Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

+4
Kris
Hallole1233
anki
ccloud
8 verfasser

Nach unten

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu? Empty Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

Beitrag  Gast So März 20, 2011 12:24 pm

gelöscht


Zuletzt von Lunaley am Sa Jun 18, 2011 11:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu? Empty Re: Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

Beitrag  ccloud Mo März 21, 2011 12:13 am

hi lunaley..
also ich würde an deiner stelle jetzt erstmal abwarten und wirklich eine strikte kss durchziehn..du bist ja jetzt erstmal 4 wochen weg .. das lenkt dich hoffentlich etwas ab.
er soll sich mal seinen gefühlen klar werden und ich finde so schlecht sieht das in meinen augen garnicht aus... er vermisst dich ja...
was ich mir aber überlegen würde ist das wenn er schon sagt "Er meinte nur noch dass er sich nicht weiß ob er überhaupt treu sein kann " dann ist das aus meiner sicht keine gute grundlage für eine mögliche wiederaufnahme der beziehung....
wenn es nochmal was werden sollte dann müsste auch er stark an sich arbeiten....

gruß ccloud

ccloud

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu? Empty Re: Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

Beitrag  anki Mo März 21, 2011 12:09 pm

Ich würde erst eimal alles ignorieren und ihm keine Chance geben dich in seinem Orbit zu halten. Du musst dich ihm komplett entziehen, damit er dich vermissen kann..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu? Empty Re: Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

Beitrag  Gast Di März 22, 2011 12:47 am

Danke für eure Antworten.

Tja mit der Treue, da bin ich wirklich manchmal im zweifel, was aber sicher auch an meinen schlechten erfahrungen liegt.

Gibt es denn wirklich Männer, die aus innerer Überzeugung sagen können, ja ich bin treu?
Also für mich könnte ich das schon sagen, ohne dass gefühl zu haben, in meiner freiheit eingeschränkt zu sein.

Aber bei deem männlichen Geschlecht bin ich mir da nichts so sicher ..
Oder gibt es hier welche die das für sich sagen können?

Dann ging es mir heute auch ganz gut, auch wenn es mir zeigt, wie abhängig ich doch noch von ihm bin :-(

Er hat mir nämlich eine sms geschrieben:
Liebe ..., ich hoffe es geht dir gut und dass du ähnlich wie damals in ... (war hier vor 6Monaten schon mal) aufblühst. Liebe Grüsse aus ..., in das auch langsam der Frühling Einzug hält. Name

Ist zwar lieb geschrieben, aber eigentlich auch keine frage.
Was meint ihr kurz darauf antworten oder abwarten?

Liebe grüsse,
Lunaley


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu? Empty Re: Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

Beitrag  Hallole1233 Di März 22, 2011 12:51 am

Ich war immer treu! ......leider!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu? Empty Re: Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

Beitrag  Kris Di März 22, 2011 1:06 am

...leider
Very Happy

ja das war ich auch...immer treu...

doch nun versteh ich das handeln meines bruders..er war auch stehts treu bis er von heut auf morgen nach 3 jahren verlassen wurde und man nie wieder was von seiner freundin sah...

..mein Bruder ging am Boden war noch fertiger wie ich in meiner trennung..undglaublich was er hinter sich hatte...

..doch nun erkenne ich meinen bruder kaum wieder..hat seit 3 jahre eine neue...und mein bruder ist nun sowas von alpha..er lässt nix mit sich machen aber schenkt seiner freundin genau die richtige mischung zuneigung und abstand...

dies hat er sich unbewusst angeeignet..er lässt irgendwie nie mehr jemand so an sich ran wie damals seine ex.
Er ist richtig macho geworden aber auch liebevoll. Seine Freundin himmelt ihn nach 3 jahren noch so dermaßen an. Jetzt ist er für ein 3/4 jahr im ausland arbeiten. Sie meinte wenn er den job annimmt macht sie schluss weil sie das nicht ertragen würde..

und was ist nun? Sie liebt ihn jetzt noch mehr und will unbeding ihn besuchen im ausland.
Worauf ich aber hinaus wollte ist, das er seine 100% treue linie auch nciht mehr fährt. Irgendwie sagt er sich wozu soll man treu sein wenn die mädels es selber nicht mehr sind. Er war es damals 3 jahre und seine ex nicht. Jetzt macht er das wonach ihm ist...

Manchmal denke ich mir auch wozu ich meiner treu war..sie hat mich verarscht und meine treue zählte da auch nicht..
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu? Empty Re: Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

Beitrag  Schweinchenhund Di März 22, 2011 1:18 am

Auch Machos können treu sind. Dein Bruder war vorher nur total needy, da liegt der Fehler.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu? Empty Re: Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

Beitrag  McKenzie Di März 22, 2011 1:55 am

Lunaley schrieb:
Gibt es denn wirklich Männer, die aus innerer Überzeugung sagen können, ja ich bin treu?
Also für mich könnte ich das schon sagen, ohne dass gefühl zu haben, in meiner freiheit eingeschränkt zu sein.

Aber bei deem männlichen Geschlecht bin ich mir da nichts so sicher ..
Oder gibt es hier welche die das für sich sagen können?
Ja, ich z.B. Wink Für mich ist das fundamental an einer Beziehung. Und ich hab mich nie wirklich eingeschränkt gefühlt, weil Sex mit der Frau die man liebt doch eigentlich reichen sollte? Ok, man schaut schon im Sommer gern irgendwelchen Röckchen nach oder wasauchimmer, aber das sind halt, ähm, Reflexe^^

Naja, in der Beziehung hatte ich schon ab und an den Gedanken, mir könnte total was entgehen usw., das schon. Aber jetzt wo ich könnte, interessieren mich plötzlich keine anderen...schön doof.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu? Empty Re: Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

Beitrag  Gast Di März 22, 2011 9:57 am

Das beruhigt mich ja :-) dass Treue doch nicht nur für Frauen zählt, aber anscheindend treffen sich immer die Falschen.

@Kris: ich habe eher den eindruck, dass dein Bruder durch seine Enttäuschung sich nun vor jeder weiteren nahen Beziehung mit seiner Einstellung schützt. Da wirkt er natürlich unabhängig, und Frauen mögen ja oft auch das unerreichbare, aber auf die Dauer ist das auch sehr zermürbend.
Und ich denke auch dass ihm wirkliche Nähe,Vertrauen und Tiefe in so einer Beziehung nuzr schwer möglich sein werden. Was ja auch schade ist.

Also mein aufruf an alle Männer, wenn ihr treu seid bitte bereut es nicht, auch wenn ihr enttäuscht worden seid :-) Für eine richtige Beziehung stellt es die Basis dar.

Untreue ist meist eine Flucht vor Nähe.

Noch eine Frage zu meiner Geschichte, was meint ihr ,e rst mal nicht auf die SMS antworten?

Liebe Grüsse,
Lunaley

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu? Empty Re: Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

Beitrag  gast48 Di März 22, 2011 10:31 am

also ich persönlich würde nicht darauf antworten - oder wenn, dann erst Tage später. denn schließlich haben wir besseres zu tun als auf sms-gedöns zu antworten!

Gruß
gast48

gast48

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu? Empty Re: Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

Beitrag  Kris Di März 22, 2011 2:29 pm

Dein Bruder war vorher nur total needy, da liegt der Fehler.

Ja und ich auch. Ich hätte auch nach der ersten Trennung schon erkennen müssen das ich needy war.
Aber leider hab ich mich ja nie mit mir auseinander gesetzt und bin damals nicht auf dieses Forum gestoßen.
Und man sieht ja das ex-back nach einem weiteren Jahr wieder zu Grunde ging. Einfach wieder zu needy aber nur weil ich immer dachte wenn ich die Frau, so wie mein Bruder es tut, behandel, sie irgendwann schluss macht. Falsches Denken damals. Mir war nie bekannt das wenn man nett hilfsbereit Tag und Nacht für sie da ist, man das gleiche erreicht. Die Trennung !

Jetzt weis ich es, doch nun wie ihr in meinem Thread gelesen habt schreibt sie "Er hatte schon 2 Chancen und meint nun er versteht mich jetzt, doch nun ist es zu spät ich will nicht mehr"

Obwohl man dazu sagen muss das es auch nicht in Ordnung von ihr ist, es so auszulegen. Denn sie wollte damals die 2. chance und sie war die jenige die mir einen vormachte wie toll doch alles ist Wink

Manche Dinge lernt man erst zu spät. So auch ich Wink
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu? Empty Re: Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

Beitrag  anki Di März 22, 2011 3:18 pm

[quote="Lunaley"]Das beruhigt mich ja :-) dass Treue doch nicht nur für Frauen zählt, aber anscheindend treffen sich immer die Falschen.

Wer kennt es nicht, das beliebte Frauenlamento „ich gerate stets an den Falschen“. Fragt man ein wenig nach, so können einem diese Frauen weder sagen, was denn nun eigentlich das „Falsche am Falschen“ war noch, was denn „das Richtige am Richtigen“ sein müsste. Die Psychologie versucht dies mit verborgenen Beziehungsmustern zu erläutern, die in der Kindheit entstanden sind. Demnach haben Mädchen, die in ihrer Jugend stabile, positive Beziehungen zu ihren männlichen Verwandten entwickelten, die besseren Chancen, einen „wirklich guten“ Partner zu finden.

Fade Erklärungen der Psychologen: Falsch und Aussichtslos

Das Problem mit dieser Art von Psychologie: Die Erklärung, warum etwas „schief gegangen“ ist in der Jugend, interessiert den Erwachsenen nicht wirklich, sondern gibt ihm lediglich ein Alibi für sein Fehlverhalten: „Ich bin von meinen Eltern verdorben worden, also bin ich so“ könnte eine vereinfachte Lebensformel werden. Sollte dieses „psychologische“ Ergebnis aber gar nicht zu treffen, so wird daraus eine Lebenslüge – und möglicherweise ein Desaster.

Selbstverständlich orientieren sich nicht alle Psychologen an Sigmund Freud, der die Ursache aller Probleme in der Jugend vermutete. Vielfach wird eher angenommen, dass die Wünsche und Vorstellungen der Partner von vornherein nicht übereinstimmten, diese Tatsache aber durch allzu große Verliebtheit überdeckt wurde: Die Frau machte sich Illusionen über den Mann, die sich später nicht erfüllten: Wieder geriet die Frau also „an den Falschen“.

Ist der "falsche Mann" einfach der bessere Samenspender?

Nun ist übertriebene Verliebtheit ja das Lockmittel von Mutter Natur, um Paare überhaupt zueinander, aufeinander und ineinander zu bringen. Der Liebesrausch soll sie zur Kopulation zwingen. Die eher naturwissenschaftlich orientierten Wissenschaftler nehmen daher an, dass Frauen deshalb „an den falschen Mann“ geraten, weil sie im Zustand rauschhafter Verliebtheit ungefähr so benehmen wie ein Affenweibchen: Am bestehn, man gefällt den Oberaffen, dann hat man den besten sozialen Status und bringt die gesündesten Nachkommen zur Welt.

Doch auch das reicht offenbar nicht als Erklärung: Würden nämlich alle Frauen, die „immer an den Falschen“ geraten, so handeln, so müssten sie alle mit „tollen Hechten“ scheitern. Beobachtungen zeigen jedoch, dass dies nicht unbedingt der Fall ist – der „falsche Mann“ kann ebenso gut ein sanfter, väterlicher und sensibler Mann sein.

Märchenkultur und Frauenraub: Hoffen auf den Prinzen

Als weitere Erklärung böte die feminine Märchenkultur, die angeblich fest in viele Frauenherzen implementiert ist: “Ich bin hier unter lauter Zwergen – hol mich raus, du toller Prinz“. Obgleich es unwahrscheinlich ist, dass dieser Hang allein der Märchenkultur der Bildungsschichten im 19. Jahrhundert zu verdanken ist, könnten die Ursachen auch archaischer sein: Frauen, die aus ihrer Kleingruppe von fremden Stämmen herausgeholt werden, hätten die Chance, durch „frische“ Gene gesünderen Nachwuchs hervorzubringen.

Die Aussage „ich gerate immer an den Falschen“ muss allerdings noch unter einem ganz anderen Aspekt gesehen werden: Wer völlig irrationale Vorstellungen von den Möglichkeiten einer Beziehung hat, wird immer enttäuscht werden. Die heutigen Vorstellungen vom „Traummann“ und von „Mr. Right“ sind völlig überzogen und reichen selten für ein ganzes Leben, denn der „wirklich passende Partner“, wie es heute in der Werbung einer Partneragentur heißt, muss viele Facetten haben, die für möglichst unterschiedliche Bereiche des Lebens tauglich sind. Dazu sind freilich Kompromisse nötig – und wenn Frauen allzu sehr auf einen Traummann fixiert sind, erkennen sie nicht, dass genau diese Kompromisse den Schlüssel zu einem lebenslangen Glück bilden.

Wenn der falsche Mann der fatale Mann ist

Auch die Möglichkeit, sich in die Falle einer paradoxen Beziehung oder einer „fatalen Attraktion“ zu begeben, darf nicht unterschätzt werden: Eine Frau, die einen reichen Unternehmer heiratet, darf heute durchaus emanzipiert sein, aber sie darf auf keinen Fall annehmen, dass ihr Mann auf Dauer viel Zeit für sie aufwenden wird. Sucht sich eine Frau auf der anderen Seite einen wirklich tollen Mann, der “ganz Mann“ ist und auch noch gut aussieht, so muss sich sie darüber klar sein, dass sie ihn selten nur für sich allein haben wird, auch wenn seitens des Mannes der gute Wille dazu zunächst durchaus vorhanden ist.

Nimmt man alles zusammen, was Frauen dazu verführt, „immer an den falschen Mann“ zu geraten, so kann man es in einem Satz zusammenfassen: Mangelnde Anpassung an die kulturellen Gegebenheiten gepaart mit falschen Vorstellungen von sich selbst. Das bedeutet nun gar nicht, dass eine Frau nicht gegen alle Konventionen handeln dürfte und sich niemals einen „total verrückten“ Mann nehmen sollte. Es bedeutet lediglich, dass die ständige Wiederholung des gleichen Problems darauf schließen lässt, dass viele dieser Frauen einfach „fehlangepasst“ sind. Übrigens spricht nichts wirklich dagegen, in einer Gesellschaftsordnung fehlangepasst zu sein – denn daraus entstehen auch Innovationen. Probleme mit fehlerhaften Anpassungen beginnen erst, wenn man darunter leidet – und wer lamentiert “ich gerate immer an den Falschen“, der leidet offenbar.

Bewusst zum "falschen Mann" bekennen oder das Leben gründlich umkrempeln

Die gute Nachricht: Dagegen kann man etwas tun. Die erste Möglichkeit wir gelebt, aber nicht veröffentlicht: die ständige Wiederholung von überschäumender Lust und tiefem Leid in das eigene Leben zu integrieren und vielleicht gegen 40 oder 50 noch einmal die Kurve auf dem Weg zu einer permanenten Liebe zu finden. Die zweite Möglichkeit ist schwerer, dorniger und für viele Frauen weniger akzeptabel: Der Weg hinaus ist durch die Tür, oder mit anderen Worten: endlich mal die lieb gewordenen Männer-, Lust- und Liebesbilder verlassen und sich auf den Weg in ein unbekanntes Leben zu machen, das möglicherweise erhebliche positive psychische Überraschungen bereithält


Interessant oder?
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu? Empty Re: Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

Beitrag  Gast Do März 24, 2011 1:14 am

ein interessanter artikel, danke Anki,

ich erkenne mich schon wieder,denke nämlich dass die partner mir nur etwas wiederspiegeln,was ich selbst auch über mich denke.

So denke ich z.b. dass die untreue mir eigentlich nur zeigt, wie untreu ich mir eigentlich auch selbst gewesen bin. Wie ich mich selbst für die beziehung aufgeben habe, um alles richtig zu machen, und dadurch gar nicht mehr auf mein inneres gehört habe.

dass ist es jetzt auch woran ich arbeiten will: an mir.

Auch wenn es nicht leicht ist.
Morgen beende ich meine 4 wochen praktikum und fahre zurück, macht mich jetzt schon traurig und angst habe ich auch. Wird alles anders sein, niemand der mich abholt, meine familie zieht um, fühle mich total verloren in einer stadt mit 1000 erinnerungen. fast so als ob ich freiwillig in eine badewanne aus nägeln springe ..

habe ihm nicht geantwortet, warte bis er sich wieder meldet, ihr habt recht, da muss schon ein bischen mehr kommen.

aber noch eine frage: ist es denn so falsch sich hoffnungen zu machen? auch wenn die bei mir gerade minimal sind.

Liebe grüsse,
Lunaley

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu? Empty Re: Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Do März 24, 2011 3:23 am

Lunaley schrieb:aber noch eine frage: ist es denn so falsch sich hoffnungen zu machen? auch wenn die bei mir gerade minimal sind.

JA! Weil es Dich von Deinem eigentlichem Fokus ablenkt ... und das bist DU ... und DEIN Leben ... es muss ohne ihn gehen ... es geht ohne ihn ... erst wenn Du das verinnerlicht hast ... erst wenn Du das lebst ... hast Du DEIN Leben wieder ... und erst dann kannst Du (wenn Du es dann überhaupt noch willst) ein regame starten...

Ich weiß, das ist ein laaanger, harter, steiniger Weg ... aber der einzig richtige ... und dann stehen Dir alle Türen offen... ! ;-)

Wünsch' Dir viel Kraft dabei!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu? Empty Re: Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

Beitrag  Gast So März 27, 2011 1:48 pm

So ich habe nicht geantwortet und bin jetzt wieder in meinem Heimatort angekommen, hier sind gleich nochmehr Erinnerungen,leider.

Und eigentlich wollten wir heute zusammen in den Urlaub fahren :-(

Eben kam eine SMS von ihm:

Liebe ..., ich hoffe du bist wieder gut und gesund wieder in ... angekommen. Fliege gleich nach Gran Canaria. Allein :-( liebe grüsse, ...

Musste erst mal total losheulen, tut so weh und wäre auch gerne bei ihm,sehne mich und ach verdammt, warum mussste das so kommen, habe dass alles so satt.

Aber meine mom meinte dann, dass es eigentlich gut für mich läuft, und er jetzt sehen muss wie urlaub alleine ist und dass er sich da auch oft an mich erinnern wird.

Was meint ihr dazu?
SOll ich irgendwannd die tage eine neutrale sms schicken: Viel Spass.
Klingt aber auch blöd.

Wäre über Meinungen dankbar.
Lg,
Lunaley

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Was meint ihr dazu? Empty Re: Meine Geschichte - Was meint ihr dazu?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten