Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

heute schlaf ich im kinderzimmer, hab angst hilfe

4 verfasser

Nach unten

heute schlaf ich im kinderzimmer, hab angst hilfe Empty heute schlaf ich im kinderzimmer, hab angst hilfe

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 11:25 pm

hallo leute,

werde noch heute abend in ein andres zimmer zum schlafen gehen. da wir noch zusammen wohnen will ich nicht unhöflich sein und werd ihn mittessen lassen wenn er mittags da ist, und sonst smalltalk freunldihc wie letzte zeit..

danke für eure wachrüttel-aktionen.

hab halt echt angst.... wohne in der schweiz hier und er hat mich her geholt, jetzt sagt er er hätte eh nie so viel empfunden und wäre (2!!!) jahre nur wegen unsrer tochter mit mir zam gewesen. wisst ihr wie das mich gechockt hat? es tut sauweh!!!

nochmal die frage: macht er sich nur als freund sorgen weil ich mit wem vom chat getroffen ahb oder ist da noch was?????

bett verlass ich noch heute, echt... bin total nervös!

hier sind die gesetze unverheirateter scheisse... ich hoffe dasser auch für mich unterhalt irgendwie zahlen muss, was soll ich tun, ich sehe nicht ein dass er hier in seinem eigentumshaus wie die made im speck lebt und dann noch unten ne mieterin hat und ich soll arbeiten gehen um in ders chweiz zu bleiben....

angeblich kuckt er derzeit nach ner wohnung. er hat auch einen unterhaltsgarantie hier unterschrieben für mich als ich ins land kam. ich hoffe, dass er uns was gescheits sucht, was hilfts den kindern wenn wir dann nach deutsdchland zurück mssen und die den paapa so selten sehen... und für ein comeback wäre es auch schwer wenn wir 5 stunden weg wohnen....

was soll ich antworten wenn er mit wohnungsangeboten kommt oder sagt ich soll arbeiten= bisher meinete er nie was von arbeiten, zahlt sogar noch meine rechnungen ( hab oirdentlich schöne klamotten gekauft bevor ich wieder hier ausziehe und arm bin). dafüf kriegt er halt essen... bett gehe ich nun raus. er sagt ja ihm ist der räumliche abstand/trennung wichtig.

oh mann, wahnsinn im ausland hier in so ner situatino...hab echt schiss vor seiner reaktion, dass er dnn das mit dem auszug noch bescleunigt. und finanziell so abhängig zu sein ist ein scheiss gefühl, in diesem fall, weil ich angst hab dass er se als erpressungsmittel annimmt...

morgen abend hab ich ein date..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

heute schlaf ich im kinderzimmer, hab angst hilfe Empty Re: heute schlaf ich im kinderzimmer, hab angst hilfe

Beitrag  checkman Mo Apr 21, 2008 11:59 pm

sry, thread verwechselt, antwort später

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

heute schlaf ich im kinderzimmer, hab angst hilfe Empty heute schlaf ich im kinderzimmer, hab angst hilfe

Beitrag  yiini Di Apr 22, 2008 8:40 am

Hallo Du,

ich lese hier schon eine Weile stumm mit und vieles was ich hier gelesen habe hat mir sehr weitergeholfen. Da ich in einer ähnlichen Situation war wie du (nur ohne Kinder), hab ich gedacht meine persönlichen Erfahrungen helfen Dir evtl. ein bisschen weiter.


Es ist immer schwer, wenn man noch zusammen wohnt und immer noch einen gemeinsamen Alltag lebt bzw. finanzielle Abhängikeiten herschen.
Da irgendwie Abstand von einander zu bekommen ist fast unmöglich.
Diesen aber braucht ihr, damit eure Beziehung vielleicht doch noch eine Chance hat.
Erstmal find ich es sehr gut, das du das gemeinschaftliche Bett verlassen hast.
Wenn es irgendwie geht würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und mit ihm reden, ob er solange woanders unterkommen kann, bis du eine neue Wohnung gefunden hast.
Das klingt jetzt so als solltest du die Sache vollständig aufgeben, die letzte Nähe, den letzten Kontakt usw... und genau das ist der Fall!
Solange Du ihm noch so Nahe bist und mit ihm in einem Bett schläfst, ißt bzw in einer Wohnung lebst hast du so gut wie keine Chance!
Nur wenn er die Gelegenheit bekommt Dich zu vermissen, Zeit über alles nachzudenken usw. ist ein neuer Anfang möglich.
Man möchte immer so gern an alte Zeiten anknüpfen, das alles wieder so wird wie früher.... aber von dem Gedanken solltest du dich, so hart es klingt verabschieden.

Bei Dir ist das jetzt noch eine Nummer härter, weil du im Ausland lebst und finanziell von ihm abhängig zu sein scheinst.
Das kenn ich nur zu gut.
Wenn du dich endschieden hast dort zu bleiben, dann ist es jetzt wichtig sich auf die Sachen zu konzentrieren, die für dich in diesem Land hilfreich sind, um gegebenfalls auch ohne ihn klar zu kommen. Freundschaften pflegen ist da wichtig bzw. neue knüpfen und auch arbeiten ist gar nicht mal so eine schlechte Idee.
Ich weiß du hast Kinder (wahrscheinlich noch klein?), aber trotzdem ist ein eigener Job und sei es nur ein kleiner eine gute Sache. Du lernst neue Leute kennen, knüpfst neue Verbindungen (ganz ohne ihn) und verdienst auch eigenes Geld, was viel selbstbewußster macht und Dir einen ganz anderen Stand verleiht als in einer Abhängigkeit.
Mir haben Freundschaften und ein neuer Job wirklich geholfen in einem fremden Land auch selbständig Fuß zu fassen, was sehr wichtig war (gerade auch für die Beziehung).
Abstand, Auszug klingt so schlimm aber auch hier hab ich die Erfahrung gemacht das sowas nicht das Ende sein muß; eher ein neuer Anfang.
Mein (ehmaliger) Ex hat sich ähnlich verhalten wie deiner und auch Sachen gesagt die unglaublich endgültig klangen...
Nachdem sich dann plötzlich wirklich alles verändert hat, ich nicht mehr Bett und Tisch mit ihm teilte und eine eigene Wohnung bezog, bekam er mal wirklich Zeit zum nachdenken und sah viele Sachen plötzlich ganz anders.
Natürlich kann dir niemand versprechen, dass er zurückkommt aber egal ob er das tut oder nicht, ein Stück mehr eigenes Leben mußt du dir so oder so aufbauen.
Bei mir hat es zumindest wirklich gut funktioniert und nicht nur, das mein Ex seit einem halben Jahr wieder mein Partner ist, ich konnt auch persönlich einiges weiterbringen ;-)
Also Kopf hoch, der Weg den du gehst ist nicht leicht aber im Moment wohl der einzig sinnvolle. Abstand ist gut....
*drück*


yiini

yiini

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.04.08

Nach oben Nach unten

heute schlaf ich im kinderzimmer, hab angst hilfe Empty war ne komiche nacht ohne ihn im bett

Beitrag  Gast Di Apr 22, 2008 9:23 am

hallo,

hallo yinii, danke für deine aufbauenden Worte. Das was Du da sagst mache ich schon auch, ablenken, neue WEge gehen usw. HAbe schon gut geshlafen, obwhl ich ihn vermisst habe. In der früh war er etwas komisch und halt auch irgendwie kalt.

habemittlerweile erfahren dass ich im Land (Schweiz) bleiben kann. das beruhigt mich schon mal... heut klär ich meine rechte ab. ich hab auch viele kontake zu männern momentan, nicht dass ich einen such aber es stärkt mein selbstbewußtsein, zui sehen dass ich ankomme. nur freundschaftlich.

ach leute, es ist echt hart macht mir angst. ich koche halt noch für die kinder und lass ihm die wahl ob er mitisst, weil ein arsch will ich auch nicht sein immerhin gibt er mir ja auch geld um die lebensmittel zu kaufen. aber sonst mein eignes ding ist wohl gut.

hab das gefühl dass er aber auch bissl sauer ist... letzte woch hat er mich im bett mal plötzlich umarmt. ich hoff er mag mich noch kleines bissl, was meint ihr? ohje... bin nervös aber auch stolz auf mich.

lg und euch allen auch viel mut!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

heute schlaf ich im kinderzimmer, hab angst hilfe Empty Re: heute schlaf ich im kinderzimmer, hab angst hilfe

Beitrag  lareine Di Apr 22, 2008 11:06 am

HALLO! JETZT WACH BITTE MAL AUF!!!!!!
Er gibt dir kein Geld ab für Lebensmittel, er unterhält euch, die Kinder und Dich, weil dazu ist er verpflichtet! Das ist kein Almosen, was dich zur Dankbarkeit oder gar zu einer Gegenleistung nötigen sollte, sondern das ist selbstverständlich!Ich hab in den ersten 3,4 Nächten allein reichlich Rotwein getrunken, und dann die ganze Nacht mit Freunden telefoniert, am Telefon geheult, gelacht, geschimpft....um den Preis, daß ich aussah wie eine aufgewärmte Leiche....., und irgendwann ging es einfach.Ich vertrau dir mal was an, ich hab mir ne Heizdecke gekauft fürs Bett, obwohl ich dazu eigentlich noch zu jung bin, nie mehr Kälte im Bett....., und irgendwann hat mein kleiner Sohn mal bei mir geschlafen, und ich hab mich richtig drauf gefreut, wieder allein im Bett zu sein! Halte durch und denke an deine Zukunft!Da liegt ein Leben vor dir, und wartet darauf, daß du beginnst, es hochzufädeln!Und bitte befrei dich von dem Gedanken, ihm etwas schuldig zu sein! Er wäscht seine Wäsche selbst, er stillt alle Arten von Hunger selbst,er lebt allein und gehört nicht mehr zur Familie, denn die hat er verlassen! Lass dich nicht bequatschen von der Tour "für die Kinder soll sich nichts ändern, er hat nur dich verlassen,".....finde einen Standpunkt für Dich, das reicht meistens schon,um zu erkennen, wie sinnlos Diskussionen über vergangenes sind!Und jetzt Kopf aus und raus!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

heute schlaf ich im kinderzimmer, hab angst hilfe Empty Re: heute schlaf ich im kinderzimmer, hab angst hilfe

Beitrag  julia Di Apr 22, 2008 1:18 pm

Ich schäm mich zu jammern, ich hab eine eigene Wohnung, hab mein eigenes geld..etc.
Kopf hoch. und mach dich nicht so klein, wenn er nicht mehr will, kann er auch zahlen.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

heute schlaf ich im kinderzimmer, hab angst hilfe Empty Re: heute schlaf ich im kinderzimmer, hab angst hilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten