Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

eine etwas längere Story ......was meint ihr dazu? Teil 1

Nach unten

eine etwas längere Story ......was meint ihr dazu? Teil 1 Empty eine etwas längere Story ......was meint ihr dazu? Teil 1

Beitrag  beach Sa Feb 28, 2009 12:24 am

Hallo,

ich bin auch gerade mit der KS gestartet und es ist verdammt schwer.
Jetzt habe ich mir gedacht, es tut mir sicher gut unsere Geschichte einmal niederzuschreiben und zu hören wie andere die Situation einschätzen.
Meine Freundin und ich waren jetzt ein Jahr zusammen.
Sie lebt geoutet, Ich nicht, da es für mich das erste Mal war das ich mich in eine Frau verliebt habe,
Vor uns hatte sie eine dreijährige Beziehung in der es meist nicht gut lief, sie wurde öfters belogen und betrogen und stritten sehr oft.
Bei uns war es genau umgekehrt , wir haben in diesem Jahr kein einziges Mal gestritten und waren einfach nur glücklich. Trotz unserem Versteckspiel.
Wir hatten in der ganzen Zeit ein paar (4-5) Diskussionen, weil sie eifersüchtig auf meinen besten Freund war und ich auf Ihre beste Freundin. Meine Eifersucht rührte daher, das beide einmal einen Abend etwas miteinander hatten und sehr , sehr vertraut miteinander umgehen.
Zwei Tage ehe wir zusammen gekommen, sind hatte sie auch noch einen heftigen Flirt mit ihr und hat mir gleichzeitig zweideutige SMS geschrieben. Dies hat ich bis jetzt verfolgt und verunsichert.
Das Problem war einfach, dass wir immer wieder über das gleiche Thema diskutiert haben,.

Ansonsten waren wir wirklich sehr glücklich und haben jede freie Minute miteinander verbracht und uns unsere Zeit auch bewusst so gelegt. Verabredungen mit anderen wurden so gelegt, dass der andere auch verabredet war, so dass uns ja keine gemeinsame Zeit verloren ging. Dies war eine Entwicklung zwischen uns und wir haben es beide so gewollt. In dieser Zeit waren einzelne Treffen mit Freunden sehr rar und wir haben es nicht bemerkt, Wir haben uns wohl gefühlt.
Sie hat ich auch Ihrer ganzen Familie vorgestellt und es lief gut.
Im Dezember waren wir dann gemeinsam im Urlaub, Es waren schöne zwei Wochen,
Dort ist mir aber aufgefallen, dass sie jeden Tag von Ihrer Ex und deren gemeinsamen Urlaub erzählt hat. Aber auch das haben wir gemeistert.

Ich war mittlerweile , seit Herbst, auch an dem Punkt dass ich zu unserer Beziehung stehen möchte und nicht mehr eine heimliche Beziehung führen möchte, Sie hat mir aber immer wieder davon abgeraten und meinte ich solle mir noch etwas Zeit lassen.

Nach dem Urlaub kam Weihnachten und der Januar / Februar. Wir sind immer noch glücklich und verliebt,
An ihrem Geburtstag hatten wir einen schönen Tag , an dem ich auch den Rest der Familie kennenlernte. Am nächsten Tag hatten wir unser einjähriges, es war wunderschön und wir glücklich, Sie machte mir ein wunderschönes Geschenk und schrieb einen so gefühlvollen Brief. Sie schrieb, dass das letzte Jahr wunderschön war und wie sie glücklich sie sei und das das mit uns richtig sein , sie sich auf unsere Zukunft freut!

Zwei Tage später waren wir auf einem Geburtstag einer gemeinsamen Freundin eingeladen. Sie gab sich unheimlich Mühe auf ihren Umgang mit ihrer besten Freundin zu achten und ich sah, wie schwer es ihr fiel. Sie hatte das Gefühl sie solle sie nicht angucken, anfassen, nicht mit ihr reden..., sie hatte mich noch immer nicht verstanden...ich erhoffte mir nur, dass sie ganz normal mit ihr umging. Ich kann ihre beste Freundin auch gut leiden, sie ist echt nett.

An diesem Abend erzählte ihre beste Freundin mir, dass sie die erste war die am Geburtstag um Mitternacht per SMS gratuliert hatte. Da sprang bei mir wieder der Alarm an, da meine Freundin mir sagte , dass Ihre Schwester die erste gewesen sein.
Wieder zuhause, sprach ich sie (nicht ganz geschickt) darauf an, und sie sagte, das wäre ein Missverständnis ihre Schwester wäre die erste gewesen, Und die andere, vom freundeskreis die erste, Hm... für mich gibt es nur einen ersten Gratulanten. Und da saßen wir wieder, immer wenn wir in diesem Freundeskreis unterwegs waren, gab es im Anschluss eine Diskussion, Das hat sie sehr belastet, aber mich auch. Und ich hatte immer das Gefühl, dass sie nicht einmal versuchte auch meine Seite zu verstehen.

Am nächsten Morgen war die Stimmung nicht so gut und als sie unter der Dusche war, habe ich im Handy nachgeschaut. Es war aber alles gelöscht. Ich hatte Vortag eine SMS für sie geschrieben und da hatte ich die SMS schon gesehen und wusste, daher dass ihre Schwester wirklich nicht zuerst gratuliert hatte. Ich nahm es so hin, weil ich dachte, sie sagt es nicht, um Stress zu vermeiden und wir ungestört den Start in ihren Geburtstag genießen können.
Sie hat gemerkt, dass ich an ihrem Handy war. Ich verleugnete es. Wir haben noch gesprochen und konnten den Rest des Tages auch wieder normal miteinander umgehen.

Eine neue Woche ist gestartet und ihre Meldungen waren den ganzen Tag normal, sie rief sogar zwischendurch einmal an, was wir sonst eigentlich nicht machten.
Abends am Telefon sagte sie mir zum ersten Mal, dass sie eingeengt fühlt. Ich stimmte ihr zu, denn auch mir war aufgefallen, das wir unsere Freundschaften vernachlässigt hatten und dachte prima, das ist doch die richtige Basis um etwas gemeinsam zu ändern. Ihre Worte kamen nur so überraschend und haben mich ein wenig verletzt. Ich hatte ihr nie gesagt, geh nicht oder das finde ich nicht gut. Was mich jedoch störte, dass sie mir erst wieder kurz vorher sagte, dass sie sich am nächsten Tag mit ihrer besten Freundin trifft, obwohl dies schon länger verienbart war.
Dienstag war sie dann wieder wie immer und hat sich abends mit ihrer besten Freundin getroffen. Alles war gut und bei unserem Telefonat habe ich mir alle Mühe gegeben wertfrei zu fragen, wie der Abend denn so war und was sie gemacht haben. War für sie aber doch nicht ok
Den Freitag kam sie zu mir und war schon ein bisschen komisch, Wir sind dann abends weggegangen, wussten das Freunde auch dort waren.
Samstags wars dann ok, aber auch anders, Sie fragte mich ob ich nicht Sonntag zu meinen Eltern fahren will um noch ein paar Sachen zu holen und wenn ich dann bei meinen Eltern bin, würde sie sich mit einer Freundin treffen die sie länger nicht gesehen habe.
Ich sagte ihr, dass sie mich nicht wegschicken muss, um sich mit einer Freundin auf eine Kaffee zu treffen. Soweit ok, ein entspannter Abend. Bis wir im Bett liegen und irgendwie wieder ein Diskussion aufkommt. Gleiches Thema, ihre beste Freundin, sie kann das so nicht mehr, ich bin viel zu eifersüchtig, sie hat keine Lust immer und immer wieder darüber zu diskutieren. Ich hatte das auch nicht, aber ich hatte immer das Gefühl sie will mich einfach nicht verstehen und mir einen Schritt entgegen kommen. Die heftigste Diskussion die wir bisher hatten. Aber klar Worte und ich empfand diese als befreiend und war mir zum ersten Mal sicher das ich mir keine Sorgen muss und erkannte auch wie sehr meine Reaktion sie belastet. Bei Ihrer bewirkte es jedoch etwas anderes, für sie war es nicht befreiend.
An diesem Abend sagte ich uhr auch, was mich belastet und das ich es endlich sagen möchte, zu uns stehen möchte. Sie verneinte und sagte klar, dass sie dazu nicht bereit sei und nicht wüsste wie wir das den anderen erklären sollten, warum wir ein Jahr gelogen haben. Sie die schon geoutet lebt.
Der Sonntag kam und sie hat sich dann zum Kaffee verabredet und ich bin zum Sport gegangen.
Als sie nachhause kam, war sie gut gelaunt und hat mich gleich begrüßt. Sie erzählte dann, dass ihre Freundin noch abgesagt hätte, als sie schon in Bahn war und beschlossen hatte, dann alleine einen Kaffee zutrinken. Dort traf sie dann zufällig TT (nenn sie mal im text weiterhin so). Eine gemeinsame Bekannte, die am Freitag auch mit feiern war. Ich dachte mir dabei überhaupt gar nichts und freute mich für sie, dass sie einen entspannten Nachmittag hatte.

Montag morgen war ihre SMS dann schon kalt, sachlich. Was sich über den Dienstag und Mittwoch zog. Mittwochabend kam sie zu mir und schleif bereits als ich nachhause kam, da ich noch mit Freunden unterwegs war.
Donnerstagsmorgen war sie distanziert ..es gab keinen Kuss und keine Nähe.
Weiberfastnacht und wir waren mit den anderen zum Karneval verabredet, Es war ein netter Tag , an dem sie mich aber nicht sonderlich beachtet hat. Ich wollte ihr beweisen, dass wir weggehen können ohne nachher zu diskutieren. Person TT war auch dabei.

Freitag war sie total abweisend und jede Berührung lässt si verkrampfen. Ihr Verhalten hat sich ab dann extrem verändert, sie hat ihr Handy im Blick, es ist lautlos und liegt mit dem Display nach unten oder sie trägt es am Körper. Dies war nie der Fall unsere Handys lagen immer offen auf dem Tisch. Als sie an meinem PC ihre Nachrichten abruft, konnte ich von der Seite sehen, dass ihr jmd. einen sehr langen Text geschickt hat. Ich bewegte meinen Kopf ein wenig und sie hat die Seite ganz schnell geschlossen. Daraufhin fragte sie mich, ob ich ihr einen Kaffee machen könnte. Ich sagte nein, da ich ganz genau wusste, dass sie mich los werden wollte wegen dieser Nachricht.
Später fragte ich sie wer denn geschrieben habe ... es war TT ... und dann fragte ich, war es denn wichtig, dass du gleich antworten wolltest, Sie sagte nur, nein, war nur BlaBla.
Ich machte mir Gedanken..... warum schreibt sie ihr solch lange Texte, sie haben sich insgesamt erst 4-5 mal gesehen und das auf feiern ...bis auf deine mal Kaffee trinken.
Nachdem sie mich den ganzen Tag gemieden hatte und meine Anwesenheit scheinbar eine Qual für sie war, konnte ich abends nicht anders und sprach sie an, wollte wissen was los sei.
Sie weinte und sagte sie sein zerrissen, es sei ihr alles zu eng und sie wüsste nicht mehr was sie fühlt. Sie will so nicht weiter machen und braucht Abstand. Ich fragte, was sie zerreist.....sie konnte es mir nicht sagen. Diese Diskussionen haben sie so belastet und die letzte in ihr etwas ausgelöst.
Im Bett war sie mir so nah, wie die ganzen Tage nicht mehr. Sie hielt mich fest, als hätte ich Ihre Worte ausgesprochen. Ich war vollkommen verwirrt.
Samstag: Die Distanz ist wieder da und wir gehen zur geplanten Karnevalsfeier, Dieser Abend hat mich sehr verletzt, Den ganzen Abend hat sie mich ignoriert. Jeder Versuch meinerseits mit Kälte abgeschmettert, Im Gegenzug dazu hat sie immer wieder die Nähe von TT gesucht und umgekehrt, Diverse Blickwechsel der beiden waren nicht zu übersehen und einige gemeinsame Tänze. Zur Krönung hat sie mit ihr noch strahlend auf ein Lied getanzt, dass sie immer ätzend fand und ich gut. Aber an dem Abend fand sie es super und hat TT angestrahlt. Ich war am Boden zerstört und musste alles mit mir selbst ausmachen, denn es weiß ja niemand von uns. Abgesehen, von einem Teil Ihrer Freunde, ihrer Famile und einem Familienteil meinerseits.
Es war so demütigend und zuhause kein bisschen besser.
Sonntagmorgen hat sie mich dann gebeten nachhause gefahren, Die Nähe könne sie nicht mehr ertragen und sie braucht Abstand, Zeit für sich und mit sich selbst ins Klare kommen.
Ich versuchte mit ihr zu reden, zu erfahren was genau sie zerreist....aber sie sagte immer nur, sie weiß es nicht, Es wäre ihr alles zu eng. Ich fuhr nachhause um ihr die Luft zu geben, die sie brauchte.

beach

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.02.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten