Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich glaub hier bin ich richtig..kann ich hoffnung haben

3 verfasser

Nach unten

Ich glaub hier bin ich richtig..kann ich hoffnung haben Empty Ich glaub hier bin ich richtig..kann ich hoffnung haben

Beitrag  jessica1985 Mo Nov 21, 2011 1:55 pm


Hallo an alle...habe die letzten Tage hier wirklich viel gelesen und mich endlich entschlossen hier auch mal meine Geschichte zu erzaehlen, mit der Hoffnung das mir jemand ein paar gut gemeinte Ratschlaege geben kann.

Wie viele von euch, wurde ich vor fast neun Wochen von meinem Freund nach fast zehn jahren Beziehung verlassen: Grund; er waere nicht mehr gluecklich, und seine Liebe zu mir waere auch nicht mehr das was es einmal war, laut seiner Worte, wuerde er mich nur noch wie eine Schwester lieben.
Am naechsten Tag, weil ich einfach diesen grund nicht glauben konnte, konnte ich aber aus Ihm herauskitzeln, dass er sich in eine gemeinsame Bekannte verguckt hatte,die er am We davor auf einer Party gesehen hatte, die Woche darauf hatte er wohl sms-kontakt zu ihr-sie hat ihm aber von anfang an klar gestellt, das er nicht ihr typ ist.Er hat sich aber anfangs trotzdem noch Hoffnung gemacht, und hat wirklich geglaubt das sich vielleicht mir ihr was ergeben koennte, die Zeit hat aber gezeigt das es nicht so ist,sie will einfach nichts von Ihm.Die ersten Wochen waren wirklich schlimm, wie gesagt diese Trennung war fuer mich wirklcih eine grosse Ueberraschung,und sein Verhalten die ersten Wochen zu mir, war wirklich unter aller Sau.Dazu muss ich euch noch erzaehlen, dass ich in dieser beziehung wirklich viel geleistet habe:

-wegen ihm und unserer Liebe bin ich in ein anderes Land gezogen und habe dort ein komplett neues Leben angefangen.

-nach einer zeit hat er einen neuen job 400 km entfernt gefunden, (er hat ihn natuerlich angenommen, obwohl er wusste das er mich alleine lassen wuerde)da ich dort kein job gefunden hab, hatten wir die letzte zeit eine fernbeziehung.(we beziehung)

-seine Eltern haben vor kurzem ein geschaeft eroeffnet, in dem ich meine ganzen WE gearbeitet habe, weil er es so wollte ( so konnte er natuerlich die WE mit mir und seiner Familie verbringen) und ich um Ihn gluecklich zu machen, habe es natuerlich auch gemacht.(waehrend der Woche habe ich natuerlich fuer die ganze Familie die Waesche gebuegelt, da durch das Familienunternehmen nicht sehr viel Zeit uebrig blieb, und ich durch meinen Job ich es auch machen konnte)

Dazu muss ich sagen , dass meine Eltern letztes Jahr verstorben sind, und ich somit seine familie als meine eigene sah, obwohl wir anfangs zwar auch probleme hatten, habe ich,zu seinen Eltern wirklich ein tolles Verhaeltniss, und er war natuerlich uebergluecklich.
Dadurch das ich in den letzten jahren es wirklich nicht einfach hatte( neues land, tod meines vaters, dann der tod meiner mutter), habe ich die letzten jahre ein paar kilos drauf bekommen, er bat mich zwar oft diese zu verlieren, hab es aber irgendwie nie so richtig geschaft( das hat sich jetzt geaendert, seit der Trennung hab ich 13 kilos verloren)
Wie er mir vor ein paar Wochen mitteilte, waere das auch ein Grund der Trennung gewesen, da er mich nicht mehr so attraktiv finden wuerde.
All diese Gruende waren natuerlich ein Schock fuer mich, wollte all das nicht wahr haben, und wie gesagt mein groesster Wunsch waere es das er irgenwann wiklich merkt was er an mir hat, und zurueck kommt. Von Freunden und Familie, hoere ich die ganze Zeit das er es irgendwann kappieren wird, und zurueck kommen wird, er moechte jetzt erstmal sein Leben geniessen, und wissen ob ich wirklich die Frau seines Lebens bin, er selbst laesst also die Tuer offen fuer eine Versoehnung, und das laesst freunde und vorallem seine Eltern darauf schliessen, das er zurueck kommen wird.

Bis jetzt bin ich also guter Hoffnung vorallem weil ich halt bei Ihm sehe, das er fuer mich immer noch was fuehlt sonst wuerde er mich ja nicht fragen, ob ich einen neuen haette, ich geb natuerlich ueberhaupt kein Info, und das macht Ihn verrueckt.
habe es die letzte zeit mit der KS versucht, aber irgenwie klappt es nicht, da als ich es fast 10 tage geschafft hatte, stand er vor meiner Tuer, um sich zu erkundigen wie es mir den ginge, da ich in der Woche darauf eine Op haben wuerde, und er mir alles gute fuer diese erhoffte.

Was meint ihr denn zu meiner Geschichte, kann ich guter Hoffnung sein? Soll ich mit der Ks weiter machen? Glaubt ihr das er es ueberhaupt wert ist, das ich um ihn kaempfe, nach allem was ich fuer ihn getan habe, und er das alles nicht wert schaetzen kann?

Wuerde mich wirklich um jede Antwort freuen.

Liebe Gruesse,

Jessica

jessica1985

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.11.11

Nach oben Nach unten

Ich glaub hier bin ich richtig..kann ich hoffnung haben Empty Re: Ich glaub hier bin ich richtig..kann ich hoffnung haben

Beitrag  Hallole1233 Mo Nov 21, 2011 10:19 pm

-wegen ihm und unserer Liebe bin ich in ein anderes Land gezogen und habe dort ein komplett neues Leben angefangen.

-nach einer zeit hat er einen neuen job 400 km entfernt gefunden, (er hat ihn natuerlich angenommen, obwohl er wusste das er mich alleine lassen wuerde)da ich dort kein job gefunden hab, hatten wir die letzte zeit eine fernbeziehung.(we beziehung)

-seine Eltern haben vor kurzem ein geschaeft eroeffnet, in dem ich meine ganzen WE gearbeitet habe,



....und wo bist DU? Dein Leben ? Dein ICH? Ein paar Jahre hast du vielleicht noch auf diesem Planeten zu leben, mach was drauß, lebe DEIN Leben. Soll heißen , halte dich an die KS. Du hast genug für ihn getan, tu jetzt was für dich, das ist der Sinn der KS.

Eure schlechte Selbstliebe macht aus eurer Einsamkeit ein Gefängnis..." (Friedrich Nietzsche) Denk mal drüber nach.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich glaub hier bin ich richtig..kann ich hoffnung haben Empty Re: Ich glaub hier bin ich richtig..kann ich hoffnung haben

Beitrag  Bine Mo Nov 21, 2011 10:41 pm

Liebe Jessica,

ganz ehrlich? Die Frage ist nicht wirklich, ob Du Hoffnung haben kannst...

Es ist wirklich total egal, was Dir die Zukunft bringt. Du solltest jetzt auf alle Fälle für Dich sorgen. Ich kann verstehen, dass es für Dich ohne ihn und seine Familie schwer wird, aber tu Dir den Gefallen und nütze Deine Chance auf Dein Leben.

Du hast es in Deinem Leben nicht einfach gehabt und hattest keine Chjance, wirklich Dich zu entdecken. Lerne, ohne ihn zu leben und auch glücklich zu sein. Egal, was die Zukunft bringt, das ist ganz wichtig für Dein weiteres Leben.

Wenn ich also diese emotionale Ruhe habe und wieder bei mir bin, stehen mir auch alle Türen offen. Für einen Neuanfang mit ihm ohne ihn, oder mit den vielen tausend andern Menschen die auch zu mir passen.
,
hat ein weiser Mann hier im Forum just geschrieben! Eine wirklich ganz wichtige Erkenntnis knapp zusammengefasst. Danke, Blacky! Auch für sowas mag ich Dich so Embarassed .

Nimm Dein Leben in die Hand und lerne, zu leben ohne von ihm und seiner Familie emotional abhängig zu sein. Das ist sicher sehr schwer, aber das ist Deine Chance für Dein Leben und Dein Glück.

Ich wünsche Dir viel Kraft!!!

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Ich glaub hier bin ich richtig..kann ich hoffnung haben Empty Re: Ich glaub hier bin ich richtig..kann ich hoffnung haben

Beitrag  jessica1985 Di Nov 22, 2011 12:32 am

Hab mich riesig ueber eure Antworten gefreut

@Hallole: du hast sicherlich recht, habe wirklich schon viel zu viel fuer Ihn gemacht, und letztendlich ist nicht viel dabei herausgekommen,habe nie wirklich irgendwas dafuer zurueckbekommen, aber irgenwie bereue ich auch nichts, weil genau das wird es sein, wofuer er sich irgendwann mal so richtig in den Arsch beissen wird.Die KS muss aufjedenfall durchgezogen werden...

@Bine:stimmt, ich muss mich erstmal selbst finden, und dann sehen was die Zukunft bringt, ob mit ihm oder ohne Ihn, erstmal muss ich anfangen mich selbst zu lieben, und vorallem nicht immer versuchen es anderen in allem Recht zu machen....

Wie gesagt, all das ist natuerlich leichter gesagt als getan, weil mein herz momentan einfach mehr kann als mein Verstand, zudem ist der Kontakt zu seiner Mutter immer noch taeglich, da sie sich natuerlich immer noch grosse Sorgen um mich macht, und zudem noch alle hoffnung hat, das wir wieder zusammen finden werden.Sie war es auch die mir vor ein paar Monaten schon gesagt hatte, das wenn sich bei uns in der beziehung nichts aendern wuerde, dass das aufjedenfall so enden wuerde ( Sie bezog sich vorallem auf die sache das wir in den letzten monaten wirklich kaum was unternommen haben, er ist fast immer alleine ausgegangen, da ich durchs ganze we-arbeiten bei seinen eltern, und durch meine depressionen-durch den tod meiner eltern-wirklich ungern wegging.Das bereue ich jetzt...

ich weiss momentan muss ich die KS weiter machen, er muss das Gefuehl bekommen, das er mich verloren hat, aber es ist sowas von schwer....
Wie schon in meiner ersten nachricht erzaehlt habe, geht es mir gesundheitlich auch nicht sehr gut, habe zwei wochen nach unserer Trennung erfahren das ich operiert werden muss, zudem ist das ganze kein normaler Eingriff, es ist wirklich eine ernste sache, er weiss das natuerlich, heult laut seiner Mutter wirklich oft, und fuehlt sich zudem noch mies, weil er momentan nicht in der Lage ist mir beizustehen.

Kann ich sowas ueberhaupt verzeihen, einmal Im Leben, wo ich was ernsthaftes habe, ist er nicht an meiner seite, brauch ich so ein Menschen ueberhaupt? Auch wenn ich weiss das er leided, mehr leide ich aber momentan, und er ist trotzdem nicht faehig, mir beizustehen, und das nach fast zehn jahren beziehung....

Momentan sagt er muss er ein Egoist sein, und an sich denken, und vorallem will er wissen, ob ich wirklich die Frau seines lebens bin, und dafuer muss er natuerlich andere Frauen kennenlernen....was fuer ein Arsch denke ich.

Hoffe wirklich sehr das ich das ganze durchziehen kann, vorallem die Ks, wie mache ich es aber nach den sieben Wochen, soll ich mich melden, oder einfach warten, und weitermachen, bis er sich meldet?


















jessica1985

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.11.11

Nach oben Nach unten

Ich glaub hier bin ich richtig..kann ich hoffnung haben Empty Re: Ich glaub hier bin ich richtig..kann ich hoffnung haben

Beitrag  Bine Di Nov 22, 2011 12:46 am

Hallo Jessica,

vergiß die 7 Wochen. Die spielen überhaupt keine Rolle!!!

Die KS ist erst dann zu Ende, wenn Du bei Dir angekommen bist. Wenn Du Dein Leben hast. Wenn es Dir nicht wichtig ist, ob er Dich nach einem oder mehreren Treffen zurückmöchte, weil Du weißt, dass Du in dem Moment auch ohne ihn ein tolles erfülltes Leben hast.

Ich verstehe, dass es Dir nicht gut geht und Du viel um die Ohren hast. Es ist für Dich nach Allem, was Du erlebt hast, nicht leicht. Aber nimm mal das Beispiel, dass Du nicht gut rausgehen konntest und dabei Spass haben. Du schreibst, Du gingst ungern weg. Du kannst das nicht bereuen. Das ist etwas, was Du Dir ja nicht so ausgesucht und aus Böswilligkeit so gemacht hast. Wenn Du wirklich depressiv bist, brauchst Du Hilfe. Professionelle Hilfe. Wenn Du "nur" schlecht drauf bist, kannst Du es ohne Hilfe von aussen versuchen, aber Du musst aus Deinem Loch rauskommen. Du musst keine Partymaus werden, wenn das nicht Dein Ding ist, und da gibt es dann nichts zu bereuen.

Lerne, Du zu sein und damit glücklich leben zu können (was schwer genug ist).

Das wirst Du nicht in 7 Wochen schaffen. Bei mir dauert es jetzt ein Jahr (und mir ging es von Anfang an viel besser als Dir) und jetzt weiß ich, wer ich bin, aber ich muss noch sehr aufpassen, mich nicht wieder zu verlieren und mich mit mir in meinem verrückten Alltag einzurichten.

Alles Gute für Deine OP. Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Ich glaub hier bin ich richtig..kann ich hoffnung haben Empty Re: Ich glaub hier bin ich richtig..kann ich hoffnung haben

Beitrag  Hallole1233 Di Nov 22, 2011 2:17 am

7 Wochen ist ein Witz! Vergiss das ganz schnell. Wichtig ist, was du machst aus deinem Leben, was du wilst, was du für Ziele hats, DEINE Ziele....nicht* ich will Ex zurück um jeden Preis*...Ex ist dir sowas von schnuppe....bersuche dein Leben zu finden.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich glaub hier bin ich richtig..kann ich hoffnung haben Empty Re: Ich glaub hier bin ich richtig..kann ich hoffnung haben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten