Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

bitte helft mir,brauche dringend einen rat

4 verfasser

Nach unten

bitte helft mir,brauche dringend einen rat Empty bitte helft mir,brauche dringend einen rat

Beitrag  anna3 So Jul 31, 2011 10:53 pm

hallo zusammen
Wer kann mir helfen Biite
Doch am besten erzähle ich mal was los ist.
Mein ex und ich waren über 3 1/2 jahre zusammen,als wir zusammen kamen,zogen wir kurze zeit darauf in unsere gemeinsame erste wohnung,damals habe ich alles stehen und liegen lassen und bin zu ihm in seinen kanton gezogen.Ich habe es aus liebe zu ihm getan,keine minute habe ich gezögert,mir war vom ersten augenblick klar,das ist meine grosse liebe fürs leben,und ich seine.Wir haben auch ein gemeinsames kind was meine jetzige Situation schwiriger macht.
Die ersten 3jahre waren einfach die schönsten mit ihm,es war wunderbar,eine richtig glückliche familie.
Doch seit anfangs dieses jahr änderte sich alles,immer mehr hatten wir streit und diskussionen,auch nur wegen blanglosem,ich fühlte mich einfach nicht mehr wohl,da ich diesen kanton nie mochte,ihm zuliebe geblieben bin,weil ich ihn nicht verlieren wollte.
Es spielten immer mehr auch äussere einflüsse eine grosse rolle,und das er seinen job verlor,und unser kind das sehr viel zeit brauchte,und ich mich viel auch um seine angelegenheiten gekümmert habe,also rechnungen büro und so,ich hatte kaum zeit für mich,und wurde auch immer mehr frustriert und genervt.
Auch seine mutter mischte sich oft ein,was sie eigentlich schon anfangs beziehung immer wieder getan hat,und dann waren da noch seine kollegen,jedenfall einer von ihnen der sich ständig und überall einmischen musste,doch mein ex,hörte einfach alzu oft auf ihn,und ging immer öfters abends weg,und kam erst spät nachhause,so das ich mit dem kleinen alleine war,was mich noch mehr runterzog.Da trotzdem immer wieder nachsichtig war und dasi Gespräch zu ihm suchte,das wir das alles schaffen würden,und es wieder gut kommen würde,aber es wurde leider nicht besser.
Ich möchte an dieser stelle sagen das ich auch nicht immer heilig war,wie er habe auch ich viele fehler gemacht,niemand ist perfeckt.
Doch mit der zeit,merkte ich das wir aneindaer vorbei lebten,mir war es egal ob er abends nachhause kommt oder nicht,und ihm war es wahrscheinlich auch egal was ich mache.Jedenfalls haben wir beide entschieden das es so nicht weiter gehen kann und wir einfach mal abstand voneinader brauchen und eine Beziehungspause machen sollten,,schon nur bei diesem wort,,war mir klar,das die endgültige trenung auch noch folgen wird.
Anfangs April bin ich dann mit dem kleinen wieder zurück in meine gewohnte umgebung gezogen,zu meiner familie weil ich mich dort wohl füllte.
Mein Ex ist in der gemeinsamen Wohnung geblieben,und wohnt auch noch da.Obwohl ich weggezogen bin hatten wir fast täglich telefoniert schon wegen dem kleinen.
Ich weis gar nicht mehr genau wann das wir einen entgültigen schlussstrich zogen,es war irgendwann mal im mai am telefon,aber anfangs juni sahen wir uns noch weil er den kleinen zu sich holen wollte,dies waren aber kurze gespräche,am bahnof,in den 10 minuten bis sein zug fuhr,war nicht gerade so toll.Wir hatten trotzdem noch öfters telefon kontakt,obwohl er auf abstand gehen wollte,er konnte es auch nicht wirklich einhalten.Vor 2wochen habe ich dann erfahren das er seit mai eine neue hat,eigentlich hatte ich das schon im gefühl,habe ihn schon bevor ich es genau wusste darauf angesprochen,doch verneinte dies,,männer,,.
Naja,in dieser woche als ich es erfuhr,haben wir uns für den samstag verabredet,um mal eine aussprache,die eigentlich meiner meinung nach vorher hätte passieren sollen,zu haben.Auch das er den kleinen sehen konnte.
Das gespräch verlief so:Er wisse selber nicht genau was er will,verliebt ist er auch nicht wirklich in die andere,er findet si süss,und sie ist witzig,aber eine ruhige und scheue,vielleicht ist sie jetzt auch nur eine notlösung,sie könne nicht so gut küssen wie ich,und vom äusseren kommt sie auch nicht an mich ran,,soll man diese aussagen mal verstehen,,.
Er hat auch gesagt das er mich immer noch überalles liebt,aber zu wenig das es für eine beziehung reicht.Er will den kontakt auch nicht abbrechen,ich bin immer noch seine wichtigste person im leben und werde es auch immer bleiben,auch das ich immer seine grosse liebe bleiben werde.Klar der kleine ist ihm ja auch wichtig.Er braucht einfach mal zeit für sich um nachzudenken was er eigentlich genau möchte,ich solle ihm zeitgeben und ihn auf mich zukommen lassen.Dazu muss ich sagen das er noch anfangs juli zu mir sagte,das ich die hoffnung nicht aufgeben soll,genau so er,das wir den glauben nicht verlieren,das wir eines tages wieder zusammen kommen.
Doch mal ehrlich,wie soll ich den noch hoffnung haben und daran glauben wen er so kurz nach unserer trennung eine neue hat.Wie und vorallem was kann ich in seinen aussagen noch glauben.
Letzte woche rufte er mich an um etwas von mir zu wollen,da wir noch gemeinsame rechnungen haben,leider,und er wollte auch den kleinen hören,er rufte mich letzte woche 3mal an.wir konnten sogar wieder normal reden ohne zu disskutieren oder streiten.
Gestern habe ich ihn angerufen,und wollte mit ihm ganz normal reden,er sagte ich solle später nochmals anrufen,was ich ja auch tat,doch er nahm gar nicht mehr ab.Er war sicher wieder bei ihr.Ich war sauer habe geweint,und mir gings echt schlecht.
Ich weis echt nicht was ich tun soll,am liebsten würde ich den kontakt wirklich abbrechen,eins ist klar anrufen werde ich ihn nicht mehr,von mir bekommt er kein telefon mehr.
Ich glaube auch das ich jetzt die 7wochen kein kontakt mehr und kein sehen einhalten soll,auch wens schwer fällt,und er halt den kleinen auch nicht sieht,dann habe ich eben viel los,und das an jedem wochenende,das er vielleicht mal merkt wie es ist,zu warten,und keine zeit zu haben.
Ich liebe ihn immer noch und er ist immer noch meine grosse liebe,und innerlich weis ich das wir eines tages wieder zusammen kommen,es tut mir im herzen weh,ich habe noch nie so geliebt wie ich ihn liebe.
Doch er muss dieses gefühl zu mir auch wieder bekommen,es geht nicht nur von mir.Und das er hoffentlich wirklich mal in sich hinein schaut und nachdenkt,das ich doch die richtige bin,das er seine familie nicht einfach aufgeben kann,das er mich,,uns,, plötzlich doch vermisst,das er merkt das er einen fehler gemacht hat.
dem kleinen tut das auch nicht gut das ständige hin und herr.
Klar das sind meine wünsche,im moment einfach halt nicht seine.
Ob ich ihn jetzt einfach mal machen lasse,seine freiheit genissen lassen soll,das mit der anderen wir sicher auch nicht von dauer sein.
ich wünsche mir sehr,das er doch noch zur vernunft kommt,und die ganze schöne zeit vermisst,die wir hatten.
Ich denke auch nicht das er so ein arsch geworden ist,oder so egoistisch,das wir ihm doch nicht so egal sind,wie er sich zwar im moment aufführt.
Liebe leute,habt ihr eine ähnliche Situation erlebt,oder erlebt ihr auch gerade,dann schreibt mir doch und gebt mir typs,bitte.
Denn ich glaube an meine und seine liebe,und die zukunft mit ihm.Danke

anna3

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.07.11

Nach oben Nach unten

bitte helft mir,brauche dringend einen rat Empty Re: bitte helft mir,brauche dringend einen rat

Beitrag  shine Mo Aug 01, 2011 12:28 pm

Hallo Anna!

Willkommen in unserem Forum!
Ich kann dich gut verstehen, bin in einer ähnlichen Situation. Ich kann dir nur raten, lass ihm Zeit und halte dich an die KS.
Regelt das mit dem Kleinen so, daß er dich nicht ständig anruft, denn das hilft dir in der jetzige Situation nicht weiter. Ich und mein (noch) Mann haben fixe Tage bzw. Wochenenden geregelt wo er die Kinder sehen kann und daran haltet er sich auch ansonsten gibt es keinen Kontakt. Es ist schwer sich daran zu halten, aber alles andere tut dir nur weh.

LG
Shine
shine
shine

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.07.11

Nach oben Nach unten

bitte helft mir,brauche dringend einen rat Empty Re: bitte helft mir,brauche dringend einen rat

Beitrag  CommanderTom Mo Aug 01, 2011 1:50 pm

Hi Anna !

Auch von mir erstmal herzlich willkommen !

Was die Aussagen Deines Ex betrifft:

anna3 schrieb:
Das gespräch verlief so:Er wisse selber nicht genau was er will,verliebt ist er auch nicht wirklich in die andere,er findet si süss,und sie ist witzig,aber eine ruhige und scheue,vielleicht ist sie jetzt auch nur eine notlösung,sie könne nicht so gut küssen wie ich,und vom äusseren kommt sie auch nicht an mich ran,,soll man diese aussagen mal verstehen,,.
Er hat auch gesagt das er mich immer noch überalles liebt,aber zu wenig das es für eine beziehung reicht.Er will den kontakt auch nicht abbrechen,ich bin immer noch seine wichtigste person im leben und werde es auch immer bleiben,auch das ich immer seine grosse liebe bleiben werde.Klar der kleine ist ihm ja auch wichtig.Er braucht einfach mal zeit für sich um nachzudenken was er eigentlich genau möchte,ich solle ihm zeitgeben und ihn auf mich zukommen lassen.Dazu muss ich sagen das er noch anfangs juli zu mir sagte,das ich die hoffnung nicht aufgeben soll,genau so er,das wir den glauben nicht verlieren,das wir eines tages wieder zusammen kommen.

Sorry - aber das ist alles belangloses Exen-Gelaber !
Hört sich vielleicht krass an, ist aber halt so, das er Dich mit diesen Aussagen eben weiter in seinem "Orbit" halten und Dir nicht noch zusätzlich weh tun möchte !

Du glaubst gar nicht, was meine Ex nach der Trennung alles zu mir gesagt hat . . . und heute schert Sie sich keinen Meter mehr um mich ! Auch andere Foren-Mitglieder werden Dir bestätigen, das Du auf solches Gerede überhaupt nichts geben kannst / sollst !

Was soll er denn halt auch anderes sagen ?

Ich würde auch versuchen, auf Abstand zu gehen, sofern das mit Eurem Kind machbar ist und dann wird sich schon zeigen, was er tatsächlich noch von Dir hält ! Gib ihm die Chance, Dich zu vermissen ! Entweder er meldet sich dann von sich aus, wenn er merkt, was ihm fehlt, oder Du kannst die Sache erstmal abhaken !

Kopf hoch !
Wir sitzen alle im selben Boot !

CommanderTom
CommanderTom
CommanderTom

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 47
Anmeldedatum : 13.06.11

Nach oben Nach unten

bitte helft mir,brauche dringend einen rat Empty bitte helft mir,es ist so schwirig

Beitrag  anna3 Di Aug 02, 2011 3:25 pm

hallo,ich bins nochmals die anna3
Danke shine und commandertom für die Antworten
Die KS läuft jetzt erst seit 3tagen,und ich werde mich strengstens hütten ihn anzurufen,egal wie wichtig es ist.Es ist einfach nur schwirig die ganzen 7wochen einzuhalten,da ich mal denke,,villeicht,,das er den kleien mal sehen wil,gut ich kann mich ja auch täuschen.Doch was den kleinen angeht wird er wohl nicht so herzlos sein.
Er wird sich auf jeden fall diese Woche mal melden,nun habe ich mir auch mal gedacht das ich das telefon mal auch nicht abnehmen werde,einfach mal auch nicht erreichbar bin.Den immer wen er angerufen hat und etwas gewollt hat,war ich da,und habe das telefon abgenommen.Er soll einfach mal auch zu spüren bekommen,das ich nicht immer zur stelle bin,wen er anruft,so das er villeicht auch zum nachdenken kommt,falls er überhaupt so weit denkt.Mal schauen ob er dann auch mehrmals probiert anzurufen,wen ich ihm wichtig bin,wird er es tun,und sonst,bleibe ich halt weiter hin hart.
Aber es ist sehr hart nicht an ihn zu denken,was er wohl macht,ist er bei ihr,schon nur dieser gedanke das sie ihn hat und ich nicht,könnte ich platzen vor wut.Jedenfalls habe ich schon 2tage nicht geweint,aber diese momente kommen auch wieder.
Wer von euch macht ähnliches durch und wer von euch kann mir mal folgende fragen beantworten?
Wer auch mal froh die sicht eines mannes zu sehen,also meldet euch,und sagt mir wie ihr so denkt.

1.Am samstag haben wir familienfest wo er eigentlich auch eingeladen ist,ich habe es ihm schon länger gesagt,weis nicht ob er überhaupt noch daran denkt.Doch ich möchte ja nicht das er kommt,den er gehört nicht mehr zu meiner familie.Nun meine frage.wie würdet ihr da drausen reagieren und ihm das sagen,falls er danach fragt und kommen möchte.danke für die antwort.
2.Wenn ich mich nicht mehr melde und auf abstand gehe,das was er ja wollte,und mich halt rar mache,und die ks durchalte,denkt ihr,er wird sich wirklich gedanken um mich machen,und villeicht mal auch über seine fehler nachdenken, bin mir da noch nicht so sicher.
3.Denn er wollte ja grundsätzlich mal abstand von mir,mit den worten sich mal zu überlegen was er genau möchte und und,wie soll ich ihm das glauben,wen er ja schon die neue hat.
4.oder kann er mit ihr,schneller über mich hin weg kommen,ist das seine art zu trauern,hat er eigenlich kein bischen achtung vor mir,da cih dachte er meint es ernst mit seinem nachdenken.Ich frage mich auch ahbe ich mich so in diesem menschen getäuscht,ist er wirklich so herzlos.

leider kann man sich ja nicht aussuchen in wen man sich verliebt,aber trotzdem liebe ich ihn immer noch über alles,wir waren eine glückliche familie und könnten es auch wieder werden,er ist immer noch meine grosse liebe,und ich habe immer noch die hoffnung das er wieder zurück kommt,und villeicht merkt,was es für ein fehler war, mich zu verlassen,das er villeicht doch mal in sein herz hört,und nicht auf den verstand, und vorallem die anderen.das er doch merkt was er verloren hat.In diesen 7wochen werde ich hart an mir arbeiten,er wird das wahrscheinlich nicht tun und seine freiheit genissen.
die lasse ich ihm ja auch,ich werde mein leben genissen,und auch mich und den kleinen schauen.
Alles was ich im ratgeber gelesen habe,werde ich einhalten,und mal schauen was in 7wochen ist.
Doch wen ich merke er will gar nicht mehr,werde ich ihn gehen lassen für immer,dann ist er es einfach nicht wert.doch wie sagt man so schön ,,die hoffnung stirbt zu letzt,,.danke für eure antworten
liebe grüsse
anna3

anna3

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.07.11

Nach oben Nach unten

bitte helft mir,brauche dringend einen rat Empty Re: bitte helft mir,brauche dringend einen rat

Beitrag  Eylem Di Aug 02, 2011 4:13 pm

Hi anna3
ich weiß dass das mit der ks sehr schwierig ist, (bin selber noch am kämpfen mit mir') aber wenn man mal überlegt hat die alternative möglichkeit : nämlich um den partner zu kämpfen durch aufmerksamkeit, auch nicht funktioniert. im gegenteil: man rennt jemandem hinterher, der nur zusätzlich in die flucht getrieben wird. man muss sich selbst nur klar machen, dass man durch diese taktik eigentlich nichts zu verlieren hat. NICHTS! es ist ja schon alles im eimer.
ich würde auch nicht hoffen dass es zu deiner familienveranstaltung erscheint, das würde dich nur zurückwerfen. jeder kontakt schmerzt... nur leider weiß ich nicht wie du das durchziehen könntest wegen eurem gemeinsamen kind...da bin ich dann auch überfragt. ich wünsche dir viel durchhaltevermögen!!! hast du denn leute mit denen du dich ablenken kannst oder irgendwelche dinge, die du gerne tust?
Eylem
Eylem

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Mond
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

bitte helft mir,brauche dringend einen rat Empty Re: bitte helft mir,brauche dringend einen rat

Beitrag  anna3 Di Aug 02, 2011 4:50 pm

Eylem schrieb:Hi anna3
ich weiß dass das mit der ks sehr schwierig ist, (bin selber noch am kämpfen mit mir') aber wenn man mal überlegt hat die alternative möglichkeit : nämlich um den partner zu kämpfen durch aufmerksamkeit, auch nicht funktioniert. im gegenteil: man rennt jemandem hinterher, der nur zusätzlich in die flucht getrieben wird. man muss sich selbst nur klar machen, dass man durch diese taktik eigentlich nichts zu verlieren hat. NICHTS! es ist ja schon alles im eimer.
ich würde auch nicht hoffen dass es zu deiner familienveranstaltung erscheint, das würde dich nur zurückwerfen. jeder kontakt schmerzt... nur leider weiß ich nicht wie du das durchziehen könntest wegen eurem gemeinsamen kind...da bin ich dann auch überfragt. ich wünsche dir viel durchhaltevermögen!!! hast du denn leute mit denen du dich ablenken kannst oder irgendwelche dinge, die du gerne tust?

hey eylem,danke für deine antwort,wie lange machst du di ks schon?wie ich heute geschrieben habe,war ich mir ja sicher das er sich diese woche melden wird,und ich war mir auch sicher das es heute sein wird.gerade mal vor 20minuten versuchte er mich anzurufen,aber ich habe jetzt einfach mal auch nicht reagiert,und das telefon leuten lassen.gestern war er mit seiner neuen im europapark,wo er mit mir nie hin kamm,und kaum hat sie heute keine zeit bin ich wieder gut genug,oder er wollte nur wieder mal blangloses zeug wissen,ne auf das habe ich keinen bock.er soll jetz mal spüren und denken,,warum nimt sie jetzt nicht ab,sonst hat sie immer abgenommen,,tja jetzt eben mal nicht mehr.wahrscheinlich denkt er ich werde ihn zurück rufen,genau das soll er denken,werde ich aber nicht tun,sondern lasse ihn wieder anrufen.ich wünsche mir das er von sich aus mal nachdenkt.
ach ich habe eben nicht viele leute,schon ,aber die wohnen halt etwas weiter weg,obwohl sie auch kinder haben,also zum teil.aber heute kommen noch die kinder meiner schwester zu mir die schon etwas grösser sin,und das lenkt mich ab.obwohl ich vor dem anruf geweint habe.
nein ich möchte das er eben nicht ans fest kommt,desahlb hoffe ich das er es schon vergessen hat,und wen er doch danach fragt,sage ich ihm,das er nicht mehr zur familie gehört,das soll ihm auch recht weh tun,wie er mich verletzt hat.
ich mache jetzt mein zumba training,das lenkt ab,und krieg den kofp frei.uund bei dem wetter gehen wir sowiso morgen den ganzen tag baden.
mir tut es nur schon gut,wenn ich hir schreiben kann.
lg
anna3

anna3

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.07.11

Nach oben Nach unten

bitte helft mir,brauche dringend einen rat Empty Re: bitte helft mir,brauche dringend einen rat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten