Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

5 verfasser

Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  erdnuckel Fr Aug 12, 2011 12:01 am

Moin allerseits,
muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben, weil ich hab das Gefühl, sonst platz ich.
Aber ich will um nichts in der Welt rückfällig werden, die begonnene KS weiter aufrecht erhalten, womöglich sogar dauerhaft. Denn ob hier ein Zurück noch sinnvoll ist, ich weiß es nicht. Mein Herz wünscht sich nichts sehnlicher, aber mein Verstand sagt mir, nu reichts.

Also mal von vorne:
Mein Ex hat Anfang Juni Schluss gemacht nach 4 1/2 Jahren Beziehung. Stand nach zwei Wochen, in denen ich mich nicht meldete wieder vor der Tür und ich Blödfrau bin schwach geworden. Dann folgten 2 Monate Gefühlschaos aus Hoffnung und Verzweiflung bis ich dann letzte Woche nach nem Katastrophenwochenende, wo wir mit ner ganzen Crew zusammen auf nem Festival waren und er noch mal so richtig schön auf meinen Gefühlen rumgetrampelt hat, gesagt hab, ich will ihn nicht mehr sehen. N paar Dinge hat er noch von mir, aber da ich Leute aus seiner WG kenne, könnte ich sie bitten, sie für mich mitzubringen. Er schuldet mir auch noch Geld, aber das soll er mir dann überweisen. Immer wenn ich ihn sehe, gehts mir wieder tagelang saudreckig, das will ich mir ersparen.

Zur Beziehung:
Als wir uns kennenlernten, wollte ich eigentlich unter keinen Umständen eine Beziehung mit ihm, fand ihn zwar sehr attraktiv, aber wollte nur ne Affäre. Grund: Er ist fast 12 Jahre jünger als ich. Er war damals 20 und ich 32. Nun hat er sich dann aber so bemüht, sich förmlich den Arsch für mich aufgerissen, dass ich schließlich doch eingewilligt hab. Und ich hab gemerkt, in mancher Hinsicht ist er sogar reifer als ich. Wir hatten sehr viele Gemeinsamkeiten, haben zusammen Musik gemacht... bei vielen galten wir als das Traumpaar. Dann der erste Dämpfer: Nach 9 Monaten ist er mir mit seiner Ex fremdgegangen. Da ich ihm aber auch allen Grund gegeben hab mit meinem damaligen Borderline-Verhalten, hab ich ihm das verziehen. Hab seitdem auch nie wieder ne Klinge in die Hand genommen. Dennoch war und bin ich keine einfache Person. Hab viel Scheiße erlebt, was sich negativ auf mein Selbstwertgefühl ausgewirkt hat. Eigentlich kam recht schnell eine Schieflage in unsere Beziehung. Er konnte sich meiner immer 100%ig sicher sein, oft wirkte ich mit meinen Stimmungsschwankungen unberechenbar, bedürftig und abhängig. So kam es, dass er nach weiteren 9 Monaten zum 2. Mal Schluss gemacht hat. Anlass war eine neue Mitbewohnerin in seiner WG, die ihm schöne Augen gemacht hat. Als ich mit Eifersucht reagiert habe, war er so genervt davon, dass ich Gespenster sehen würde, dass er mich vor die Tür setzte. 2 Tage später war er mit ihr zusammen. Was ich von einem Kumpel erfahren hab, er selbst hatte nicht den Arsch in der Hose es mir zu sagen. Ich war erst mal am Boden zerstört. Dann rappelte ich mich wieder auf, begann eine Therapie und lernte mit meinen Impulsen besser umzugehen. Ich wurde quasi ein neuer Mensch. Die Ische hat ihn nach zwei Wochen, in denen sie ihn aufs übelste ausgenommen hat, in einer Nacht- und Nebelaktion verlassen und ist wieder ausgezogen. Wir waren ca. 5 Monate getrennt, davon hatten wir über 2 Monate strikte KS, dann kamen wir auf seine Initiative hin wieder zusammen. Was dann folgte, waren die zwei schönsten Jahre meines Lebens. Wir hatten eine sehr innige, liebevolle Beziehung, starteten gemeinsame Projekte, stellten sogar ein kleines Festival auf die Beine. Es gab jedoch ein Manko: Ich kam über die letzte Sache nicht hinweg und schob einen übelsten Hass auf die Person, die sich da in die Beziehung gedrängt hatte. Aber obwohl ihn das nervte, konnten wir meistens konstruktiv reden und eine Lösung finden. Es gab wohl mal Streit, aber es eskalierte nicht mehr, wie früher. Wir hatten beide dazu gelernt.

Eigentlich war alles perfekt, doch dann geschah etwas Furchtbares: Meine Mutter wurde angefahren und erlitt so schwere Verletzungen, dass sie zum Pflegefall wurde. Von heute auf morgen wurde meine Welt auf den Kopf gestellt. Meinen Vater hab ich schon früh verloren und Geschwister gibt es auch keine. Ich stand plötzlich mit einem Haufen Probleme alleine da. Das alles neben meinem Vollzeitjob zu regeln, kostete mich meine letzte Kraft. Und so wurde ich wieder ein Stück weit abhängig von ihm. Er gibt heute zu, dass ziemlich parallel zu diesem Vorfall auch seine Gefühle begannen zu schwinden. Bis er mich nicht mehr liebte und mich vor zwei Monaten verließ. Und scheiße, das tut so weh! Ich will ihn zurück, aber bin auch mega enttäuscht, dass er mir die Zeit zum Trauern über diesen Schicksalsschlag nicht geben konnte, ohne sich zu entlieben.

Hat es überhaupt noch einen Wert zu hoffen?

Tieftraurige Grüße,
Eure Erdnuckel

erdnuckel

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.08.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  La Loba Fr Aug 12, 2011 12:22 am


willkommen erdnuckel (genialer name) in unserer mitte!

du hast ja eine menge mitgemacht!
deine situation tut mir leid.

als erstes solltest du mal wieder auf die beine kommen!
ob er es wert ist, ihm hinterher zu trauern, in solch einer situation...entscheide selbst!

du solltest auf dich schauen, kräfte sammeln und pläne schmieden!
wo lebt deine mutter jetzt?

wir helfen dir gerne, soweit wir können!
viel kraft erstmal!
lg

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  erdnuckel Fr Aug 12, 2011 12:37 am

Hallo LaLoba,

danke für die tröstenden Worte.

Ich habe für meine Ma eine Wohnung im betreuten Wohnen in meiner Nähe gefunden, wo sie sehr gut versorgt wird und sie kommt so langsam wieder auf die Beine. Sie fühlt sich sehr wohl dort.

Pläne schmiede ich schon: Ich will mir einen Traum erfüllen und mir einen Campingbus kaufen. Spare schon kräftig dafür. Die Hälfte hab ich schon zusammen. Weiterhin geh ich viel raus, nehm noch die Festivalsaison mit und versuche so auf andere Gedanken zu kommen.

An sich komm ich erstaunlich gut klar, bin selber überrascht. Zum Glück wohn ich in einer WG mit ganz lieben Mitbewohnern. Die sind nur gerade für ne Woche verreist (super Timing Very Happy ) und ich hüte ein. Das Alleinsein fällt da ziemlich schwer und dann kommt das Vermissen. Aber ich halte durch!

erdnuckel

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.08.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  La Loba Fr Aug 12, 2011 12:58 am


das hört sich doch schonmal super an!
und das mit dem alleinsein... es ist anfangs schwer, aber manchmal braucht man das!
ewige ablenkung ist wie wegrennen!
man sollte sich auch mal den problemen stellen!
...das, was nicht verarbeitet wird, holt dich sonst wieder ein!

lies dich hier in die threads ein, du wirst dich wundern!
und es wird dir helfen!

wenn es dir schlecht geht, schreibe...
aber auch, wenn es dir gut geht! Wink

viel spass dabei!

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  Alf Fr Aug 12, 2011 1:08 am

Hallöchen;

zunächst fällt auf, dass Dir Dein Verstand eine Frage die Du stellst schon beantwortet...

Nun, ich sehe den Altersunterschied generell nicht als Problem, jedoch scheint ihn Deine damalige Symptomatik überfordert zu haben. Dies legitimiert jedoch kein Fremdgehen seinerseits. Sicherlich ist Borderline kein Leichtes; weder für die Betroffenen, noch für die Partner (aus dieser Warte kenne ich das), aber es sollte ein zweites Mal Schluss sein und er schmeißt Dich raus, um dann mit einem angeblichen Gespenst zusammen zu sein...

Klasse, dass Du eine Therapie gemacht hast - klasse für Dich!

Dann kamt ihr nochmals zusammen, weil er es wollte und es sollte eine ganze Zeitlang gut gehen....

Dann geschah diese Sache mit Deiner Mom und wieder war er weg, als Du Rückhalt gebraucht hast. Dieses Wegrennen empfinde ich als sehr signifikant.

Nimm Dir eine Auszeit und behalte die KS auf jeden Fall bei.

Du hast Dich zurzeit genug um Dich selbst und auch um Deine Mom zu kümmern. Ich habe meine Mutter am gestrigen Tage in eine Wohnung, bzw. WG zum betreuten Wohnen gebracht und sie durch einige Zeit des gesundheitlichen Auf- und Ab begleitet; ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du derzeit alle Kraft dafür brauchst und diese solltest Du auch genau dort investieren...nicht in Ressentiments an eine Beziehung, bei der Du - wie mir scheint - zumeist alleine dastandest, wenn es hart auf hart kam.

Wie hat er denn auf dem Festival auf Deinen Gefühlen herumgetrampelt (ich nehme an, das war in einem kleine Dörfchen namens Wacken?!?!)?

Hoffen kann man immer; nur Du hast Dir die Frage ob es Sinn macht selbst beantwortet. Du bist enttäuscht und das zu Recht...

Nimm Dir Zeit für Dich, Deine Ziele und Pläne und wie ich lese gibt es da ja einige. Lass Zeit ins Land ziehen und kümmere Dich um Dich. Ich bin mir zwar relativ sicher, dass er irgendwann wieder vor der Tür stehen wird, doch ob das so gut ist...



Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  erdnuckel Fr Aug 12, 2011 1:34 am

Nee, war nicht das Wacken, obwohl ich da gern mal hin möchte. Vielleicht nächstes Jahr mit eigenem Bulli ... YEAH!! Twisted Evil

Nun, ihm hing da die ganze Zeit ein Mädel am Schlapp, was mir ziemlich weh tat. Vor dem Festival benahm er sich so, dass schon alle glaubten, wir wären wieder zusammen, dort ging er dann von dem Augenblick als sie auftauchte total auf Distanz. Kloppte sich mit ihr die Drogen in die Birne (hat er früher übrigens nicht gemacht) und ich fuhr mir Filme vom Feinsten. Klar, von meiner Warte aus selbst schuld, streng genommen darf er das ja auch, sind ja nicht mehr zusammen, aber muss man so taktlos sein, wenn man weiß, dass man den anderen damit verletzt?

erdnuckel

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.08.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  La Loba Fr Aug 12, 2011 1:47 am


WACKEN ??? ...juhu, ich bin dabei!

und was deinen ex angeht... mmmh, geht garnet! Evil or Very Mad

ich denke, dass hast du nicht verdient!
keiner hat soetwas verdient!

demnach könntest du froh sein...dass er weg ist...
musst nur erst deinen weg wiederfinden!
der rest kommt dann von ganz alleine!

aber die richtung stimmt schonmal!!! Cool
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  erdnuckel Fr Aug 12, 2011 2:52 am

hehe, ja, lasst uns ein scheiß-auf-deine(n)-ex-camp aufm wacken aufmachen Wink

so, werde erst sonntag abend wieder on sein, fahre morgen nach münchen zur jonglier convention. noch mal n paar hoffentlich schöne sonnentage mitnehmen, bevor der sommer endgültig vorbei ist.

@Alf: hoffe deiner mom geht's gut in ihrem neuen zuhause. die umstellung fällt oft erst mal schwer, aber wenn sie unter netten leuten ist, (hört sich ja ganz danach an), dann wird sie sich bestimmt schnell einleben. ging meiner ma auch so. sie kommt super klar mit den betreuern und den nachbarn dort. und das schönste: sie kann schon wieder lachen!

erdnuckel

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.08.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  Alf Fr Aug 12, 2011 6:54 am

Das Scheiß-Auf-Deinen-Ex Camp ist doch eine gute Idee - würdest dort aber sehr schnell Ablenkung finden, dort ist nämlich nicht nur Freakshow, wie uns das TV immer Glauben macht. Cool

Na dann viel Spaß in München. Luftveränderung ist erstmal immer gut.

Jo, was meine Mom angeht ist Motivation alles. Das wird Smile

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  erdnuckel Mo Aug 15, 2011 11:09 pm

Wieder zurück aus Muc und ich konnts sogar genießen! sunny
Dafür war der Absturz heute umso schlimmer, Alltag, Arbeiten, ich hätt kotzen können. Werden wohl noch ein paar mehr dieser Tage kommen, da muss ich durch. Fühle mich momentan total kraftlos, da ist die Versuchung groß, sich krankschreiben zu lassen. Mach ich aber nicht. Ich beiß mich durch.

@ Alf: Tja, das is mein Problem, ich steh auf Freaks. Bin ja selber eine(r). Aber find mal nen Freak in dem Alter, der mit seinem Leben klar kommt. Gar nicht so einfach. Die Überschrift meiner Kontaktanzeige könnte lauten: Suche Spießer-Hippie. Vielleicht sollts ichs damit mal versuchen... Very Happy

erdnuckel

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.08.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  Alf Mo Aug 15, 2011 11:44 pm

Wieder zurück aus Muc und ich konnts sogar genießen!

Das hört sich doch schon mal sehr, sehr gut an Very Happy

Dafür war der Absturz heute umso schlimmer, Alltag, Arbeiten, ich hätt kotzen können. Werden wohl noch ein paar mehr dieser Tage kommen, da muss ich durch. Fühle mich momentan total kraftlos, da ist die Versuchung groß, sich krankschreiben zu lassen. Mach ich aber nicht. Ich beiß mich durch.

Ja, der Alltag erscheint einem erstmal recht grau und er scheint ein Loch zu haben, das lernt man aber mit Aktivität und Neuem zu füllen. Du wirst Dich da ganz sicher durchbeißen. Erdnuckel haben kräftige Zähne rabbit

@ Alf: Tja, das is mein Problem, ich steh auf Freaks. Bin ja selber eine(r). Aber find mal nen Freak in dem Alter, der mit seinem Leben klar kommt. Gar nicht so einfach. Die Überschrift meiner Kontaktanzeige könnte lauten: Suche Spießer-Hippie. Vielleicht sollts ichs damit mal versuchen...

Das kenne ich; be different, think different, aber irgendwo sollten die Beinchen doch im Leben stehen - auch wenn das geht, ohne Spießer zu sein. Man muss nur das Hirn eingeschaltet lassen cheers

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  erdnuckel Fr Aug 19, 2011 9:32 pm

Gestern war ne gemeinsame Freundin von mir und meinem Ex zu Besuch. Böser Fehler!
Da sie mir viel bedeutet und in einer Woche fürn halbes Jahr nach Frankreich geht, wollt ich sie noch mal sehen und mich von ihr verabschieden. Da sie gleichzeitig auch die Mitbewohnerin von meinem Ex ist, hab ich wieder viel zu viel über ihn erfahren, was ich gar nicht wissen wollte. So hat er einfach mal n Auto von seiner besten Freundin GESCHENKT bekommen. *schluck* Und ich darf hinter meinen 160 Eus herrennen, die er mir noch schuldet. Ich kotz im Strahl!

Wegen der KS hab ich mich auch noch nich getraut nachzufragen, wann das Geld endlich kommt. Abschreiben will ich es aber auch nich, sind für mich nich gerade peanuts.

Wie würdet ihr vorgehen?

erdnuckel

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.08.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  La Loba Fr Aug 19, 2011 10:04 pm



am besten, du schreibst das geld ab!
klar ist es ärgerlich, aber verbuche es unter lehrgeld!

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  erdnuckel Sa Aug 20, 2011 3:17 pm

abschreiben?? oergs!
das tut weh!

nu ja, ist n ehrlich gemeinter tipp, danke dafür!
fürs erste werd ich das wohl auch machen.
aber ich hab mir was überlegt. ich warte einfach so lange, bis ich über ihn hinweg bin und ihn nicht mehr will. vielleicht dauert das n halbes jahr, vielleicht auch länger. danach kann ich ihm dann immer mal wieder mit sms wegen der kohle auf die eier gehen, dann berührt es mich nicht mehr. seine nummer hab ich noch und komischerweise komm ich nicht mal in versuchung da anzurufen oder zu simsen.

erdnuckel

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.08.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  La Loba Sa Aug 20, 2011 10:31 pm

hallo erdnuckel

du hast geschrieben...

aber ich hab mir was überlegt. ich warte einfach so lange, bis ich über ihn hinweg bin und ihn nicht mehr will. vielleicht dauert das n halbes jahr, vielleicht auch länger. danach kann ich ihm dann immer mal wieder mit sms wegen der kohle auf die eier gehen, dann berührt es mich nicht mehr. seine nummer hab ich noch und komischerweise komm ich nicht mal in versuchung da anzurufen oder zu simsen.

...hoffnung???
wüde eher empfehlen...entweder nimmst du dir einen anwalt und klagst es ein, oder du schreibst es ab!
denn, dass was du vorhast geht nicht auf!
und du suchst nur einen grund, ihn wieder zu kontaktieren...

so wird auch kein ex back gewinnen...

mal ehrlich...mein ex hat noch meinen haustürschlüssel...
okay...dachte auch...super grund, um mit ihm in kontakt zu treten... Evil or Very Mad
totaler quatsch!
habe mein schloß gewechselt! queen

hoffnung ist ein übler täter um nach vorne zu schauen!

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  erdnuckel So Aug 28, 2011 7:09 pm

So, mal n kleines Update:

Einen Monat KS habe ich rum, ohne Rückfall. Ich muss immer noch viel an ihn denken, durchlebe Höhen und Tiefen, aber alles in allem geht es mir schon sehr viel besser als noch vor drei Wochen.

Gestern hab ich ihn dann allerdings unfreiwilligermaßen zu Gesicht bekommen. Ich war auf einer Haus-WG-Party eingeladen, zum Glück gab es dort eine Fülle von Zimmern, so dass man sich einigermaßen aus dem Weg gehen konnte. Der erste Schock als ich ihn gesehen hab, verflog glücklicherweise so schnell, dass ich mich wieder unter Kontrolle hatte. Da er eigentlich n anderen Bekanntenkreis hat, hatte ich nicht damit gerechnet, dass er da sein wird. Dann kam jedoch eine ziemlich beschissene Botschaft von einem langjährigen Kumpel von mir: Mein Ex ist in seine WG eingezogen, na super! Und meinem Kumpel hat er gesagt: Zwischen uns herrscht jetzt Krieg! Ich bin aus allen Wolken gefallen, ich hab doch außer die KS einzuleiten nichts gemacht!! Hab ihn nicht mehr genervt, sogar nicht mal auf das Geld angehauen. Ihm keinen Schaden zugefügt. Warum will er mich jetzt bei meinen Freunden schlecht machen? Meine Mitbewohnerin stand dabei und hat sich sofort auf meine Seite gestellt, wofür ich ihr sehr dankbar war.

Er hat mich ignoriert, zuerst hab ich überlegt ihn zu grüßen, aber hab das dann ebenso gehandhabt. Im Laufe des Abends hab ich mich viel mit neuen Leuten unterhalten. Darunter war auch ein ziemlich schnuckliger Jüngling (höhö), den ich mir nichts dir nichts an der Angel hatte. Vom rein Äußeren auf jeden Fall hübscher als mein Ex. Für ne Beziehung natürlich nix, aber zur Ablenkung genau richtig. Im Gespräch wurd auch klar, dass von ihm aus kein Interesse an etwas Ernsterem besteht, da sein Lebensweg ihn bald aus unserer Stadt wegführt. Also ideal, da ich ihn so nicht unfair behandeln und verletzen kann. Ich hing also mit ihm die meiste Zeit des Abends rum, mein Ex war meistens in dem Raum, wo die Tanzfläche war, weil er da beim Musik machen mit geholfen hat. Ich hab schon die meiste Zeit aufs Tanzen verzichtet, aber gut, es ist ja ne Party, da will man ab und an auch mal tanzen. Hab ich dann schon sehr dezent gemacht und mich meistens so gestellt, dass ich von n paar Leuten verdeckt werde. So, irgendwann hat sich der Typ, den ich kennengelernt hab, dann wohl entschlossen, mal nen Vorstoß zu wagen. Leider in dem Moment, wo wir beide auf der Tanzfläche standen und mein Ex genau hinter mir saß. Das war ne super blöde Situation, da ich ihn nicht provozieren will, aber mir auch nicht von ihm meinen Spaß verderben lassen will. Deswegen bin ich gerade so weit drauf eingegangen, dass der Typ merken konnte, da geht was und hab gesagt, lass ma woanders hingehen. Den Rest des Abends hab ich meinen Ex dann erst mal nicht mehr gesehen. Als ich gerade gehen wollte, der Typ übrigens mit, hehe, ging mein Ex genau in den Raum, in dem meine uns seine Jacke waren und setzte sich da hin. O.K., wir unsere Jacken geholt und da bin ich dann doch noch mal zu meinem Ex hin und meinte. Ach hallo, hörte du bist umgezogen, bist sicher im Stress, ich würd mich aber freuen, wenn du mir das Geld noch überweist. Sei bitte so fair. Schönen Abend noch, tschüss.

Bei mir zu Hause angekommen saß dann schon ein gemeinsamer Kumpel von meinem Ex und mir mit meinen Mitbewohnern zusammen. Der hatte sich wohl inzwischen schon darüber ausgelassen, wie unfair ich wäre, weil ich meinen Ex jetzt eifersüchtig machen wolle. Sie entgegneten ihm beide, dass ich doch jetzt schauen müsste, dass es mir gut geht. Und dass das das Motiv sei, warum ich mich jetzt umschaue und nichts anderes. Wieder super reagiert, die beiden! Hach, ich bin so dankbar, dass ich sie hab.

Heute gehts mir durchwachsen. Ich hatte einen tollen Abend gestern und ich merke, es geht bergauf. Das stimmt mich zuversichtlich. Auf der anderen Seite macht es mich traurig, dass mein Ex anscheinend jetzt versucht, bei meinen Freunden und Bekannten Stimmung gegen mich zu machen. Ich will ihm nichts Böses, ich will doch einfach nur Abstand, ihn loslassen, was für mich tun und nach vorne schauen. Wieso heißt das für ihn Krieg?

Ich verstehs nicht.
Dass er sich diesen Film einbaut, sollte mir eigentlich egal sein. Es kümmert mich auch weniger was er über mich denkt, aber ich mache mir grad Sorgen wegen der Leute in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich hoffe, dass sie ihm das nicht alles so abnehmen, wie ers erzählt.

So, musste nur mal raus, jetzt fühl ich mich schon etwas erleichtert.
Und werde meinen Weg weitergehen.

Super, dass es dieses Forum gibt!


Zuletzt von erdnuckel am So Aug 28, 2011 11:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

erdnuckel

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.08.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  La Loba So Aug 28, 2011 10:17 pm


hey erdnuckel...sieh es mal so...

wahre freunde sind die, die kommen, wenn alle anderen gehen!!!

also mach dir nicht zu viele gedanken!

was deinen ex angeht, es ist doch leichter jemanden die schuld zu geben, als zu überlegen wieso, weshalb und warum!!!
vielleicht sogar noch seine eigenen fehler zu beleuchten???



La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  erdnuckel Mo Aug 29, 2011 12:28 am

hast recht, la loba, wahre freunde sollten sich von seinem gelaber nicht beeindrucken lassen.
ich schieb mir trotzdem. leider.

hatte mal nen ziemlich schlechten ruf in unserem kreis als drama-queen. wegen meinem damaligen borderline-verhalten. was ich ja ziemlich gut in den griff gekriegt hab, so dass es jahrelang still um mich war. viele haben die positive veränderung mitgekriegt. war harte arbeit. und jetzt versucht er genau in diese kerbe zu hauen, indem er verbreitet, ich hätte ihn bedroht. ich hab einfach angst, dass bei den leuten alte schemata aktiviert werden und sie mich wieder mit den augen von früher sehen. das einzige, das ich wohl jetzt machen kann, ist mich still zu verhalten und diesen gerüchten keine nahrung zu geben.

ich glaub, ich fühl mich auch grad verängstigt, weil mein kleiner geschützter bereich, in dem ich ihn vergessen wollte, bröckelt, jetzt wo er in die wg gezogen ist. ich fühl mich noch nicht bereit, an orte zu gehen, wo ich ihm über den weg laufen könnte. das machts jetzt nicht einfacher.

und dann gibts da noch ganz viele gedanken, die ich aber einfach wegschieben sollte, weil sie eh nichts bringen:
warum baut er sich jetzt so einen hass auf mich auf?
warum kann er nicht verstehen, dass ich keine freundschaft sondern abstand will ohne ihm dabei was böses zu wollen?
ich weiß, das werde ich nicht herausfinden und wenn ich es wüsste, würd es mir auch nicht weiterhelfen. außerdem sollten sich meine fragen nicht um ihn, sondern um mich drehen.
deswegen frag ich mich auch, was sind eigene Themen, die hinter diesen immer wieder auftauchenden Fragen stehen? hab noch nicht wirklich eine idee dazu.

aaah... scheiße, dieses Kopfkino!
alf, von dir hätt ich auch mal gern wieder ne kopfwäsche, du kannst das immer so gut. aber tu zu den harten wahrheiten auch n ganz klein bisschen weichspüler dazu, meine seele braucht das gerade.

danke fürs zuhören (-lesen).


erdnuckel

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.08.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  irie Do Sep 08, 2011 2:12 am

hey erdnuckel,
wie geht es dir? bröckelt dein geschützter bereich, oder schaffst du dir abstand trotz allem?
liebste grüße und alles beste!

irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  Blackhole Do Sep 08, 2011 10:40 am

Hallo erdnuckel,

vielleicht kann ich ja mal, so als "Reserve". Very Happy Very Happy
warum baut er sich jetzt so einen hass auf mich auf?
warum kann er nicht verstehen, dass ich keine freundschaft sondern abstand will ohne ihm dabei was böses zu wollen?
Das sind zwar zwei verschiedene Dinge, aber sie haben die selbe Ursache. "Schuldgefühle" werden eben oftmals kompensiert, indem man den "anderern" schlechter dastehen lässt als man selber ist. So fühlt man sich eben einfach besser und man ist nicht der "Buhman". Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Auch wenn Du das nicht so siehst mit der Schuld und dem Buhman, manchmal sackt eben diese menschliche Schwäche durch. Das wirst Du wohl aushalten müssen !!!!
Du kannst dem aber, was Deinen Freundeskreis betrifft, gut gegensteuern, indem Du so bist wie Du nun geworden bist (Borderline etc.). Echte freunde machen sich selbst ein Bild und werten das entsprechend. Man läuft da schnell Gefahr sich rechtfertigen zu müssen. Das solltest Du tunlichst vermeiden, macht es eher unglaubwürdig. Wenn überhaupt das Thema aufkommt, sag einfach: "Ich bin so nicht, dass entspricht nicht der Wahrheit.", und gut ist.
ich glaub, ich fühl mich auch grad verängstigt, weil mein kleiner geschützter bereich, in dem ich ihn vergessen wollte, bröckelt, jetzt wo er in die wg gezogen ist. ich fühl mich noch nicht bereit, an orte zu gehen, wo ich ihm über den weg laufen könnte. das machts jetzt nicht einfacher.
Kann ich gut verstehen, hat aber fast ausschließlich was mit der eigenen Verletztheit zu tun. Da lass dir ruhig noch Zeit. Nach und nach werden diese Orte ihre negativen Assoziationen verlieren und neue Erinnerungen verdrängen die alten.
NUR EINIGELN DARFST DU DICH NICHT !!!! Zieh Dich nicht zurück, nur weil er da ist. Pflege Deinen Freundeskreis, er ist wichtig.

So und jetzt wird in die Sonne sunny gegrinst und nach vorn geschaut.

lG Blackhole


Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so... Empty Re: Wahrscheinlich hoffnungslos, aber vllt. auch besser so...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten