Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

+3
Colleen
anki
Nici1991
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Nici1991 Mo Dez 20, 2010 5:32 pm

Hallo Forummitglieder,

ich brauche ganz dringend Hilfe!!
Ich bin ganz neu hier weil mein Freund gestern mit mir Schluss gemacht hat

Aber ich möchte Ihn unbedingt zurück haben weil ich Ihn soooo sehr liebe.
ich kann es ihm nicht einmal verübeln das er nix mehr mit mir zu tun haben möchte ... ich habe ihn immer und immer wieder unglücklich gemacht :(obwohl er es nicht verdinnt hat. Er hat einfach alles für mich gemacht.

ich weiß aber nicht ob er wieder zurück zu mir möchte, da er gestern so dinge gesagt hat wie "ich wünscht ich hätte dich nie kennengelernt" oder "ich möchte dich nie wieder sehen". Es ist immer ganz schwer zu beurteilen wenn wir uns streiten ob er das was er sagt wirklich auch so meint. Ich bin mir eig. ziemlich sicher das er mich noch liebt, er hat einfach alles für mich gemacht.
Ich habe das mit der 7/7 Strategie gelesen und habe vor Sie einzusetzten, obwohl es sehr schwer für mich ist, nicht mit ihm zu reden, bei ihm zu sein usw. ich hatte noch nie so lange eine auszeit von ihm und weiß auch gar nicht ob ich das wirklich schaffe.
Ich werde seinen Wunsch respektieren und Ihn erst einmal in ruhe lassen, aber es tut so weh und weiß nicht ob ich die kraft dazu habe, da ich noch andere probleme mit der familie habe Sad

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nici1991

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  anki Mo Dez 20, 2010 5:34 pm

Hallo NIci,

klingt alles noch sehr aufgewühlt, aber vielleicht erzählst du ein bisschen mehr, damit man sich ein Bild machen kann, von der Beziehung und der Trennung Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Colleen Mo Dez 20, 2010 5:58 pm

Nachdem was er zu Dir gesagt hat, würde ich auf jeden Fall strikte Kontaktsperre halten. Sonst machst Du es nur noch schlimmer.

Inwiefern hast Du ihn denn "immer wieder unglücklich gemacht"? Und vor allem: WARUM?
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Nici1991 Mo Dez 20, 2010 5:58 pm

Ja hast wahrscheinlich Recht.
Also wir waren über 2 Jahre zusammen. Ich war seine erste richtige freundin.
In letzter zeit haben wir uns immer öfter gestritten wegen mir. Er sagte auch immer das ich mich im negativen verändert hätte, dennoch war er immer für mich, hat mir immer zugehört und hat eig. alles für mich getan.
Ich hatte und habe immernoch richtige probleme zu hause da mein vater schon seit seeehr sehr langer zeit alkoholiker und es wird immer schlimmer, also gibts immer wieder streß zu hause. Aus diesem grunde hatte mein freund und ich uns auch eig täglich gesehen, weil ich das einfach nicht aushalten konnte.

Nun ja, ich habe viele seiten an mir die ich selber nicht mag und ihm natürlich sehr belastet haben, da immer alles abbekommen hat. aus diesem grunde wollte er des öfteren auch schon mir schluss machen, doch ich habe den fehler gemacht und ihn angefleht und gesagt das ich nicht ohne ihn kann, also es war ganz schlimm. Das seh ich heute aber auch ein das es falsch war, wie ich gelesen habe soll das nicht wirklich helfen. man bleibt zwar zusammen hält aber nicht lange an.
Er hat immer wieder gehoft das ich mich änder so wie ich das auch vorhatte. Er meinte es hat 2 wochen geholfen doch dann wurde es noch schlimmer Sad.

Und dann gestern waren wir auf den WEg zu essener WEihnachtsmarkt, und im zug hatte ich ihm eine frage (die in meinen augen über nicht schlimm war)gestelt, wo er aufeinmal ziemlich verletzt war und total sauer auf mich war. darauf hatte er schluss gemacht und die dinge gesagt die bereits oben stehen Sad

Nici1991

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  anki Mo Dez 20, 2010 6:19 pm

Also für mich hört es sich an als wäre es sehr anstrengend für euch beide gewesen. Ich denke, er wollte vielleicht auch öfter mal allein sein oder etwas allein unternehmen, was nicht möglich war, da er ja für dich da sein musste, weil du oft Stress zu hause hast. Halte nun die KS und kümmer dich um dich, zB eine eigene Wohnung und einen Raum für dich, damit du dem famliären Stress aus dem Weg gehen kannst. KOmm doch nun einfach mal zur Ruhe und versuche deine Probleme zu lösen und dann schau weiter...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Colleen Mo Dez 20, 2010 6:22 pm

Ohjeh... Ich glaube, ihr braucht jetzt erstmal beide Zeit, wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Du wohnst sicher noch zuhause? Ich bin selbst als Tochter eines Alkoholikers groß geworden. Da ist in Beziehungen "Co-Abhängigkeit" oft ein Thema... Du solltest versuchen, Dich stärker von den Problemen Deines Vaters abzugrenzen, wenn das irgendwie geht.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Nici1991 Mo Dez 20, 2010 7:14 pm

Danke für eure Mithilfe.
Ich hatte auch vor Ihm Zeit zu geben. Nur wie lange? müssen es wirklich diese 7 Wochen sein wie in 7/7 Situation steht?
Ja ich wohne noch zu hause, deswegen war ich ja so froh bei ihm in seiner wohnung zu sein.
Mein Exfreund hat auch schon sehr oft gesagt das ich hier raus muss, aber ich habe angst davor, meine mutti allein zu lassen und meine schwester. Ich weiß selber das es mich kaputt macht, und das ich hilfe brauche.
Aus diesem grunde habe ich auch eine sozialpädagogin hinzugezogen (was ich eig. schon längst machen sollte,da ich ihm das auch versprochen hatte,ich hab es immer weiter hinausgezögert). Er wollte das, da er der meinung war das ich mir nicht von ihm helfen lasse. am mittwoch ist mein erster termin. ich hoffe sehr das sie mir weiter helfen kann. Das ich meine schlechten seiten in den griff bekomme.

Ich habe einfach so fürchtbare angst ihn nicht zurück zu bekommen. keiner kann mir diese gewissheit geben!

Nici1991

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  anki Di Dez 21, 2010 10:43 am

Hallo NIci,

das wichtigste ist, dass dudich nun um selbst kümmerst, du bist in einer starken Co Abhängigkeit und musst dich schnell daraus lösen. Es geht nur um dich, du solltest vielleicht noch eine Psychologin aufsuchen, die dir dabei hilft...und was deine Mutter betrifft, sie ist erwachsen und kann nicht von dir verlangen, dass du dich immer um sie kümmerst, denn du hast auch ein leben..gut wäre es, wenn auch sie sich beraten ließe, oder wie auch immer. Erst wenn das alles gelöst ist, kannst du dich daran begeben deine Beziehung zu retten, oder ohn zurück zu bekommen, sonst geht es wieder schief Sad
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Colleen Di Dez 21, 2010 11:39 am

Schau doch auch mal, ob es in Deiner Nähe eine Al-Anon Selbsthilfegruppe gibt - das ist für Angehörige von Alkoholabhängigen.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  anki Di Dez 21, 2010 11:41 am

ICh denke auch, dass wäre sinnvoll Smile damit du erstmal wieder auf die Beine kommst....www.suchtprozesse.de/angehoerige.htm .....
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Nici1991 Di Dez 21, 2010 3:02 pm

Danke dür die Tipps anki. Ich zeige die seite auch meiner mutter vllt hilft das was.
Ich werde morgen zu der dame gehen, weil sie auch meinte wenn sie mir nicht helfen kann dann muss ich eine therapie machen.
Ich werde mir das ziel setzten im nächsten Jahr auf jeden fall von zu hause auszuziehen.
meine gute arbeitskollegin hat mir auch gesagt das ich meiner mutter nicht helfen kann. und das ist mir jetzt auch allmählich klar.
Ich glaube das wollte mein exfreund mir auch klar machen als er immer wollte das ich hier ausziehe. hätte ich mal früher auf ihn gehört.

Ich habe meine arbeitskollegin gefragt ob ich mich jetzt erstmal ganz von meinem ex fernhalten soll, vorallem jetzt über weihnachten.
und ich finde sie hat mir einen guten tipp gegeben, das ich ihm eine weihnachtskarte schicke soll wo ich ihm und seiner familie ein schönes fest wünschen soll. was haltet ihr davon?

Achja Colleen, ich habe geschaut wegen der Selbsthilfegruppe, in meiner stadt ist eine, und das ist auch die gleiche firma wo die sozialpädagogin arbeitet. Wer weiß vlt. rät sie mir auch dort hin.






Nici1991

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  anki Di Dez 21, 2010 3:07 pm

Hallo Nici,

ich hab sowas auch schon durch und hoffe, dass es dir schnell besser geht. Ich finde es sehr gut, dass du deine Mutter mit einbeziehst. Denn nur gemeinsam könnt ihr da stark sein. Und wer weiß, was das neue Jahr so bringt Smile ich wünsche dir ganz viel Kraft...und gib nicht auf, behalte das Ziel auszuziehen immer im Auge...auch wenn es schwer fällt Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Nici1991 Di Dez 21, 2010 3:11 pm

Danke Anki.
Aber was hällst du von der Weihnachtskarte für ihn? lieber nicht? lieber schon?

Nici1991

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Schweinchenhund Di Dez 21, 2010 3:19 pm

Nici1991 schrieb:"ich wünscht ich hätte dich nie kennengelernt" oder "ich möchte dich nie wieder sehen".
Würdest du deine beste Freundin mit einer Weihnachtskarte belohnen, wenn sie solche Aussagen treffen würde?
Wenn überhaupt, bringt ihn eine WK nicht zum grübeln. Keine schon eher.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Nici1991 Di Dez 21, 2010 3:26 pm

Ich verstehe was du meinst, aber ich habe mir gedanken über diese worte gemacht.
Es war immer so als wir uns gestritten haben hat er immer wieder schlimme dinge zu mir gesagt die er nachher aber wieder zurück genommen hat. er meinte wenn er sauer ist kommen dinge raus die er nicht so meint.

Was ist wenn es wieder so ist. meine freundin meinte, es könnte ja auch sein, dass weil ich ihm shr weh getan habe aber auch weil ich ihm seeehr wichtig bin, dass er das gesagt hat. weil wer könnte einem mehr weh tun, als die person die man am meisten liebt?!

Nici1991

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Schweinchenhund Di Dez 21, 2010 3:36 pm

Fast alle Exen sagen Dinge wie: "Du bist mir als Mensch sehr wichtig..." und ähnliche Sachen.
Warum treffen sie solchen Aussagen und immer erst hinterher?

Nun, sie meinen diese Aussagen ernst.
Aber auch nur so, wie sie es gesagt haben. Als Beziehungspartner sind sie ihnen nicht mehr
wichtig. Viele Verlassene interpretieren das nur so.

Wenn du der Meinung bist, das du ihm weh getan hast, so nimmst du die Schuld an der
Trennung allein auf dich. Das ist falsch, denn dazu gehören immer zwei.
Wenn du ihm soooo wichtig bist, warum hat er dann nicht mit dir gemeinsam nach einer Lösung
für ein besseres partnerschaftliches Verhältnis gesorgt.

Es gibt bei dir noch viel Stoff zum Nachdenken.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Nici1991 Di Dez 21, 2010 3:47 pm

Ich glaube nicht das es mit Exen zu tun hat, sondern eher mit Männer.
Was männer sagen hat für frau eine ganz andere bedeutung, und vorallem wenn sie das aus wut gesagt haben.
ich selber kenne das auch von mir, wenn ich wirklich total sauer bin dann sagt man schon mal dinge die man nicht so meint. man hat sich selber nicht unter kontrolle.

Wir haben schon öfter nach lösungen gesucht, wie es besser geht, was ich ändern möchte. doch ich hab es nicht immer eingehalten, nach einer zeit hab ich wieder das selbe gemacht. kein wunder das er iwann mehr keine kraft und lust hat darauf zu warten bis ich mich änder.
Aber an diesem tag wollte er nicht mehr, er wollte mir nicht mehr zuhören, er hatte genug von mir Sad
und er ist so ein mensch der wirklich agressiv wird wenn er sauer ist.

Nici1991

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  anki Di Dez 21, 2010 3:50 pm

..und da ist sie wieder, die liebe Co-Abhängigkeit..alles entschuldigen und alles verstehen, wenn ich ihn genug leibe, dann muss er es merken und wenn ich ihn verstehe..dann kommt er zurück..nur du bist immer die Dumme, die alles akzeptiert und mitmacht...Kennst du den Spruch..."du bist ja eine ganz nette, aber .."
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Nici1991 Di Dez 21, 2010 4:01 pm

aber er hat doch auch immer alles mitgemacht und musste akzeptieren.
ich weißnicht mehr was ich sagen soll, dein beitrag anki hat mich aus der fassung gebracht.

Nici1991

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  anki Di Dez 21, 2010 4:07 pm

..ihr habt das beide gemacht...er deine Probleme, du seine zickigkeit...so meinte ich das..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Nici1991 Di Dez 21, 2010 4:13 pm

ich wollte doch nur wissen was jetzt mit der karte ist.
soll ich eine schreiben oder lieber nicht.
sms ist zu unpersönlich, deswegen lieber eine karte die vom herzen kommt ?!

Nici1991

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  anki Di Dez 21, 2010 4:16 pm

Keine Karte Nici, lass ihn nun ganz in Ruhe, es braucht Zeit und er war ja auch nicht nett zu dir, oder? Lass die Feiertage vergehen ohne dich zumelden, auch wenn das schwer ist...je mehr du ihn nervst, desto weiter treibst du ihn weg..er hat klar gesagt was er jetzt will..seine Ruhe und nix von dir hören, da macht eine Karte mehr kaputt, glaub mir..ich kann dir nur sagen, dass ich es auch so gemacht hab..immer wieder mal eine Karte oder so..das hat ihn nur genervt..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Colleen Di Dez 21, 2010 4:27 pm

Ich bin auch GEGEN die Weihnachtskarte, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass DISTANZ für euch beide gerade am allerwichtigsten ist.

Er braucht sicher erstmal Luft zum Atmen und Du mußt erstmal wieder zu Dir selber finden.

Keine Weihnachtssentimentalitäten jetzt! *strengblick*

;-)
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Nici1991 Mi Dez 22, 2010 1:28 am

Ok danke für eure hilfe.
ich werd mir das durch den kopf gehen lassen. ich war auch eig. dagegen, nur meine freudin aus der arbeit hat mir dazu geraten.

ich muss euch was erzählen.
Heute war ich mit meiner schwester und meiner mum shoppen, also in so einem lager wo wir ein paar mal im jahr vlt hinfahren.
Auf jeden fall kam es am ende, wo meine mutter und ich eig. fahren wollten zum streß weil meine schwester wieder ausgeflippt ist -.-
und es war einfach sooo heftig (meine mum war schon total fertig mit den nerven wegen meinen Vater wieder). meine mutter konnte einfach nicht mehr ich glaub das könnte man als nervenzusammenbruch bezeichnen. ich war soo übertrieben wüttend auf sie weil es einfach so kindisch war.
lange rede kurzer sinn: ich hatte so eine wut in mir, nicht nur auf meine schwester sondern auch seehr viel wegen meinem Ex.
ich weiß nicht das war soo komisch. ich war wüttend das er mich verlassen hat und mich einfach alleine gelassen hat Sad allein mit dem ganzen hier!!!

das fand ich so merkwürdig. das ist doch nicht normal oder?

Nici1991

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Schweinchenhund Mi Dez 22, 2010 1:33 am

In der Anfangsphase ist das Normal. Es ist ein reines Gefühlschaos. Da sind alle Facetten drin. Von Zusammenbruch
über Wut, bis zur Hochphase.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich will meinen ExFreund wieder haben !!! Empty Re: Ich will meinen ExFreund wieder haben !!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten