Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht?

3 verfasser

Nach unten

Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht? Empty Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht?

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 10:25 pm

Guten Abend an alle hier
Hmmm Ich bin seit 4 Tagen jetzt schon mit meiner Freundin getrennt.
Mir geht es richtig scheiße weil mir fehlt sie einfach ich weiss es ist total normal das es so ist aber der Deckel meines Herzens fehlt einfach und dieser Deckel ist sie Sad
Ich komme mit der ganzen Situation nicht klar weil es für mich einfach total schwer ist zu verstehen das es jetzt aus ist weil wenn ich an die schöne Zeit zurück denke sehe ich nur schöne Zeiten und das tut so verdammt weh das es jetzt aus ist.
Ich war von Gestern auf Heute bei meiner besten Freundin (auch die beste Freundin von meiner Freundin) und ich hatte die ganze Zeit keinen freien Kopf und musste die ganze Zeit nur an sie denken.
Aber was es noch viel krasser gemacht hat war das halt in dem Zimmer meiner besten Freundin sehr viele Bilder mit den beiden zusammen stehen und an der Tür kleben.
Ich möchte halt mit meiner jetztigen Ex trotz der Trennung befreundet bleiben weil ich hoffe das es dann vllt nochmal bei uns funkt weil die Gefühle für einen sind oder waren da.Aber meine Ex hat mir halt gesagt das sie jetzt erstmal Abstand haben möchte was ich natürlich auch voll und ganz respektieren möchte und auch versuche so gut wie möglich einzuhalten für mich ist es zwar verdammt schwer aber ich habs bis jetzt gut geschafft.
Aber eine Sache lässt mir immer noch keine ruhe am Trennungstag haben wir halt über die Situation geredet und ja das war dann halt so das ich ihr zu gehört habe und auch gesagt habe das ich es nochmal versuchen möchte aber sie hat halt nich mehr daran geglaubt.
Ja was mich halt seit diesem Tag total beschäftigt ist das sie mich dann noch zweimal geküsst hat sie hat zwar meiner besten Freundin erzählt das das Abschiedsküsse waren aber ich glaube es nicht weil die sich halt nicht wie Abschiedsküsse angefühlt haben ich denke das hatte einen anderen Grund.
Ich möchte es halt versuchen erstmal für eine Zeit mit ihr eine Freundschaft eingehen (was sie auch umbedingt möchte) und dann halt nach einer gewissen Zeit versuchen in ihr wieder Gefühle zu wecken die wieder was in richtung Beziehung bewirken können (ich möchte es nicht so versuchen das sie das direkt merkt ich möchte erstmal so im ruhigen etwas versuchen)Ich möchte sie wieder zurück haben weil es einfach total schön mit ihr ist.Und ich weiss auch das ihre Gefühle für mich noch da sind es hatte einen Anderen Grund das sie schluss gemacht hat den ich aber noch nich genau weiss weil wir darüber halt nich genauer reden konnten.
Ich weiss das es Zeit braucht um da vllt wieder eine Beziehung raus zu bekommen aber ich finde das ist etwas was ich versuchen sollte.
Ich hoffe ihr schreibt mir dazu eure Meinung und vllt auch ein paar Tipps wie ich vorgehen könnte weil ich wirklich nicht weiss wie ich es erstmal angehen soll.
Schöne Grüße an alle
Ich habe keinen Namen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht? Empty Re: Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht?

Beitrag  Fabius Mo Jul 21, 2008 10:34 pm

Sorry, aber ich kann dir dazu gar nichts sagen, da man aus dem von dir Geschriebenen nichts über eure Beziehung erfahren kann. Vielleicht kann dir jemand anderes hier helfen - aber um ehrlich zu sein, bezweifle ich es ein wenig. Dafür ist in dem Text einfach viel zu wenig Information...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht? Empty Die Beziehung

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 10:47 pm

Ja unsere Beziehung war immer total schön also ich wüsste nicht wirklich einen Tag an dem es nicht gut gelaufen ist sie hat mir auch immer gesagt das sie es total schön findet und ja wir haben auch immer sehr viel unternommen (wir waren 4 Monate zusammen)aber dieser letzte Monat in dem sie nicht so viel Zeit hatte und ich auch nicht wir konnten uns halt nicht mehr so oft sehen und auch jetzt die ersten Tage der Sommerferien konnten wir uns auch nur noch am Wochenende sehen weil sie einen Ferienjob macht und sie hat dann das gefühl gehabt das wir uns auseinander leben was mir dann auch nach einiegen Tagen bewusst geworden ist und dann hat sie mir am letzten Freitag gesagt das es ihr halt etwas fehlt und sie hat mir dann halt gesagt das es ihr fehlt über Probleme zu reden und das hat den Grund weil sie nicht wirklich über ihre Probleme reden möchte oder kann (das is aber nich nur bei mir so das sie nicht mit mir darüber reden kann sondern auch bei anderen Menschen)Ich habe ihr halt gesagt das sie mir alles erzählen kann und das ich ihr zu höre und ihr auch helfe wenn es mir dann möglich ist aber sie tut sich da sehr schwer ich habe das Gefühl das es tiefgründigere Probleme sind die sie halt versucht für sich zu halten.
Ich denke wenn sie mit mir darüber reden würde das es ihr dann beser gehen würde aber ich möchte es nicht von ihr erzwingen weil ich finde es sollte von ihr selber kommen.Und ich habe das Gefühl das es zur Trennung beigetragen hat und ich möchte ihr halt jetzt auch das Gefühl geben das sie mir so etwas anvertrauen kann aber das sie diese Probleme mir sagt muss halt von ihr kommen weil ich es besser finde wenn sie von sich aus erzählt.


Zuletzt von Ich habe keinen Namen am Mo Jul 21, 2008 11:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht? Empty Re: Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht?

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 10:51 pm

huhu

will ja nicht meckern...aber texte lesen sich besser wenn man folgendes benutzt :

. , ! ?

ohne dies liest sich das sehr sehr schwer .. Smile also ist nur ein tipp und nicht bösgemeint.
lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht? Empty Re: Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht?

Beitrag  Fabius Mo Jul 21, 2008 10:56 pm

Da kann ich Iche nur wieder zustimmen. Finde es sehr schwer zu lesen.

Aber wie dem auch sei. Erst einmal sollte dir bewusst sein, dass 4 Monate nicht lang sind. Da du aber 17 Jahre alt zu sein scheinst und ich davon ausgehe, dass sie auch etwa in dem Alter ist, ist diese Beziehungsdauer nichts sonderlich ungewöhnliches. Ob es nun ein Vor- oder ein Nachteil ist, vermag ich an diesem Punkt nicht zu sagen.

Durch dein Verhalten bist du allerdings äußerst abhängig geworden, was dich mit großer Wahrscheinlichkeit unattraktiv gemacht hat. Dass sie dich aber noch geküsst hat, dir sagt, wie gerne sie dich noch hat etc. zeigt eigentlich, dass noch nicht alles zu spät sein muss, wenn du jetzt mal unabhängig wirst - ein Alphamännchen wirst. Dann ist sowas wie: "Du kannst immer mit mir über alles reden und ich möchte mit dir befreundet bleiben" total fehl am Platz. Dass du für sie da bist ist gut und muss so sein. Aber nicht sagen, einfach sein. Und dazu gehört halt eine gute Portion Selbstbewusstsein und Stärke, die ich bei dir bisher nicht sehe.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht? Empty Das stimmt

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 11:09 pm

Da hast du recht ich war abhängig und ich weiss das wenn das zu viel wird mit dieser Abhängigkeit das es sehr schlechte Folgen haben kann ich möchte ihr halt Zeigen das ich auch anders sein kann halt nicht so abhängig.
Und das mit dem für sie da sein das habe ich immer so gut wie es geht versucht ich habe jetzt in den 4 Tagen sehr viele Dinge an mir gefunden die ich besser hätte machen können.
Naja so etwas sieht man ja fast immer erst wenn es aus ist.
Ich möchte aber trotzdem versuchen nochmal die Gefühle in ihr zu wecken das sie uns nochmal eine 2 Chance gibt ich weiss das braucht Zeit und ich bin auch bereit diese Zeit zu warten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht? Empty Re: Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht?

Beitrag  Fabius Mo Jul 21, 2008 11:24 pm

So... und jetzt liest du dir bitte nochmal deinen letzten Beitrag selber durch und prüfst ihn nach Zeichen von Abhängigkeit. Ich habe nämlich 4 oder gar 5 Stück gefunden. Du bist noch lange nicht so weit.

Ich glaube dir auch, dass du in den 4 Tagen schon einiges erkannt hast. Aber ändern kann man das in 4 Tagen nicht.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht? Empty Ja

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 11:31 pm

Ich bin imoment total verzweifelt weil ich mit der ganzen Situation nicht klar komme.
Und ich muss dir echt recht geben ich bin abhängig.
Es ist für mich so richtig schwer zu sehen das es aus ist.
Aber trotzdem habe ich immer noch diese Hoffnung das es vllt nochmal funkt nach einiger Zeit.
Ich muss da wirklich auch selber an mir arbeiten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht? Empty Re: Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht?

Beitrag  waller224 Di Jul 22, 2008 12:05 am

hallo namennloser, erst einmal tut es mir leid für dich und ich kann dich sehr gut verstehen!!
aber bei meiner ex war es ähnlich. das wird dich zwar nicht trösten und ist vielleicht auch nicht so schön zu hören für dich im moment, aber es ist wie folgt gelaufen: wir hatten auch ein paar schlechte monate, das lag hauptsächlich an mir!!! naja in dieser zeit hat sie jemanden kennen gelernt der zuhört, der nett ist, der ihr aufmerksamkeit gibt usw. und es kam wie es kommen musste. sie trennte sich von mir!! in der selben nacht habe ich noch bei ihr geschlafen und wir sind aneinander gekuschelt eingeschlafen. wir hatten danach noch ca 3 wochen lang auch intimitäten, obwohl für sie schon feststand das sie zu ihm nach berlin zieht. sie sind jetzt zusammen und ab 1.9 ist sie ganz in berlin!! aber letzten samstag bevor sie zu ihm gefahren ist hat sie mich angerufen um mir mitzuteilen das ich immer einen platz in ihrem herzen haben werde und sie mich von herzen lieb hat. der erste anruf als sie von ihm weg gefahren ist! auch bei mir, um zu hören ob es mir und unserem hund gut geht. aber mit jedem we was sie mit ihm verbringt entfernt sie sich weiter von mir Crying or Very sad was ich dir damit sagen will ist, das sicher noch gefühle da sind, aber sie für eine beziehung nicht reichen! sie hat sogar vor einer woche zu mir gesagt das sie mich auf eine gewisse art und weise liebt, aber keine basis für uns findet! naja ich hoffe du bist nicht all zu schockiert. aber du musst sie gehen lassen. denn nur durch den abstand werdet ihr wieder neu zu einander finden können wenn sich gefühle wieder dahin entwickeln. sorry das ich nicht viel positives für dich habe! lg ralf
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht? Empty Das tut mir leid

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 12:13 am

Aber genau diesen Abstand werde ich ihr auch geben weil sie braucht ihn aber sie hat mir auch gesagt das sie eine Freundschaft aufbauen will.
Bei meiner Ex-Freundin gibt es keinen Anderen weil das ist nicht ihre Art das weiss ich.
Ich möchte trotzdem nicht aufgeben wie du schon sagst die Gefühle sind noch da und ich möchte ihr näher kommen in dem ich mit ihr befreundet bleibe und ihr zeige das ich für sie da bin und vllt könnte das dann noch einmal zu einer 2 Chance führen ich weiss es nicht deswegen möchte ich nicht aufgeben.
Es tut mir wirklich leid für dich Ralf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht? Empty Re: Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht?

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 8:53 am

Ich habe keinen Namen schrieb:Aber genau diesen Abstand werde ich ihr auch geben weil sie braucht ihn aber sie hat mir auch gesagt das sie eine Freundschaft aufbauen will.

abstand klingt gut - freundschaft nicht. lass dich nicht drauf ein !!

Ich habe keinen Namen schrieb:ich möchte ihr näher kommen in dem ich mit ihr befreundet bleibe und ihr zeige das ich für sie da bin und vllt könnte das dann noch einmal zu einer 2 Chance führen ich weiss es nicht deswegen möchte ich nicht aufgeben.

warum soll sie dir eine 2te chance geben ?? wenn du..ihr zeigst das du mit freundschaft zufrieden bist, immer für sie da bist..sie hat dich doch dann immer wenn sie dich braucht. dann wird sie dich nie ganz wollen. 2 chance bekommst du so nicht !!!


Zuletzt von iche77 am Di Jul 22, 2008 9:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht? Empty Re: Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht?

Beitrag  waller224 Di Jul 22, 2008 9:22 am

ich glaube da hat iche recht. ich hab immer viel für sie getan, errecht nach der trennung. hab ihr jeden wunsch von den lippen abgelesen um ihr leben angenehmer zu gestalten. damit ist jetzt schluss!! nur so kann sie merken das da etwas fehlt. klar wenn sie hilfe braucht und mich danach fragt bin ich für sie da, aber ich biete mich nicht mehr an. und wenn sie erstmal in berlin ist wird sie vielleicht merken das ihr was fehlt???!!! wer weiß??.......
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht? Empty Hmmm

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 12:04 pm

Erst einmal einen guten Morgen!
Hmm ich frage mich aber wie ich es erreichen könnte mit dieser zweiten Chance?
Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben wie ich es angehen soll?
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe keinen Namen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht? Empty Re: Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht?

Beitrag  Tatjana Di Jul 22, 2008 8:50 pm

Ich habe so den Eindruck, dass Du die bisherigen Beiträge nicht so ernst genommen hast.

Also diese 2. Chance, die Du da die ganze Zeit anpeilst, erreichst Du meiner Meinung nach damit,

dass Du

1. eine Kontaktsperre aufbaust - Du machst Dich dadurch interessant, sie wird neugierung und Du hast genügend Zeit und Ruhe um an Dir zu arbeiten, was bitter nötig ist.

2. Du bist 17 Jahre alt, überlege was Du von Deinem Leben willst, erwartest, welche Träume, Wünsche hast Du? Wie möchtest Du sein? Wen möchtest Du darstellen? Und dann verfolgst Du erstmal diese Ziele. Denn in erster Linie muss es um Dich gehen. Du darfst nicht mehr abhängig von ihr sein.
Setz Dir jeden Tag ein Ziel, das es zu erreichen gilt. Wenn Du es schaffst, belohnst Du Dich. Du kannst Dir eine Zeittafel machen und diese mit Bonuspunkten vermerken.

Das sind so mal meine Vorschläge fürs erste...

*DrückDich*
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht? Empty Re: Alles verloren oder ist vllt noch eine Chance in Sicht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten