Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freiheit vs. Gefühle

4 verfasser

Nach unten

Freiheit vs. Gefühle Empty Freiheit vs. Gefühle

Beitrag  suso So Jul 10, 2011 5:00 pm




Zuletzt von suso am Sa Jul 16, 2011 7:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

suso

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.07.11

Nach oben Nach unten

Freiheit vs. Gefühle Empty Re: Freiheit vs. Gefühle

Beitrag  Tamy So Jul 10, 2011 6:07 pm

Hi Suso,

herzlich willkommen! Hier bis du bestens aufgehoben, mir hat schon alleine das Lesen von anderen Erfahrungen, Fehlern und Geschichten geholfen. Erstmal ... und das habe ich auch erst kürzlich verstanden, ist die KS für DICH gedacht. Gewinne Abstand, versuche Dinge etwas objektiver zu sehen und nutze die Zeit auch zu trauern und Dich selbst zu bemitleiden! Und wenn du zwei Tage durchgehend weinst, dann tue es und wenn dir nach schreien zu Mute ist, dann tue auch dies (wenn machbar). Und ein Tipp zum "Sachentausch": Ich würde es in dieser frischen Phase auf keinen Fall tun! Hatte den Fehler auch gemacht und es später bereut, weil ich wieder auf 0 zurückgeworfen wurde.

Urlaub!? Super! Lerne für deine Prüfungen, versuche Dich darauf zu konzentrieren (vergiss vorallem nicht, dass du das für Dich und Dein Leben tust)... und dann freue Dich auf den Urlaub! In der Ferne sind die Gedanken auch manchmal ferner und man kann besser reflektieren. Ein wirklich wertvoller Tipp: Lass die Finger von SMSen, E-Mails, Telefon etc. wirklich! Zumindest für eine gewisse Zeit - solange bis zu zumindest wieder den Gipfel siehst... Wie lange das dauert ist ungewiss, jeder verarbeitet anders...

Tamy

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.11

Nach oben Nach unten

Freiheit vs. Gefühle Empty Re: Freiheit vs. Gefühle

Beitrag  Singulus So Jul 10, 2011 7:01 pm

Wenn ihr die Sachen unbedingt noch tauschen wollt, lege sie ihm doch zusammen und hinterlege ihm den Schlüssel beim Nachbarn oder anderswo.

Persönlich würde ich es auch nicht tun. Ich konnte es mir auch nicht antun, meiner Frau beim Packen zuzusehen. Sie selber hat es dann übrigens auch nicht geschafft, zu packen, aber das ist eine andere Geschichte u. wir sind trotzdem (noch?) nicht wieder zusammen.

Ziehe ruhig die KS durch und rette Dich dann in den Urlaub. Vergessen wird er Dich schon nicht. (Ich habe da auch immer Angst vor, selbst nach 21 Jahren Ehe ) pale
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Freiheit vs. Gefühle Empty Re: Freiheit vs. Gefühle

Beitrag  suso Mo Jul 11, 2011 7:09 pm





Zuletzt von suso am Sa Jul 16, 2011 7:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

suso

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.07.11

Nach oben Nach unten

Freiheit vs. Gefühle Empty Re: Freiheit vs. Gefühle

Beitrag  suso Mo Jul 11, 2011 7:35 pm

Was denkt ihr über die ganze Sache?

Ich wäre froh, um ein paar Meinungen!

suso

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.07.11

Nach oben Nach unten

Freiheit vs. Gefühle Empty Re: Freiheit vs. Gefühle

Beitrag  Blackhole Mo Jul 11, 2011 9:49 pm

Hallo Suso,
Bei allem Frust solltest Du bedenken, dass zumindest in Eurem Fall der gegenseitige Respekt nicht verloren geht.
Möglich, dass er jetzt die Konsequenzen erkennt und er gern "nur" das beste aus beiden Welten mitnehmen wollte. Doch das gibt es nur mal nur wenn Du es zulässt. Das hat er wohl vergessen. Mad
Leider ist das Gefühl "die Oberhand zu gewinnen" recht trügerisch. Verleitet es doch zu "Racheaktionen" der niedrigsten Art. So in etwas "Jetzt leidest Du mal so wie ich". Embarassed No
Das ist zwar emotional verständlich aber treibt fast immer in eine Spirale der verhärtetenden Fronten an deren Ende der Hass aufeinander steht.
Bedenke einfach bei dem was Du tust, ob Du auch so behandelt werden möchtest ???

Mein Tip: Lass das mit dem Geld ruhen. Ich verstehe immer nicht, dass sich an solchen "geringen" Beträgen die Emotionen entzünden. Ist es das wert, dass das eigenen Nervenkostüm so strapaziert wird? Oder sind es doch Rachegelüste ??

LG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Freiheit vs. Gefühle Empty Re: Freiheit vs. Gefühle

Beitrag  suso Mo Jul 11, 2011 10:26 pm



LG


Zuletzt von suso am Sa Jul 16, 2011 7:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

suso

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.07.11

Nach oben Nach unten

Freiheit vs. Gefühle Empty Re: Freiheit vs. Gefühle

Beitrag  suso Di Jul 12, 2011 8:37 pm

Weiß sonst niemand etwas dazu?

Bin ich auf dem richtigen Weg mit der KS?

Er hat morgen seine letzte Prüfung und danach lange Semesterferien, in denen er nicht viel zu tun hat....Glaubt ihr, dass er sich erst da der Konsequenzen seiner Entscheidung bewusst wird?

Auch, wenn es erst eine Woche her ist: Ich versuche, meine Gefühle zu kontrollieren und mehr mit dem Kopf zu denken als mit dem Herzen....vernünftig zu sein....Ich hoffe natürlich jeden Tag, dass er zurückkomt...Aber ich weiß auch, dass ich den Worst Case (er kommt nicht zurück) überleben werde, wenn er eintritt....Ich will nicht nochmal wegen einem Typen in so ein tiefes Loch fallen...sonst hätte diese damals so schmerzhafte Erfahrung überhaupt nichts genützt....

suso

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.07.11

Nach oben Nach unten

Freiheit vs. Gefühle Empty Re: Freiheit vs. Gefühle

Beitrag  Blackhole Fr Jul 15, 2011 1:39 pm

Hallo suso,
dann antworte ich Dir auch hier auf Deine Situation. Cool
Und ich finde es etwas vermessen, aufgrund der Tatsache, dass man bei FB noch mit dem Ex befreundet ist, über die Intensität der Beziehung zu urteilen.
Natürlich geht es mir mies und natürlich will ich ihn zurück. Aber ihn bei FB zu löschen, bringt ihn sicher nicht zurück.
Es ist mir ehrlich egal ob Du ihn löscht oder nicht. Es bleibt ja Deine Entscheidung. Very Happy Very Happy
Meine Fragen bezogen sich allerdings auf etwas anderes. Nämlich: WARUM Du ihn nicht löschen willst und auf Deine Aussage:
Außerdem bekommt er so viel eher mit, dass sich bei mir viel tut...und bei ihm...hehe...gar nichts
Meine Antwort auf solch ein "Gehabe" war Dir keine Antwort wert. Ooohh, warte doch hier:
Und ich finde es etwas vermessen, aufgrund der Tatsache, dass man bei FB noch mit dem Ex befreundet ist, über die Intensität der Beziehung zu urteilen.
Es ist hier in unendlicher Vierlfalt bereits geschildert worden, dass eine "Freundschaft danach" einem Regamen nichts nützt. Das man(n)/frau den/die Ex schlecht behandelt soll habe ich nicht gedacht, ganz im Gegenteil. Siehe mein Post weiter oben.
Ich habe einfach zu dieser Art "Hintertür" und der subtilen Hoffnung die daraus resulriert eine andere Meinung als Du. Das liegt eben auch an unseren bisherigen unterschiedlichen Lebenswegen und vielleicht verstehe ich FB eben nicht nur als "Labbereinrichtung".

LG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Freiheit vs. Gefühle Empty Re: Freiheit vs. Gefühle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten