Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist?

2 verfasser

Nach unten

Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist? Empty Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist?

Beitrag  Chipsi Do Dez 09, 2010 10:37 pm

Erstmal ein nettes Hallo an alle in der Runde,

ich hoffe ihr könnt mir mit hilfreichen Tips zur Seite stehen.
Mein Ex hat vor 2 Wochen mit mir Schluss gemacht.
Wir waren ein gutes halbes Jahr zusammen, allerdings führten wir eine Wochenend-Beziehung, da wir eine gute Std. voneinander entfernt wohnen und unter der Woche jeder seinen Verpflichtungen (Arbeit) nachgekommen ist.
Wir hatten eine harmonische Zeit, eigentlich nie große Streitigkeiten.
Der Grund weshalb er Schluss gemacht hat ist, dass er sich meiner Liebe nie sicher war.
Er hat immer wieder Gerüchte über mich gehört, dass ich wohl jedes Wochenende (freitags bin ich immer ohne ihn weggegangen, da er samstags arbeiten musste) in der Disco einen anderen abschleppen würde.
Naja die Trennung habe ich erstmal so hingenommen, bzw. kein großes Trara gemacht, habe ihm nur geschrieben, dass ich die Zeit mit ihm sehr schön fand und mich für alles bedankt und gesagt das ich das alles so akzeptieren werde.
Danach habe ich es ganze 5 Tage geschafft mich nicht bei ihm zu melden.
Wir sind in einem sozialen Netzwerk miteinander befreundet (immernoch). Er ist in den fünf Tagen fast täglich sichtbar auf meiner Seite gewesen. Letzten Freitag habe ich in der besagten Disco in meinen Geburtstag reingefeiert, zwei Kumpels von ihm wollten kommen. Hatte sie aber ausdrücklich gebeten IHN nicht mitzubringen und wer steht um kurz vor 0Uhr auf der Matte? ER. Die Kumpels entschuldigten sich und meinten sie brauchten nur einen Fahrer, daher sei er mitgekommen. Ich frage mich nur, warum kommt er mit?Er wusste doch das ich dort bin und wenn ich mit einem Schluss mache will ich ihn doch vorerst nicht sehen oder?

Jedenfalls habe ich mir an dem besagten Abend wohl alles kaputtgemacht. Er hat noch nicht mal "Hallo" gesagt, geschweige denn mir gratuliert, ich vermute aber, weil ich als er die Disco betreten hatte bei meinen männlichen Kumpels stand und er den Eindruck gehabt haben musste, sie hat schon wieder einen Neuen. Das schien ihm wohl in seinen Trennungsabsichten bestätigt zu haben und er sah keinen Grund mehr sich mit mir zu unterhalten. Dann habe ich mich auch noch zu seinen Kumpels gesetzt und wir haben uns gut verstanden, dass schien ihm zusätzlich ein Dorn im Auge gewesen zu sein (verständlich). In dem Moment kamen meine ganzen verletzten Gefühle in mir hoch, ich war so enttäuscht das er mich kaum beachtete, dass ich ihn mit allen Mitteln versucht habe zu provozieren. Die Situation ist am Ende so dermaßen eskaliert, dass wir uns beide heftige Vorwürfe gemacht haben, Beleidigungen an den Kopf geschmissen haben und mehrmals versucht haben aufeinander loszugehen, purer Hass herrschte in dem Moment zwischen uns.
So sind wir auch auseinander gegangen und ich hatte schon fast damit gerechnet das er mich am nächsten Tag aus seiner Kontaktliste löscht. Ich sah ihn wieder sichtbar auf meiner Startseite und er hatte mich ein Glück noch nicht gelöscht.
Seitdem sind nun wieder 5 Tage vergangen in dem ich in eine Kontaktsperre zu ihm getreten bin.
Ich weiß das viele Fehler auf meiner Seite liegen und ich ihm jetzt erstmal Zeit geben muss das seine Wut verpufft.

Aber meint ihr das bringt noch was?
Ich liebe ihn immer noch sehr, jede Nacht träume ich von ihm, die Träume sind so real das ist unfassbar :-(

Chipsi

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.12.10

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist? Empty Re: Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist?

Beitrag  timo Mo Dez 13, 2010 3:14 pm

hey, ich denke da sind auf jeden fall noch gefühle auf seiner seite. normalerweise wird hier fast immer zur strikten kontaktsperre geraten. in deinem fall bin ich mir da jedoch nicht so sicher. würde es auf jeden fall langsam angehen lassen und ihn nicht weiter provozieren. warte noch ein paar tage, ne woche und schreib ihm dann vielleicht mal was nettes. ich denke er fühlt sich ziemich gekränkt. wenn er so eifersüchtig ist bedeutet das meiner meinung nach das er dich sehr gerne mag und angst hat dich zu verlieren. wir männer machen dann auch gerne mal aus einer mücke einen elefanten Wink ist keine sehr gute eigenschaft aber so sind wir wenn uns etwas sehr wichtig ist. ich würde etwas auf ihn zugehen und ihm auch zeigen das er nicht eifersüchtig sein braucht weil er das wichtigste für dich ist (nach und nach, langsam angehen) viel glück Smile

timo

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.11.10

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist? Empty Re: Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist?

Beitrag  Chipsi Mo Dez 13, 2010 3:25 pm

Vielen Dank für dein Posting @ Timo.

Also die Situation sieht derzeit folgendermaßen aus:
Seit 9 Tagen halte ich wieder konsequent Kontaktsperre zu ihm, also habe mich in keinster Weise bei ihm gemeldet.
Das Problem ist letztes Wochenende waren seine zwei besagten Kumpels wieder in der Disco.
Wir verstehen uns gut, aber allerdings nur als Kumpels.
Naja bin dann auf die glorreiche Idee gekommen an dem Abend Fotos zu schießen und hab die am nächsten Tag auf meiner Profilseite im Internet veröffentlicht. Sein Kumpel hat zudem ein Bild wo wir beide drauf sind bei sich als Profilbild gemacht.
Daraufhin war mein Ex mehrfach bei seinem Kumpel und auch bei mir sichtbar auf der Seite. Der denkt jetzt natürlich das da was zwischen uns beiden läuft oder er ahnt das wir ihn damit nur provozieren wolllen.
Hmm jetzt weiß ich nicht mehr weiter, glaube auf dieser Schiene bringe ich ihn nur noch mehr gegen mich auf.
Hm aber wie schaffe ich es denn andersrum, ihm zu signalisieren, dass das wirklich nur Kumpels sind und nicht mehr mit denen ich immer zu tun habe :-(
Wie verhalte ich mich denn jetzt weiter? Soll ich den Kumpel bitten das Bild wieder zu entfernen, welchen Status soll ich bei mir im Profil angeben???
Soll ich auf seine sichtbaren Seitenbesuche reagieren oder nicht?

Chipsi

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.12.10

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist? Empty Re: Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist?

Beitrag  timo Mo Dez 13, 2010 3:37 pm

>>> Naja bin dann auf die glorreiche Idee gekommen an dem Abend Fotos zu schießen und hab die am nächsten Tag auf meiner Profilseite im Internet veröffentlicht. Sein Kumpel hat zudem ein Bild wo wir beide drauf sind bei sich als Profilbild gemacht. <<<

soviel zum Thema nicht weiter provozieren.

Ich denke über solche "Signale" kannst du Ihm nicht mehr viel mitteilen. Du solltest wirklich einfach mal mit Ihm sprechen. Aber pass auf Ihn nicht weiter zu verletzen da das ganze sonst leicht wieder ausarten könnten bzw. eine bessere Idee wäre es noch (sehr gute eigene Erfahrungen gemacht Wink) wenn du Ihm einen schönen Brief schreibst (handschriftlich) in dem du alles erklärst und sagst wie du empfindest. Du kannst dir beim schreiben soviel zeit nehmen wie du brauchst und er kann ihn in ruhe lesen so oft er will. Sag Ihm was du an der Beziehung schön fandest das du Ihn noch gerne magst, das es dir leid tut und lauter solche Sachen.

Ich denke der erste Schritt zur Annäherung muss in diesen fall unbedingt von dir kommen Wink lg


Zuletzt von timo am Mo Dez 13, 2010 3:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

timo

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.11.10

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist? Empty Re: Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist?

Beitrag  timo Mo Dez 13, 2010 3:39 pm

Und ja das Profilbild muss raus! Was soll das eigentlich! Das ist doch kein Freund der Ihn mit seiner EX (dir) eifersüchtig macht und das kurz nach der Trennung. Das steht doch schon im Bro Codex! Art. 2. Kein Sex mit deines Bros Ex Wink

timo

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.11.10

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist? Empty Re: Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist?

Beitrag  Chipsi Mo Dez 13, 2010 4:11 pm

Mhmmmm also das mit dem Brief schreiben habe ich auch schon in der Art versucht und zwar direkt unmittelbar noch bevor er sich von mir getrennt hat, weil ich ja wusste er würde es an dem Tag tun.
Habe mir sehr viel Zeit genommen und ihm geschrieben wie schön ich unsere gemeinsamen Unternehmungen fand, dass ich dafür total dankbar bin. Habe praktisch alles was wir erlebt haben noch mal Revue passieren lassen, da ich gehofft habe ihn stimmt das um, aber an dem Tag meinte er das es für ihn nun vorbei wäre.

denke ihn jetzt unmittelbar zu kontaktieren wäre falsch.er braucht sicher erst mal zeit um runterzukommen werde auf alle fälle den kumpel bitten das bild herauszunehmen. was könnte ich sonst noch für veränderungen an meiner seite vornehmen das er vllt. ein etwas anderes bild von mir bekommt?

Chipsi

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.12.10

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist? Empty Re: Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist?

Beitrag  timo Di Dez 14, 2010 1:05 pm

ok das mit dem brief wusste ich nicht. brauchst ihm natürlich nicht 2 mal das selbe schreiben. Wink (frag mich nur warum er mit dir schluss macht weil du ihn nicht genügend liebst wenn du ihm kurz davor einen brief schreibst in dem du erklärst wie sehr du ihn liebst Rolling Eyes aber da stand seine entscheidung wohl schon fest) dann ist es vielleicht wirklich besser wenn du erst mal die ks einhältst. du solltest dich (wenn du ihn noch liebst) im umgang mit anderen männern etwas zurückhalten und dich eher mehr mit freundinnen treffen. so wie du das ganze beschrieben hast werdet ihr euch früher oder später ohnehin wieder irgendwo treffen und ich denke auch das er wieder kontakt zu dir aufnehmen wird. gib ihm zeit zu sehen wie das leben ohne dich ist. wenn du ihm wichtig bist dann wird er früher oder später zu dir zurück kommen. ansonsten hats wohl keinen sinn mehr. aber wie gesagt doch erst mal ks und tu was für dich. mach sport, geh deinen hobbys nach (nicht NUR Party Wink ) und geh einfach deinem leben nach. bleib brav und in einigen wochen weist du dann schon viel mehr ... lg

timo

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.11.10

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist? Empty Re: Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist?

Beitrag  Chipsi Di Dez 14, 2010 8:17 pm

Melde mich am Tag 10 der KS:
Gestern habe ich seinen Kumpel gebeten das gemeinsame Bild von uns zu entfernen, hat er auch gemacht bzw. mich auf dem Bild weggeschnitten. Allerdings glaub ich das er sich in mich verliebt hat (der Kumpel von ihm). Zumindest sagt das sein Status.
Ich hingegen habe Status "kompliziert" angegeben, die Bilder mit den anderen Männern entfernt und einen Link zu unseren gemeinsamen Liedern online gestellt (sozusagen als Signale). Er war eben wieder sichtbar auf meinem Profil. Sicher war er zunächst bei seinem Kumpel auf der Seite und war dann neugierig was bei mir so steht.

Chipsi

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.12.10

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist? Empty Re: Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist?

Beitrag  timo Mi Dez 15, 2010 11:05 am

cheers schon mal ein guter anfang Wink

timo

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.11.10

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist? Empty Re: Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist?

Beitrag  Chipsi Mi Dez 15, 2010 11:51 am

Hmmm findest du @ timo?
Wie verhalte ich mich denn jetzt weiter?
Soll ich mal fürn paar Tage unsichtbar online gehen oder weiterhin sichtbar?

Chipsi

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.12.10

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist? Empty Re: Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist?

Beitrag  timo Mi Dez 15, 2010 12:58 pm

Klar, es ist wichtig die negative Spannung zwischen euch abzubauen und das wird schon mal etwas dazu beitragen.
Wo bist du eigentlich? FB?
Ihr schreibt euch ja nicht also sehe ich das ganze "online sehen"-Thema nicht so streng, aber unsichtbar online gehen hat sicher Vorteile um noch eine weile KS zu halten und Ihm Zeit zum nachdenken zu geben.

Würde gerne mal noch ein paar andere Meinungen aus dem Forum dazu hören!! Klinkt euch mal ein!! Wink

timo

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.11.10

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist? Empty Re: Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist?

Beitrag  Chipsi Mi Dez 15, 2010 2:19 pm

Bin bei WKW.
Ja andere Meinungen würden mich auch interessieren :-)

Chipsi

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.12.10

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist? Empty Re: Noch eine Chance wenn der Ex wütend ist?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten