Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch eine Chance nach sechs Monaten?

2 verfasser

Nach unten

Noch eine Chance nach sechs Monaten? Empty Noch eine Chance nach sechs Monaten?

Beitrag  Gast So Jun 26, 2011 7:46 pm

Hallo zusammen,

Ich möchte noch immer meinen Ex zurück gewinnen. Wir waren etwas länger als ein Jahr zusammen. Die Beziehung ist seit etwas mehr als sechs Monaten beendet (von seiner Seite). Ich habe am Anfang Wochen / Monate Kontaktsperre eingehalten, an mir gearbeitet und viel Zeit für mich investiert, schöne Sachen unternommen, etc.

Dann habe ich versucht, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Erstes Treffen war eine Stunde zum Kaffee in der Stadt, zweites Mal ein Konzert und danach noch zweimal Abendessen bei mir zweimal (erstes Mal spontan, zweites vereinbart).
All dies geschah langsam und während der letzten vier Monate.

Ich hatte am Telefon und bei den Treffen immer wieder einen Klick mit ihm. Beim letzten Abendessen hat er mich noch intensiver umarmt als bei den Treffen zuvor. Sagte, dass er das manchmal vermisst und gab mir noch flüchtig einen Kuss dabei auf meine Schulter. Er wolle sich auch noch mal verabreden. (zur Therme, was wir früher zusammen gemacht haben und ich ihm Wochen vorher vorgeschlagen hatte)
Während eines Telefongesprächs um dies zu verabreden, fand ich heraus, dass er mit einem anderen Mädchen datet. Er wollte es zuerst nicht erzählen.
Ich bat ihn, um vorbei zu kommen. Während dieses Gesprächs, sagte ich, dass ich derzeit keine Beziehung möchte, aber ich ihn noch zu attraktiv finde um nur freundschaftlich Kontakt zu haben. Und das er mit der anderen Frau ruhig daten solle, wenn er meine, dass es mit ihr gut passen könnte.
Wir hatten ein langes Gespräch, auch über Missverständnisse in der Beziehung. Er saß bei mir und weinte über den Stress der vergangenen Wochen (vor allem auch durch seine Arbeit, keine Anerkennung, Trost). Anscheinend bin ich die einzige, mit der er darüber reden kann. Er sagte noch, dass er eben jemanden vermissen würde und für mich keine Gefühle mehr habe. Und er wüsste nicht, was er damit anfangen solle, dass ich mich so verändert habe.
An diesem Abend sind wir auch noch im Bett gelandet. Ich weiß, dass war nicht klug von mir.

Und doch fand ich es gut, dass so viele Missverständnisse geklärt wurden, dass ich von der Freundschaftsschiene weg war, und der Sex war auch noch besser als damals.

Ein paar Tage später haben wir uns doch zur Therme verabredet. Obwohl ja nun meinerseits deutlich war, dass ich nicht an freundschaftlichen Treffen interessiert bin. Ich habe offen gelassen, ob ich das Treffen noch möchte, und er musste daher zweimal hinter mir her telefonieren um sich zu verabreden. Es war natürlich wieder sehr schön und er war ein bisschen mehr auf Abstand, aber dennoch herrschte keine normale freundliche Atmosphäre.

Dann beschloss ich, wieder ein paar Wochen keinen Kontakt auf zu nehmen. Dies ist nun zwei Wochen her. Nur eine kurze SMS wegen geschäftlicher Dinge.

Mein Problem ist, dass er sagt, er habe keine Gefühle mehr für mich, aber sein Verhalten nicht dazu passt. Ich weiß genau, dass er sehr neugierig ist, was in meinem Leben passiert. Er findet mich sicherlich auch noch attraktiv.

Mein Gefühl sagt mir, dass er Angst hat, dass es wieder schief gehen könnte und dass er zu stolz ist um seine Meinung nochmal zu ändern. Er sagte auch, dass er datet mit anderen Frauen, weil er jemanden vermisst, nicht weil er verliebt ist.

Er ist auch ziemlich langsam im ordnen von seinen Gefühlen und über Sachen nachdenken und Entscheidungen treffen.

Was denken ihr? soll ich die nächsten Wochen wieder keinen Kontakt aufnehmen und schauen ob er sich doch noch meldet?
Oder sollte ich doch versuchen erneut ein Treffen zu vereinbaren und schauen wie er reagiert?
Macht es überhaupt Sinn nach seinen Aussagen weiter zu hoffen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noch eine Chance nach sechs Monaten? Empty Re: Noch eine Chance nach sechs Monaten?

Beitrag  La Loba Mo Jun 27, 2011 12:30 pm

hallo anna

sei nicht zu verfügbar!
du hast doch gemerkt, als du nicht erreichbar für ihn warst, war sein interesse geweckt...
und wenn ein mann sagt, er hätte keine gefühle mehr für dich...autsch!
renne ihm nicht hinterher!!!
wie soll er herausfinden, was er fühlt, wenn er sich nicht nach dir verzehren darf?!?
werde unsichtbar!
sei unerreichbar!
lass ihm zeit!
nimm dir deine zeit!
es ist nur meine meinung! aber ich glaube, nur so wirst du heraus finden und auch er, was man wirklich möchte.

viel kraft dafür und alles gute
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance nach sechs Monaten? Empty Re: Noch eine Chance nach sechs Monaten?

Beitrag  fliegsdingsbums Mo Jun 27, 2011 2:47 pm

wenn ein mann sagt er habe keine gefühle mehr, kann es auch aus unsicherheit sein....
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance nach sechs Monaten? Empty Re: Noch eine Chance nach sechs Monaten?

Beitrag  Gast Mo Jun 27, 2011 5:05 pm

Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, ich weiß was ihr meint. Ich habe sowohl für das eine Abendessen als auch für das letzte Treffen keinen Kontakt aufgenommen. Das kam von seiner Seite. Und auch eine kurze SMS wegen etwas geschäftlichem kam seinerseits. Und ehrlich gesagt wäre diese SMS auch nicht notwendig gewesen. Kam mehr rüber als Interesse seinerseits.

Die ganzen letzten Monate hab ich mich nur dreimal bei ihm telefonisch gemeldet. Wo wir gerade frisch getrennt waren auch erst zwei Wochen später ein Gespräch und noch ein Brief um alles von der Seele zu reden.

Ich habe ihn aus allen online Kontakten, MSN, Email, Handy usw gelöscht. Finde es nur etwas kindisch und möchte dadurch nicht beleidigt wirken, auch nicht dadurch, dass ich gar nicht auf seine Nachricht reagiere. Antworte dann verspätet oder sag er muss später nochmal anrufen. Aber alles freundlich und distanziert. Ich werde mich die nächsten Wochen von meiner Seite aus nicht melden.

Mein Leben ist auch ohne Beziehung reichlich gefüllt. Hab vor lauter Arbeit schon wenig Zeit für Freunde und Hobby's. Daher hatte ich ihm an dem geschilderten Abend auch nur gesagt dass ich es schön fände ihn wieder neu kennen zu lernen, nicht mich sofort wieder in eine Beziehung zu stürzen.

Seltsamerweise interessieren mich die anderen Frauen mit denen er datet nicht besonders. Habe in den letzten Monaten sehr viel an Selbstbewusstsein gewonnen und dazu gelernt. Ich denke nicht, dass er es mit einer momentan anderen besser haben könnte.

Das mit den fehlenden Gefühlen: ja, sicher tut es weh so etwas zu hören, aber dann weiß man eigentlich zumindest woran man ist.

Sein Verhalten, wenn er mich sieht, passt allerdings nicht zu jemandem, der gar keine Gefühle mehr für mich hat. Das macht es für mich so schwer. Als ob er sich dann nur künstlich auf Abstand hält, weil er unsicher ist. Und aus Stolz, weil er seinem Vater erzählt hat, dass er sich nicht mehr auf mich einließe. Und sicherlich Angst, dass es so wird wie früher, dass er die alten Fehler nicht loslässt, sich schuldig fühlt.

Ist ja nicht die erste Beziehung, die bei mit zu Ende geht. Aber sowas hab ich noch nie mitgemacht. Wollte auch vorher nie Exfreunde zurück oder hatte Sex mit dem Ex. Manchmal finde ich das ja schon irgendwie ein bisschen krank?

Hab auch schon Listen gemacht mit gut-schlecht, warum will ich ihn überhaupt zurück? Und dann komme ich doch wieder darauf hinaus, dass ich ihn vermisse.

Wünsche euch auch alles Gute!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noch eine Chance nach sechs Monaten? Empty Re: Noch eine Chance nach sechs Monaten?

Beitrag  La Loba Mo Jun 27, 2011 7:44 pm


...ich denke, du bist auf dem richtigen weg Wink
lass es auf dich zukommen und geniesse erstmal dein leben alleine,
wer weis, wie lange es von dauer ist... Razz
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance nach sechs Monaten? Empty Re: Noch eine Chance nach sechs Monaten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten