Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung?

4 verfasser

Nach unten

Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung? Empty Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung?

Beitrag  FLX So Nov 13, 2011 3:17 pm

So dann erzähl ich euch mal meine Geschichte:
Also, vor knapp 6 Monaten hat sich meine Ex von mir getrennt (Mit dem Vorwand sie würde mich noch lieben, aber die Beziehung würde die Liebe kaputt machen und das wolle sie nicht, es wäre besser für uns beide). Es kam ganz plötzlich und überraschend für mich, dennoch wussten wir beide, dass schon seit mehreren Wochen die Luft raus war... Wir wollten es wohl nicht wahr haben. Sie hat quasi um Aufmerksamkeit gebettelt, die ich ihr aber nicht gegeben habe. Ich war lieber bis spät in die Nacht in der Stadt Party machen und zur gleichen Zeit hat sie sich mit ihren Freunden getroffen (wir hatten nie wirklich denselben Freundeskreis) und hat dann auf mich gewartet bis ich nach Hause kam. Wir haben uns auch meistens nur an den Wochenenden gesehen, weil ich auch schulisch sehr eingespannt war. Zu dieser Zeit hatte ich auch öfters mit den Gedanken gespielt, mit ihr Schluss zu machen, weil ich mir dachte, ich könnte viel attraktivere Mädchen haben als sie. Ja wie gesagt die Liebe war wohl raus.
Die ersten Monate war die Beziehung so unglaublich intensiv, das ich jemanden so lieben könnte hätte ich mir nie träumen lassen. Dennoch haben mich nach einigen (6) Monaten ein paar Verhaltensweisen an ihr gestört. Sie war noch sehr jung (14) ich zu der Zeit 17. Ja es war wohl der Altersunterschied. Wir haben uns immer öfters gestritten, und sie ist ein sehr, sehr emotionaler Mensch. Sie hat es nicht verkraftet und Schluss gemacht. Dann folgte eine 2-monatige Pause. Den ersten Monat war ich total abgestürzt, habe F-Raz gehört, keinen Bock mehr gehabt mich mit Freunden zu treffen. Im 2ten Monaten hab ich mir dann gedacht scheiß drauf (ausschlaggebender Punkt war, dass sie sich auf einer Party von einem Typen einfach hat entjungfern lassen, später, als wir wieder zusammen waren, erzählte sie mir, dass sie das nur tat um mich zu vergessen, ich verzieh ihr), ich bin noch jung und habe angefangen sie zu vergessen. Als sie schon fast aus meinem Kopf war kam eine SMS "Ich vermiss die alten Zeiten etc...." von ihr. Ja und dann schrieb man sich immer öfter und kam nach 2 Monaten Pause wieder zusammen. In dieser 2ten Phase wurde die Beziehung noch um einiges intensiver, wir waren nur noch zusammen zu sehen, dachten schon an Verlobungsringe und gemeinsame Zukunft, es war wirklich die schönste Zeit. Ja wie gesagt, bis in den letzten ein, zwei Monaten der 2 Jahre Beziehung die Luft raus war.
So die ersten Monate nach der Trennung war ich noch viel fertiger als in der Pause, bis ich in einem Tagebuch meinen Schmerz aufschrieb und somit verarbeiten konnte. Nach dem Aus war nie der Kontakt abgebrochen, wir hatten immer telefoniert etc. Und ich erzählte ihr viel, unteranderem auch von dem Tagebuch, was sie unbedingt lesen wollte und so gab ich es ihr. Ich hätte irgendeine Reaktion auf das Tagebuch erwartet, es kam aber keine und so hörte ich auf den Rat meiner Freunde, versuchen sie zu vergessen und den Kontakt abzubrechen. Das hielt ich auch ein paar Monate durch. In der Zwischenzeit beendete ich erfolgreich mein Abitur und begann eine Ausbildung. Die Berufsschule für die Ausbildung ist in Paderborn, ca. 2 Stunden Zugfahrt von mir entfernt. Ich dachte mir, etwas Besseres hätte mir nicht passieren können um sie zu vergessen. In Paderborn bezog ich aber ganz alleine eine Wohnung und die Abende waren schon sehr einsam. Wie hätte es auch anders sein können kam ich wieder in Kontakt mit ihr. Wir schrieben immer öfter und zu guter Letzt machte ich mir extra wegen ihr einen Handyvertrag bei ihren Anbieter, damit wir jeden Abend telefonieren konnten. Das klappte auch ganz gut soweit. Nur ich merkte immer mehr, oder hatte es eigentlich schon vor Monaten gewusst, dass sie nur mit mir befreundet sein wollte. Ich machte mir natürlich von Tag zu Tag mehr Hoffnungen wieder mit ihr zusammen zu kommen.
Als ich dann wiedermal Praxisphase in Düsseldorf hatte, verabredeten wir uns spontan und kochten etwas bei ihr. Auf der Rückfahrt im Bus überkamen mich dann richtig plötzlich alle aufgestauten Gefühle und ich musste weinen, sie bekam das Gott sei Dank nicht mit. Als wir dann auf die Bahn warteten machte mich das richtig wütend, dass ich sie so sehr liebte aber nie mehr wieder haben konnte. Ich redete kein Wort mit ihr sie fragte, was den los wäre und ich antwortete nur "Nichts" und stieg in meine Bahn. Dort schrieb ich ihr dann eine SMS das es mir Leid täte, dass ich so blöd drauf war, wir aber den Kontakt komplett abbrechen müssten weil ich darauf nicht mehr klar kommen würde.
Dann fing alles erst an.
Ich hielt mich an die Vereinbarung und sie auch.
Nur hatte sie innerhalb weniger Wochen einen neuen Freund mit dem sie dann ca. 3 Wochen zusammen war.
Jetzt hat sie wieder einen neuen und ich komme einfach auf die Gesamtsituation nicht klar. Meine Freunde wollen mir immer helfen und nehmen mich in die Stadt mit zum Feiern, um andere Mädchen klar zu machen. Aber ich bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf. Ich muss jeden Tag an sie denken und wenn ich in Paderborn alleine in der Wohnung bin, träume ich nachts sogar von ihr. Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Sie scheint jetzt glücklich zu sein und das wünsch ich mir ja auch für sie. Aber ohne sie ist mein soziales Leben nichts wert.
Früher war Geld auch so ein Problem, ich bekam nur Taschengeld und konnte ihr nicht wirklich was bieten wie Abends essen gehen o.ä. Jetzt bekomme ich Gehalt und wohne noch bei den Eltern (--> zahle keine Miete), habe also ordentlich was und könnte ihr viele Wünsche erfüllen. Aber ist ja auch egal, ich weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht wisst ihr ja weiter? Ist jetzt alles vorbei? Hätte ich niemals den Kontakt abbrechen sollen? Ich weiß nur das außer sie keine andere in Frage kommt.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

LG
FLX

FLX

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.11.11

Nach oben Nach unten

Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung? Empty Re: Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung?

Beitrag  Alf So Nov 13, 2011 4:47 pm

guten Tach!

bevor ich auf den Thread eingehe, einiges das mich stört:

Aber ohne sie ist mein soziales Leben nichts wert.

Mit dieser Einstellung wirst Du - bei Frauen, die ich mal so nennen möchte - nicht einen Punkt auf der Attraktivitätsskala bekommen und schlimmer noch: diese Denke schadet Dir selbst; und zwar extrem. Dein Leben ist mit ihr genausoviel wert wie ohne sie, wie es auch mit jedem anderen Partner genausoviel wert ist, wie ohne diesen. Wo ist Dein Selbstbewusstsein ("SELBST"!!!)?

habe also ordentlich was und könnte ihr viele Wünsche erfüllen.

Ist das der Sinn und Nutzen einer Beziehung? Wenn dem so wäre, renne ich ab nun vor allem was weiblich ist weg!

Ich weiß nur das außer sie keine andere in Frage kommt.

Es wird bald so sein, dass Du bei diesem Satz mit dem Finger auf Dich selbst zeigst und Dich fragen wirst "wie konnte ich nur so blöd sein?".

Nun, was fällt mir auf. Ihr seid jung - ihr seid beide jung. Man tobt sich aus, es gibt Drama hier und Drama da, man hat sofort wieder einen Neuen, man denkt daran sich zu trennen, man trennt sich und wieder Drama. All das in einem stetigen Auf und Ab.

Auch wenn die ersten Monate sehr intensiv waren, finde ich nicht wirklich eine Konstante in all dem Geschehen.

Dann fällt auf, dass Du bei all dem Drama auch noch eine ausgeprägt Oneitis hast - Du bist wütend, weil Du denkst, dass Du sie nicht haben kannst, Du denkst es gibt nur sie, etc. etc. etc.
Hebe sie von ihrem Thron herunter - sie ist ein Mensch; kein unerreichbares Püppchen und sie hat bei Gott Eigenschaften, die mich sauer machen würden. So lässt sie sich mal eben von einem anderen entjungfern, hat nach der Trennung einen Neuen, dann noch einen Neuen, dann vermisst sie die alten zeiten...und wieder ein Auf und Ab. Keine Konstanz - eher fast schon ein Kindliches zwischen A und B und B und C. Sind das für Dich Eigenschaften, die man verzeihen muss? Wenn ja, dann pass auf, dass Du für alle weiteren Mädels nicht ständig der Fiffi sein wirst. Du brauchst Arsch in der Hose!

Arsch in der Hose heißt aber nicht, den dicken Maxen mimen! Arsch in der Hose heißt auch nicht, mit irgendwelchen Kumpels irgendwelchen Schnitten klarzumachen - Arsch in der Hose heißt Persönlichkeit, Selbstbewusstsein, Ziele! Das ist grundsätzlich das, was Frauen jedweder Coleur anziehend finden. Keine Heulereien im Bus, kein Trennungsdrama - sondern gerader Rücken und breite Brust!

Was wirst Du also tun? Du wirst Dich zurückziehen, denn wenn es einen Weg gibt, dass sie Dich wieder interessant findet, dann ist es der erstmal weg zu sein! Nutze die Kontaktsperre um Selbstbewusstsein aufzubauen, darüber nachzudenken was Du willst und von dem Irrweg abzukommen zu denken, dass Du ihr in einer Beziehung Wünsche erfüllen musst. Wenn Du Persönlichkeit hast, dann bist Du selbst mehr als genug...

Lass sie sich austoben; tu Du dies auch, wenn Dir so ist. Lene Dich ab, treibe Sport, lies "Lob des Sexismus" um so manchen komischen Gedankengang auszumerzen, arbeite an Dir und lass die Zeit für Dich arbeiten, mache neue Bekanntschaften - vielleicht kommt sie zu Dir zurück; vielleicht nicht, vielleicht willst Du sie auch gar nicht mehr!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung? Empty Re: Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung?

Beitrag  koc So Nov 13, 2011 4:57 pm

FLX schrieb:Ich weiß nur das außer sie keine andere in Frage kommt.


Erzähl mir die Wahrheit über die Liebe


Sehr oft, wenn man den Verlassenen vorschlägt, die sollten die alte Beziehung hinter sich lassen, geschieht etwas komisches. Es wird auf einmal sehr still. Manche verschränken die Arme als ob ihnen kalt wäre. Andere wechseln das Thema, der nächste leht sich auf seinem Stuhl zurück und sieht mich an, als sei mir nicht zu trauen. Es kann sogar sein, dass sie lächeln, aber ihre ganze Körpersprache sagt „NEIN!!“.

Das passiert, weil sie bemerken, dass das mit der vollständigen Trennung vom Ex-Partner ernst meine. Und während dieser Gedanken noch im Verlassenen arbeitet, meldet sich etwas in ihm, das sagt: „Nein. Auch wenn es wehtut, auch wenn ich einen Schmerz spüre, den ich kaum aushalten kann, auch wenn ich keine Möglichkeit sehe, die Beziehung vernünftig zu gestalten, sogar wenn mir mein Kopf sagt, ich werde mit dieser Beziehung nur Ärger haben, ich will nicht loslassen!“
Oder etwas wie: „Trotz allem, was er/sie mir angetan hat, liebe ich meine Ex noch! Trotz all den Schmerzen, der Hoffnunglosigkeit, glaube ich an die Liebe ich muss daran glauben!“

Wenn man das und die ganzen Variationen davon liest, und die Ernsthaftigkeit und Hoffnungslosigkeit der Person bemerkt, erinnere ich mich an all die Lügen, die über die Liebe erzählt werden.

Jeder beansprucht diese „Liebe“ für sich. Aber wenn man nachfragt, was genau denn die Liebe sein, bekommt man keine vernünfige Antwort. Auf der einen Seite ist die Liebe ein neuro-chemischer Prozeß, aber auf der anderen Seite ist es eine gewaltige Mischung von Gefühlen, Wünschen und Leidenschaften. Wir finden sie in großen Momenten der Leidenschaft und Heldenmutes und wir finden sie in einer Tasse Kaffee oder der berührung von Fingerspitzen. Liebe ist in all diesen Dingen und sie ist immer mehr, als wir jemals darüber sagen könnten. Wenn wir die Liebe fühlen, versuchen wir Tag und Nacht ihr Geheimnis zu finden. Was fragt die Liebe, wie funktioniert sie, was bedeutet sie, was können wir für sie tun, und worauf können wir hoffen? Wenn die Liebe dann beendet ist, und einer der Partner noch liebt und der andere ist weitergezogen, bleibt dieser mit Liebeskummer zurück.

Es ist offensichtlich das die Liebe, was immer sie auch sein mag, nicht alles komplett ändert. Sie kann zwar zu etwas Magischem führen, aber trotzdem sind wir immer noch Menschen mit normalen menschlichen Fehlern. Jeder von uns kann langweilig oder egoistisch sein, bedürftig oder herrisch, grausam oder freundlich, gefühlvoll oder gedankenlos. Wenn die Liebe vergangen ist, wird ihr Verschwinden die weniger erfreulichen Teile der Exen noch deutlicher aufzeigen.

Einer der schmerzhaften Teile des Liebeskummers ist das Gefühl des Entzugs von dieser Person; das Gefühl der Hoffnungslosigkeit, des Verlassenseins, de Unvollständigkeit, und der Verzweiflung. Es fühlt sich an, als sei da eine riesige Lücke in deinem Leben, die nur von einer einzigen Person gestopft werden könnte und die ist gegangen. Dieses Gefühl, wir nennen es Bedüftigkeit, ist genaugenommen eine Kombination aus zwei Gefühlen: Angst und Verbundenheit.

Es ist die Angst vor dem Alleinsein, davon auf sich selbst gestellt zu sein und für sich selbst verantwortlich zu sein. In einer Partnerschaft lernen wir, auf die Gefühle des Anderen zu achten. Wir können sogar davon abhängig werden, dass ein anderer auf unsere Gefühle reagiert. Wir können uns so sehr daran gewöhnen, mit jemandem etws zu unternehmen, dass wir vergessen, auf uns selbst zu achten. Für einige kann es unheimlich oder sogar erschreckend sein, sich daran zu erinnern oder herauszufinden, dass sie für sich selbst verantwortlich sind, und deshalb weigern sie sich, daran zu denken. Stattdessen starren sie stur auf den Expartner und denken: „Ich will, dass du das für mich tust!“

Der andere Teil ist die Verbundenheit: Die Verbundenheit ist die Identifikation mit dem Expartner. Es ist das Gefühl das er ein Teil deines Lebens ist. Ein Teil von dir will nicht sehen das er ein selbständiger Mensch ist, der seinen eigenen Weg gehen muss. Diese Person war Teil deiner Welt, deiner Zukunft , Teil deines Weltbildes, ein Teil deines Lebens. Und wenn dann die Beziehung zerbricht, verlässt dich auch ein Teil von dir und das schmerzt.

Weil es zuerst zu sehr schmerzt, diese Gefühle zu akzeptieren, tun wir so, als sei das Problem damit einfach zu lösen, wenn sich nur jemand anders verhalten würde, statt es als Ereignis anzuerkennen, das von uns einen Wechsel in den Lebenseinstellungen verlangt.
Es ist einfacher zu sagen: „Ich brauche ihn!“ oder „Ich brauche sie!“ statt zu sagen „Ich muss ändern wie ich mich selbst sehe!“ Egal wie sehr wie lieben oder geliebt wurden, im Endeffekt ist jeder von uns für seine Gefühle selbst verantwortlich. Wenn das nicht so wäre, könnte der Expartner einfach nur einen Knopf drücken damit du dich besser fühlst und dich dann verlassen.

Eine andere Version dieses Problems, das auch immer wieder auftritt, wenn Menschen mit den Wahrheiten einer Trennung konfrontiert werden, ist der Glauben, der Expartner wäre „Der einzige für mich!“ Diese Behauptung ist wahr und falsch zugleich. Ganz einfach, der Expartner war für eine bestimmte Zeit der einzige für dich, aber im Lauf der Zeit hat sich das eben verschoben und es ist jetzt nicht mehr der Fall. „Du bist der einzige Mensch für mich“ ist nur so lange wahr wie beide daran arbeiten, es zur Wahrheit werden zu lassen.

Das klingt vielleicht jetzt erst einmal verwirrend, aber es ist nicht so. Denk nur daran, als du noch ein Kind warst und dein Lieblingsessen hattest. Damals war es das vielleicht aber heute nicht mehr. Was sich verändert hat, ist nicht das Essen, sondern dein Geschmack, deine Beziehung zu diesem Essen.
Wenn Menschen in einer glücklichen Partnerschaft leben, arbeiten beide daran, dass der Satz „Du bist der/die Einzige für mich!“ wahr wird und bleibt. Wenn sie damit aufhören, beginnt die Beziehung sich zu verändern, und der Satz ist irgendwann nicht mehr wahr.

Liebe ist keine Bedüftigkeit. Liebe ist nicht Angst und Anhänglichkeit. Liebe hat keine Voraussetzungen. Aber da wir alle nicht perfekt und keine Heligen sind, haben alle von uns ein gewisses Maß von Abhängigkeit die mit der Liebe verbunden ist, und wir alle sind dankbar dafür, manchmal ein bisschen Schutz davon zu haben, allein zu sein.

Tief drinnen weiß jeder von uns das Liebe bedeutet, dem Geliebten das Beste zu wünschen. Und da der Geliebte ein Mensch mit eigenem freien Willen ist, bedeutet das auch, den Wunsch, von dir getrennt zu sein zu akzeptieren. Es bedeutet, ihm auf seinem Lebensweg das Beste zu wünschen. Wenn dieser Lebensweg von dir wegführt, wird ihn eine wahre Liebe nicht zurückhalten. Du wirst denken, es wäre schön wenn er zu dir zurückkäme, aber Liebe ist die totale Akzptanz seiner Freiheit. Die Liebe respektiert seine Freiheit, seine persönliche Entwicklung und sein Glück und verhindert, dass du deinen Wunsch, mit ihm zusammen zu sein, vor dessen Glück stellst. Die Liebe weiß auch, dass zwei Liebende die Liebe nur geniessen können, wenn das, was gegeben wird, freiwillig geschieht. Die Liebe weiß, dass wenn du an dem Geliebten gegen seinen Willen festhalten willst, seine Liebe verschwinden und sterben wird.

Die Liebe ist es, dem Geliebten das Beste im Leben zu wünschen. Wenn wir das Wort „Liebe“ verwenden, verwenden wir es um unser Sehnen nach dem anderen zu beschreiben, wir reden vom verliebt sein oder der Leidenschaft, aber das alles ist keine wirkliche Liebe.

Du wirst natürlich keine Beziehung finden, in der es keine derartige Bedürftigkeit gibt. Die Bedüftigkeit ist ein üblicher Fehler in Beziehungen über den Partner sich amüsieren können wenn die Beziehung gut läuft, aber sie kann nie die Basis sein für eine gesunde Partnerschaft. Wenn der Partner sich entscheidet dich zu verlassen, sagt dir die Liebe dass du ihn gehen lassen musst. Jede Mutter ist traurig darüber, wenn die Kinder erwachsen sind und das Haus verlassen – abe sie lässt sie gehen weil sie sie liebt. Sie weiß, dass wenn sie die Kinder zu Hause halten will, sie ihre Chancen auf ein Weiterkommen im Leben beschädigt.

Wenn dich ein geliebter Mensch verlässt, hast du eine wichtige Rolle in seinem Leben gehabt. Ihr habt als Paar besondere Zeiten erlebt. Du kannst die Erinnerungen daran geniessen. Wenn du der geliebten Person eine neue Zukunft gönnst so wie du dir eine neue und aufregende Zukunft gönnst. Wenn du aber in der Vergangenheit mit dem Ex hängen bleibst, werden diese Erinnerungen schmerzhaft. Wenn du diesen alten Blick auf Vergangenheit und Zukunft aufgibst und dich dem Neuen zuwendest, werden diese Erinnerungen eine Quelle der Freude. Die hier vorgestellten Techniken werden dir dabei helfen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung? Empty Re: Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung?

Beitrag  FLX So Nov 13, 2011 5:30 pm

Hmm interessant.

/EDIT
[quote=Kurzbeschreibung "Lob des Sexismus"]und warum wir die frommen Märchen unserer Erzieher über Liebe und Partnerschaft besser schleunigst vergessen[/quote]
Ich habe da mal ein bisschen rübergeschaut und nach dem Buch sieht es ja so aus, als gäbe es die Liebe so wie ich sie verstehe garnicht, also müsste man in der Beziehung immer arbeiten um diese aufrecht zu erhalten.
EDIT/

Aber dann Frage ich mich, gibt es sowas wie wahre Liebe überhaupt?
Wenn ich mit einer Partnerin in bedingungsloser Liebe lebe, mich also nicht um die Beziehung bemühen, sondern das quasi mein Unterbewusstsein für mich erledigt? In der man nichts falsch machen kann, weil man seinen Partner sowieso so liebt das man niemals etwas verletztendes tun würde?

Ich kann nur sagen ja, gut jetzt mag man argumentieren, ja siehste ja wozu deine bedinungslose Liebe hingeführt hat und ihr habt bestimmt alle auch mehr Lebenserfahrung als ich zum jetzigen Zeitpunkt. Aber ich bin der Meinung das man diese Liebe als bedingunglos bezeichnen könnte.

Ich habe jetzt nur Angst, ich könnte niemals wider so etwas finden. Gut das ich los lassen muss wird mir jetzt auch schmerzlich klar. Aber gibt es Ersatz?
Klar sagt ihr ja. Aber stimmt das auch. Bei sovielen Menschen auf Welt sollte es eignetlich stimmen.
Ich habe trotzdem Angst.

Naja ich les mir jetzt mal Lob des Sexismus durch und warte einfach ab. Lust auf eine Andere habe ich zur Zeit dennoch nicht.
Abwarten wird wohl das beste sein. Abwarten und versuchen zu vergessen...

EDIT:
Bzw. lust auf eine andere hät ich schon. Ich wäre so gerne wieder in einer Beziehung, nur muss ich erstmal von ganzen Herzen los gelassen haben.
Und dann stellt sich noch die Frage wo man den heutzutage noch ware Parterninnen findet? Habt ihr da Tipps?
Ich gehe ja jedes Wochende in Clubs, aber da findet man mit Sicherheit keine Beziehung. Wenn man schaut wie sich die Frauen dort anziehen, wenn sie sich überaupt noch wirklich was anziehen realisiert man auch schnell, das die dort alle nur auf "Spass" aus sind.

FLX

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.11.11

Nach oben Nach unten

Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung? Empty Re: Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung?

Beitrag  Alf So Nov 13, 2011 5:41 pm

Natürlich gibt es wahre Liebe, aber diese sehe ich nicht an eine gewisse Zeitspanne gebunden - dies heißt, dass sie auch nicht untrennbar ist. Selbst wenn man einen Strich unter eine Beziehung zieht, kann das Vergangene wahre Liebe gewesen sein und hinter dieser kann man stehen. Für mich ist die Crüx mit einer gewissen Dankbarkeit loszulassen und sich selbst auf das Jetzt auszurichten und dieses zu leben. Keiner weiß, was morgen geschehen wird, das Gestern kannst Du nicht ändern, aber das Hier, Jetzt und Heute kannst Du beeinflussen und diese Chance sollte genutzt werden...

Gibt es Ersatz? Nein, Ersatz ist etwas anderes. Es gibt aber sehr wohl sehr viele Frauen, die ebenso zu Dir passen und die als Partnerin in Frage kämen. Man macht sich zunächst immer Sorgen, dass man nie wieder solch eine Beziehung haben wird, doch dies ist unbegründet (ok...die nächste Beziehung wird sicherlich eine andere sein, wie jeder Tag Deines Lebens ein anderer ist)...

Du musst Dich frei machen von diesen Zwängen, die Du Dir auferlegst und erst wenn Dir dieses Loslassen gelingt geht es nach vorne...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung? Empty Re: Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung?

Beitrag  FLX So Dez 04, 2011 2:15 pm

so meine lieben
vor 3 wochen habe ich angefangen das buch lob des sexismus zu lesen
meine nice guy schiene abgelegt und bin playen gegangen

dennoch wollte ich meine ex wieder und nachdem ich genug praxis gesammelt hatte fing ich bei ihr an
c&f geschichtenerzählen und schön freeze out etc. anzuwenden
so.

gestern kam sie zu mir und ich playte wieder meisterhaft Wink
nachdem ich körperkontakt gepaart mit push und pull immer mehr gesteigert hatte küsste ich sie und wir hatten über 3 stunden lang sex... weyo
sie schlief bei mir am nächsten tag gings weiter haha

ich lasse sie schön im ungwissen das wir in einer beziehung sind und versuche diese situation so lang wie möglich beizubehalten

aber das buch ist echt mega geil
hat zwar mein komplettes denken umgekrempelt, war ja totaler nice guy, aber sieht man ja wies funktioniert. ich hätte niemals gedacht das ich jemals noch mit ihr schlafen lönnte o.ä. nachdem ich so auf die beta schiene egrutscht war.

lg
flx

FLX

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.11.11

Nach oben Nach unten

Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung? Empty Re: Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung?

Beitrag  Leon Di Dez 06, 2011 5:01 am

Lob des Sexismus ist aber nun wirklich nicht ein Buch, was beschreibt, was bei euch falsch lief?
Irgendwie hast du den Inhalt nicht so ganz verstanden. Das, was du da gerade hast, ist sicherlich deiner neuen Anziehungskraft zu verdanken. Aber um diese Beziehung aufrecht zu erhalten, bzw. weiterzuführen, wirst du weniger playen müssen.

Du bist hier nicht in der PickUp Szene.

Leon

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 18.08.11

Nach oben Nach unten

Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung? Empty Re: Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung?

Beitrag  koc Di Dez 06, 2011 11:00 pm

FLX schrieb:so meine lieben
vor 3 wochen habe ich angefangen das buch lob des sexismus zu lesen
meine nice guy schiene abgelegt und bin playen gegangen

dennoch wollte ich meine ex wieder und nachdem ich genug praxis gesammelt hatte fing ich bei ihr an
c&f geschichtenerzählen und schön freeze out etc. anzuwenden
so.

gestern kam sie zu mir und ich playte wieder meisterhaft Wink
nachdem ich körperkontakt gepaart mit push und pull immer mehr gesteigert hatte küsste ich sie und wir hatten über 3 stunden lang sex... weyo
sie schlief bei mir am nächsten tag gings weiter haha

ich lasse sie schön im ungwissen das wir in einer beziehung sind und versuche diese situation so lang wie möglich beizubehalten

aber das buch ist echt mega geil
hat zwar mein komplettes denken umgekrempelt, war ja totaler nice guy, aber sieht man ja wies funktioniert. ich hätte niemals gedacht das ich jemals noch mit ihr schlafen lönnte o.ä. nachdem ich so auf die beta schiene egrutscht war.

lg
flx

Das kommt dabei raus, wenn man LdS liest und umkalibriert anwendet...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung? Empty Re: Denkt ihr es gibt überhaupt noch Hoffnung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten