Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Soll ich noch auf ihn hoffen?

2 verfasser

Nach unten

Soll ich noch auf ihn hoffen? Empty Soll ich noch auf ihn hoffen?

Beitrag  Candy1 Di Nov 01, 2011 10:25 pm

Hallo ihr Lieben

Toll das es dieses Forum gibt. Ich habe schon sehr viel darin gelesen und bin für jeden Tipp und Rat dankbar. Very Happy

Hier nun meine leider recht kurze Geschichte.

Vor 5 Monaten habe ich einen tollen Mann kennengelernt, wir haben uns von Anfang an gut verstanden und waren auf einer Welle. Da war so ein starkes Vertrauen, was ich schon lange nicht mehr erlebt hatte. Wir haben viel zusammen unternommen und uns erstmal richtig kennengelernt. Dann gab es die ersten Übernachtungen und die Beziehung wurde intensiver, wir haben uns beide wohlgefühlt.
Dann leider haben sich bei ihm viele Schicksalsschläge ergeben, die ihn sehr belastet haben und die er auch nicht so einfach bewältigen konnte und auch immer noch nicht kann.
Ich habe zunehmend gemerkt, wie er darunter leidet und er hat sich immer weiter zurückgezogen. Er sagte, er müsse das erstmal mit sich ausmachen und das er es nicht gewohnt sei, daß man ihn so aktiv unterstützen wolle. Heute weiß ich, ich hätte ihm die Ruhe lassen sollen Crying or Very sad
Dann am letzten Mittwoch kam dann nur eine SMS, daß es besser wäre, wenn wir getrennte Wege gehen würden, es sei besser so. Er will mich nicht verletzen und ich soll mich nicht so quälen. Da brach für mich eine Welt zusammen.. ich habe ihn natürlich gefragt warum und weshalb, aber ich habe ihn auch nicht mehr gesprochen seitdem. Das alles lief dann nur per SMS hin und her und ich habe dann erfahren, daß er so entschieden hat, weil er mir mit seinen Problemen nicht weiter zur Last fallen möchte und er mir im Moment nicht das geben kann, was ich brauche.
Dabei hatte ich gehofft, daß wir das alles zusammen durchstehen. Er hat darum gebeten, daß wir erstmal keinen Kontakt mehr haben sollten und uns dann vielleicht freundschaftlich wieder sehen können.
Das kann ich mir jetzt überhaubt nicht vorstellen, da ich ihn einfach nach wie vor liebe und ihn auch gerne als Partner zurück möchte.
Ich halte seit Samstag die KS und versuche mich abzulenken und erstmal mein Leben weiter zu leben, auch wenn es schwerfällt, da ich ja auch weiß wie es ihm geht.
Was meint ihr, haben wir noch eine Chance? Was ist, wenn er sich garnicht mehr meldet..soll ich dann nach der KS auf ihn zugehen? Wie sind denn eure Erfahrungen mit der KS, war wirklich 7 Wochen lang Funkstille, oder hat sich der andere Teil doch vorher gemeldet.. und wann war das so im Durchschnitt?
Weiß einfach nicht wie es weitergeht. Wenn ich nur wüßte, was aus uns noch werden kann?
Danke für eure Hilfe!

Candy1

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.11.11

Nach oben Nach unten

Soll ich noch auf ihn hoffen? Empty Re: Soll ich noch auf ihn hoffen?

Beitrag  Alf Mi Nov 02, 2011 9:46 am

Er sagte, er müsse das erstmal mit sich ausmachen und das er es nicht gewohnt sei, daß man ihn so aktiv unterstützen wolle. Heute weiß ich, ich hätte ihm die Ruhe lassen sollen

Besteht eine Beziehung denn daraus, dass man sich bei Problemen zurückzieht und jeder Teil einer Beziehung alles "mit sich selbst ausmacht"? Warum hättest Du ihn in Ruhe lassen sollen? Ist das ein Wesenszug von Dir, für den Du Dich an die Wand stellen musst? --> bullshit!

Dann am letzten Mittwoch kam dann nur eine SMS, daß es besser wäre, wenn wir getrennte Wege gehen würden, es sei besser so. Er will mich nicht verletzen und ich soll mich nicht so quälen.

Das übliche Drama...verbunden mit der üblichen Leier:

daß er so entschieden hat, weil er mir mit seinen Problemen nicht weiter zur Last fallen möchte und er mir im Moment nicht das geben kann, was ich brauche.

und uns dann vielleicht freundschaftlich wieder sehen können.

ist es das, was Du willst? Nein, oder? Also wirst Du das nicht tun...

Ich halte seit Samstag die KS und versuche mich abzulenken und erstmal mein Leben weiter zu leben, auch wenn es schwerfällt, da ich ja auch weiß wie es ihm geht.

Wie es ihm geht, sollte Dich im Moment nicht interessieren, da er für sich entschied, dass es Dich nicht zu interessieren hat! Du stehst im Moment in Deinem absoluten Fokus...

Was meint ihr, haben wir noch eine Chance? Was ist, wenn er sich garnicht mehr meldet..soll ich dann nach der KS auf ihn zugehen? Wie sind denn eure Erfahrungen mit der KS, war wirklich 7 Wochen lang Funkstille, oder hat sich der andere Teil doch vorher gemeldet.. und wann war das so im Durchschnitt?

1. Eine Chance gibt es meistens, aber nicht in diesem Stadium.
2. Ob Du auf ihn zugehen sollst, ist von Fall zu Fall und von der aktuellen Situation abhängig. Dies ist im Moment - noch - nicht zu beantworten.
3. Die 7 Wochen sind keine fixe Zahl, jedoch zeigt meine Erfahrung dass es meistens länger dauert; deutlich länger! Und ja! Es war und sollte auch absolute Funkstille sein!
4. Ja, der andere Teil hat sich gemeldet; nach Monaten oder Jahren!

Was ist nun zu sagen? Du solltest Dich zurückziehen und Du solltest:
1. ihm dadurch zeigen, dass Du nicht selbstverständlich immer parat, immer verfügbar und immer zur Stelle bis. Es reicht aktuell, wenn Bob der Baumeister sagt "wir schaffen das".
2. Dir dadurch zeigen, dass Du ohne ihn kannst - jedes Miteinander-Können basiert darauf, dass man ohne den anderen kann; im anderen Fall ist jede Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Ansonsten:

1. Fahre kein kopfkino ab und halte Dir ständig vor Augen, wie er sich doch fühlen muss. Diese gefährliche Mutter-Theresa Sicht der Dinge ist ein No Go!
2. Sei aktiv, lenke Dich ab, beschäftige Dich und packe Dir Dein Leben mit spannenden Dingen voll
3. Gehe unter Leute
4. Nabel Dich ab - das ist der einzige Weg um - vielleicht - wieder anzudocken
5. Stelle Dir nicht die Frage, was aus Euch noch werden könnte. Arbeite lieber auf reale Ziele hin und nicht auf hypothetische Fragen. Dies ist übrigens das, was jeder Mensch in der Zeitspanne zwischen A und B machen sollte, die sich gemeinhin Leben nennt: Leben!

That´s all...


Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Soll ich noch auf ihn hoffen? Empty Re: Soll ich noch auf ihn hoffen?

Beitrag  Candy1 Mi Nov 02, 2011 1:54 pm

Hallo Alf

Danke für deine direkte und offene Antwort. Es tut schon gut die Worte von jemand anderem zu hören, gerade wenn man sie sich selbst nicht eingesteht und nur denkt.
Ich versuche gerade sehr viel über mich und mein Beziehungsverhalten zu erforschen und merke dabei natürlich auch meine Defizite, allerdings auch welche Ansprüche ich eigentlich habe und diese in letzter Zeit total überrant habe. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber ich versuche daran zu arbeiten.
Da ich momantan nicht davon ausgehe, daß mein Ex sich Gedanken über sich macht, versuche ich damit abzuschließen und warte einfach ab, was die Zeit noch so bringt.
Trotzdem würde ich mir wünschen mit ihm irgendwann wieder Kontakt zu haben, da er mir als Mensch sehr wichtig ist. Auch werde ich die KS strikt einhalten, welche mir irgenwie auch gut tut, da ich jetzt einfach mal Zeit habe die ganze Beziehung zu reflektieren.
Danke nochmal für deine Worte Smile

Alles Liebe

Candy1

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.11.11

Nach oben Nach unten

Soll ich noch auf ihn hoffen? Empty Re: Soll ich noch auf ihn hoffen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten