ich kann im Moment nicht mehr. Ich fühl mich gerade richtig einsam. ICh weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab in 2 Monaten Prüfung. Auf mein Studium kann ich mich nicht mehr konzentrieren. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich lese einen Text und weiß dann gar nicht mehr worum es eigentlich ging. Ich hab versucht mich abzulenken, ich war weg am Wochenende. Aber an solchen Tagen wie heute fühl ich mich wieder richtig einsam. Ich muss eine Hausarbeit fürs Studium schreiben ich kann mich nicht aufraffen damit anzufangen. Kann keinen Gedanken über das Thema fassen.

Ich muss dazu sagen, es war auch schon in der Beziehung so, dass ich meistens keine Lust zu irgendwas hatte. Ich hab mich da auch schon immer einsam gefühlt, wenn meine Ex nicht da war oder ich sie nicht gesehen hab. Es liegt nicht nur hauptsächlich an der Trennung.

Ich überleg mir im Moment, dass ich mir psychologischen Rat such. Ich seh im Moment einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben.
Ich hab keine Selbstmordgedanken! Aber ich fühl mich nutzlos. ICh kann einfach nicht mehr.

Ich bitte, dass ihr mir helft und eure Meinung schreibt. Ob das normal ist in meiner Situation oder ob ich doch einen Psychologen brauch.


NaaNu

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  Salt82 So Dez 12, 2010 5:55 pm

Tja, normal ist das in den ersten Wochen denk ich schon. Mir geht es genauso...obwohl es bei mir schon 11 Wochen her ist. Ich habe auch schon versucht, einen Psychologen zu finden, aber es ist im Moment zeitlich nicht mit meinem Studium vereinbar und ich will mich jetzt auch nicht im letzten Semester beurlauben lassen.
Ich versuch mich auch irgendwie, mehr schlecht als recht, durchzukämpfen aber es klappt kaum. Rolling Eyes
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  Kaipirinha So Dez 12, 2010 7:30 pm

Hey NaaNu, ich kann dich schon verstehen...die ersten 2 Wochen waren für mich auch die pure Hölle...aber es wird bergauf gehen. Geh mit deinen Freunden weg, trink Alkohl und hab Spaß! Das war der 1. Punkt, der mich aus meinem Loch geholt hat. Punkt 2, ich habe mich mit meiner Familie beschäftigt, viel mit meinen älteren Geschwistern geredet, tu das auch, falls du welche hast. Wenn nicht, such dir ne gute Freundin! (wichtig eine Freundin) und kotz dich bei ihr aus. Frauen haben dann für sowas doch mehr Verständnis als deine Kumpels die dir Ratschläge geben wie, "dreh es zu ihrem Fehler", "du hast alles gegeben" und "es ist nicht deine Schuld, du verdienst eine Bessere". Oder rede mit beidem. Punkt 3, such dir ein Hobby falls du keines Hast. Ich bin vorher immer Ex ins Fitnessstudio gegangen, nun gehe ich 2 mal die Woche alleine und 1 mal mit nem Kumpel. Kanalisiere deinen Hass, Bankdrücken etc. hilft da imens. Nun sagst du, du kannst die nicht hassen, dann hass sie einfach dafür, dass du nun solche Trauer spüren musst. Heb deinen Hintern hoch und arbeite an dir. Punkt 4, mach dir einmal bewusst, dass sie nicht die EINE war...sie war nicht perfekt und du hattest bestimmt Sachen, die dich an ihr störten. Punkt 5, bekomm dein Leben auf die Reihe, vorallem auch dein Studium.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  NaaNu Mo Dez 13, 2010 10:09 pm

Hallo Leute,

ich bins wieder. Ich hab morgen einen Termin beim Hausarzt, ob ich nicht doch zum Psychologen muss. Ich weiß echt nicht weiter. Die Trennung ist jetzt eine Woche her und ich fühl mich schlechter den je zuvor. Ich hab das Gefühl mein Kopf platzt jeden Augenblick. War auch schon in der Apotheke, um mir was geben zu lassen. Aber es hilft einfach alles nix. Ich hab keine Lust zu iwas. Kann mich zu nichts aufraffen. Meine Gefühle und Gedanken ziehen mich so runter. Ich kann nicht aufhören mit dieser Gedankenwichserei.

Mal schauen was der Arzt sagt. Langsam vermute ich, dass ich (leichte) Depressionen hab. Denn die hat ich in der Beziehung auch schon. Da konnte ich mich auch selten zu irgendwas aufraffen. Ich hab mein Studium etwas schleifen lassen weil ich nicht lernen konnte. Ich dachte einfach, dass des einfach ne schlechte Phase ist, die jeder mal hat. Aber langsam muss ich mir eingestehen, dass ich nichts mehr steuern kann. Ich fühle mich wie ein Roboter der immer das gleiche macht. Ich kann mich nicht zu etwas neuem aufraffen. Ich habe keine Hoffnung mehr. Nichts an das ich mich halten kann. Ich ziehe mich immer mehr zurück, auch wenn ich das Gegenteil versuch, aber es klappt einfach nicht. Ich seh im Moment keine Hoffnung, keinen Funken, das mir irgendwie helfen kann. Deswegen entscheid ich mich für den Gang zum Psychologen.

Sollte es mir Sorgen machen, wenn ich mir denke, dass ich einfach einschlafen will und nie wieder aufwachen. Ist das normal? Oder sind das die höchsten Alarmglocken? Ich hab keine Selbstmordgedanken, nur die Sehnsucht danach, dass die ganzen Gedanken, die mich fast auffressen endlich vorbei sind.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung mal sagen könntet...

NaaNu

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Hallo NAAnu

Beitrag  leila28 Mo Dez 13, 2010 10:49 pm

Was ist denn schon normal.

aber ich kann dir sagen..der von dir beschriebene Zustand hat bei mir fast 6 Wochen angehalten. Wie ein eichhörnhen auf Schlaftablette. 6 wochen finde ich persönlich ganz schön lang..ist aber mein Durchschnitt nach Trennungen. Ab da gehts Schrittweise aufwärts..und immer wenn ich wieder Kontakt zu Ex gesucht habe, wieder abwärts. Auch der Wunsch einfach einzuschlafen und nicht wieder aufzuwachen ist mir bekannt, aus dieser Zeit.
Kenne die Sprüche auch von diversen Freunden, wenn ich sie durch Liebeskummer begleitet habe..also auch wenn unnötig..im gewissen Maße (leider) normal. Alarmglocken läuten dann, wenn man mit selbstzerstörerischen Handlungen (nichs mehr Essen, Ritzen oder an irgendwelchen Straßenecken stehen und phantasieren wie es wäre den Schritt nach vorn zu tun- das sind so Gedanken die ich von psychisch Erkrankten gehört/gesehen habe). Eine postdepressive Reaktion nach einem Trauma (leider können Trennungen wie ein Trauma für den Verlassenen sein..um so unvorhergesehener..um so heftiger) ist völlig "normal" und in einem überschaubaren Zeitrahmen (mehr oder weniger 4 Wochen) zu tollerieren. Immerhin reagieren Körper und Seele auf Schmerz. Diese Zeit muss man sich selbst einfach geben..und nicht velangen Supermann zu werden in dieser Zeit. Irgendwann muss allerdings der Punkt kommen..an dem man sagt..so nich weiter..und dann muss man den Arsch langsam hochkriegen. nach einer Woche..sehe ich persönlich den Zeitpunkt noch nich reif. Ich war nach ner woche froh, wenn ich alle Basics erledigen konnte..Essen, Trinken, einkaufen, wohung sauber halten, duschen und ab und zu mal schlafen. Und das hat schon Kraft gekostet. Bei einem Psychologen...würde ich an deiner Stelle aufpassen...sie haben gute Tipps etc..und das kann gut helfen..aber auch da gilt...es muss passen. Wenn der Psychologe menschlich nicht passt..weitersuchen. Und vor allem..das sehe ich so..nicht alles pathologisieren (lassen). Ich war übrigens auch voll müde und konnte mich vorher zu nichts aufraffen...ich hab meine Schilddüse untersuchen lassen..und Bingo..Unterfunktion. Seit ich meine Hormone kriege bin ich auch wieder vital. Und mein Umfeld und ich dachten auch an Depressionen. Also erst mal gucken was es sonst noch sein kann..bevor man sich gleich diese Krankheit zuschreibt. Eine echte Depression hat nämlich echt fiese Gesichter..und die depressiven Menschen die ich kennengelernt habe..waren mehr als eindeutig. Ich kann dich nicht einschätzen..aber wenn du sowieso schon zum Doc gehst..dann schieb dich nicht selbst gleich auf die Psychoschiene(das ist die aufgabe vom Doc das rauszufinden)..sondern lass mal einen Schilddrüsen und Mineralstoffcheck machen. Warum ich jetzt in diese Richtung schreibe? Du wolltest gern mal eine andere Sicht der Dinge...und ich wehre mich dagegen, dass man als Mensch..der Gefühle hat, verarbeitet und zeigt gleich als krank eingestuft zu werden/sich selbst einzustufen. Falls du wirklich eine Depression hast....(mal abgesehen von dem jetzigen Zustand..das gehört zum Schmerz) dann ist eine Behandlung wichtig. aber wie bei jede anderen Diagnose..wäre ich da vorsichtig.
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

leila28

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  Harry Hirsch Mo Dez 13, 2010 11:30 pm

hallo NaaNu..
ich kann verstehen das es dir schlecht geht und du am verzweifeln bist.
nur darfst du nicht alles wegen ihr aufgeben.
du vernachlässigst dein Studium nur weil sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte ?! sie ist es nicht wert das du dir deine ganze zukunft verbaust.
natürlich ist es nicht einfach nach einer trennung einfach weiter zu leben als wäre nichts passiert, doch man muss versuchen die trennung als neustart oder auch als eine neue chance zu betrachten. es ist zwar nicht einfach aber besser wie wenn man sich in eine krankheit redet.
10 monate sind eine verdammt lange zeit, doch sie wird auch ihre gründe haben wieso sie aufeinmal nichtmehr mit dir zusammen sein möchte, sei es der streit oder nicht.
Versuch das beste daraus zu machen, lass deinen kopf nicht hängen, konzentriere dich auf dein studium und entferne alle erinnerungen von ihr.
seh es als einen neuen lebensabschnitt und lass sie in dem letzten abschnitt zurück.
es wird eine neue kommen, vllt auch die EINE. aber glaube mir, deine ex war nicht die richtige. Auch wenn es schöne momente in eurer beziehung gab, versuch einfach an die momente zu denken an denen es nicht PERFEKT war...an denen ihr gestritten habt und es nicht schön war.
und hör auf ihr nachzuspionieren, es hat keinen zweck !!
vllt hat sie deine beiträge auf ihrem profil gelöscht weil sie dich vergessen möchte oder einfach weil es nicht mehr passend ist. doch sie wird dich sicherlich nicht einfach aus ihrem leben streichen nach dieser zeit. schließlich hat sie gesagt sie möchte nicht das es keinen kontakt mehr gibt.

versuch dich einfach mit einem hobby, wie das tennisspieln das du anfangen wolltest abzulenken, rede mit deiner familie, konzentriere dich auf das studium, lerne neue leute kennen und lebe dein leben weiter.

was die depression betrifft...jedem geht es nach einer trennung schlecht, der eine kann schneller damit umgehen, der andere braucht länger.

ich hoffe du kommst über die runden, und schaffst loszulassen und den neuen schritt zu gehen.

mfg



Harry Hirsch

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  NaaNu Di Dez 14, 2010 9:34 pm

Hatte gerade n ernstes Gespräch mit meiner Freundin! Zum ersten Mal haben wir offen geredet.

Sie meinte vor mir gab es einen Typen mit dem gab es Anspielungen auf eine Beziehung. Aber sie hatte nichts mit dem. Auf jeden Fall kam dann ich. Und jetzt kam der andere wieder mit den Anspielungen. Und sie weiß nicht, was sie tun soll. Ich hab gesagt, sie soll in Ruhe überlegen und dann entscheiden. Seht ihr noch eine Chance? Ich hab mit ihr zum ersten mal offen geredet. Und all meine Gefühle und gedanken freinen LAuf gelassen.

Sie meint, sie muss erst wissen was sie will! Ich hab so Angst, das sie sich für den andern Entscheidet...

NaaNu

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  koc Di Dez 14, 2010 10:10 pm

Hä was? Der andere säuselt ihr was von "vielleicht beziehung" ins Ohr und sofort ist sie sich ihrer Gefühle unsicher?

Du solltest mal lieber darüber nachdenken, ob du so eine unsichere Kantonistin an deinem Leben teilhaben lassen willst!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Mein Problem Empty Re: Mein Problem

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten