Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eure Hilfe / Einschätzung

5 verfasser

Nach unten

Eure Hilfe / Einschätzung Empty Eure Hilfe / Einschätzung

Beitrag  Volltrottel32 Mi Jan 25, 2012 4:15 am

Hallo zusammen,ich bitte um eure Hilfe/Einschätzung in folgendem Fall:

Ich habe mich Anfang Dezember 2011 von meiner langjährigen Freundin aus reinen vernunftsgründen getrennt,es war eine reine Kopfentscheidung ich habe sie immer geliebt aber wir hatten mehrere Krisen täglich sie ging nur noch feiern und saufen und ich hab es nicht mehr ausgehalten,sie ist dann in die Wohnung ihrer mutter und wir hatten eine 6 wöchige ks,die mir sehr gut getan hat. Ich habe aktiv an mir gearbeitet,mich neu entdeckt und dann angefangen sie zu vermissen.
Sie hingegen fing an sehr viel zu feiern,viel zu trinken und sich abzulenken. Hier und da hat sie auch rumgerutscht,aber sonst nichts...
Sonntagabend habe ich die ks gebrochen und bin zu ihr,ihre Mutter ist z.Zt. im Urlaub,so dass sie allein war.
Wir haben lange und viel miteinander geredet,sie hat mir gesagt,wie verzweifelt sie während der Trennung gewesen sei,dass sie nie damit gerechnet hätte mich nochmal zu sehen und wie sehr sie mich lieben würde,ich der einzig wahre für sie sei...
Natürlich haben wir auch über die Zukunft gesprochen und obwohl sie sehr große Angst hat,verletzt zu
werden,wollten wir eine langsame Annäherung wagen. Wir versprachen uns, dem Partner ehrlich alles zu
sagen,auch was "Affären" während der Trennung anging-ich hatte nichts zu beichten und sie hatte angeblich
nur einmal im Suff "fremdgeknutscht". Ich muss dazu sagen,dass sie eine sehr bewegte männervergangenheit
hat,auch den dementsprechenden Ruf,aber auch dazu steht. Für mich war das in der vergangenheit nicht
immer einfach aber ich habe nie an ihrer treue gezweifelt.
Wie gesagt,sie hatte nur geknutscht und da wir ja getrennt waren,musste ich das irgendwie akzeptieren,wenn
auch mit einem komischen Gefühl. Ich blieb dann über Nacht und wir haben die ganze Nacht gekuschelt und
es sehr genossen,einzig ihr ständiger Kommentar ,"sie habe Angst,dass sie alles kaputt machen würde machte
mich etwas stutzig und ich hätte hier schon nachhaken sollen...
Montag fuhren wir dann gemeinsam zur Uni und hier passierte es, zwischen zwei Vorlesungen inmitten von
anderen Menschen fing sie auf einmal an zu zittern und zu Heulen und beichtete mir dann,dass sie am
Samstag im Vollrausch mit einem Freund (!) von mir geschlafen habe!
Sie hätte mir das nicht während unseres gesprächs am Sonntag erzählen können,weil sie Angst hatte ich
wäre sofort gegangen,womit sie recht hat. Ich empfinde ihr anlügen als extrem egoistisch und verletzend,ich hatte sie um offene Karten gebeten.
Ich war völlig schockiert,enttäuscht und angewidert,brauchte Zeit zum nachdenken und bin einfach weggegangen.abends rief sie mich heulend an und bat um ein Gespräch.um es abzukürzen,ich hab sie nicht zu Wort kommen lassen und der ganze Abend bzw Nacht artete in Alkohol,Tränen,wüsten Beschimpfungen beiderseits,hinterhergerenne,SMS Schlachten usw usw aus- katastrophal und wie in einer Soap,ganz schrecklich
und leider auch mein Fehler,aber ich war so verletzt...sie war danach am Boden und total aufgewühlt.
Ich war dann die ganze Nacht alleine auf kneipentour unterwegs was so gar nicht meine Art ist.
Heute morgen schrieb ich ihr ne SMS,dass ich ihr die Chance auf ein faires Gespräch ohne Beschimpfungen etc geben würde,was sie nach einigem zögern auch annahm.
Unser Gespräch heute Abend war sehr ruhig und sachlich,ich hörte mir ihre Sicht an und sie die meinige.es lief sehr gut und wir stellten mal wieder fest,wie sehr wir uns noch lieben,so dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und dort weitermachen wollte,wo wir am Sonntag aufgehört hatten und den katastrophenmontag erstmal auszuklammern.
Sie antwortete da drauf,das es so nicht gehen würde,sie mich zwar lieben würde,aber Zeit brauchen würde um sich über ihre Gefühle klar zu werden und auf die Beine zu kommen. Und ist dann unter Tränen gegangen.später schrieb sie ne SMS,dass es ihr leid täte,sie aber nicht sagen könnte ob wir jemals zusammenkommen könnten,da sie Angst hätte sich zu öffnen.das wir beide Zeit bräuchten um nachzudenken,auf die Beine zu kommen um dann eventuell einen Neuanfang zu probieren.in dieser SMS hat sie mich nochmals drauf hingewiesen,dass sie mich zwar liebt,wir aber nicht zusammen seien und somit jeder machen könne was-und mit wem er will. Und die zeit zeigen würde ob unsere Gefühle füreinander wirklich etwas besonderes seien und daraus wieder etwas wachsen könnte...
So das ist die Situation,ich bin total durch den Wind,finde die letzte SMS klingt nach "freifickschein" und nach langer Leine und wartegleis für mich. Ich bin zwar verletzt und enttäuscht,aber ich liebe sie.ich weiß, das es Wieder auf eine KS hinauslaufen wird,diesmal vermutlich um einiges länger als die letzten 6 Wochen,was haltet ihr für realistisch? keine Ahnung ob ich das aushalte,zumal die KS ja irgendwie von ihr ausgeht-bin gerad echt etwas am verzweifeln
Über Ratschläge,Meinungen und hilfestellung eurerseits wär ich sehr dankbar!

Volltrottel32

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.01.12

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe / Einschätzung Empty Re: Eure Hilfe / Einschätzung

Beitrag  sadf4ce Mi Jan 25, 2012 12:37 pm

Meiner Meinung nach gibt's da schon nen anderen im Hintergrund, beginne wieder mit einer KS und tu was für dich selbst, lenke dich so gut es geht ab UND schreibe ihr AUF KEINEN FALL! Achja und frage dich mal ob du auf Dauer mit dem Gedanken klarkommen würdest das deine EX sich in der Zwischenzeit von einem deiner Freunde durchnehmen lassen hat.. Bei mir war's so ähnlich und ich hatte kurzzeitig den Fehler gemacht das ich es wieder mit ihr probiert habe, sie beendete das ganze dann wieder recht schnell um mit dem Typen, mit welchem sie in der Zwischenzeit geschlafen hat in eine Beziehung zu gehen.

finde die letzte SMS klingt nach "freifickschein" und nach langer Leine und wartegleis für mich.

Damit hast du auch 100%ig recht, sie will wieder mit deinem "Freund" in die Kiste, da kannst du dich drauf verlassen.

sadf4ce

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 22.11.11

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe / Einschätzung Empty Re: Eure Hilfe / Einschätzung

Beitrag  Volltrottel32 Mi Jan 25, 2012 2:59 pm

Danke,ist schon bitter zu sehen,dass ich wohl recht hatte und auch andere es so sehen.versteh nur ihr ganzes gesabbelt von "Neuanfang" etc nicht,was ist an einer klaren Kante so schwer?dann soll sie was neues anfangen und mich in Ruhe lassen,stattdessen hat sie mir schon wieder geschrieben,dass sie einen Neuanfang will,aber nicht aus der Motivation des "den anderen nicht zu verlieren" sondern aus dem realisieren das "unsere liebe die einzig wahre und wir füreinander bestimmt sind" heraus!
Mal abgesehen davon das es Mega schwülstig klingt heißt das doch im Klartext "ich probier aus und wenn's nichts besseres gibt nehm ich dich"! Und dann lauert sie mir noch in der Uni auf um mich zu fragen,ob ich die smse auch gelesen hätte und darüber nachdenken würde,geht's noch? Was soll so ein verhalten? Ich versteh es nicht...

Volltrottel32

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.01.12

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe / Einschätzung Empty Re: Eure Hilfe / Einschätzung

Beitrag  Blackhole Mi Jan 25, 2012 3:14 pm

Na sie ist jetzt "etwas" aufgescheucht, dass Du vielleicht nicht mehr zur Verfügung stehst. Cool Cool Cool

Unabhängig davon sollte Dir auch klar sein, dass Frauen mit "klarer Kante" eher selten agieren. Das geht deutlich subtiler....halt anders als Männer untereinander reden würden. Von daher solltest du vielleicht mal etwas Ruhe reinbringen und auch mal überdenken, dass Deine Narben (ihre Lüge etc.) Dich auch für sowas übersensibilisieren.

Du solltest für Dich erst einmal auf Abstand zu ihr gehen und ich find Du solltest Dich fragen: Ärgert mich nur ihr Wankelmut oder ist es mehr ???


lG BLackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe / Einschätzung Empty Re: Eure Hilfe / Einschätzung

Beitrag  anki Mi Jan 25, 2012 4:02 pm

"klare Kante" kann aber auch ernst sein Wink von daher..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe / Einschätzung Empty Re: Eure Hilfe / Einschätzung

Beitrag  sadf4ce Mi Jan 25, 2012 4:10 pm

Volltrottel32 schrieb:Danke,ist schon bitter zu sehen,dass ich wohl recht hatte und auch andere es so sehen.versteh nur ihr ganzes gesabbelt von "Neuanfang" etc nicht,was ist an einer klaren Kante so schwer?dann soll sie was neues anfangen und mich in Ruhe lassen,stattdessen hat sie mir schon wieder geschrieben,dass sie einen Neuanfang will,aber nicht aus der Motivation des "den anderen nicht zu verlieren" sondern aus dem realisieren das "unsere liebe die einzig wahre und wir füreinander bestimmt sind" heraus!
Mal abgesehen davon das es Mega schwülstig klingt heißt das doch im Klartext "ich probier aus und wenn's nichts besseres gibt nehm ich dich"! Und dann lauert sie mir noch in der Uni auf um mich zu fragen,ob ich die smse auch gelesen hätte und darüber nachdenken würde,geht's noch? Was soll so ein verhalten? Ich versteh es nicht...

Sie will dich halt in ihrem Orbit halten bzw. sehen ob du dich noch darin befindest, auf solche Aussagen darfst du garnicht eingehen, ein bekannter User hier "koc" hat dazu mMn. immer die passende Aussage gefunden und zwar: "Worte sind nur Schatten der Taten". Egal was sie sagt, sie wird wieder mit einem anderen in die Kiste hüpfen, erst recht wenn du ihr nachrennst wie ein Hund, wenn du das Gegenteil machst, die KS strikt durchziehst und dich erstmal nur um dich kümmerst, eventuell Sachen machst die du so mit ihr nie machen konntest dann könnte sie dich vielleicht wieder intressant finden UND erst dann besteht die Chance auf ein ReGame was in den meisten Fällen dann aber eh nicht mehr stattfindet.

Was hast du denn auf ihre Frage in der Uni geantwortet?

sadf4ce

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 22.11.11

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe / Einschätzung Empty Re: Eure Hilfe / Einschätzung

Beitrag  Volltrottel32 Mi Jan 25, 2012 5:13 pm

Ich weiß auch, dass während der KS was bei ihr passieren wird, vielleicht nicht ganz FTOW aber schon etwas in die Richtung.
Gottseidank renn ich ihr nicht nach wie ein Hund, ich hab ja schon 6 Wochen strikte KS hinter mir und es ging mir echt gut damit, wohin sie angeblich die ganze Trennungsphase sehr gelitten hat verzweifelt und verletzt war, das ich "sie aus meinem Leben geschmissen habe".Inwiefern das der Wahrheit entspricht sei mal dahin gestellt... Zu dieser Zeit kamen ja auch jedes mal Beschimpfungs-SMS von ihr wenn ich mit Freunden weg war und von ihren Ladies gesehen wurde, ich weiß auch dass sie zu der Zeit ständig mein FB Profil "überwachen" liess. Ich dachte halt es wäre ein guter Zeitpunkt für ein REGAME,weil ich mich echt gefestigt gefühlt habe und am Sonntagabend sah es ja auch danach aus...
Dummerweise hab ich damit aber alle meine "Trümpfe" verspielt oder? Jetzt muss quasi alles von vorne "gestartet" werden und das ärgert mich, leider hat mich diese Geschichte mit meinem "Freund" etwas aus der Bahn geschmissen...
Ich antworte nicht auf ihre SMS, aber es kommen ständig so schwülstige Sachen wie "ich trage dich immer in meinem herzen, werde dich ewig lieben, hoffe es gibt irgendwann einen neuanfang" usw....
Heute in der Uni hab ich nur geantwortet, dass ich logischerweise ihre SMS bekommen und gelesen hätte, das mit dem darüber nachdenken hab ich unbeantwortet gelassen und bin in den Fahrstuhl gegangen.
Bin ihr dann auch bewusst aus dem Weg gegangen, ohne mich zu verstecken oder so.
Übrigens Danke für die zahlreiche Anteilnahme, es tut gut auch mal objektive Meinungen zu hören, die nicht aus dem Freundeskreis kommen!

Volltrottel32

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.01.12

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe / Einschätzung Empty Re: Eure Hilfe / Einschätzung

Beitrag  sadf4ce Mi Jan 25, 2012 5:50 pm

Darauf kannst du dich auch verlassen das während der KS was in diese Richtung passiert, alleine schon aus dem Grund das sie dir eines auswischen will weil du nicht das machst was sie sich erwartet. Bla, bla, bla, das übliche Gesülze halt, sie war doch diejenige die gleich mit dem nächstbesten in die Kiste gesprungen ist und will dich nun wieder zum Schuldigen machen. Du hast erst wieder einen Trumpf in der Hand wenn sie dir nachläuft wie ein kleines Hündchen und das tut sie noch nicht, sie will dich warmhalten, gehst du nicht darauf ein wird sie dich eifersüchtig machen, diese Frau braucht anscheinend deine Aufmerksamkeit. Das dich die Geschichte mit deinem "Freund" aus der Bahn geworfen hat ist doch selbstverständlich, wie stehst du denn zu diesem? Hast du ihn darauf angesprochen o.Ä.?

Glaub mir, diese Sachen bzw. ähnliche Sachen hat meine EX ebenfalls von sich gegeben und viele andere Frauen tuen das täglich, glaube nicht's davon, ist am besten nachdem was sie abgezogen hat. Würde sie dich wirklich lieben hätte sie nie das Bedürfnis gehabt mit einem anderen Mann, obendrauf noch einem deiner Freunde in die Kiste zu springen. Sie widerspricht sich doch andauernd in ihren Aussagen..

sadf4ce

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 22.11.11

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe / Einschätzung Empty Re: Eure Hilfe / Einschätzung

Beitrag  Volltrottel32 Mi Jan 25, 2012 6:33 pm

Ich glaub natürlich nichts von dem ganzen Geseier, aber dieses Hin und Her nervt, sie ist ende 20 und nicht 14, ich find das alles so Kindergartenmäßig und kann mich dem irgendwie nicht komplett entziehen, weil ich (dummerweise) was für sie empfinde. Zu meinem "Freund", ich war verleitet ihm die Fresse zu polieren, aber das würde mich in meinem ganzen Freundeskreis nur ins Unrecht setzen und mir würde das auch nichts bringen.Hier ist ja nicht Hollywood ;-)
Der Typ hat mich menschlich enttäuscht und ist bei mir nach 15 Jahren Freundschaft unten durch ganz einfach! Zu der Aktion gehören es gehören immer zwei dazu und ich denke die klaren Signale kamen von ihr, weil er für Frauen immer so der Kumpeltyp war und bis dato mit 33 erst zwei Beziehungen hatte, ich denke er ist in ihre Falle getappt...
Und der SMS-Wahnsinn findet kein Ende, schon wieder... also Abstand sieht anders aus... affraid

Volltrottel32

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.01.12

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe / Einschätzung Empty Re: Eure Hilfe / Einschätzung

Beitrag  sadf4ce Mi Jan 25, 2012 7:14 pm

Verständlich das du so reagiert hast, das wäre es aber nicht wert gewesen deswegen, gut gehandelt. Natürlich gehören immer zwei dazu, wer jetzt letztendlich die Ausschlaggebenden Signale gegeben hat ist egal, es ist passiert und nicht mehr zu ändern, für mich wären beide sowas von unten durch. Tja, da musst du halt jetzt eine Weile durch, siehst eh schon, sobald du nicht reagierst wird sie unruhig und bombardiert dich mit SMS'n, ich an deiner Stelle würde ihr klipp und klar zu verstehen geben das sie dich in Ruhe lassen soll.

sadf4ce

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 22.11.11

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe / Einschätzung Empty Re: Eure Hilfe / Einschätzung

Beitrag  Volltrottel32 Mi Jan 25, 2012 8:33 pm

Denke einfach nicht reagieren ist wohl das beste und im Sinne der KS oder?

Volltrottel32

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.01.12

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe / Einschätzung Empty Re: Eure Hilfe / Einschätzung

Beitrag  sadf4ce Mi Jan 25, 2012 9:47 pm

natürlich, sollte sie dich aber weiter belästigen würde ich ihr schon klipp und klar zu verstehen geben das sie damit aufhören soll.

sadf4ce

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 22.11.11

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe / Einschätzung Empty Re: Eure Hilfe / Einschätzung

Beitrag  koc Do Jan 26, 2012 11:39 pm

Was ist denn das für eine Jammerei hier?

Du hast sie abgeschossen und wirfst ihr jetzt vor, das zu machen, was hier immer geraten wird? Ist halt Shice, wenn frau eben auch mal konsequent ist!

Das kommt eben dabei raus, wenn man Sachen fragt, die einen nichts angehen. Ihr wart getrennt ( auf deinen eigenen Wunsch hin! ), was sie in der Zeit gemacht hat geht dich aber auch überhaupt nichts an!

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe / Einschätzung Empty Re: Eure Hilfe / Einschätzung

Beitrag  Volltrottel32 Fr Jan 27, 2012 8:54 am

Ob der Meister der harten Worte! ;-) ja im Prinzip hast du auch recht und es geht mich nichts an,wenn es aber zu der Frage kommt,die ich noch nicht mal gestellt habe,ist man zur Ehrlichkeit verpflichtet und kann nicht die wulffsche salamitaktik anwenden... Das es dann noch mit nem "Freund" von mir sein musste ist letztendlich nur das i-Tüpfelchen. In meiner Welt lässt man die Finger von der ex eines Kumpels,zumindest habe ich es immer so gehalten.ich will auch nicht (mehr) jammern aber dass ich enttäuscht und verbittert bin ist doch wohl verständlich.gottseidank scheint jetzt auch endlich etwas Ruhe einzukehren,so dass ich mich wieder um mich kümmern kann... Einen schönen Tag euch!

Volltrottel32

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.01.12

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe / Einschätzung Empty Re: Eure Hilfe / Einschätzung

Beitrag  koc Fr Jan 27, 2012 9:46 am

Der "Codex" ist für den Podex.

Er wird nur immer wieder verlangt, weil einige nicht in der Lage sind, eine Beziehung innerlich zu beenden und mit ihrer Oneitis umzugehen. Die Beziehung beenden heißt, alle Vereinbarungen über Monogamie ein für alle mal aufzuheben. Danach gehen zwei Menschen, die vorher zusammen waren, getrennter Wege. Es ist das natürlichste der Welt, dass die Frau das macht, was wir hier auch empfehlen, nähmlich mal ein paar Typen aufzureissen. Sie wird es immer tun, auch wenn unsere Needy-Bros es gar nicht gerne sehen.

Interessant ist, wie sich immer wieder der Wert einer Frau verschiebt, wenn sie mit einem anderen Typen rummacht. Wenn ein Typ eine Beziehung beendet, dann ist in den Augen des Mannes der Wert der Frau am Boden, so sehr, dass er die Beziehung beendet. Sobald aber nun ein anderer Typ die Frau nimmt, steigt der Wert der Frau in den Augen des jetzt-Ex wieder an. Man kann hier sehr schön sehen, wie der Wert mit Wettbewerb und mit begehrt oder nicht begehrt verknüpft ist.

Dieser Podex-Codex ist völlig nutzlos, er ist von Haus aus so angelegt, dass ihn 85% nicht einhalten werden. Doch dem nicht genug, er ist völlig unnatürlich. Viele Männer und Frauen fühlen sich wohler, wenn sie im eigenen social cirle gamen. Macht doch Sinn, man kennt die Menschen schon ein bißchen, hat Vertrauen, es ist social proof da und den beteiligten bleibt das Fischen im Trüben erspart. Eine Beziehung im Freundeskreis suchen ist das normalste der Welt. Es wird immer geschehen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe / Einschätzung Empty Re: Eure Hilfe / Einschätzung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten