Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche bitte einen Rat!

5 verfasser

Nach unten

Brauche bitte einen Rat! Empty Brauche bitte einen Rat!

Beitrag  Angelinax25x Di Mai 03, 2011 2:51 am

Ich bin jetzt seit über einem Jahr von meinem Ex getrennt und habe lange gebraucht um drüber hinweg zu kommen.
Nun ist es so,dass ich jemand neues kennengelernt habe. Wir treffen uns jetzt seit etwa einem Monat. Mein problem ist, dass ich noch durch die Beziehung mit meinem Ex ( ich habe sehr viel geklammert und mein ex entfernte sich immer mehr ) jetzt Angst habe genau den gleichen Fehler zu machen.Aus dem Grund ziehe ich mich eher zurück und bin übervorsichtig,habe Angst mich zu oft zu melden usw....er sagte mir schon das er einfach nicht weiss woran er bei mir ist weil von mir nichts kommen würde.....dann habe ich angefangen ihm mehr zu zeigen..habe ihm öfter geschrieben und auch vorsichtig das Thema ,,Beziehung'' angesprochen,aber da bekam ich dann auch nichts konkretes zurück sodass ich wieder verunsichert wurde.Ich finde einfach kein Mittelmaß,würde gerne mehr geben aber will nicht klammern usw...habe das Buch ,,Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst'' gelesen und darin steht ja auch das man ein Mittelmaß finden sollte...aber was wenn ich jetzt mehr gebe und von ihm kommt nichts???
Ich weiss nicht weiter.....würde so gerne mit ihm zusammen kommen aber weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll.....

Freue mich über jede Antwort!!!!
Lg Angelina

Angelinax25x

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Brauche bitte einen Rat! Empty Re: Brauche bitte einen Rat!

Beitrag  geolino Di Mai 03, 2011 6:50 pm

das ist wirklich schwierig. aber vielleicht hilft es, wenn du dir so kleine ziele setzt, zum beispiel ihm einmal am tag/ in der woche / was auch immer ein kompliment machen, oder dich von dir aus meldest.

keine ahnung ob es dir hilft, ich würd auch nicht zum beispiel jeden sonntag "komplimente tag" machen oder so was, aber wenn du am sonntag merkst, oh die woche gab es noch gar keine regung von mir, jetzt meld ich mich mal von mir aus, kann ich mir vorstellen, dass es einfacher ist.

aber ich glaube gerade wenn man einfach nicht weiter weißt, ist man froh über alles, was andere dazu sagen. geht mir jedenfalls so, ich habe gestern meine geschichte hier gepostet und bin ganz schön enttäuscht, dass zwar alle gucken, aber mir irgendwas sagen kann / mag.

geolino

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.05.11

Nach oben Nach unten

Brauche bitte einen Rat! Empty Re: Brauche bitte einen Rat!

Beitrag  Blackhole Di Mai 03, 2011 9:58 pm

Willkommen Angelina25x cheers cheers sunny

Ist ja mal was anderes als die Mehrheit hier bewegt. Sozusagen Zukunftsmusik.
was wenn ich jetzt mehr gebe und von ihm kommt nichts???
Das Risiko besteht doch immer, wenn man sich auf jemanden einlässt. Deine Intension zeigt aber, dass Du Angst hast wieder verletzt zu werden.
jetzt Angst habe genau den gleichen Fehler zu machen.Aus dem Grund ziehe ich mich eher zurück und bin übervorsichtig
So in etwa.
Also entweder er ist es wert, dass Du Dich auf ihn einlassen willst oder nicht !!! Question Question Question
Falls ja, sehe ich nur zwei Möglichkeiten. 1. Du kannst ihm erklären, dass Du erst langsam wieder Vertrauen aufbauen kannst und er versteht es. oder 2. Du überwindest Dich und gehst den Weg Deines Herzens, auch auf die Gefahr hin ne Bauchlandung zu machen.

Mir scheint aber grundsätzlich, dass Du noch nicht mit Deiner alten Beziehung abgeschlossen hast. Dafür kann aber der NEUE nichts. Anscheinend spürt er das auch irgendwie. Daher auch seine Reaktionen auf Dein Verhalten. Er will kein Lückenfüller sein !!!!! No

Mein Tip: Wenn er es wert ist, lass endlich die alte Beziehung los und genieße das Neue !!!! Je besser das klappt, desto eher brauchst Du auch keinen "Mittelweg" mehr, weil sich alles ganz von selbst entwickelt. Hör auf zu denken was wäre besser oder schlechter sondern mach was Dir Spaß macht. bounce bounce bounce

lg Blackhole

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Brauche bitte einen Rat! Empty Re: Brauche bitte einen Rat!

Beitrag  Hallole1233 Mi Mai 04, 2011 12:23 am

Angelinax25x schrieb:( ich habe sehr viel geklammert und mein ex entfernte sich immer mehr ) jetzt Angst habe genau den gleichen Fehler zu machen.Aus dem Grund ziehe ich mich eher zurück und bin übervorsichtig,habe Angst mich zu oft zu melden usw....Lg Angelina


Du hast Angst! Bindungsängste.....wer klammert hat Angst.

Ich bin bei mir gerade bei dem selben Problem........ich lese grad das Buch *Jein* von Stefanie Stahl......hochinteressant!!

Aber es gehört Mut dazu!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Brauche bitte einen Rat! Empty Re: Brauche bitte einen Rat!

Beitrag  Angelinax25x Mi Mai 04, 2011 1:02 am

Danke für die Antworten.....
Blackhole,ich glaube du hast recht...ich muss einfach komplett mit der alten beziehung abschließen...
habe heute nochmal mit ihm gemailt,allerdings hat mich da wieder etwas unsicher gemacht!
Ich habe ihn per sms angeschrieben was denn jetzt mit uns wäre und ob ich sozusagen vergeben wäre....und darauf hin kam dann das er so etwas per sms nicht klären will sondern es doch viel schöner ist so etwas persönlich zu klären!!!
Wie soll ich das verstehen???? Ist er sich unsicher oder war ihm das wirklich einfach nur zu unpersönlich?????

Angelinax25x

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Brauche bitte einen Rat! Empty Re: Brauche bitte einen Rat!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Mai 04, 2011 1:09 am

MIR wär' das zu unpersönlich ... aber ich bin ja schon ;-) 44...

Warum immer alles mit sms etc. "abwickeln" ... wo bleibt zumindest etwas Romantik?

Bei mir momentan vielleicht ein Grund, warum es zu keinem regame mit meinem Ex kommt (wir sind gerade nach 7 Monaten KS in einer "Annäherungsphase" und er "bockt", weil ich möchte, dass er Treffen vorschlägt und nicht wieder alles von mir ausgeht;-)

Aber vielleicht bin ich auch schon zu "alt" ... aber wenigstens FÜHLE ich mich wie 25... ;-)
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Brauche bitte einen Rat! Empty Re: Brauche bitte einen Rat!

Beitrag  Blackhole Mi Mai 04, 2011 9:02 am

Ist er sich unsicher oder war ihm das wirklich einfach nur zu unpersönlich?????
Mir wäre das auch zu unpersönlich !!!!

Hau rein Mädl, wenn er es wert ist. Genieße .... sunny sunny sunny
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Brauche bitte einen Rat! Empty Re: Brauche bitte einen Rat!

Beitrag  geolino Do Mai 05, 2011 10:51 pm

also wenn er sagt, dass es schöner wäre, so etwas persönlich zu klären, finde ich ist es offensichtich, er will dich persönlich fragen, ob ihr jetzt zusammen seid Smile

viel gklück, geolino

geolino

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.05.11

Nach oben Nach unten

Brauche bitte einen Rat! Empty Re: Brauche bitte einen Rat!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten