Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kann ich wirklich noch hoffen????

2 verfasser

Nach unten

Kann ich wirklich noch hoffen???? Empty Kann ich wirklich noch hoffen????

Beitrag  Bluerabbit Fr Feb 05, 2010 4:05 pm

Hallo zusammen,

ich bin in der gleichen Situation wie viele hier und bin bei meinem verzweifelten googeln auf dieses Forum gestoßen. In vielen Eurer Beitrage habe ich mich wiedergefunden, was mich ein wenig getröstet hat, dass ich nicht allein mit dem ganzen Elend bin.

Mein Ex und ich waren bis vor ca. 1,5 Wochen zweieinhalb Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt. Kennengelernt haben wir uns durch unsere damalige gemeinsame Arbeit in einer Discothek. Ich war zu dem Zeitpunkt seit 5 Jahren nach einer entsetzlichen Beziehung überzeugter Single. Wir kamen uns näher und ich sagte ihm damals, ich möchte keine Beziehung. Er hat dann an einem Abend viereinhalb Stunden auf mich eingeredet, ich soll ihm eine Chance geben, er wird mich nicht verletzen usw. Ich habe mich dann darauf eingelassen. Wir sind dann sehr schnell zusammen gezogen, weil es aus den damaligen Situationen einfach auch eine logische Entscheidung war (er mußte aus seiner Wohnung raus und ich suchte auch eine neue). Wir haben lange darüber gesprochen, dass es ein großes Wagnis ist, welche Probleme entstehen können usw. und uns dafür entschieden und er zog erstmal mit zu mir. Seine Wohnung habe ich geholfen aufzulösen. Zu dem Zeitpunkt steckte er bis zum Hals in Schwierigkeiten. Schulden über Schulden, er trank sehr sehr viel und hat sich in der Welt nicht wirklich zurecht gefunden. Nach einer Woche gestand er mir dann, dass er, als er alleine unterwegs war, fast fremdgeknutscht hatte. Ich dachte damals ok das wars. Aber er entschuldigte sich und ich verzieh ihm. Einige Zeit später zogen wir dann in eine gemeinsame wunderschöne Wohnung, in der ich jetzt ganz allein immer noch bin. Am Tag es Einzuges gingen wir zusammen in eine Discothek feiern und er betrank ich total. Als er dann für eine ganze Weile nicht auffindbar war und ich ihn, als ich ihn wieder gefunden hatte, fragte wo er gewesen sei, tickte er komplett aus. Er beschimpfte mich aufs übelste, schupste mich heftig an eine Wand und sagte, er sch.... auf die Beziehung. Ich war geschockt und ging nach Hause und er übernachtete bei einem Freund. Am nächsten Tag war er das schlechte Gewissen in Person, entschuldigte sich und versprach, dass das nie wieder vorkommen würde. Etwa zwei Monate später an einem Samstag war eine Rechnung für ihn in der Post von einer Dating-Hotline. Ich sprach ihn natürlich darauf an, was das ist und er meinte, das müsse ein Fehler sein. Ich war misstrauisch, aber er versicherte, dass er auf keinen Fall dort angerufen hatte und machte mir ein schlechtes Gewissen, dass ich ihm so etwas überhaupt zutrauen würde. Zwei Wochen später kam seine Handyrechnung und es stellte sich heraus, dass er sehr wohl dort angerufen hatte. Ich bin nicht ausgerastet, ich habe mich mit ihm ganz ruhig hingesetzt und ihn gefragt was das soll. Er war ganz zerknirscht und meinte, er hätte Freunde gesucht (???). Ich verzieh ihm wieder und er versprach soetwas nie wieder zu machen. In der folgenden Zeit kamen solche Sachen zwar nicht mehr vor, aber es gab von seiner Seite aus immer wieder Ausrutscher, so dass er weiblichen Bekannten anzügliche Nachrichten schickte oder andere Frauen in der ein oder anderen Art anbaggerte. Er sagte mir aber immer er liebe mich von ganzem Herzen, ich sei sein Engel. Ich hatte in der Zwischenzeit begonnen, ihm bei der Schuldenregulierung zu helfen, setzte mich mit seinen Gläubigern in Verbindung und zahlte auch die ersten 1,5 Jahre die dort vereinbarten Raten, weil sein Geld nicht dazu reichte. Ich führte den Haushalt, ging ebenfalls arbeiten und versuchte ihm zu zeigen, wie schön es ist geliebt zu werden. Nach etwa einem halben Jahr fand allerdings so gut wie kein Intimleben mehr statt, was mich sehr belastete. Ich versuchte mit ihm darüber zu reden, aber er blockte ab. Sagte er bräuchte so was nicht, er würde seine Liebe anders zeigen und einfach nur rumknutschen fände er albern. Reden war in der ganzen Beziehung mit ihm kaum möglich, es sei denn eine seiner Lügen kam ans Tageslicht. Wenn ich Konflikte ansprach lief er einfach weg, ließ mich stehen und beschimpfte mich. Ich dachte oft, ich würde eine andere Sprache sprechen als er. Und dann sein PC. Er wollte stundenlang mit seinem Kumpel zocken und das möglichst mehrfach pro Woche. Dann hatte er noch mindestens 3x pro Woche Fußball und an den Wochenenden dann noch die Ligaspiele. Gemeinsame Zeit fand fast nur vorm Fernseher statt. Auch das sprach ich an und er meinte, er bräuchte diese Zeit für sich. Wenn er mit seinen Freunden wegging, kam er oft betrunken nach Hause und brach einen Streit vom Zaun. Irgendwann fing ich an ihm eine Szene zu machen wenn er weg wollte und forderte auch ein, dass er mehr Zeit mir widmen sollte. Es gab häufig Streit. Im letzten Jahr bandelte er mit einer Arbeitskollegin an, schrieb ihr Nachrichten (als diese die Filiale gewechselt hatte) mit "ich vermisse Dich, Du fehlst mir", sagte mir aber, das sei nur freundschaftlich. Im Juni waren wir dann 2 Wochen in der Türkei im Urlaub und ihr erzählte er, er wäre dort mit Arbeitskollegen gewesen. Ende letzten Jahres waren seine Schulden alles soweit getilgt (er hatte seit August 2008 auch einen besser bezahlten Job und hatte einige der Verpflichtungen selbst übernommen). Allerdings verlor ich im Dezember meinen Job und bin seitdem arbeitslos. Vor ca. 3 Wochen war er abends wieder im Sportcafe arbeiten und ich konnte wieder einmal nicht schlafen. So saß ich vor dem PC. Unsere Emails gingen im Outlook gemeinsam ein. Er kam heim, drückte und küsste mich und war sehr liebevoll. Auf einem poppte einen Email auf von einer Arbeitskollegin aus dem Cafe in der stand: "Jetzt muss ich Dir aber noch kurz schreiben sonst kann ich nicht schlafen. Ich bin nicht so ne doofe Kuh für die Du mich jetzt sicher hältst. Ich bin ganz ehrlich: Komplett abgeneigt bin ich nicht, nein. Aber leider gibt es da die Sache die ich ja schon angedeutet habe. Mein Ex-Freund. Wenn er mit dem Finger schnippen würde wär mir alles andere egal... und das würd ich im Moment keinem antun wollen. Verstehste? Naja und bei Dir liegt ja auch was im Argen... Du solltest das echt klären, mach Dich net kaputt. Smile Also ich hoffe Du nimmst mir das jetzt nicht übel!! Schlaf gut Smile Liebes Grüßle!". Ich war fassungslos und habe ihn sofort angesprochen. Er erklärte mir, sie habe ihn angebaggert und er habe der Fairness halber mit ihr geklärt, wo sie stehen. Und er könne gegen Gefühle nicht machen und jetzt müsse er schlafen. Ich solle jetzt doch zu ihm ins Bett kommen. Ich habe mich statt dessen ins Auto gesetzt und bin stundenlang herumgefahren. Am nächsten Tag habe ich ihm gesagt, er soll ausziehen. Er ist dann zu einem Freund gezogen. Nach ein paar Tagen haben wir uns getroffen um zu reden und über eine Stunde sagte er mir, er sehe so keine Zukunft usw. Ich habe gesagt, wenn er mit lügen und betrügen endlich aufhört, haben wir eine Chance. Dann hat er mich in den Arm genommen und gesagt, Schatz komm wir fahren nach Hause. Die nächsten Tage war er sehr liebevoll und fürsorglich, aber über das Thema wollte er nicht reden. Als ich ihn fragte, warum er zurückgekommen sei, sagte er, weil ich Dich liebe. Ich war einerseits froh ihn wieder zu haben, andererseits sehr misstrauisch. Als sein Handy herum lag, habe ich reingeschaut und gesehen, dass er in den Tagen bei seinem Kumpel der Arbeitskollegin Nachrichten geschickt hat wie "Ich will in Dein Bett" und "wenn ich Dich jetzt nur im Arm halten könnte". Die Arbeitskollegin hat jedoch darauf immer recht neutral geantwortet. Auch habe ich mich mit seinem Login bei Facebook eingeloggt, um zu sehen, ob er darüber auch immer noch Kontakte sucht. Das hat ein Arbeitskollege von ihm gesehen und ihn darauf angesprochen. Daraufhin warf er mir einen massiven Vertrauensbruch vor und meinte er sehe keine Zukunft mehr. Er zog wieder zu seinem Kumpel. Es folgten einige böse Auseinandersetzungen mit gegenseitigen Vorwürfen, er stand mehrfach unangemeldet vor der Tür und er hat mir sogar gedroht, wenn ich über das Ganze mit anderen reden würde, würde es mir sehr leid tun.

Gestern schrieb er mir mehrere Email in denen er mir sagte, er hätte noch Gefühle für mich aber zu wenig für eine Beziehung und die Frau mit der er zusammenleben würde, müsse er eben auch lieben. Er sprach mich auch mit Schatz an und meinte ich sei eine tolle Frau und hätte ihm soviel gegeben, aber er hätte eben nur noch wenige Gefühle für mich.

Ich weiß, nach allem was in der Beziehung vorgefallen ist, erscheint es ein Wahnsinn, dass ich immer noch eine Beziehung zu ihm möchte. Aber ich liebe ihn und es gab auch wirklich schöne Zeiten und er hat auch viel an sich gearbeitet für die Beziehung. Macht es daher aus Eurer Sicht Sinn, das ganze Procedere mit KS usw. durchzuziehen oder kann ich jeder Hoffnung begraben? Wird er nachdenken und begreifen, dass er eigentlich derjenige ist, der alles aufs Spiel gesetzt hat und es unfair ist, mir die Schuld zu geben? Denkt ihr er vermisst mich und möchte irgendwann wieder zurück??

Hoffe es ist Euch nicht zuviel dass alles zu lesen, aber ich mußt mir das auch jetzt mal von der Seele schreiben

Bluerabbit

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.02.10

Nach oben Nach unten

Kann ich wirklich noch hoffen???? Empty Re: Kann ich wirklich noch hoffen????

Beitrag  Gast Fr Feb 05, 2010 4:19 pm

hallo bluerabbit,

erstmal hallo und herzlich willkommen.

ich verstehe das jetzt richtig, du hast seine schulden bezahlt? er hat mit anderen frauen geflirtet und rumgemacht? und er redet von vertrauensbruch weil du in seinem email-account warst?

mach die ks und komm zu dir selber!!!

LG
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann ich wirklich noch hoffen???? Empty Re: Kann ich wirklich noch hoffen????

Beitrag  Bluerabbit Fr Feb 05, 2010 4:29 pm

Hallo unit,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, grob zusammengefasst ist das so. Rumgemacht weiß ich nicht, glaube ich nicht. Er ist kein Frauentyp und geht auch ziemlich plump bei seinen Annäherungsversuchen vor. Die besagte Arbeitskollegin mit der Email hat ihn jetzt auch schon mehrfach abblitzen lassen. Er hat sich halt immer wieder anderweitig umgeschaut und sein Glück versucht. Er hat mir aber Stein und Bein geschworen, dass er niemals in einer Beziehung fremdgeht. Aber Fremdgehen fängt für ihn erst beim rumknutschen an und er findet, dass er da mit der Arbeitskollegin die Lage abgecheckt hat, ist überhaupt nicht schlimm, da er ja nicht wirklich was gemacht hat. Und ich sitze jetzt - arbeitslos - in der für mich allein viel zu teuren Wohnung und er macht mir Vorwürfe, weil er - da ich ihn ja rausgeworfen habe - jetzt ein Auto kaufen mußte, Versicherung, Miete für irgendsoein Zimmer, in dem er nun haust, Benzin usw. zahlen muss. Und dass ich undankbar bin, weil er mir vor einigen Tagen noch für Februar die halbe Miete gegeben hat um mich trotzdem zu unterstützen.

Bluerabbit

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.02.10

Nach oben Nach unten

Kann ich wirklich noch hoffen???? Empty Re: Kann ich wirklich noch hoffen????

Beitrag  Bluerabbit Fr Feb 05, 2010 4:33 pm

und er wirft mir vor, dass ich die Beziehung mit meinem ständign Misstrauen kaputt gemacht hat. Dass ich selbst als er fast ein Jahr "nichts gemacht" hat, immer noch kein Vertrauen zu ihm hatte.

Bluerabbit

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.02.10

Nach oben Nach unten

Kann ich wirklich noch hoffen???? Empty Re: Kann ich wirklich noch hoffen????

Beitrag  Gast Fr Feb 05, 2010 4:39 pm

Na aber Hallo, mach die KS auf jeden Fall und wie ich die Lage einschaetze, gehe ich stark davon aus, dass du das Ganze in ein paar Wochen auch schon ganz anders siehst und ihn gar nicht mehr willst.

Guck mal, da waren soooo viele komische Dinge und ihm sind natuerlich immer wieder Ausreden eingefallen. Wieso glaubst du nicht dem, was du siehst, sondern SEINEN Ausfluechten?

Rumgemacht weiß ich nicht, glaube ich nicht

Warum glaubst du das nicht? Hast du nicht "Beweise" genug?

Die besagte Arbeitskollegin mit der Email hat ihn jetzt auch schon mehrfach abblitzen lassen

Richtig, SIE hat IHN abblitzen lassen und nicht umgekehrt. Findest du das gut, dass er andere Frauen anbaggert und wenn dann mal eine dabei ist, die mitspielt, ohne mit der Wimper zu zucken mit ihr in die Kiste huepft? Wenn du was davon mitbekommst, tischt er dir wieder eine Geschichte auf.

dass er niemals in einer Beziehung fremdgeht

Neeeeiiiinnnn...bestiiiiiimmt nicht. Da deutet ja auch ueberhaupt nichts drauf hin... Suspect

Das mit der Miete ist schonmal ein guter Zug von ihm, aber letztendlich auch nur eine Sache, zu der er entweder aufgrund des Mietvertrags weiterhin verpflichtet ist, oder die allein aus Respekt und Verantwortungsgefuehl schon geschehen sollte, deswegen brauchst du dir garantiert keine Vorwuerfe anhoeren...guck mal, was DU alles fuer IHN aufgebracht hast.

Mach die KS und von mir aus mache sie mit dem Hintergedanken ihn eines Tages zurueckzubekommen, aber ich hoffe doch sehr, dass du in der kontaktlosen Zeit sehr viel ueber die Qualitaet eurer Beziehung nachdenkst und aufwachst...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann ich wirklich noch hoffen???? Empty Re: Kann ich wirklich noch hoffen????

Beitrag  Gast Fr Feb 05, 2010 4:41 pm

dass ich die Beziehung mit meinem ständign Misstrauen kaputt gemacht hat

ist sicher nicht die feine Art...klar, aber war dein Misstrauen grundlos?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann ich wirklich noch hoffen???? Empty Re: Kann ich wirklich noch hoffen????

Beitrag  Gast Fr Feb 05, 2010 4:49 pm

ach gott undankbar bist du auch noch....

verzeih, wenn ich jetzt sarkastisch klingen sollte. Aber ihr habt doch die wohnung doch zusammen genommen, oder nicht? Ach, der ärmste muss sich jetzt auch noch ein auto kaufen und noch so ein spartanisches Zimmer anmieten.....

Tja, das hätte er sich eher überlegen sollen, als er sich von dir trennte......

Mach die ks, er wird dich vermissen und er wird sich das alles noch mal durch den kopf gehen lassen, alleine deswegen schon, weil er die annehmlichkeiten vermissen wird.

Aber du solltest die ks durchziehen und dir diese sogenannte beziehung durch den kopf gehen lassen und schauen was alles da "schief" gelaufen ist.
mit dem nötigen abstand wirst du vielleicht sehen, wie schädlich diese beziehung war. alkohol und gewalt sind ein grund für mich eine beziehung zu beenden.
wichtig ist vor allem das du dein selbstbewusstsein und deine selbstachtung wieder bekommst. vor allen dingen tue es nur für dich und nicht für ihn(in meinen augen hat er dich nicht verdient).
irgendwann wirst du wieder klar sehen können und dann für dich entscheiden, ob du ihn wieder haben willst oder nicht.

klar - in deiner jetztigen verfassung vermisst du ihn und die trennung schmerzt, aber glaub mir, das vergeht mit der zeit und es wird besser. und ich sage das jetzt nicht weil ich schon etwas älter bin. kurz vor weihnachten habe ich genauso gefühlt wie du. ich stecke mittlerweile wieder in einer beziehung mit einem meinem rebound, keine ahnung ob das was wird. aber er tut mir bislang gut. und die entscheidung ob ich meinen ex wiederhaben möchte, die habe ich erstmal nach hinten geschoben.

alles liebe
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann ich wirklich noch hoffen???? Empty Re: Kann ich wirklich noch hoffen????

Beitrag  Bluerabbit Fr Feb 05, 2010 5:06 pm

Danke Ihr Liebe für Eure Antworten und Ihr dürft mir glauben, mit Euren Argumenten steht Ihr in einer gaaaaaanz langen Schlange von Leute, die mir das genauso sagen. Mein Verstand sagt mir das ja auch. Habe ihm auch gesagt, dass er sich in meinen Augen auf meine Kosten gesund gestoßen hat und jetzt, da er wieder Boden unter den Füßen hat, mich im Stich läßt. Und das ist das armselig finde. Darüber regt er sich sehr auf. Dass es eine Frechheit von mir ist, ihn als Schmarotzer und armselig zu bezeichnen. Es ist auch nicht ganz fair, er hat mir viele schöne, zum Teil teure Geschenke gemacht. Er hat seit seinem neuen Job auch immer wieder Einkäufe bezahlt usw. Also ganz durchgefüttert habe ich ihn nicht. Zumindest nicht die letzte Zeit.

Aber dass er sagt, er ist nach der ersten Trennung eigentlich aus Gewohnheit zurückgekommen, er hätte da schon wenig Gefühle für mich gehabt, aber er wollte es einfach nochmals versuchen. Und jetzt sagt, er will die Beziehung nicht mehr, weil er nur noch wenige Gefühle für mich hat und das wäre dann unfair mir gegenüber und verarschen will er mich nicht, dass hat mich wirklich mehr verletzt als alles andere. Denn ich frage mich, seit wann er mir dann schon im Prinzip Gefühle vorgegaukelt hat.

Am Tag nach dem Gespräch nach der ersten Trennung sind wir noch auf die Urlaubsmesse gefahren und haben unseren Urlaub geplant. Er hat mir Liebesmails geschickt und hatte auch keinen Kontakt zu der anderen (das weiß ich). Und nur weil er herausbekommen hat, dass ich ihn kontrolliert hab, waren dann die Gefühle wieder weg. DAS verstehe ich nicht. Wen genau lügt er an? Sich oder mich? Vor drei Tagen stand er vor der Tür und wollte angeblich Sachen holen. Hat mir als erstes Vorwürfe gemacht, dass ich ständig unterwegs wäre und nie zu Hause. Dann lief er total planlos in der Wohnung rum, hat ein paar sinnloses Sachen eingepackt. Ich fragte ihn, ob er nicht auch denkt, dass wir reden sollten und dass das alles nicht so enden sollte. Darauf meinte er, er sieht keine Grund zum Reden, schon gar nicht mit meinem Verhalten. Er würde mir noch Geld geben und ich würde ihn als armselig bezeichnen. Und dass er jetzt soviele Kosten hätte, er wüßte nicht mal wovon er seine Autoversicherung bezahlen sollte. Dann war er weg und ich wieder total verstört und am Boden. Hab mir Vorwürfe gemacht. Sogar überlegt, wie ich ihm helfen kann. Völlig bekloppt. Dann kam von ihm eine Email, dass wir gerne reden können, aber er keine Zukunft sieht, ich hätte daran große Mitschuld wegen meinem Misstrauen und wie ich mich jetzt verhalte. Und dann gestern eben die Ansage von wegen ich hatte eigentlich keine Gefühle, aber mein Wille war ja da, aber dann hast Du ja Mist gebaut. Aber Du bist ne tolle Frau, ich wünsche Dir dass Du glücklich wirst, Du hast es verdient usw.

Ich kann das alles nicht einordnen, habe das Gefühl, er widerspricht sich dauernd selbst, schlägt wie ein Hase einen Haken nach dem anderen. Ich war gestern nach den Mails von ihm echt völlig am Boden, hab nur noch geweint und mich so schlecht gefühlt.

Bluerabbit

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.02.10

Nach oben Nach unten

Kann ich wirklich noch hoffen???? Empty Re: Kann ich wirklich noch hoffen????

Beitrag  Bluerabbit Fr Feb 05, 2010 5:07 pm

ach so ja, wegen der Wohnung. Das war vielleicht die einzig kluge Entscheidung die ich getroffen habe...der Mietvertrag läuft nur auf mich. Zum einen weil es mir damals wichtig erschien und zum anderen weil er ohnehin aufgrund von Schufaeinträgen nicht in Frage gekommen wäre.

Bluerabbit

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.02.10

Nach oben Nach unten

Kann ich wirklich noch hoffen???? Empty Re: Kann ich wirklich noch hoffen????

Beitrag  Bluerabbit Fr Feb 05, 2010 5:16 pm

und er hat mir bei seinem "Besuch" bittere Vorwürfe gemacht, dass ich all seine Sachen im dritten Zimmer auf einen Haufen geworfen habe. Das sei respektlos. Ich sagte ihm, dass ich den Anblick nicht ertragen hätte, worauf er meinte ich hätte sie doch nicht alle. Er an meiner Stelle hätte alles an Ort und Stelle gelassen.

Bluerabbit

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.02.10

Nach oben Nach unten

Kann ich wirklich noch hoffen???? Empty Re: Kann ich wirklich noch hoffen????

Beitrag  Bluerabbit Fr Feb 05, 2010 5:19 pm

@unit, hat das bei Dir und Deinem Ex (das meintest Du doch mit Rebound, oder?) mit der 7/7-Strategie funktioniert?

Bluerabbit

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.02.10

Nach oben Nach unten

Kann ich wirklich noch hoffen???? Empty Re: Kann ich wirklich noch hoffen????

Beitrag  Gast Fr Feb 05, 2010 5:36 pm

nein,generell ist ein rebound der nachfolger vom ex. jemand mit dem man/frau sich tröstet. von den männern hier im forum wird sie "nadine" genannt.

persönlich hat die ks für mich gebracht, das ich langsam wieder zu meiner alten form auflaufe (koc, nicht lachen! und lass deine witze!ihr kennt mich noch nicht richtig!). Selbstbewusstsein und mein Humor sind wieder da - und den Mumm hier im Forum meinen senf beizutragen!

Gruß
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann ich wirklich noch hoffen???? Empty Re: Kann ich wirklich noch hoffen????

Beitrag  koc Fr Feb 05, 2010 5:54 pm

Bei Frauen heißt dann ER Nadinerich.

Ich würde es nieeeemalsnicht wagen, irgendwelche Witzchen zu machen Cool .
Es sei denn, es schlüge mal wieder jemand mit dem Oberkrainer-Frame auf, da könnt ich nicht für meine Selbstbeherrschung garantieren. jocolor
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Kann ich wirklich noch hoffen???? Empty Re: Kann ich wirklich noch hoffen????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten