Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es geht tatsächlich!

5 verfasser

Nach unten

Es geht tatsächlich! Empty Es geht tatsächlich!

Beitrag  lareine Sa Apr 19, 2008 7:31 pm

Ihr lacht bestimmt über mich, oder lächelt heimlich, ich habe heute abend den dritten Tag Kontaktsperre geschafft, und es ist nicht zu glauben, ich hab eine SMS bekommen, ohne Beschimpfung, und fast ohne Vorwurf, wir waren so verblieben, daß wir uns erst nächste Woche Sonntag auf dem Geburtstag unserer Tochter sehen, und nun will er morgen früh den Kleinen zum Spiel bringen, und nächste Woche, wenn ich Frühschichthabe die Kinder wecken und zur Schule fertig machen. Dazu hab ich allerdings schon meine Mutti gebeten, und das ist den Kindern lieber, weil sie macht die schöneren Frühstücksbrote.
Ich hab ihm kurz zurückgeschrieben, daß er nicht kommen braucht und ausschlafen kann, und das wir morgen zusammen zum Spiel fahren, weil wir danach noch weg wollen, aber er kann ja zum Spiel kommen, Anpfiff ist um 10!
Seine Eltern sind unglaublich fürsorglich und nett zu uns, das ist mir schon unheimlich, sie wollen für die Geburtstagsparty den Kuchen backen und behandeln uns,als wären wir dem Tod geweiht! Unheimlich!
Und eine große Sorge hab ich jetzt noch!
Ich werde ständig(2-3 mal) am Tag angerufen, von einer Frauenstimme, die dann sagt"Hörmal Schätzchen, dein Mann poppt gerade Frau G. und macht sich zum Gespött der ganzen Klinik."-----oder immer sowas in der Art. Ich kann das Telefon nicht stumm schalten, weil ich immermal erreichbar sein muss, vor allem die Kinder brauchen es, nun war heute früh meine Große am Telefon und hat so ein Sprüchlein abgefangen....ich mag mir garnicht vorstellen, wie das die Kleinen auffassen werden, wenn denen das mal passiert......, wer macht den sowas und warum, in der Klinik wissen es schon alle längst, vor fast 6 Wochen haben sie mich ja angerufen und mich eingeweiht....., soll ich ihm das mal erzählen?
Und wie kriege ich meinen Puls in den Griff, wenn er morgen früh seine NEUE mit auf den Fussballacker bringt-sie ist ja soooooo begeistert von den KIndern, sie kommt bestimmt mit!Und er platzt ja fast vor Besitzerstolz, ich wette ich krieg sie morgen vorgeführt! Auf jeden Fall werden wir danach die erste Open-Air Pizza des Jahres essen fahren im Biergarten, und danach besuchen wir das Zebrababy im Zoo. Und ich freue mich richtig drauf!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Es geht tatsächlich! Empty Wenn er das macht..

Beitrag  Aureon So Apr 20, 2008 3:15 am

dann ist er ein kaltes, riesengroßes Arschloch!

Seine Neue zur Präsentation vorführen.. Ich glaub es nicht..

Selbst mein Vater würde so etwas nie mit meiner Mutter abziehen (und die beiden sind geschieden).

Da würde ich eher noch einen Sorgerechtsstreit anfangen ^^

Ok.. vergiss diesen Kommentar..
Aber so etwas ist wirklich nicht nett..
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Es geht tatsächlich! Empty Re: Es geht tatsächlich!

Beitrag  Xyz So Apr 20, 2008 8:47 pm

Hallo Lareine,

wie Aureon schon sagte - wenn er Rücksicht auf die Kinder und Dir nimmt, dann wird er sie wohl eher nicht mitbringen.
Aber wenn doch, demonstriere Stärke und zeige ihm, dass es Dir nichts ausmacht. Du bist eine supertolle Mutter, die sich bestens um ihre Kinder kümmert. Du bist eine wundervolle Frau, die keinen Vergleich mit anderen scheuen muss. Du bist auch ohne ihn glücklich. Einfach nicht nervös sein, wenn die Neue mit da sein sollte - sie ist für Dich in dem Moment eine Fremde wie jede andere Dame von der Straße auch. Ein paar Sätze Smalltalk, keinen Gesprächszündstoff - das wird Deinem Mann SEHR zu denken geben! (;

Im Übrigen glaube ich, Lareine, dass es Dir gut tun würde, wieder etwas mehr Deine eigene Rolle als Frau zu betonen und nicht komplett in der Mutter-Rolle aufzugehen. Auch wenn es eine Notwendigkeit ist, damit die Kinder versorgt sind - die Mutter-Rolle ist keine, die Anziehungskraft ausübt.
Du musst erreichen, dass die Männerwelt Dich nicht nur als Mutter, sondern auch als Frau ansieht!
Erinnere Dich - was hast Du in Deiner Jugend getan? Wann hast Du Dich das letzte Mal ordentlich geschminkt? Mit Freundinnen ausgegangen? Ohrringe angelegt? Dich einfach so in Schale geworfen und Dich darüber gefreut?

Das Alles muss wieder zu Dir zurückkommen, diese Eigenschaften, die Deine Jugendlichkeit signalisieren.
Altern ist kein Problem, solange der Geist jung bleibt - aber wenn der Geist ältert, schläft die Attraktion in der Beziehung öfters ein und die Partnerschaft bricht auseinander, einfach aus einem ganz profanen Grund: Langweile.

Bzgl. der Telefonbelästigung:
Möglichkeit 1 - Man kann bei der Polizei eine Rufrückverfolgung installieren lassen und in Folge die Person, die Dich belästigt, auf jeden Fall erfolgreich anzeigen.
Möglichkeit 2 - Versuchen, die Person am anderen Ende der Leitung durch gezielte Nachfragen zu verwirren und zu verärgern. Die Option ist sehr witzig, wenn man sich die direkte Konfrontation zutraut. (;

Ansonsten ignoriere das und lass Dich nicht aus dem Gleichgewicht bringen. (:

Xyz
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Es geht tatsächlich! Empty Re: Es geht tatsächlich!

Beitrag  lareine Mo Apr 21, 2008 8:28 am

Das schlimmste am Sonntag war wieder mal-wie so oft im Leben-die Angst davor! Das befürchtete Spiel, und somit auch die Begegnung, ist einfach ausgefallen, ich hab am Samstag abend daraufhin meine Jugendfraktion (18+21) in die Disco ausgeführt, und als wir Sonntag wie geplant im Zoo waren, rief mein Ex meinen Kleinen auf dem Handy an.Wann wir endlich wieder da sind, er möchte die Kinder noch besuchen. Und dann kam er tatsächlich in Bestlaune! Er war das erstemal seit seinem Auszug gut angezogen, frisch und aufgeräumt, hat mir bei der begrüßung auf die Schulter gefasst-weil ich bin am Tisch sitzen geblieben und hab nur ein Hallo gelächelt, dann hat er tatsächlich ruhig mit mir die Terminsachen abgesprochen......, und wollte mit den Kindern noch ein bischen raus.Die hatten keine Lust, ich hab sie dann überredet, weil er mir leid getan hat, nach 10 Minuten kam er allein zurück, die Kinder haben weiter Fussball gespielt, und er war richtig in Hektik und schlecht gelaunt.....entweder hat er die Kinder ausgefragt, und etwas erfahren, was ihm nicht gepasst hat, oder sie hat ihn sofort zurückbeordert.
Ich habe keine Sorgen,wegen meiner Wirkung auf die Männerwelt-ordentlich geschminkt bin ich jeden Tag, weiblich betont angezogen auch, und ich bin nun nicht gerade das klassische Muttertier-aber was im Moment so aufläuft, um mich zu trösten, das ist nicht der Rede wert. Ich hab wahrscheinlich eine unwiderstehliche Aura für verkrachte Existenzen, die ihre Retterin in mir sehen.....und ausserdem hab ich die Nase voll von Männern.Ich habe jetzt schon 23 Jahre (fast( durchgehend mit einem Mann an meiner Seite zusammengelebt, da wird es Zeit, auch die andere Sichtweise mal kennenzulernen.Ich halte die Sperre weiter ein-und im Moment fühlt es sich tatsächlich so an, als wenn es funktionieren würde. Nur nachdenken darf ich nicht darüber!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Es geht tatsächlich! Empty Re: Es geht tatsächlich!

Beitrag  julia Mo Apr 21, 2008 5:13 pm

Ich bewundere Deine Stärke...genau durch Angst vor Situationen hab ich mir schon viel verbaut..aber wenn ich ganz locker bin, passiert seit diesem Jahr immer was SchrecklichesIch finde Dein Selbstbewusstsein toll ! !! Respekt !!

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Es geht tatsächlich! Empty Re: Es geht tatsächlich!

Beitrag  lareine Mo Apr 21, 2008 5:21 pm

Weisst du , ich bin schon fast 40 Jahre auf der Welt(oh , mein Gott, nicht mal 6 Wochen!!!!, dann ist es soweit!), ich wusste schon wer und was ich bin, und meine ganze Würde, die konnte er nicht mitnehmen. Mein Selbstbewusstsein ist schon auch mal ganz tief im Keller vergraben, ich kenne Zweifel und auch Verzweiflung nur zu gut, aber das hält zum Glück auch nicht ewig an, und hin und wieder fühle ich mich richtig gut, und hab auch Mut! Fast schon kurios finde ich, daß wir alle in ähnlichen Situationen sind, unsere Exen auch ähnlich reagieren, und für viele von Euch hab ich mehr Hoffnung als für mich! Jetzt schlägt mein Herz schon bis zum Hals, denn in einer halben Stunde kommt er und holt meinen Großen ab.Ich mag ihm nicht begegnen, hab Angst vor seiner laune, Angst, daß er seine Neue wieder im schlepptau hat....

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Es geht tatsächlich! Empty Re: Es geht tatsächlich!

Beitrag  julia Mo Apr 21, 2008 5:34 pm

Naja, ich bin am 22.3. 42 jahre alt geworden...Du junges Ding:-)
Wenn Dein Ex die Kinder abholt, dann bringt er die Neue mit ???

Kann man das nicht verbieten ?
ich meine, es gebührt doch der Respekt...verstehe die Neue da absolut nicht, ist ja ekelhaft von beiden Seiten !
Deine Grossen....sind die vielleicht gross genug um den Papa allein zu begrüssen?
kannst ja einkaufen gehen oder so in der Zeit !
der soll dich nicht mehr sehen dürfen ,der arsch.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Es geht tatsächlich! Empty Re: Es geht tatsächlich!

Beitrag  lareine Mo Apr 21, 2008 5:53 pm

Manchmal bringt er sie mit, oder er schleppt die Jungs dann dahin, wo sie wartet, wenn er allein mit ihnen (hier) ist, ruft sie immerzu an oder schreibt SMS, ich spüre den Druck wahrscheinlich stärker als er, weil er dann wütend und grantig ist zu uns, jetzt zum Beispiel wollte er ne halbe Stunde früher weg als geplant, und hat richtig Theater gemacht, weil mein Junge noch nicht fertig war. Deshalb kann ich mit ihm auch die Kinderbetreuung schwer vereinbaren, er ist da sehr unzuverlässig und sagt spontan ab, wenn sie ihn für etwas anderes eingeplant hat.Hier bei mir zu Hause war sie noch nicht, da wartet sie im Auto.....und er wirkt so garnicht frisch verliebt, das kann aber auch sein, daß er nur bei mir so angespannt ist. Meine Jungs sind 9 und 12 Jahre alt und verstehen die Neuerschaffung ihrer heilen Welt nicht mal ansatzweise!Und wenn mir das alles so zuviel wird, daß ich meine, ich müsste ihn umbringen, oder sie, oder beide, dann nehme ich meine nagelneue ec-Karte(für das gemeinsame Konto, aber auf MEINEN Namen) und gehe ein bischen in die Stadt! Im Kleiderschrank wird ja jetzt bald richtig Platz, und von Kontoauszügen hat er keinen Plan, er kennt nicht mal die Geheimzahl seiner ec-Karte, kann nur mit Unterschrift bezahlen.Aber sie verdient gut, und gewährt ihm sicherlich noch ein bischen freie Kost und Logie.So, wie ich ihn gerade erlebt habe....und erlebe , möchte ich ihn nie und nimmer zurück!Da reicht es mir, von ihm finanziert zu werden, die Kinder und das Haus zu haben, und tatsächlich auch noch sage und schreibe.....JA!! cheers Jünger zu sein als er!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Es geht tatsächlich! Empty Re: Es geht tatsächlich!

Beitrag  julia Mo Apr 21, 2008 8:04 pm

Ich bewundere Dich immer mehr..ich bin so eifersüchtig und dieses gefühl das er jetzt die dinge alle /damit mein ich nicht sex mit einer anderen macht...
ich kann einfach nicht loslassen,ich denk ,bei ihr ist er aufjedenfall so wie mein mann,sonst wär sie ja nicht mehr da.
nur bei mir nicht mehr.ich finde du machst das toll und ich glaube das man sich mit kindern mehr zusammenreisst.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Es geht tatsächlich! Empty Re: Es geht tatsächlich!

Beitrag  lareine Mo Apr 21, 2008 10:51 pm

Oh, glaub mir mal, eifersüchtig bin ich auch, jetzt in der sechsten Woche nicht mehr so schlimm, wie am Anfang, aber weißt du, es ist so, sie wird immer nur die light-Variante sein können. Was immer er tut, irgnedwo haftet der Sache mein Beigeschmack an. Wenn die Schmetterlinge im Bauch sich nicht mehr unkontrolliert vermehren, dann wird auch ihr bewusst werden, daß sie nur eine Kopie abgeben kann-weil zuviel haben wir schon gemeinsam erlebt, abgearbeitet, durchgestanden......und das Gefühl seine First Lady zu sein, das wird sie nicht so exclusiv spüren können, wie ich es geniessen durfte. Ausserdem glaube ich nicht an die Liebe zwischen den beiden, dazu sind ihre Motive zu offensichtlich, aber auch das muss mir egal sein, ich lebe ja noch!Und es macht mir ein bischen Angst, daß es mich mittlerweile garnicht mehr beschäftigt, ob und wie cer mit ihr schläft-am Anfang hat mich das fast umgebracht!Ich werde mich doch nicht zu weit von ihm entfernen, weil gerade das ist mir egal.Viel bedenklicher würde ich es finden, wenn er abends mit ihr spazieren geht, oder ihr den Frühstückstisch deckt oder ihr Essen lobt!Mit Kindern ist es nicht leichter und nicht schlimmer-es ist anders. Weil du fühlst dich ja als Vertreter der Kinder und musst Deine eigenen Befindlichkeiten mit den Interessen der Kinder in Einklang bringen.Aber der Alltag bleibt stabiler, die Einsamkeit ist nicht so arg, es ist mehr so eine Art Alleinsein, und du kannst dich herrlich ablenken.Und heute abend weiß ich garnicht, was ich in mein Tagebuch schreiben soll über Tag 34, weiß nicht mal, ob es lohnt zu hoffen-er ist schon so lange weg, und so verächtlich, überheblich und abweisend zu mir,betont zu mir.

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Es geht tatsächlich! Empty Re: Es geht tatsächlich!

Beitrag  mieze Mo Apr 21, 2008 11:09 pm

Hallo lareine,
du schreibst mir aus dem herzen, solche gedanken schiessen mir auch durch den kopf und gleichzeitig denke ich auch sie kann nie das ersetzen was wir unseren männern gegeben haben. Und trotzdem gibt es tage wo auch ich keine Hoffnung mehr habe, weil mein mann auch schon so lange weg ist.
jetzt hab ich mal eine frage an dich, seit ein paar tagen fängt mein mann wieder an, mir was von sich zu erzählen, es ist nicht viel wie z.Bsp das er krank ist und ich frage dann auch interessiert nach was er denn hat, aber nur so das es kein verhör ist aber das er sieht es interessiert mich wie es ihm geht. Er hat mich auch angesprochen ob ich für ihn einige Dinge erledigen kann privat sowie geschäftlich (er ist selbstständig), das hat er seit er sich getrennt hat von mir nicht gemacht.
Ist das jetzt ein Ausnutzen, mich als billige Hilfskraft oder ist da ein klitzkleines Hoffnungsschimmerchen für mich das er mich lieber fragt anstatt seine neue oder er es selber erledigt. denn seit unserer trennung hat er alles auf geheimnisskrämerei gemacht und seine dinge selber erledigt und jetzt auf einmal diese variante.
was hälst du davon.

LG Mieze
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Es geht tatsächlich! Empty Re: Es geht tatsächlich!

Beitrag  lareine Mo Apr 21, 2008 11:59 pm

Als ich deine Zeilen jetzt gelesen hab, habe ich ganz deutlich eine Freude gefühlt, ich weiß, es ist schwierig, wenn man die Menschen nicht kennt, aber es ist ein Zeichen, daß er dir solche Dinge erzählt, dich bittet! Ein gutes, absolut! ER VERTRAUT DIR!Er nimmt Verbindung zu deinem Herzen auf, wenn auch vielleicht erstmal ohne Leidenschaft und Romantik, aber er teilt mit dir plötzlich, was er bisher verweigert hat.Wenn es nicht gerade eine Wochenaufgabe ist, dann biete ihm deine Hilfe an, interessiere dich für ihn, es spricht ja Bände, wenn er dich wissen lässt, Anteil an seinem Leben haben lassen will. Aber halt dich gut bedeckt!Du wirst jetzt giessen, ein wenig düngen, die Erde lockern und vor Frost schützen, zur Ernte schreiten wir erst, wenn die Früchte reif und süß sind!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Es geht tatsächlich! Empty Re: Es geht tatsächlich!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten