Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

+16
Samatha
Lostburn1973
Nele
Schweinchenhund
lorelei
pechmarie
Hallole1233
Niemand
koc
Sylvia
cataddicted
Pantheist
zara
(not anymore;-) Confused!
Nici1991
Aphrodite
20 verfasser

Seite 7 von 22 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 22  Weiter

Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! So Jan 16, 2011 2:57 am

Hallo ihr Lieben,
war heut' wieder mal mit ein paar FreundInnen unterwegs ... entspannter Abend, echt toll Very Happy ... wollt' eigentlich nur kurz mails checken (meine Eltern "überwintern" als Pensionisten immer im Ausland und melden sich (meist am we) aus Kostengründen nur per mail und nicht per Tel.) ... aber Huuuuuuuiiii ... bei euch: gleich sooo viel zu lesen ... und kann "natürlich" nicht widerstehen euch gleich mal zu antworten, aaalsooo:

@Cataddicted:
Denke, Du bist auf dem richtigen Weg ... übrigens zu den Sonntagen: als ich mit ExEx noch in Bezeihung war (ingesamt 8 Jahre) habe ich mir die Sonntage IMMER für mich und mein Verwöhnprogramm frei gehalten (habe anstrengenden Job, oft 60-Std. Woche, da brauche ich das einfach!) ... musste ich mir aber "hart" erkämpfen ('hast eh so wenig Zeit und dann willst auch noch den Sonntag für dich') ... aber nach dem Frühstück/Sonntagsbrunch (je nachdem halt;-) musste ExEx gehen (wir hatten bewusst getrennte Wohnungen) ... ich wollte einfach in Ruhe Zeitung lesen (und dabei eine Gesichtsmaske tragen;-) ... ein bisschen im Haushalt machen (muss ja auch mal sein;-) ... dann ein kleines Nachmittagsschläfchen ... gefolgt von einem Verwöhnungsbad ... eine Kleinigkeit für mich kochen ... dann die Nägel feilen ;-) und lackieren, dabei vielleicht noch was im FS gucken, oder einfach ein Buch lesen ... seit ich Single bin, genieße ich es einfach, diesen Tag für mich zu haben, OHNE mich rechtfertigen zu müssen ... versuch's mal so zu sehen ... und schon ist der Sonntag der BESTE Tag der Woche... ;-))) bounce

Also "arbeite diesbezüglich" an Dir und genieß' die Zeit ... ob ER sich dann in paar Wochen wundern wird, dass Du Dich nie gemeldet hast, kann Dir keiner sagen ... genau so wenig, ob er sich je wieder melden wird (meiner hat's nicht getan) ... das einzige, was ich Dir sicher sagen kann: wenn Du Dich weiter um DEIN Leben kümmerst, wird es Dir egal sein ... das ist dann der richtige Zeitpunkt, um die KS zu brechen (falls Du das dann noch willst;-) ... denn dann sind (vielleicht) von Dir zwar noch Gefühle da (Voraussetzung für regame), aber es wird Dich nicht "umbringen", wenn er wieder "nein" sagt (Voraussetzung für gleiche Augenhöhe) ... also halt durch, bis Du "soweit" bist...! (dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du Kontakt aufnehmen möchtest oder nicht - ich wollte bislang nicht;-)

@Dite:
Puhhhh ... bei Dir muss ja "innerlich" die letzten Tage so einiges "abgelaufen" sein bounce ... deshalb kein "auf den Deckel" von mir (hast jetzt nicht erwartet, was?;-) ...aber so wie Du Deine story schilderst, warst Du offenbar schon so weit ... so weit, die KS zu brechen und wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen ... und Dich "brav" an alle Ratgeber gehalten ... DU bist die BESTE ... von DEINEN (positiven) Veränderungen erzählt ... soll er damit machen, was er will ... DU meldest Dich wieder (wenn's Dich freut!;-)

Und das alles klingt gar nicht eingebildet ... passt schon! ...kein Wunder, dass Du Dich gut fühlst ... und auch mit Recht! ... Du bist REIFER geworden ... und das hat er sicher mit gekriegt ... Du hast recht: Du hast noch nicht alles hinter Dich gebracht, aber Du bist ein Stück weiter! ...Und das ist gut so! ...und klar hast Du Angst ... weil Du kommst jetzt in die Phase, wo Dir bewusst wird, dass Du ihn nicht brauchst ... und das macht Angst ... weil es ungewohnt ist ... geht aber rasch vorbei ... die Phase dauert meist nur wenige Tage! ... Und dann wirst Du für Dich entscheiden, was Du weiter tun möchtest (oder nicht;-) ... Sei nur so nett und halt uns auf dem Laufenden...

@Pantheist:
Vorab zu Deiner Beruhigung: nein, ich hab' keinen Herzinfakt bei Deinen Zeilen bekommen ... nur fast... ;-))) Seh' Deinen Anruf (=Einbruch) so ähnlich wie Zara ... Du hast Dich zwar kurz und emotionslos gehalten ... aber DU hast Dich wieder (nach sinnlosen sms hin- und her blabla!) gemeldet (= needy ... auch wenn Du Dich vielleicht nicht so fühlst, Du kommst so rüber! und das wohl auch bei ihm!) ... und offensichtlich hast Du das Gespräch nicht so "straight" wie Dite beendet (Du hast nicht damit geschlossen, dass Du Dich wieder meldest = Du hast ihm wieder das Zepter gegeben, also musst Du da jetzt wieder durch!) ... ich hoffe, dass es Dir wirklich so gut geht, wie Du schreibst und Du ihn vom Podest runter geholt hast (obwohl wenn ich ehrlich bin: ICH nehm' Dir das nicht ab, da ist noch zu viel Hoffnung in Deinen Zeilen confused ) ... und wie Zara rate ich Dir daher auch: wieder sofort strikte KS einleiten ... jetzt muss er sich melden ... tust Du es wieder und er reagiert (vielleicht) freundschaftlich, ist die Gefahr SEHR groß, dass Du endgültig auf die Freundschaftsschiene rutschst ... also überleg' Dir gut, was Du künftig tust (oder besser nicht tust...;-)

@Zara:
Schön zu lesen, wie Du Dich "entwickelt" hast ... weg von dem Gedanken an ihn ... vor allem weg von dem Gedanken, ihn ständig (mit irgendwelchen "Ausreden") kontaktieren zu wollen ... zurück, nein besser: vorwärts! zu Deinem neuen Leben ... und Du ziehst es auch durch ... weiter so! cheers

So meine Lieben, bin jetzt schon etwas Sleep und werd' mich gleich in mein Bettchen vertrollen...
gn8!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara So Jan 16, 2011 1:17 pm

irgendwie bauts mich total auf hier im thread zu lesen. Very Happy
war gestern kurz in nem anderen forum auf ner anderen seite unterwegs. um gottes willen! die ziehn sich ja gegenseitig runter und sagen zwar, wenns ihnen mal gut geht, aber es kommen gar keine vorschläge nach vorne zu sehen und sich gegenseitig aufzubauen. also bitte weiter so meine damen! ich möchte hier lesen, um weiterzukommen und mich gut zu fühlen Very Happy

meine sicht auf ihn hat sich schon um einiges verändert.. ich weiß noch, als ich ihn, auch wie Dite, als Gottheit angesehen habe Rolling Eyes und ich kann contralisten nur empfehlen (nach der trennung zumindest, und nicht wie meiner es hatte, IN der beziehung, is ja dann irgendwie klar, dass es kaputtgehen muss.. Mad ) hab nämliche die contra's unbewusst ständig im kopf.. gleichzeitig eben mit seinem gesicht.. und er is trotzdem noch toll, aber sobald ich mich auf die punkte fixier wirke ich ihm überlegen. bin übrigens schon bei ca. 25 - man findet immer irgendwas, was einen doch irgendwie stört Razz

im übrigen ist mir auch aufgefallen, dass der verlassene viel mehr von der trennung profitieren kann. anfangs natürlich nicht, is klar. aber wenn ich mir überleg.. in der KS kümmert man sich lange zeit nur um sich selber, man verwirklicht sich selber, dinge, die man schon immer machen wollte, aber aufgrund von partner nie dazukam. man arbeitet an sich und seinen schlechten seiten. man verändert sich auch äußerlich. lernt viel in der zeit über sich selber und über die beziehung.. sieht die beziehung sozusagen als teilweise schlechte teilweise gute erfahrung an und zieht daraus was man braucht - lernt aus den fehlern, die man gemacht hat und hält die positiven sachen in erinnerung.
der ex bleibt in derselben zeit bei seinem alten stinklangweiligen alltag (wie man bei Dite's ex ja schon mitbekommt Razz ) entwickelt sich nicht weiter (wieso auch? man hat ja nichts falschgemacht! der ex war ja das störende in der beziehung), stürzt sich in affären und nadines um anerkennung zu bekommen und sein selbstwertgefühl zu pushen. bekommen wir auch, nur echte anerkennung für das was wir geschafft haben und eventuell neue sportarten bla bla Wink
nadine langweilt mit der zeit.. nadine nervt .. ex meldet sich frisch und strahlend nach langer zeit.. man trifft sich mit ex .. ex immer noch strahlend .. man findet ex seeeehr interessant.. ex scheint wieder unerreichbar..
man will mit ex anbandeln, weiß aber nicht wie man's anstellen soll, weil man sich ja überhaupt nicht weiterentwickelt hat und irgendwelche ratgeber gelesen hat (haja! Very Happy) außerdem kommt man sich neben der "neuen" ex langweilig vor. man hat nichts zu erzählen, was man in den monaten getrieben hat. im gegensatz zur ex. ex meldet sich nach treffen nicht mehr.. man will aber mehr von ihr erfahren und ihrem neuen leben und meldet sich nun selber.. ganz so platonisch kann die neue beziehung gar nicht sein, da immer eine gewisse anziehung zwischen beiden liegt und jetzt erst recht... -> möglicher neuanfang oder ex ist eine starke, unabhängige frau und hat kein interesse.

richtig? queen


natürlich gibt es tausend fälle, wie es verlaufen kann, aber es klingt einfach sooo gut cheers
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! So Jan 16, 2011 1:38 pm

zara schrieb:richtig? queen

Aber so was von JA ! RICHTIG ! Cool Laughing
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara So Jan 16, 2011 1:50 pm

Confused... schrieb:
Aber so was von JA ! RICHTIG ! Cool Laughing

haha, wow und das von dir Very Happy nicht böse gemeint, aber dachte da kommt sicher das ein oder andere ABER Very Happy

also falls wir mal langeweile haben könnten wir alle möglichen fälle ausdiskutieren haha, aber ich glaub davor geh ich lieber meinem leben nach Very Happy

habt ihr auch so nen wunderschönen blauen himmel? sunny
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! So Jan 16, 2011 1:59 pm

zara schrieb:haha, wow und das von dir nicht böse gemeint, aber dachte da kommt sicher das ein oder andere ABER
Na schön liebe Zara, wenn Du drauf bestehst...;-): ABER ... aber manchmal gibt es einfach kein aber...! ;-)))

zara schrieb:also falls wir mal langeweile haben könnten wir alle möglichen fälle ausdiskutieren haha, aber ich glaub davor geh ich lieber meinem leben nach
ABER ;-) ... Recht hast Du...

zara schrieb:habt ihr auch so nen wunderschönen blauen himmel?
...nicht ganz "astrein" blau ... aber ;-) genug Sonne, dass ich jetzt dann einen Spaziergang machen werde ... ABER die Hauptsache ist doch: dass es himmel-blau in unseren sonnigen Herzen ist...!

Aber ;-) habt alle einen sonnigen Tag! sunny sunny sunny
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara So Jan 16, 2011 2:12 pm

Confused... schrieb:Aber ...
you made my day cheers
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Aphrodite So Jan 16, 2011 2:43 pm

Hab mich sehr über deine Worte gefreut Confused cheers cheers cheers
Da genieß ich jetzt einfach meine neu gewonnene Stärke Smile

Bei uns ist auch einfach total wunderschönes Wetter Smile Vielleicht übernehm ich heut die Hundetour mit dem Hund meiner Eltern, hehe!
Wünsch euch einen wuuuuuuuuuuuuunderschönen Sonntag, ihr Sonnenscheine! Wink

Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Pantheist So Jan 16, 2011 4:30 pm

Hallo, ihr Lieben,

bei uns scheint auch die sunny und ich habe heute auch schon unheimlich viel geschafft. Um 15 Uhr muss ich noch zu einer Podiumssitzung (geht um unsere Schulformen, und da ich Schulelternvertreterin bin, werde ich kräftig mitdiskutieren... können ja nicht einfach so über die Köpfe unserer Schüler hinweg entscheiden... wo gibt es denn sowas), mit allerlei Peominenz aus unserer kleinen Stadt. Danach gönne ich mir wieder Solarium. Das mache ich jetzt seit Dezember regelmäßig. Nicht nur das es mir gut tut, ich sehe auch besser aus.

Mir geht es heute immer noch super, und ich gebe dir, liebe Confused..., diesmal kein Recht. So wie das Telefonat gestern gelaufen ist, so wollte ich das auch. Ich habe mich nicht needy gemacht. Das Gespräch hatte ich in der Hand. Ich habe ihn durcheinander gebracht, mit ihm übr ihn und mich gelacht. Ich war positive eingestellt und habe das auch genau so rübergebracht. Ich wollte ihm auch noch gar nichts von meinem neuen Leben erzählen (übrigens: ich habe ein Vorstellungsgespräch am Montag), und ich wollte ihm auch nicht sagen, dass ich mich wieder melde. Auch wenn ich jetzt sehr gestärkt bin und mit ihm wohl auch jetzt ein längeres Gespräch führen könnte, ER bracht hundertpro noch Zeit, um sich seiner Gefühle klar zu werden. Er soll sich melden, wenn er soweit ist. Und wenn er das nicht mehr macht, dann ist es für mich nicht mehr so schlimm. Ich war vor ihm sechseinhalb Jahre alleine, und mit ihm ja auch nicht lange zusammen. Vielleicht bin ich deswegen auch schon so drauf.

@Dite: ich freue mich so doll für dich, dass es dir so gut geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen Smile

So, nun muss ich aber los zur Sitzung.
noch einen schönen Restsonntag
Pantheist
Pantheist

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mo Jan 17, 2011 12:34 pm

Pantheist schrieb:So wie das Telefonat gestern gelaufen ist, so wollte ich das auch. Ich habe mich nicht needy gemacht. Das Gespräch hatte ich in der Hand. ... Er soll sich melden, wenn er soweit ist. Und wenn er das nicht mehr macht, dann ist es für mich nicht mehr so schlimm.
Schön zu lesen, dass ich mich (und auch wohl Zara) geirrt haben bzw. Dich missverstanden haben ... bei uns ist das offenbar anders rüber gekommen ... macht aber nix, denn die Hauptsache ist, dass Du Dich wohl fühlst, nicht needy bist und dass es Dir wirklich egal ist, wenn er sich dann nicht mehr meldet.

Hoffe übrigens Dein Vorstellungsgespräch heute hat geklappt!!!

Lieben sunny Gruß an euch alle ... heute scheint wieder die Sonne und Himmel ist blau ... typisch Montag (= arbeiten), könnte man sagen ... aber was soll's ... immer noch besser als das nebelhafte Wetter der letzten Tage hier...
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Mo Jan 17, 2011 3:30 pm

hatte doch geschrieben, dass er letztens mit einer "tut mir ja übrigens leid wegen allem"-mail kam.. und tada .. grad schau ich in mein postfach "aber eigentlich geschiehts dir ja recht." jetz is mir grad aufgefallen, dass es erst zwei tage nach der anderen nachricht war.. mir kams jetzt irgendwie schon länger vor confused

ich frag mich wie ich das jetzt deuten soll ?!
es tut mir leid bla bla.. paar tage später nach keiner reaktion ein "es geschieht dir ja eigentlich recht"
hää? Very Happy
patzige reaktion auf keine reaktion, um reaktion zu bekommen?
von wegen wieso sollte es mir recht geschehen? anscheinend weiß er wohl selber keine antwort drauf, weil das erst jetzt kommt. also ich wüsste ja ned, warum mir das recht geschehen sollte? hab ihn nie irgendwie blöd behandelt oder sonstwas.

oder er hat nachgedacht (was ich ja wollte!) und is zu dem entschluss gekommen, dass es mir ja recht geschieht?
oder echsengelaber?
oder "aha, jetzt war ich mal wieder nett zu mir, außerdem hab ich mich ständig gemeldet und von ihr kommt gar nix, jetzt tu ich mal auf beleidigt und böse" ?

aaah, ich bin verwirrt Shocked

aber jetzt regts mich schon fast auf.. jetzt hat er genau das erreicht, was er bestimmt wollte. dass ich drüber grübel wie er das meint und dann doch nachfrag und letztendlich mich doch meld und nachgeb.

confused

aber ich glaub es wurmt ihn einfach nur, dass ich ihn und alle seine freunde gesperrt hab und jetzt versucht ers auf alle möglichen arten, dass ich mal n bisschen was von mir hören lass, wegen orbit und so.
da hat er ja jetzt eh die kontrolle drüber verloren. und gleichgültig bin ich ihm ja auch nicht, wenn er sich vier mal in folge bei mir meldet ohne reaktion meinerseits und es noch ein fünftes mal tut. also wenn mir n mensch egal wär, würd ichs beim ersten mal schon seinlassen
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mo Jan 17, 2011 4:09 pm

zara schrieb: ...jetzt versucht ers auf alle möglichen arten, dass ich mal n bisschen was von mir hören lass, wegen orbit und so...
Genau das ist es, Echsengelaber ... und vermutlich ist er "sauer", weil Du nicht mehr "springst" (= antwortest), wenn er "pfeift"... dafür spricht seine "Ansage": 'es geschieht dir ja eigentlich recht' .

Seh' das wie Du ... was soll Dir "recht geschehen"? Häää??? DU hast ja nichts getan!!!
Denke, der will Dich bloß provozieren, dass Du wieder antwortest, nach fragst, etc...

Mein Fazit: er "eiert" herum ... und das ist keiner Antwort würdig!!!

Um solche (o.ä.) Situationen beurteilen zu können, denk' ich mir immer, was ICH tun würde, ich mit welchen "Aktionen" erreichen möchte...
Also wenn ich jemanden schreiben würde, dass es mit leid tut (aber sonst nicht mehr schreibe), dann würde ich bloß mein (schlechtes) Gewissen beruhigen... (das kann ja durchaus mehrmals der Fall sein ;-)
Und wenn ich schreiben würde: "geschieht Dir recht" bin ich sauer und will (Antwort) provozieren...
Genau das hat er getan...!!!

Wenn mir an jemanden etwas liegt, dann schreibe ich, dass es mir leid tut, aber gleichzeitig gebe ich auch Begründung dafür an ... ich versuche, dass der andere meine Gedanken nach vollziehen kann ... ich biete vielleicht sogar Gesprächstermin an ... ich sage, dass mir am Gegenüber etwas liegt, etc., etc...
Auf alle Fälle würde ich so schreiben, das derjenige ohne Grübeln ! versteht, was ich meine!
Das hat übrigens mein Ex bei mir gemacht - was ich ihm hoch anrechne!
Vielleicht hilft ja der Gedankengang...

Also lass' Dich nicht verwirren ... genau das will er vermutlich erreichen... Aber wozu? Wenn er "mehr" will, sollte er Mann's und reif genug sein, das auch zu sagen... Ansonsten: Du hast was besseres verdient, als einen "patzigen" Mann!!!

Ich würde daher die KS weiter einhalten ... und wenn Du schon schreiben willst ... warum dann nicht gleich eindeutig, z.B.:
Danke für Entschuldigung, ist angenommen. Aber ich will keine Freundschaft mit Dir und da Du nicht mehr von mir willst, möchte ich es lassen, denn ich leb' wieder mein Leben. oder so ähnlich...

Wenn ich schon (wenn überhaupt) schreibe, sage ich auch, was ich will, etc. (denn alles andere wäre ja auch von mir Gelabber). Ich bin Frau genug, zu sagen, was ich will ... und vor allem, was ich nicht will!
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ... eh schon wissen... ;-)
Es gibt ja ein paar Fälle hier im Forum, wo das mit den Gelabber alle 2-3 Tage inzwischen schon über 1 Jahr geht ! ...aber ich denke, wir hier sind stark genug, das nicht mit uns machen zu lassen!

Viel Kraft liebe Zara ... und wenn Du uns brauchst, dann sind wir hier für Dich da!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  cataddicted Mo Jan 17, 2011 5:51 pm

Hallo ihr Lieben Smile

@Zara Ja er möchte, dass du dich meldest, weil es unverantwortlich ist, dass du es nicht tust...schließlich bist du seine Ex und du musst dich doch für ihn interessieren, wenn es schon grad kein anderer tut. Schließlich warst du mit ihm zusammen und da es ihm leid tut, kann er überhaupt nicht verstehen, warum du nicht antwortest... Rolling Eyes Ich weiß nicht, warum wirklich quasi alle Echsen denken, dass man so einfach funktioniert. Natürlich hat er es geschafft dadurch dein KK anzuregen, aber ich hoffe mal nicht, dass du ihn jetzt ausschweifend gefragt hast, was er damit meint.

@Pantheist Ja genau wie ist dein Vorstellungsgespräch verlaufen? Smile Würd mich total freuen, wenn es positiv wäre, hab ja auch zurzeit so eine Situation, wo ich hin und her tingle und immer hoffe es sagt mal jemand Ja!

@Confused Danke für deine immerwährend gute Laune. Das baut einen echt auf, egal wie man drauf war bevor man schreibt, wenn ich deine Einträge lese, geht es mir direkt wieder super flower

Sooo ja Exupdate gibt es jetzt eigentlich nicht, denn wir haben heute wirklich 2 Wochen KS rum cheers Und naja...mittlerweile frag ich mich eher wann er sich überhaupt mal meldet...wo ihm doch so unglaublich viel an unserem Kontakt lag als er Schluss gemacht hat. Aber anscheinend war selbst das nur Echsengelaber, aber ich bin sicher irgendwann kommt der Tag wo ich euch auch von irgendeiner schwachsinnigen Ex-SMS berichten kann und ich freue mich drauf Wink Und wenn er sich wirklich nie mehr melden sollte, werde ich das tun...in ein paar Wochen, einfach nur um ihm dann zu zeigen, dass es mir gut geht und er nicht glauben soll, dass ich jetzt Wochen damit verbracht habe ihm hinterherzuweinen.

Aber bis ich wieder bereit für ne neue Beziehung bin wird das echt noch ne längere Zeit dauern...hab gestern mit einem Bekannten einen Filmeabend gemacht und ich hab wirklich gemerkt, dass er Interesse an mir hätte und mich mag...und ich hab mich irgendwie nur mies gefühlt. Ich wollte ja freundschaftlich Spaß haben beim Film und als ich dann merkte er will mehr, hab ich mich irgendwie total zurückgezogen, weil es sich so falsch angefühlt hat. Danach als er weg war, war dann auch kurzer Exeinbruch, hab ne halbe Std auf dem Bett gelegen und an ihn gedacht und dass nie wieder jemand solche Augen haben und mich so berühren wird Mad

cataddicted

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 08.01.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Mo Jan 17, 2011 6:17 pm

wisst ihr was mir auffällt? wenn man nicht sofort auf was (blödes) antwortet, denkt man später ganz anders darüber. ich hab zwar beim lesen der nachricht schon schmunzeln müssen, aber jetzt find ich das ganze noch lächerlicher. und so gings mir jetzt jedes mal. war immer stolz auf mich, dass ich nicht oder nicht sofort geantwortet hatte. is dann nich so aus ner wut oder nem anderen intensiven gefühl heraus.

Confused... schrieb:Um solche (o.ä.) Situationen beurteilen zu können, denk' ich mir immer, was ICH tun würde, ich mit welchen "Aktionen" erreichen möchte...
genauso mach ichs auch. deswegen kann ich mir meistens schon immer denken, was die leute damit erreichen wollen, weil ichs einfach selber von mir kenn Wink

Confused... schrieb:
Wenn mir an jemanden etwas liegt, dann schreibe ich, ... ,
Auf alle Fälle würde ich so schreiben, das derjenige ohne Grübeln ! versteht, was ich meine!
vielleicht ist er einfach zu xx (ich find kein passendes wort Razz) dafür, einfach das auszudrücken und mir zu sagen was er wirklich denkt. so ein 'heute so morgen so'-getue find ich eh wahnsinnig kindisch.
und nein ich mach mir ganz ehrlich nicht die mühe ihm mitzuteilen was ich darüber denk. soll er doch weiter grübeln, mich kümmerts langsam nicht mehr. ich mach mir auch nix aus solchen nachrichten. klar denk ich blöd und ewig drüber nach was er damit meint oder wie er das jetzt genau meint, aber wahrscheinlich weiß er es doch selber nicht mal.

als wir noch keine KS hatten, hatte er mir ja mal geschrieben, dass er mich grad extrem vermissen würde und mich unbedingt wieder sehen will. bin aber ja nicht wirklich drauf eingegangen, weil ichs ihm nicht wirklich abgenommen hatte und außerdem hätte ich mir nur unnötige hoffnung gemacht.
wenn er das jetzt sagen würde, würde ich vllt darüber nachdenken, aber alles andere was er mir schreibt is mir schnuppe.

wisst ihr was ich mir heute morgen beim zähneputzen gedacht hab? Laughing
also man nehme mal an, der verlassene nutzt die ks komplett für sich, befolgt alles was relevant ist usw. irgendwann kommts nun zum neuanfang, weil der ex wieder anspringt. und dann dacht ich mir:
"will der ex einen erst, wenn man sich verändert hat?" dann hat man doch ständig das gefühl, dass man vorher nicht gut genug war.. aber solche gedankengänge sind mir fast schon wieder egal. ich denk zwar kurz dran, aber wie's wirklich is.. ich hab einfach keine lust jemand hinterherzurennen, der es eh nicht wert ist und der mich nicht mehr wollte.


wenn er sich bei euch (noch) nicht gemeldet, könnt ihr davon doch nur profitieren Very Happy wie schon oft gesagt, sind die ersten zwei wochen eh die schlimmsten und wenn ihr die ohne exkontakt noch rumbringen könnt ist doch eh viel besser. und wie auch schon oft gesagt kommen sie eh alle irgendwann zurück Wink
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Pantheist Mo Jan 17, 2011 6:52 pm

Huhu, ihr Süßen

mein Vorstellungsgespräch war sehr toll. Die Herren waren von mir begeistert, weil ich so viel über den Betrieb wusste. Auch von meiner Bewerbungsmappe waren sie begeistert. ich bin fast rot geworden Embarassed Allerdings sind die Arbeitszeiten für mich sehr unrelevant, wegen meiner Tochter. Es funktioniert einfach nicht. Die Herrschaften sind mit mir alle Möglichkeiten durchgegangen und haben sich echt für mich verbogen, aber ich bekomme einfach nicht alles unter einen Hut Crying or Very sad Aber... ich darf mich jeder Zeit wieder melden Smile Das finde ich sooooo super.

Ja, und mir geht es immer noch gut. Mein Ex muss noch mit seiner Ex abschließen und sein neue Freiheit erstmal zu genießen wissen, denke ich. Die Zeit ist noch nicht da. Wenn er dann irgendwann kommen sollte, und ich habe dann noch Gefühle für ihn (brauche eh immer ewig, bevor ich so richtig frei bin), dann soll es so sein.

cataddicted schrieb:
Ich wollte ja freundschaftlich Spaß haben beim Film und als ich dann merkte er will mehr, hab ich mich irgendwie total zurückgezogen, weil es sich so falsch angefühlt hat.
Das Gefühl kenne ich auch. Dein Herz ist eben nicht frei. Und auch wenn der Verstand dir sagt: du kommst mit dem Ex nie wieder zusammen... oder... es wäre jetzt gut für dein ego... ES GEHT EINFACH NICHT!!! Es fühlt sich falsch an.
Das du danach an deinen Ex denken musstest... ich kann dich verstehen, und jede andere hier auch. Aber du weißt ja: ES KANN NUR BESSER WERDEN. Und das wird es bestimmt. Die Einbrüche werden immer weniger und nach einem Tief kommt immer ein Hoch Smile

@zara:
erst kommt die Trauer, dann kommt die Wut... Ich sehe das genauso wie Confused... und cataddicted. Der will von dir nur ne Reaktion. Gib ihm nicht diese Genugtuung. Er hat es nicht verdient. Soll er weiter nachdenken Wink

So, nun werde ich noch einbisschen bügeln gehen und später noch mal reinschauen
BiBa
Pantheist
Pantheist

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mo Jan 17, 2011 6:54 pm

cataddicted schrieb:Danke für deine immerwährend gute Laune. Das baut einen echt auf, egal wie man drauf war bevor man schreibt, wenn ich deine Einträge lese, geht es mir direkt wieder super
Das Kompliment kann ich nur zurück geben ... insbesondere Deine Zeilen an Zara ... bruhahahaha Very Happy Very Happy Very Happy Ist ja echt eine Schande, dass wir uns für blabla Ex nicht interessieren, wenn auch grad kein anderer tut. Danke dafür ... das hat mich echt herzhaft zum Lachen gebracht ... besser könnt's wohl keiner von uns schreiben...

cataddicted schrieb:...gedacht und dass nie wieder jemand solche Augen haben und mich so berühren wird
Weiß genau, was Du meinst ... aber das ging bei mir nur die ersten Wochen so ... wenn Du mich jetzt fragst... Na meine Antwort, kannst Du Dir sicher denken... ;-)))


Zuletzt von Confused... am Mo Jan 17, 2011 7:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mo Jan 17, 2011 6:56 pm

Pantheist schrieb:mein Vorstellungsgespräch war sehr toll... Aber... ich darf mich jeder Zeit wieder melden Smile Das finde ich sooooo super.
Na das klingt ja echt toll!!! cheers cheers cheers
Freut mich für Dich ... wie gesagt, schließt sich eine Tür, geht eine andere auf ... wer weiß, was sich da demnächst vielleicht noch ergibt ... ich drück' Dir weiter die Daumen!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mo Jan 17, 2011 7:13 pm

zara schrieb:wisst ihr was mir auffällt? wenn man nicht sofort auf was (blödes) antwortet, denkt man später ganz anders darüber.
Willkommen im Club! ;-)))

zara schrieb:"will der ex einen erst, wenn man sich verändert hat?" dann hat man doch ständig das gefühl, dass man vorher nicht gut genug war...
Ja, Ex will, dass man sich verändert ... teilweise zu Recht ... weil da gab es ja irgendwas, was störte (bei uns wohl das klammern) ... wir waren gut genug! Daran lag es nicht ... wir waren nur nicht "richtig" ... ist uns ja wohl auch schon so passiert ... die Frage ist, ob wir je so werden, dass es für UNS ... und dann auch noch für den Ex wieder passt ... das wird die Zeit bringen...

zara schrieb:ich hab einfach keine lust jemand hinterherzurennen, der es eh nicht wert ist und der mich nicht mehr wollte.
Gut so ... denn hinterher rennen bringt eh nix ... die Frage ist, ob DU dann noch willst, wenn Du Deine persönliche Veränderung abgeschlossen hast ... und falls ja, dann "darf" er Dich neu erobern... ;-)

zara schrieb:wenn er sich bei euch (noch) nicht gemeldet, könnt ihr davon doch nur profitieren. wie schon oft gesagt, sind die ersten zwei wochen eh die schlimmsten und wenn ihr die ohne exkontakt noch rumbringen könnt ist doch eh viel besser. und wie auch schon oft gesagt kommen sie eh alle irgendwann zurück
Ja, bin froh, dass er sich (noch) nicht gemeldet hat ... und ja, die ersten 2 Wochen sind die schlimmsten ... und ja, irgendwann kommen alle zurück...

Diesbezüglich: zur allgemeinen Erheiterung: hatte gerade Anruf von einer Freundin ... wurde vor 1,5 Jahren von ihrem Ex eiskalt abserviert (für eine wesentlich ältere Frau, was ihr besonders weh tat) ... jedenfalls kam heute mail von ihm ... ob sie sich nicht wieder mal treffen könnten, wegen der alten Zeiten willen ... hat ihr nur ein *würg* und ein "selbst, wenn er der letzte auf Erden wäre...";-) entlockt ... Was denken sich Exen eigentlich, wenn sie sowas schreiben? Oder können die nicht denken? ;-) ...übrigens sie führte inzwischen auch so was wie eine Contra-Liste ... und ihre reicht inzwischen bis zum Nordpol und wieder zurück...;-)))

In dem Sinn: einen schmunzeligen Tag/Abend euch noch allen!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Mo Jan 17, 2011 7:37 pm

Confused... schrieb:
Pantheist schrieb:mein Vorstellungsgespräch war sehr toll... Aber... ich darf mich jeder Zeit wieder melden Smile Das finde ich sooooo super.
Na das klingt ja echt toll!!! cheers cheers cheers
Freut mich für Dich ... wie gesagt, schließt sich eine Tür, geht eine andere auf ... wer weiß, was sich da demnächst vielleicht noch ergibt ... ich drück' Dir weiter die Daumen!

da schließ ich mich gleich an .. und für's ego wars allemal gut Very Happy Very Happy Very Happy

haha Confused.. Very Happy .. anfangs bin ich hier noch wie n häufchen elend gesessen und hab gelesen und geschrieben, jetzt bin ich fast nur noch am grinsen und schmunzeln ;D
und ja, meine contraliste wird auch immer länger cheers
und nochmal ja, ALLE kommen zurück. egal wie es geendet hat. merk ich sogar bei freunden und bekannten ihren exen Very Happy

eigentlich können wir den blöden männern ja nur dankbar sein, weil sie uns die chance gegeben haben endlich uns zu verwirklichen und aufzublühen flower

in diesem sinne euch allen einen schönen abend, ihr starken, selbstbewussten UND unabhängigen frauen cheers
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Aphrodite Mo Jan 17, 2011 7:55 pm

Dass dein Ex damit vermutlich nur ne Antwort herauskitzeln will, zara, haben ja jetzt bereits schon alle gesagt Very Happy
Also sag ich dazu mal nichts mehr Smile

Mir gehts heut komisch.
Ich weiß auch nicht... schon auf der Arbeit war ich total reizbar und hätte bei jeder Kritik losheulen können (hab aber kein einziges Mal an ihn gedacht oder so)
Und eben komm ich Heim und eine Freundin schreibt mir:

"Ach XY und ich kennen SEINE exfreundin...wie auch immer XY das jetzt erfahren hat... aber ein Mädel, dass mit YX befreundet ist war mit ihm zusammen.
die hat schon länger nen neuen freund schon mindestens ein jahr, also war nicht erst kürzlich.ist im studi. NAME."

Und iwie is mir jetzt grad extrem mulmig.
Natürlich musst ich nachgucken und sie mir anschauen. Er hat ja nie viel durchblicken lassen was bei ihm vor mir so war...
Jetzt gehts mir noch mieser, als den ganzen Tag eh schon... und er ist wieder in meinem Kopf, obwohl ich seit dem Gespräch nicht mehr viel an ihn gedacht hab... das kotzt mich grad so an...
Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Pantheist Mo Jan 17, 2011 9:02 pm

Guten Abend, Ihr herzigen Damen Smile

Ja, auch wenn ich noch nicht in meinem Beruf wieder arbeiten gehen kann, aber ich hae schon mal einen Fuss in eine Firma gestellt. Mich baut das ungemein auf. Überhaupt... ich bekomme momentan von soveilen Leuten Komplimente. Auch gestern auf der Sitzung. Da sagte der Director meiner Tochter zu mir: "Frau ........, sie sehen ja richtig fesch aus!" Auch da wäre ich fast rot geworden. Habe mich bei ihm bedankt und gesagt: "lirgt wohl an unserem Sternzeichen!" Er hat ein paar Tage vor mir Geburtstag.

@ Dite:
Ach Mensch... ich hatte mich so für dich gefreut. Aber ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum dich das mit seiner Exex, oder wie auch immer, so aus den Puschen haut? Das ist doch schon Steinzeit! Er hatte vor dir nun mal schon ein Leben, so wie du das auch schon vor ihm hattest. Er hat mit dir telefoniert und war von dir hin und weg. Oder verstehe ich da was falsch?
*fühl dich mal gedrückt*
Pantheist
Pantheist

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Aphrodite Mo Jan 17, 2011 9:14 pm

Ach, ich weiß auch nicht. Vielleicht ist es, weil ich heut eh nicht so gut drauf war... und ich bin halt noch so langsam auf der Arbeit und hab so viele Gerichte etc. auswendig zu lernen, war heut extremst überfordert und hab mich aufeinmal so klein gefühlt, wusste nie, ob ich was richtig mach, etc.... So fühl ich mich extrems selbstbewusst und auf der Arbeit gar nicht... wie ne graue Maus...
Und dann kam ich irgendwie schon so niedergeschlagen Heim.
Wahrscheinlich deswegen... schon komisch drauf und dann wird mir mein Ex wieder ins Gedächtnis gerufen. Ist weniger die Tatsache, dass ich jetzt weiß, dass es da ne Ex gab, als dass ich wieder an ihn denken musste... und mich auch noch dazu verleiten lassen hab n bissi zu schauen...
Vielleicht auch, weil man diejenige offensichtlich noch kennt und er NIE was gesagt hat. Ich kenn nur eine Geschichte halbwegs von ihm und ansonsten weiß ich nichts...
Egal. Ich geh jetzt mal zu meiner Improgruppe und schau, dass ich mich n bissi aufmuntern lass.
Aber trotzdem danke für das Drücken Smile

Finds übrigens super, dass das mit dem Vorstellungsgespräch so gut lief. Schade, dass man sich nicht einigen konnte, aber das lässt einen doch nur positiv in die Zukunft sehen, oder? Smile
Ich drück dir jedenfalls weiterhin die Daumen!!!!
Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Mo Jan 17, 2011 10:04 pm

Pantheist schrieb:@zara:
erst kommt die Trauer, dann kommt die Wut.
beim verlassenen oder beim verlasser? oder bei beiden?

Dite wir pimpen und pushen und machen alles, dass du bei eurem treffen klasse sein wirst, also halt uns auf dem laufenden Wink
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Gast Mo Jan 17, 2011 10:42 pm

@alle
ich bin noch nicht so lange hier, aber es tut sehr gut hier zu lesen und manchmal zu schmunzeln.
Ich bekam heute eine Mail, in der stand, dass er mir sehr gern helfen würde, aber es ja nicht kann. Da wir den gleichen Freundeskreis haben, weiß er von meinem Kummer. Ich habe Angst, etwas mit unseren Freunden zu unternehmen, weil ja alles an ihn erinnert und andere Freunde habe ich zu wenig Crying or Very sad
Ansonsten ist das komplette Programm am Laufen: Sport, Sauna, Tai Chi, Shoppen (weil so viel abgenommen), Friseut etc.
Ich hoffe, ich schaffe es mal, die KS einzuhalten. Bin irgendwie nicht so stark wie ihr Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Di Jan 18, 2011 12:12 am

Dite schrieb:Ach, ich weiß auch nicht. Vielleicht ist es, weil ich heut eh nicht so gut drauf war... wie ne graue Maus... schon komisch drauf und dann wird mir mein Ex wieder ins Gedächtnis gerufen...
Dite, Du hattest bloß einen schlechten Tag ... ist aber nicht so schlimm, weil, glaub mir, geht rasch vorbei ... ist halt "so ein Tag" ... dann kannst Du den nächsten guten aber umso mehr genießen ... wir haben ja alle mal "solche" Tage (auch ohne Ex im Kopf) ... manchmal "rennts" halt einfach nicht ... ist so, aber was soll's? Kann ja nur besser werden...! ;-)

Hoffe, Deine Improgruppe konnte Dich ein bissi aufmuntern... und morgen ist ja auch noch ein Tag ... und so wie Du schreibst, bist Du sicher keine graue Maus ... im Gegenteil ... na hab' ich recht oder recht? ;-)
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Di Jan 18, 2011 12:15 am

Pantheist schrieb:Ja, auch wenn ich noch nicht in meinem Beruf wieder arbeiten gehen kann, aber ich hae schon mal einen Fuss in eine Firma gestellt.
Lass' den Fuß in der Tür ... und über kurz oder lang wird sich die Tür Dir öffnen...!!! bounce Kannst jedenfalls mit Recht stolz auf Dich sein, schon so weit gekommen zu sein...
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 7 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 22 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten