Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ratlos und wütend

2 verfasser

Nach unten

Ratlos und wütend Empty Ratlos und wütend

Beitrag  Gast Mo Dez 27, 2010 9:38 pm

Hallo Ihr Leidensgenossen,

tja - jetzt bin ich auch bei euch gelandet, obwohl ich dachte, ich komm mit meiner situation alleine zurecht, aber da hab ich mich wohl selbst überschätzt, obwohl ich eigentlich schon alt genug wäre Smile .
Habe mich - nach knapp5 jahren - letzte woche von meinem freund getrennt. Er hat eine andere kennengelernt, was ich schon lange geahnt hatte, aber er hat mich monatelang angelogen. Vor ca. 3 wochen fing er an, kaum noch zeit zu haben, weil er angeblich einige probleme hatte. Haben uns da auch das letzte mal gesehen, weil ich ihn nicht zusätzlich unter druck setzen wollte. Dann schrieb er mir, dass er sich entschieden hat, auf distanz zu gehen. Mir war klar, dass da etwas anderes dahinter steckte, aber err gab es nicht zu. Letzte woche bekam ich durch einen blöden zufall gewissheit, und selbst da wollte er noch weiterlügen. Ich war so wütend und enttäuscht, was ich ihm auch deutlich zu verstehen gab. Nach langen sms-diskussionen, die eigentlich nichts brachten ausser weiteren lügen und ausreden, hatte ich genug und sagte ihm das auch, wollte nur noch meine ruhe haben. Er schrieb mir dann noch, dass er mir glück wünscht, zu finden was er auch finden möchte. Ich konnte mit diesem wunsch nicht viel anfangen?! Ausserdem möchte er, dass wir in kontakt bleiben, weil wir ja eine sooo schöne zeit hatten. Ich weiss noch nicht mal, ob er wenigstens etwas ein schlechtes gewissen hat, weil er mich so lange zeit angelogen hat, eine entschuldigung kam nicht von ihm. Seit 4 tagen halte ich nun die kontaktsperre ein, keine sms oder sonstiges mehr. Hatte ihm letzte woche auch gesagt, wenn er den kontakt halten will, dann muss das von ihm aus gehen, da ich mich nicht mehr bei ihm melden will. Keine ahnung ob das richtig war?
Mir geht es im moment jedenfalls nicht sonderlich gut, überleg immer wieder, ob ich ihm eine kurze sms schicken soll, aber irgendwie verbietet es mir auch mein stolz. Obwohl ich so bitter enttäuscht von ihm bin, und er mit dieser anderen frau zusammen ist, vermiss ich ihn doch sehr.
Wie sind euere erfahrungen, oder was würdet ihr mir raten?? Bin für jede zeile dankbar :-).

LGBrandy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ratlos und wütend Empty Re: Ratlos und wütend

Beitrag  Schweinchenhund Mo Dez 27, 2010 9:52 pm

Du hast schon richtig gehandelt. Klar ist es bitter, wenn man so etwas erfährt.

Natürlich meldest du dich nicht. Nutze die Zeit und denke mal darüber nach, was eurer
Beziehung gefehlt haben könnte. Die Nebenbuhlerin versuche aus deinen Gedanken
außen vor zu lassen.

Stelle dir weiterhin vor, er würde nächste Woche reumütig zurück kommen. Könntest du
ihm seine Untreue so ohne weiteres verzeihen?
Im ersten Moment sicherlich. Die Gedanken daran werden sich aber später wie Gift
einschleichen.

Versuche dich so gut es geht von der Situation abzulenken. Packe deinen Tag mit
Aktivitäten voll. Das hilft, um nicht ständig im Kreis zu grübeln.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ratlos und wütend Empty Re: Ratlos und wütend

Beitrag  Kaipirinha Mo Dez 27, 2010 9:54 pm

brandy schrieb:Hallo Ihr Leidensgenossen,

tja - jetzt bin ich auch bei euch gelandet, obwohl ich dachte, ich komm mit meiner situation alleine zurecht, aber da hab ich mich wohl selbst überschätzt, obwohl ich eigentlich schon alt genug wäre Smile .
Ich glaube nicht, dass irgendjemand in solch einer Situation alt genug ist, da rationalität wohl absolut nicht mehr möglich ist
brandy schrieb:
Habe mich - nach knapp5 jahren - letzte woche von meinem freund getrennt. Er hat eine andere kennengelernt, was ich schon lange geahnt hatte, aber er hat mich monatelang angelogen.
Das ist schonmal die richtige Entscheidung!
brandy schrieb:
Vor ca. 3 wochen fing er an, kaum noch zeit zu haben, weil er angeblich einige probleme hatte. Haben uns da auch das letzte mal gesehen, weil ich ihn nicht zusätzlich unter druck setzen wollte. Dann schrieb er mir, dass er sich entschieden hat, auf distanz zu gehen. Mir war klar, dass da etwas anderes dahinter steckte, aber err gab es nicht zu. Letzte woche bekam ich durch einen blöden zufall gewissheit, und selbst da wollte er noch weiterlügen. Ich war so wütend und enttäuscht, was ich ihm auch deutlich zu verstehen gab.
Wer hat schon den Mut, das seinem, doch irgendwo geliebt, nun Ex-Partner direkt zu sagen. Das ist zum einen ein schlechtes Gewissen und zum anderen das nichteingestehen, der Situation.
brandy schrieb:
Nach langen sms-diskussionen, die eigentlich nichts brachten ausser weiteren lügen und ausreden, hatte ich genug und sagte ihm das auch, wollte nur noch meine ruhe haben. Er schrieb mir dann noch, dass er mir glück wünscht, zu finden was er auch finden möchte. Ich konnte mit diesem wunsch nicht viel anfangen?!
Diskussionen per SMS sind brilliant, sie kosten Geld, Zeit und sind absolut Sinnlos. Missverständnisse sind die Folge, es ist nur der Text als Interpretationsraum, keine Mimik oder Gestik.
brandy schrieb:
Ausserdem möchte er, dass wir in kontakt bleiben, weil wir ja eine sooo schöne zeit hatten. Ich weiss noch nicht mal, ob er wenigstens etwas ein schlechtes gewissen hat, weil er mich so lange zeit angelogen hat, eine entschuldigung kam nicht von ihm. Seit 4 tagen halte ich nun die kontaktsperre ein, keine sms oder sonstiges mehr. Hatte ihm letzte woche auch gesagt, wenn er den kontakt halten will, dann muss das von ihm aus gehen, da ich mich nicht mehr bei ihm melden will. Keine ahnung ob das richtig war?
Du hast es nun gesagt, frage dich, ob du es nötig hast, Kontakt zu ihm zu haben, aber du beantwortest deine Frage im Text selbst! DU hälst nun KS und solltest die auch weiterhin halten, wenn er dir schreibt lösch es, wenn du ihn online stalken willst, lass es gleich, versuche nicht Freunde auf ihn anzusetzen, lebe dein Leben erstmal für dich und werde mit dir, ohne ihn, glücklich, dann kannst du darüber nachdenken, die KS zu beenden.
brandy schrieb:
Mir geht es im moment jedenfalls nicht sonderlich gut, überleg immer wieder, ob ich ihm eine kurze sms schicken soll, aber irgendwie verbietet es mir auch mein stolz. Obwohl ich so bitter enttäuscht von ihm bin, und er mit dieser anderen frau zusammen ist, vermiss ich ihn doch sehr.
Wie sind euere erfahrungen, oder was würdet ihr mir raten?? Bin für jede zeile dankbar :-).
Niemandem geht es in der Situation gut, man ist verwirrt, hat Angst, man weiß nicht was kommt...das ist alles ganz normal, halte den Ball flach du konntest vorher ohne ihn und nachher genauso.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Ratlos und wütend Empty Re: Ratlos und wütend

Beitrag  Gast Mo Dez 27, 2010 10:07 pm

Danke für die schnelle antwort, bin wirklich froh, wenn ich mir das ganze geschehen etwas von der seele reden kann.
Ich habe überhaupt kein bedürfnis ihn zu stalken oder ihm nachzurennen etc., auch dazu bin ich viel zu stolz, ausserdem wem würde es etwas nützen??
Wie ist das mit der KS? Wenn er sich melden sollte, soll ich nicht darauf reagieren? Oder eher nur kurz antworten? Oder ist es wirklich besser, den kontakt nicht aufrecht zuerhalten, so wie er es möchte? Ich denke, wenn man weiter in kontakt bleibt, keimt immer etwas hoffnung auf, dass er wieder zurückkommt. Ich möchte mich keinesfalls selbst täuschen, oder mich durch diese hoffnung aufrecht erhalten, weil ich dann wieder umso tiefer in das schwarze loch falle und alles wieder von vorne beginnt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ratlos und wütend Empty Re: Ratlos und wütend

Beitrag  Kaipirinha Mo Dez 27, 2010 10:45 pm

KS bedeutet Kontaktsperre, ein ziemlich einfaches Wort an sich...keinen Kontakt, er schreibt dir...wozu?!
Er hat dich verarscht, warum solltest du seine Schuldgefühle mildern, indem du ihm antwortest, ihm nachrennst und ihm gibst was er will. Ignoriere seine SMS, Anrufe, E-Mails. Wenn er was wirklich wichtiges aufm Herzen hat, dann weiß er wohl, wo du wohnst. Ansonsten hilft dir persönlich nur strikte und totale KS, alle zwischenwege sind zwar leichter, führen aber nicht zum Ziel.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Ratlos und wütend Empty Re: Ratlos und wütend

Beitrag  Gast Di Dez 28, 2010 7:40 pm

Weiß ja noch nicht einmal, ob er tatsächlich ein schlechtes gewissen hat! Bis jetzt hat er sich ja nicht gemeldet, also muss ich nicht drüber nachdenken, ob und wie ich reagiere. Hab nur bedenken, dass er an neujahr seine "nett gemeinten wünsche" schickt. Was mach ich dann wenn ich die KS einhalten will?
Heute bin ich wiederr total schlecht drauf, möchte ihm meine wut ins gesicht schreien, obwohl ich ihm meine neue meinung über ihn letzte woche mitgeteilt habe. Aber er hat kaum reagiert. Er meinte nur "deine meinung steht, glauben schenkst mir sowieso nicht...". Müsste wahrscheinlich noch mitleid mit ihm haben, weil ihm die trennung ja sooo schwer fällt und er es sich nicht leicht gemacht hat. Seine worte! Welch eine ironie!
Aber ich glaube diese wut gehört zu dem trennungsprozess, ich hoff nur, dass ich das irgendwann überwunden habe, und mein kopf wieder für andere dinge frei wird. Ich kann an nichts anderes denken.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ratlos und wütend Empty Re: Ratlos und wütend

Beitrag  Kaipirinha Di Dez 28, 2010 7:47 pm

Meine Ex hat mich auch für nen neuen Verlassen, ich bekam auch solche blöden und sinnfreien Sätze zu hören wie "Ich kann das doch nicht alles wegwerfen.", "Es tut mir so leid, aber ich kann doch auch nix dafür.", "Du hast sowas einfach nicht verdient", bla bla bla, gib einfach keinen Pfennig auf solche Aussagen, alles was in dieser Situation gesagt wird ist absoluter Bockmist...leider besitzen Exen nie die Größe, einem die Wahrheit direkt zu sagen.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Ratlos und wütend Empty Re: Ratlos und wütend

Beitrag  Gast Di Dez 28, 2010 7:58 pm

Hast wahrscheinlich recht. Ich kann und mag ihm sowieso nichts mehr glauben, weil er mich die letzten monate nur angelogen hat. Ich frag mich nur selbst ständig, wie ich mich so in einem menschen täuschen konnte. Das schlimme daran ist, dass es sehr schwer ist, jemand anderen wieder zu vertrauen.
Habe deine geschichte gerade mal kurz gelesen. Wie geht es dir inzwischen und wie hat sich deine situation entwickelt?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ratlos und wütend Empty Re: Ratlos und wütend

Beitrag  Kaipirinha Di Dez 28, 2010 8:19 pm

Naja, dank KS (das ist auch meine aktuelle Situation zu ihr) und Steigerung meiner Aktivität im sozialen Leben geht es mir inzwischen sehr gut. Denke nur noch wenig an sie, wenn ich das tue, ohne dabei Trauer zu empfinden. Ich habe mich nach der Trennung auf mich konzentriert, ihr einfach keinen Raum in meinen Gedanken gelassen, sogut das eben möglich ist. Habe mich wieder viel mehr mit meinen Freunden getroffen und meine Hobbys ausgebaut.

Du magst recht haben, dass nach so einer Enttäuschung es schwer ist, wieder vertrauen zu finden...das ist aber nur ein Anzeichen davon, dass du die Trennung nicht verarbeitet hast. Wenn du einen neuen Menschen kennenlernst, wirst du automatisch wissen, ob du ihm vertrauen kannst. Du musst nur soweit sein, in dem Neuen keinen Ersatz für den Alten zu suchen.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Ratlos und wütend Empty Re: Ratlos und wütend

Beitrag  Gast Mi Dez 29, 2010 10:50 am


Danke für deine antwort. Oh ja - ich denke ständig drüber nach, warum das alles so sein musste.
Die vorstellung dass er mit der anderen zusammen ist, bring ich nicht aus meinem kopf.
Es ist verdammt schwer die KS einzuhalten, ständig trag ich mein handy bei mir, und könnte mich dafür selbst ohrfeigen! Ich hoffe, dass diese phase schnell vorübergeht.
Nein, ich könnte ihm nicht ohne weiteres verzeihen, hab ihm auch deutlich gesagt, dass ich nichts mehr von ihm will, auch wenn wir weiterhin in kontakt bleiben sollten. Mich zerfressen so viele dinge, die ich ihm nicht mehr sagen konnte, die ganze enttäuschung über seine unehrlichkeit, die vielen lügen usw. Das belastet mich im moment am meisten, weil er sich auch in keinster weise dazu geäussert, sondern nur geschwiegen hat.
Frage mich auch, welchen sinn es haben soll, weiter mit ihm in kontakt zu bleiben so wie er es möchte? Was bezweckt ein mann damit? Schlechtes gewissen beruhigen?
Das macht doch alles nur noch schwerer, zumindest jetzt. Später mag das vielleicht funktionieren...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ratlos und wütend Empty Re: Ratlos und wütend

Beitrag  Gast Mi Dez 29, 2010 11:41 am

Schön dass du dein leben im griff hast, somit bist du schon einen schritt weiter (als ich).
Hat sich deine ex während der KS bei dir gemeldet?
Ich bekam soeben eine sms von IHM, ganz freundlich und so als wenn alles in bester ordnung und nix gewesen wäre. Haut mich jetzt fast wieder um, und ich hoffe ich bleib stark und antworte nicht....






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ratlos und wütend Empty Re: Ratlos und wütend

Beitrag  Kaipirinha Mi Dez 29, 2010 1:23 pm

Nein, meine Ex hat sich nicht gemeldet. Ich habe meiner Ex auf das Freundschaftsangebot nur gesagt, dass ich keine weitere Freundin brauche und das keinen Sinn hat. Diese Freundschaft nach der Trennung soll nur das schlechte Gewissen und die Trennung an sich erleichtern. Ich kann dir nur raten, trotz seiner SMS nicht zu antworten, du sagst doch selbst, was soll das.

Ja die neue Freundin deines Ex ist ein ziemlicher Dorn in deinen Augen, ich kann es verstehen, jemand anderes hat nun dein Spielzeug und wer weiß, was die beiden nun anstellen. Hat er kein schlechtes Gewissen, Schuldgefühle usw. Ich kenne alle diese Fragen und so bitter das auch ist, mir haben sie nur geholfen, die Endgültigkeit der Trennung zu akzeptieren.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Ratlos und wütend Empty Re: Ratlos und wütend

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten