Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues Leben

4 verfasser

Nach unten

Neues Leben Empty Neues Leben

Beitrag  olferger Mo Okt 10, 2011 5:00 am

Vor einiger Zeit hatten ich und meine damalige Freundin beschlossen, mit unseren drei Kindern gemeinsam nach Amerika zu gehen. Das so genannte Land der unbegrenzten Grenzen. Als der Plan dann spruchreif wurde, war ich - wie in den letzten Jahren wohl zu oft - mit Freunden unterwegs. Nach dem x-ten Bier verspürte ich wohl etwas wie Frühlingsgefühle für eine Freundin und hatte den ganzen folgenden Tag so starke Gewissensbisse, dass ich meine Freundin darauf ansprechen musste, dass in unserer Beziehung etwas nicht stimme und wir etwas verändern müssten. Auf die Frage, ob ich Schluss machen wolle, sagte ich in einem Euphoriegefühl "Ja", was sie als Anlass nahm, die seit etwa 7 Jahren währende Beziehung zu beenden und mir den Rücken zu kehren. Trotz aller Hindernisse kam ich mit nach Amerika, um als Vater für meine Kinder da zu sein. Die Trennung ist jetzt etwa 4 Monate her und ich fühlte mich bis vor kurzem unglaublich schlecht, weil ich erkannt habe, dass meine Exfreundin die Frau ist, mit der ich gerne alt geworden wäre. Natürlich haben nachträgliche Liebesbezeugungen nichts geholfen. Es hat meine Lage nur verschlimmert und zu allem Überdruss habe ich vor etwa zwei Wochen dann auch noch erfahren, dass sie mit einem Arbeitskollegen oder "Freund" - der (vermutlich noch) verheiratet ist und selber zwei Kinder hat, geschmust hat. Nach dieser Offenbarung machte ich mich auf die Suche nach Hilfe im Internet und - siehe da - stieß auf diese Seite, die mich, wie auch andere Beraterseiten dazu anhielten, eine Kontaktsperre, die ich etwa vor eineinhalb Wochen eingeleitet habe, zu beginnen. Unser Kontakt beschränkt sich also jetzt auf Kinderübergabe an jedem zweiten Tag und glücklicherweise dürfen meine Kinder jeden Freitag bei mir schlafen. In der Zwischenzeit unterrichte ich an der Uni, suche nach Arbeit, treibe Sport, mache Yoga und versuche, endlich das zu tun, was ich immer tun wollte, auf Grund meiner Angst vor allem aber nie getan habe. Zu all dem kommt noch hinzu, dass ich am Tag nach der Trennung erfuhr, dass sie wieder schwanger ist - natürlich von mir. Was ich im Moment - trotz aller Schwierigkeiten - also hier durchmache, in einem Land das komplett neu ist für mich, könnt ihr sicher nachvollziehen und falls jemand von euch Ratschläge hat, wie man in einer solchen Situation verfährt, wäre ich sehr dankbar. Auf dem Weg der Besserung. der erger

olferger

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.10.11

Nach oben Nach unten

Neues Leben Empty Re: Neues Leben

Beitrag  Bine Mo Okt 10, 2011 9:23 pm

Auf die Frage, ob ich Schluss machen wolle, sagte ich in einem Euphoriegefühl "Ja",
Du hast auf ihre Frage geantwortet, Du willst Schluß machen und wunderst Dich dann

was sie als Anlass nahm, die seit etwa 7 Jahren währende Beziehung zu beenden und mir den Rücken zu kehren.
Was hätte sie denn Deiner Ansicht nach tun sollen, wenn sie Dich mit Deinen Aussagen noch halbwegs ernst nimmmt????

Es ehrt Dich irgendwie, dass Du wegen der Kinder (???) mitgegangen bist. Was macht denn Deine neue "Liebe (Miss "Frühlingsgefühle")" damit?

Fragst Du Dich mal, was Deine Ex durchmacht? In einem fremden Land, von Dir verlassen, mit drei Kindern und schwanger mit Nr. 4????

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Neues Leben Empty Re: Neues Leben

Beitrag  Hallole1233 Mo Okt 10, 2011 11:43 pm

Frau mit 3 Kindern zu hause und des öfteren auf Tour mit Kumpels. 4. Kind ist unterwegs. Im Suff ne Tussi angebaggert

Wenn deine Ex clever ist, ist das 4. Kind NATÜRLICH nicht von dir.





Solltest du gerade nüchtern sein, lies dir deine Geschichte nochmal durch! Und versetz dich in die Lage deiner Ex, wie bine schon schrieb.

Was glaubst du wie sich deine Ex alleine zu hause gefühlt hat, während du mit deinen Kumpels unterwegs warst und stramm zu hause aufgeschlagen bist!....und ich denke das ist nur die Spitze des Eisbergs!



Sei doch ehrlich zu dir selber, du genießt lieber deine Freiheit, jetzt kannst du tun und lassen wonach dir ist, deine Ex und die kids würden da doch eh nur stören, und ich denke nicht, dass deine Ex noch ein 5. kind ( dich) braucht.



In deinem Fall rate ich dir von einer KS ab. Wenn es dir ernst ist mit einem Ex-back; bring folgende Punkte in Ordnung:

1. Such dir Arbeit

2. Sei zuverlässig

3. Kein Alkohol mehr, auch nicht heimlich

4. Mit Kumpels weg, aber kein Alkohol

5. Sei präsent

6. Sei deinen Kindern ein spitzenmäßiger Vater

7. Sei ehrlich zu dir selber.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Neues Leben Empty Re: Neues Leben

Beitrag  Gast Di Okt 11, 2011 12:01 am

Ich würde die Ex hier nicht als das Opfer sehen.
Schließlich hat sie sich mit ihm auf vier!! Kinder eingelassen und wenn sie der Lebenswandel von olferger so gestört hätte,dann hätte sie verhüten und nicht mit ihm auswandern sollen.

Und mit Kind Nr.4 im Bauch mit einem anderen rummachen ist auch nicht so toll... Rolling Eyes

Ganz schön verantwortungslos,alle BEIDE!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues Leben Empty Re: Neues Leben

Beitrag  Bine Di Okt 11, 2011 12:16 pm

Richtig, grundsätzlich sind es immer zwei, die die Beziehung führen und die auch scheitern.

Allerdings finde ich es echt ein hartes Stück von ihm, wenn sie fragt, ob er Schluß machen möchte und er sagt "Ja", und sie nimmt ihn damit ernst, dann ihr nachträglich jetzt hier den Vorwurf zu machen:
...was sie als Anlass nahm, die seit etwa 7 Jahren währende Beziehung zu beenden und mir den Rücken zu kehren.

Sorry, wer hat denn da zuerst seine
wohl etwas wie Frühlingsgefühle für eine Freundin
ausgelebt? Obwohl die Freundin gerade schwanger ist???

Also, ich kann auch verstehen, dass sie weg ist. Nicht mal wegen dem, was Du gemacht hast, sondern wie Du das jetzt hier schilderst.
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Neues Leben Empty Re: Neues Leben

Beitrag  Gast Di Okt 11, 2011 5:02 pm

Das mit den Kindern scheint ja wenigstens gut zu klappen und das schaffen ja viele nach einer Trennung nicht,also ist der Punkt positiv.

Vielleicht war sie auch froh,als er ihre Frage nach Trennung bejaht hat,wie sonst erklärt sich ihre Konsequenz jetzt?

Ich würde mich an olfergers Stelle weiter um meine Kinder und mein Leben kümmern und zu ihr fair aber auf Distanz bleiben.
Und dann mal schauen was die Zeit bringt. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues Leben Empty Re: Neues Leben

Beitrag  koc Di Okt 11, 2011 11:11 pm

Wie war das noch?

LSE zieht LSE an?

oder altdeutsch:

Gleich und Gleich gesellt sich gern?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Neues Leben Empty Re: Neues Leben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten