Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung nach schwerer Zeit

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Trennung nach schwerer Zeit  - Seite 2 Empty Re: Trennung nach schwerer Zeit

Beitrag  Gast Do Apr 12, 2012 12:27 am

klar das weiß ich alles das grübeln nix bringt, manchmal ertappt man sich zwar dabei aber naja.
es ändert nur eins unzwar zeigt es dass man die hoffnung doch nicht ganz aufgeben muss denke ich.
klar würde er dann mit anderen geschützen auftrumpfen aber ich denke das wird jetzt noch nicht der fall sein.
eine depression ist natürlich schlimm aber ich denke das droht mir nun nicht, da ich eigentlich eine sehr starke
person bin, klar betrifft es mich immernoch aber das auch nur weil mein bauchgefühl sagt es kommt noch was.
wenn das nicht wäre hätte ich wohl schon längst locker gelassen bzw. aufgegeben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach schwerer Zeit  - Seite 2 Empty Re: Trennung nach schwerer Zeit

Beitrag  Bine Do Apr 12, 2012 12:00 pm

Liebe Pusteblume,

ich denke, es haben sich in Eurer Beziehung zwei labile Menschen getroffen. Das macht die Beziehung besonders schwer. Und die Probleme, die jeder von Euch hatte, machen es noch schwerer.

Dadurch, dass Ihr beide sehr sensibel seid und nicht besonders stabil, habt Ihr unter dem Stress eben so reagiert, wie es Euch möglich war.

Ich schliesse mich Dreamangel an. Ich denke, es war für ihn ein wirklich harter Schlag, dass Du ihm gesagt hast, dass Du ihn verlässt, wenn er erneut operiert wird. Das hat seine Ängste sicher noch sehr verschlimmert.

Und ich glaube, er hat dann erkannt, dass Ihr Euch nicht gut tut. Ihr habt als Paar die Krisen nicht meistern können. Und aus der Erkenntnis heraus hat er die Konsequenzen gezogen. Und so wie er sich verhält, ist das für ihn endgültig. Und ich glaube, das ist auch gut für Euch beide.

Ich finde es bewundernswert, dass Du Deine Dinge angegangen bist und denke, Du bist auf einem guten Weg für Dich. Und den solltest Du auf jeden Fall weiter verfolgen. Schließ mit der Beziehung ab.

Das mit der Freundin, die Dich treffen wollte, halte ich für reine neugierde der Freundin. Sie wollte wissen, was Du machst. Vielleicht, wollte sie Dir auch einfach zeigen, dass sie Dir nicht böse ist. Hätte es was mit ihm zu tun gehabt, wüsstest Du das schon. Dann wäre daraus eine Aktion erfolgt. Sie wollte Dich nach der Trennung nicht direkt treffen, weil sie nicht zwischen die Fronten geraten wollte. Etwas später schien es ihr dann einfacher und sie hat Deinen Wunsch aufgegriffen. Sie wollte über ihn nicht sprechen und hat es auch nicht getan.

Mach Dir darum weiter keinen Kopf. Du solltest jetzt wirklich mit der Beziehung abschliessen. Lass ihn los und geh Deinen Weg weiter alleine.

Ich wünsche Dir weiter viel Kraft!
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach schwerer Zeit  - Seite 2 Empty Re: Trennung nach schwerer Zeit

Beitrag  Gast Do Apr 12, 2012 12:59 pm

entschuldigung aber ihr wollt mir doch nicht wirklich raten ihn aufzugeben, ist das euer ernst??????

wenn dem so wäre würde ich glaube ich nicht hier rein schreiben.
ob er endgültig abgeschlossen hat oder nicht kann keiner hier entscheiden weder ihr noch ich.
ich will nicht dass ihr mir hier hoffnungen macht.
das schockiert mich gerade ein wenig. ich bin bei weitem kein labiler mensch, ich hatte leider nur
eine schwere kindheit und bin aber sehr gestärkt daraus gekommen, also im gegenteil auch jetzt
bin ich stärker als zuvor. das was ich ihm sagte, sagte ich ihm wie gesagt aus einer kurzschlussreaktion,
ich weiß dass ich ihn niemals alleine gelassen hätte und das hätte er wissen müssen, wie sagte ich schon
nicht die worte zählen sondern taten.
ihr wollt mir auch nicht erzählen was für eine beziehung uns gut tut und was nicht, wir haben viel durchgemacht
in nur zwei jahren haben all seine krankheiten durchgestanden die kamen, leider kam es zum supergau aber ich
denke das war sehr wichtig, wäre das nicht gewesen hätten beide von uns vieles nicht so ganz verstanden.
ach ja kleine anmerkung wenn es bei ihm endgültig wäre warum löscht er mich nicht einfach aus skype raus und gut ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach schwerer Zeit  - Seite 2 Empty Re: Trennung nach schwerer Zeit

Beitrag  Bine Do Apr 12, 2012 1:13 pm

Was meint ihr dazu? Ist da überhaupt noch was zu retten?
Sorry, für mich klang die Frage so, als seien unsere Meinungen gefragt. Die haben wir geschrieben.

Hast Du mal die Ratgeber hier durchgelesen?

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach schwerer Zeit  - Seite 2 Empty Re: Trennung nach schwerer Zeit

Beitrag  Gast Do Apr 12, 2012 1:31 pm

ja meinungen sind gefragt, ich mein das problem ist immer einen ausschnitt aus einem ganzen zu beurteilen.
leider weiß keiner von uns genau was in diesem menschen vor geht, das sind alles sachen die man dabei auch
berücksichtigen sollte.
den ratgeber hab ich gelesen und nicht nur den ich habe mengen an ratgebern gelesen.
aber für mich hörte sich das ganze so an als ob ihr mir sagen wollt geb auf, aber ich denke dafür bin ich nicht in das
forum gekommen. wisst ihr genau dass er endgültig abgeschlossen hat?! meint ihr nicht es tut ihm genauso weh wie mir?
nun ja was das mit der freundin betrifft, kann man sehen wie man will denn es ist keine freundin von mir nur eine flüchtige
bekannte sie ist mir keine rechenschaft schuldig.

zumal ich sagen muss in unserer beziehung hat keiner den anderen betrogen, belogen oder geschlagen es war an sich eine
harmonische beziehung, von daher finde ich es schlimm zu sagen es ist besser für beide. what?!

wenn etwas endgültig ist, kann man dem anderen menschen dann nicht mühelos gegenüber stehen und normal mit diesem menschen umgehen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach schwerer Zeit  - Seite 2 Empty Zorn...

Beitrag  Gast Do Apr 12, 2012 6:02 pm

Ohje, ja das kenn ich, im Moment bist in der Phase wo du alle hier im Forum an die Wand klatschen könntest.
Wie können die sich nur anmaßen, dir zu raten, die Hoffnung aufzugeben!!! Schließlich ist man ja deshalb hier, um den Rat den Weisen anzuhören, dass sie mit Orakel und Prophetie einem zeigen, was der Ex denkt und tun wird.

Diese Phase hab ich auch schon gehabt. Aber hier sind alle nur Menschen und können leider nicht alles richtig beurteilen und deuten. Was dein Ex denkt weiß hier keiner. Punkt.
Ich kann wieder nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber deinem Ex (wie meinem!) wird es sicher weh tun und er wird auch an dich denken und dass die Zeit alles rosa färbt, stimmt auch!!! Also lass die Zeit für dich arbeiten. Er wird dich vermissen, meiner hat nach 2 Monaten bereits damit angefangen...

aber auch die Exen haben Stimmungsschwankungen. EInmal vermisst er dich, dann wieder nicht... wo das Pendel am Ende stehenbleibt, können wir nicht beeinflussen... oder doch zumindest ein bisschen...uns so rar wie möglich machen.

ABER das heisst noch lange nicht, dass er zurück kommen wird. Aber vielleicht doch!? Hör auf dran zu denken. Und tue was für dich, dass ist das Einzige was alle dir raten können.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach schwerer Zeit  - Seite 2 Empty Re: Trennung nach schwerer Zeit

Beitrag  Gast Do Apr 12, 2012 6:14 pm

hab vielen dank das was du sagst stimmt.
das problem ist immer eine beziehung wirklich genau zu beurteilen, da halte ich
mich bei freundinnen immer zurück. ich war nur sauer weil ich so hingestellt wurde als ob
ich meinem ex vernachlässigt hätte, ihm nicht beigestanden hätte, genau das gegenteil war der fall ich habe mich aufgeopfert.
weiß nun aber das das der falsche weg ist, denn man selber sollte immer vorrang haben im leben, deshalb weiß ich auch
dass ich noch viel mehr für mich tun muss, denn es ist das wichtigste sich selbst zu lieben erst dann kann man auch geliebt werden.
genau nur die zeit weiß es, sonst niemand. ich nehm mir leider auch alles immer zu herzen und bekommen wegen jedem mist
ein schlechtes gewissen. das alles will ich aber auch langsam abstellen weil es mich nervt.
wie heißt es ja so schön, was du liebst lass frei, kommt es zurück ist es deins. kommt es nicht zurück war es nie deins.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach schwerer Zeit  - Seite 2 Empty Re: Trennung nach schwerer Zeit

Beitrag  Bine Do Apr 12, 2012 7:11 pm

Nun, weder ich noch Dreamangel haben es so hingestellt, als ob Du Deinen Ex vernachlässigt hättest. Sorry, vielleicht liest Du das noch mal nach. Das ist offensichtlich aus irgendwelchen Gründen (?) bei Dir falsch angekommen....

Wir haben nur versucht, Dir zu erklären, dass Deine Aussage (von Dir gepostet)
Nach seiner zweiten Op war ich nervlich einfach sehr instabil und meinte zu ihm dass wenn noch eine Op anstehe ich wohl wieder zurückziehen werde, da ich Angst habe daran zu zerbrechen, da ich ein sehr emotionaler und auch körperlich nicht sehr robuster Mensch bin.
ihm eventuell gezeigt hat, dass Ihr nicht zusammen passt. Vielleicht hat er mehr erwartet, als Du geben konntest, vielleicht hat er befürchtet, Dich immer weiter runterzuziehen. Das weiß keiner....

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach schwerer Zeit  - Seite 2 Empty Re: Trennung nach schwerer Zeit

Beitrag  Dreamangel Do Apr 12, 2012 7:16 pm

Da muss ich Bine zustimmen. Und das hatte ich auch so geschrieben, ich wollte dir lediglich aufzeigen wie es bei ihm angekommen sein KÖNNTE.
Ausserdem widersprichst du dir ständig.... du sagst du bist weder belastbar noch robust.... einige posts weiter bist du es doch....

Naja... wie auch immer. Wir können nicht in ihn hineinsehen.

lg
Dreamy

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Trennung nach schwerer Zeit  - Seite 2 Empty Re: Trennung nach schwerer Zeit

Beitrag  Gast Do Apr 12, 2012 7:29 pm

ich habe erklärt dass ich nicht robust bin, wenn ihr mich mal persönlich sehen würdet wüsstet ihr warum, hat aber absolut
nix mit der psyche zu tun. bin einfach nur extrem dünn.
dreamangel das ist bei mir angekommen.
nur das mit dem zusammenpassen aus so einem kleine context zu schließen, fand ich ein wenig anmaßend.
aber auch ich kann mich täuschen, wie schon erwähnt man kann ja leider nicht in diesen menschen hineinschauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach schwerer Zeit  - Seite 2 Empty Re: Trennung nach schwerer Zeit

Beitrag  Dreamangel Do Apr 12, 2012 7:38 pm

wer hat wo geschrieben dass ihr nicht zusammen passt?? Bine hat geschrieben dass ihr Euch zu dem Zeitpunkt in der Konstellation NICHT GUT getan habt!

sag mal, bist du etwas verwirrt (sorry) ich zietiere nochmals Deinen Post:

.... war ich nervlich sehr instabil (nervlich!!!!)..... Angst hatte zu zerbrechen (zerbrechen....)

das hat nix mit deiner Leibesfülle zu tun und das hast DU geschrieben.

wäre angenehmer dir zu antworten, wenn Du noch wüsstest was Du geschrieben hast. Statt dann auf andere loszuschiessen was die sich "anmassen"..........

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Trennung nach schwerer Zeit  - Seite 2 Empty Re: Trennung nach schwerer Zeit

Beitrag  Gast Do Apr 12, 2012 7:44 pm

was das zusammenpassen angeht einfach mal bines letzten post anschauen.
nervlich zu dem zeitpunkt, ich rede davon dass ich unter NORMALEN umständen sehr robust bin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach schwerer Zeit  - Seite 2 Empty Re: Trennung nach schwerer Zeit

Beitrag  Bine Do Apr 12, 2012 7:50 pm

ihm eventuell gezeigt hat, dass Ihr nicht zusammen passt.

Ist wohl jetzt zu spät, das noch mal auseinanderzupflücken.....
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach schwerer Zeit  - Seite 2 Empty Re: Trennung nach schwerer Zeit

Beitrag  Hallole1233 Fr Apr 13, 2012 12:54 am

Nicht robust genug für dieses Forum ..... [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] wie das heißt. döeh
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach schwerer Zeit  - Seite 2 Empty Re: Trennung nach schwerer Zeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten