Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 2 1/2 Jahren Schluss,danach Suizidversuch

3 verfasser

Nach unten

Nach 2 1/2 Jahren Schluss,danach Suizidversuch Empty Nach 2 1/2 Jahren Schluss,danach Suizidversuch

Beitrag  Alex1991 So Feb 05, 2012 12:48 pm

Hey Leute...
Meine Freundin (18) und ich (20) waren 2 1/2 Jahre zusammen.Wir lernten uns damals kennen,als wir beide in anderen Beziehungen waren.Dennoch wusste ich sofort,dass sie die Frau meines Lebens ist.
Wir kamen also zusammen,flogen zusammen nach Paris,nach Holland,nach England.Wir zogen zusammen eine kleine Katze die wir gefunden hatten auf...Es hängen unendlich viele Erinnerungen an ihr.Sie hat mich immer von ganzem Herzen geliebt,was einem Wunder gleich kam,denn sie spielte in sämtlichen Bereichen in einer anderen Liga als ich.Dies war auch der Grund für meine permanente Eifersucht...dazu kamen meine Depressionen,durch die ich oft nicht in der Lage war mich ausreicjend um sie zu kümmern.Letztendlich war es ihr zu viel,sie machte vor 16 Tagen Schluss...eine Welt brach zusammen und ich versuchte mich umzubringen,genau gesagt stand ich bereits auf einer Brücke,aber ein Passant hielt mich zurück..4 Tage lang machte ich dann das,was ich wohl nicht haette tun sollen: ich bettelte..natürlich ohne Erfolg.Sie brauche den Abstand und will sehen dass ich mich änder,mein Leben auf die Reihe bekomme.Danach 11 Tage kein Kontakt,bis ich sie gestern wieder anschrieb um ihr klar zu machen dass ich anders bin,dass ich nicht mehr depressiv bin(was stimmt),das ich jetzt der alte sein kann...aber sie will weiter abstand.ich weiss nicht was ich tun soll,sie sagt sie liebt mich noch,aber wie kann soe unsere gemeinsame zeit so einfach vergessen...was soll ich tun...wenn ich sie fuer immer verliere,will ich nicht mehr leben

Alex1991

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.02.12

Nach oben Nach unten

Nach 2 1/2 Jahren Schluss,danach Suizidversuch Empty Re: Nach 2 1/2 Jahren Schluss,danach Suizidversuch

Beitrag  koc So Feb 05, 2012 3:58 pm

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

lesen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 2 1/2 Jahren Schluss,danach Suizidversuch Empty Ich bin immer für Dich da!

Beitrag  Positive K So Feb 05, 2012 7:03 pm

Lieber Alex,

sämtliche andere Ratschläge, wie Du aus Deinem Sumpf herauskommen könntest, und warum es andere geschafft haben, kannst Du hier in zig Threads nachlesen.

Deshalb möchte ich Dir heute nur ein paar Gedanken zum Thema Suizid mitgeben. Für ein paar Stunden habe auch ich über diese Option nachgedacht. Geht gar nicht – auch für Dich nicht. Knochenharte Worte jetzt (Solch einen Weg bin ich vor 20 Jahren auch einmal gegangen):

>>> Wenn Du Dich wirklich hättest umbringen wollen, hätte Dich nicht ein wahlloser Passant davon abhalten können. Davor standest Du wohl eh stundenlang auf dem Geländer und hast herumgegrübelt. Wer sich WIRKLICH umbringen will, der schafft das auch.

>>> Wenn Du Dich wirklich hättest umbringen wollen, hättest Du eine sicherere Methode gewählt als von der Brücke zu springen. Sprich, Dich im Internet informiert (wo entsetzliche Methoden zu erfahren sind), was wirklich funktioniert. Die Überlebensrate ist bei Deiner Methode einfach zu hoch. Und willste echt gelähmt 60 Jahre lang in einem Pflegeheim herumhängen, weil Du Dir das Rückgrat gebrochen hast?

>>> Wenn Du Dich wirklich umbringen wolltest, würdest Du Dich nicht in diesem Forum anmelden, um Rat und Hilfe zu suchen. Sondern es einfach tun. Wer es WIRKLICH will, zieht es durch.

>>> Wenn Du Dich wirklich umbringen wolltest, würdest Du Dich doch schon gar nicht mehr dazu aufraffen können, bei ihr zu betteln. Was so ungefähr das allerfalscheste ist, was Du nur tun kannst.

Du hast VERANTWORTUNG!

>>> Hast Du mal darüber nachgedacht, was danach kommt? Deine Eltern würden ihres Lebens nicht mehr froh und in völliger Verzweiflung versinken, Deine potenziellen Geschwister wohl auch. Und wenn Du Deine Ex wirklich liebst: Sie würde sich vielleicht über Jahre hinweg mit Selbstvorwürfen zerfleischen. Willst Du Ihr das wirklich antun?

Du hast eine ZUKUNFT!

>>> Hast Du mal darüber nachgedacht, was Du wegwirfst? In ein paar Jahren WIRST Du, auch wenn Du das derzeit nicht glauben kannst, mit einer ANDEREN Frau glücklich werden. Du wirst süße, wunderhübsche Kinder haben, mit denen Du eine Menge Spaß haben wirst. Willste echt, dass es die nie geben wird? Gute Freunde, begeisternde Hobbys, einen Job, der Dich ausfüllt uvm.

>>> Und Du wirst es für völlig unfassbar halten, dass Du heute so empfunden hast.

BELÜGE DICHT NICHT!

>>> Wenn Du Dich wirklich umbringen wolltest, kannst Du doch niemandem erzählen, dass Du ein paar Tage später nicht mehr depressiv warst. Suche Dir sofort therapeutische wie medizinische Hilfe. Das tue ich in diesen Tagen auch, da ich ebenso durch die Hölle gehe wie Du und ein paar Stunden lang über die Suizid-Option nachgedacht habe. Und habe mir sofort eine Katze zugelegt. Das hilft wirklich!!! Den ganzen Rest, wie Du es schaffen kannst, gibt’s hier von anderen. Meinen Thread liest eh niemand.

Schreibe mir Kilometer, aber bleib dran. Ich bin immer für Dich da.

Positive K

Positive K

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.02.12

Nach oben Nach unten

Nach 2 1/2 Jahren Schluss,danach Suizidversuch Empty Re: Nach 2 1/2 Jahren Schluss,danach Suizidversuch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten