Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie kann man das aushalten?

+2
zwergal
brummel
6 verfasser

Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Wie kann man das aushalten?

Beitrag  brummel Do Jan 03, 2008 3:09 pm

Hallo,

kann man den "großen Plan" wieter einhalten, wenn man weiß, dass die Ex mittlerweile mit jemand anders durch die Gegend läuft?
Ich weiß, dass ihr die Trennung sehr schwer gefallen ist, sie hat so mit sich gekämpft. Sie meinte ja auch, dass es die beste Beziehung ist die sie je hatte. Das sie sich später ärgern wird und wahrscheinlich wieder bei mir ankommen wird. Letztlich war dann aber angeblich doch die Liebe weg. Was soll ich von all dem halten? Wollte sie es mir nur leichter machen, oder ist sie mit ihren Gefühlen wirklich nicht im reinen (immerhin 5 Jahre Beziehung).
Weiß nicht ob ich die Kraft habe das durchzustehen. Man muss wohl damit rechnen, dass es so oder so ausgehen kann. Halte die Sperre jetzt schon fast 5 Wochen. Denke aber, wenn jetzt jemand anders da ist muss ich wohl länger warten und mich nicht rühren?! (vielleicht war der neue auch der Grund - keine Ahnung)

Wie ist eure Meinung?

Gruß
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  zwergal Fr Jan 04, 2008 4:31 pm

brummel schrieb:Hallo,

kann man den "großen Plan" wieter einhalten, wenn man weiß, dass die Ex mittlerweile mit jemand anders durch die Gegend läuft?
Ich weiß, dass ihr die Trennung sehr schwer gefallen ist, sie hat so mit sich gekämpft. Sie meinte ja auch, dass es die beste Beziehung ist die sie je hatte. Das sie sich später ärgern wird und wahrscheinlich wieder bei mir ankommen wird. Letztlich war dann aber angeblich doch die Liebe weg. Was soll ich von all dem halten? Wollte sie es mir nur leichter machen, oder ist sie mit ihren Gefühlen wirklich nicht im reinen (immerhin 5 Jahre Beziehung).
Weiß nicht ob ich die Kraft habe das durchzustehen. Man muss wohl damit rechnen, dass es so oder so ausgehen kann. Halte die Sperre jetzt schon fast 5 Wochen. Denke aber, wenn jetzt jemand anders da ist muss ich wohl länger warten und mich nicht rühren?! (vielleicht war der neue auch der Grund - keine Ahnung)

Wie ist eure Meinung?

Gruß
Brummel


Hallo Brummel....

gerade wenn jemand anderer im Spiel ist, stehen die Chancen gut...
ich kann nur von alten Beziehungen sprechen... mein Exex hatte auch eine andere und kam aber bald drauf dass sie mir auf keinen Fall das Wasser reichen kann..
wenn man gleich nach so einer langen Beziehung was neues eingeht, ist man noch gar nicht bereit wirklich was neues zu wollen.... sie wird nach und nach anfangen ihn mit Dir zu vergleichen... und immerhin hast Du den Vorteil dass sich Dich nach 5 Jahren in und auswendig kennt. und den Neuen? an dem findet sich jetzt gewisse Dinge gut, doch bald lernt sich auch seine Fehler kennen und da hast Du wie gesagt den Vorteil? Deine kennt sie schon und hat in der Zeit gelernt damit umzugehen...
also Kopf hoch...
nicht nur bei mir, sondern auch bei einer sehr guten Freundin.. war es in den letzten Jahren so... nach sehr langer Beziehung.. und bei uns beiden hat es so ziemlich genau 2 Monate gedauert, bis er wieda daherkam...
zeige Dich nun einfach im besten Licht... wirst sehen.. das klappt...

glg

zwergal

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 15.12.07

Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  Gast Fr Jan 04, 2008 5:17 pm

@zwergal
Meinst du wirklich die Cahncen stehen dann gut, wenn jemand neues im Spiel ist????
Den nbei mir hab ich da ganz und garnich den eindruck! Mein ex hat mich nach fast 7jahren wegen einer 18jährigen sitzen lassen (er ist 26)! Das ist jetzt 4 monate her!
Und nach wie vor will er mich NICHT zurück...nur FREUNDSCHAFT!!!!

Er wohnt seit dem bei ihr in der Mädchen-WG! nun suchen sie auch ne gemeinsame Wohnung...

Anfangs hatte ich auch gute Hoffnungen, dass das nicht klappt, denn schon nach kurzer Zeit meinte er immer wieder zu Freunden, das mit ihr ist nichts richtiges, es war nur rosarote Brille, doch er liebt sie nicht, das ist ne gute Freundin, aber nichst für ´ne Beziehung, und sie ist so "dumm" udn naiv, was er zwar erst süß fand, bis er merkte die tut nicht nur so sondern IST so...!
Dann machte er Schluss um 5 Tage später wieder zu ihr zu gehen,weil er meinte er liebt sie doch! Und seit dem ist er bei ihr!
Kapselt sich von allen Leuten die er kennt ab!

Und von mir möchte er nach wie vor nichst weiter als Freundschaft...
No Sad

Dabei ist sie eigentlich nicht sein Typ!!!!
Sie ist richtig dick (was er hasst), schminkt sich total viel (was er "nuttig" findet), hat falsche Fingernägel (was er ekelhaft finde), ist "nur" Hauptschüler, mit denen er sich normal nie abgibt...er meint die sind alle dumm und nicht sein Niveau ...ich versteh es nicht!!!!! No

Er sagt immer nur "man kann seine Ansichten ja ändern"!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty RE: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  brummel Fr Jan 04, 2008 6:27 pm

Hallo,
ich möchte gerne zwergal glauben, denn sonst werde ich verrückt Laughing .(Danke für die aufbauenden Worte!!!)
Nein, ich werd schon nicht verrückt, aber es tut so weh!!!
Ich halte mich an den Ratgeber. Bin viel geschwommen und melde mich nächste Woche zum Fittness an.
Ein Date hatte ich auch schon. War sehr nett und wir werden uns wieder sehen. Doch meine Liebe gilt nur einer Person...
Nachdem ich wusste, dass noch jemand im Spiel ist, ist bei mir erst mal alles zusammengebrochen. Weiß jemand wie lange man braucht um diesen Schock zu überwinden? Denn wenn man sich jetzt gehen lässt, sinken doch wahrscheinlich die Chancen ins bodenlose, oder? Habe Angst, dass diese Antriebslosigkeit der ersten Zeit wieder einsetzt und man wieder ganz von vorne anfängt!
Was meint ihr?

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  Gast Fr Jan 04, 2008 7:52 pm

nein nein...so war das nciht gemeint, das du mir gleuben sollst oder nicht Wink
ich meinte nur, das in meiner Situation das wnscheinend nciht wirklich funktioniert mit dem "er vergelciht sie mit mir" usw.... No

naja, allerdinsg habe ich im Gegensatz zu dir bisher auch ncoh keine Wirkliche kontaktsperre hinbekommen da er ja in die Wohnung kan nwann er will (ist ja noch unsere wohnung)....

Aber 2 Dates hatte ich auch schon...ware nauch nett, aber mehr auch nicht! Den nich liebe NUR IHN!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  Yvonne Fr Jan 04, 2008 10:35 pm

lonely schrieb:@zwergal


Dabei ist sie eigentlich nicht sein Typ!!!!
Sie ist richtig dick (was er hasst), schminkt sich total viel (was er "nuttig" findet), hat falsche Fingernägel (was er ekelhaft finde), ist "nur" Hauptschüler, mit denen er sich normal nie abgibt...er meint die sind alle dumm und nicht sein Niveau ...ich versteh es nicht!!!!! No

Er sagt immer nur "man kann seine Ansichten ja ändern"!

Hallo lonely,

auch wenn ich hier keine voreiligen Hoffnungen wecken will, aber das klingt danach, als hätte er sich in was verrannt, was er bald bereuen wird. Und spätestens dann stehen deine Chancen gut. Ich habe das schon mal erlebt, erst hieß es "ich glaube, das ist die Liebe meines Lebens", und ein paar Monate später blieb nur noch ein entsetztes "Hab ich das echt gesagt? Ich weiß nicht, wie ich darauf kommen konnte." Denn im Alltag war es dann plötzlich nicht mehr so toll. Und wenn jemand so krass von seinem bisherigen "Standard" abweicht, dann kann das meiner Meinung nach nicht lange gutgehen, das klingt eher nach überstürzter Flucht - vielleicht hat er Angst, sich zu schnell festzulegen, gerade weil ihr so jung zusammengekommen seid und will sich erst ein bisschen austoben - aber wenn du jetzt stark bleibst und durchhältst, kann es gut sein, dass er nach dieser Phase drauf kommt, dass es bei dir doch am besten ist.

Liebe Grüße
Yvonne

Yvonne

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  brummel Sa Jan 05, 2008 12:48 pm

Hallo - eine Frage an alle!
habe eine mail von meiner Ex erhalten zwecks Aussprache, bevor wir uns über den weg laufen.
Nehme an, sie will mir nur sagen, dass sie einen neuen hat, bevor ich sie zusammen sehe.
Angebot annehemen oder nicht, das ist hier die Frage!?

Was meint ihr?

Gruß
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  Sharky Sa Jan 05, 2008 1:02 pm

hallo brummel

das is 'ne schwierige frage, auf der einen seite will man wissen, was sie zu sagen hat, auf der anderen seite befürchtet man den entgültigen absturz ins bodenlose. hm, bei mir würde die neugier siegen, allerdings sollte man da mit gar keinen erwartungen rein gehen. das treffen allerdings würde ich nach deinen bedingungen, also zeit und ort bestimmst du, machen. wenn sie da mit macht, is das doch auch ein schritt nach vorne, oder?

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  Christian Sa Jan 05, 2008 4:39 pm

hallo,
ich denke sharky hat perfekt beschrieben, ich würde es genauso machen. Bei dir sucht Sie immerhin den Kontakt zu dir, bei mir ist es so, dass ich ignoriert werde und immerhoch keinen grund dafür weiß.
Wenn in dir zu viele Emotionen hochkommen bei dem Treffen, wenn ihr euch denn trefft, halte dir auf jedenfall einen Fluchtweg offen, dass du gehen kannst, bevor es zu viel wird. Ich würd als Grund allerdings nichts wie "hab noch nen wichtigen Termin" oder so nehmen, sondern etwas was sie nachvollziehen kann. Sie einfach so sitzen zu lassen denke ich wäree falsch.

Liebe Grüße
Christian

Christian

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 35
Ort : Celle
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  brummel Mo Jan 07, 2008 11:04 am

Hallo,

hab mich entschlossen mich dem nicht auszusetzen.
Werde freundlich ablehnen!
Mal sehen was dann passiert...

Gruß
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  zwergal Di Jan 08, 2008 2:03 am

brummel schrieb:Hallo,

hab mich entschlossen mich dem nicht auszusetzen.
Werde freundlich ablehnen!
Mal sehen was dann passiert...

Gruß
Brummel

echt? schaffst du das?
ich könnte das nicht. auch der Gefahr hin, dass ich etwas hören muss was ich nicht will... aber wenn Du dich schon darauf vorbereiten kannst, ist das schon einmal ein Pluspunkt für Dich... wenn sie dir wirklich sagt dass sie einen Neuen hat, dann kannst Du cool darauf reagieren... normalerweise wird man dann eifersüchtig und sucht wieder den Kontakt... aber wenn Du dann weiterhin cool bleibst und kontaktsperre hältst... wer weiß?... anfangs könnte sie froh darrüber sein, dass Du so super reagiert hast, doch früher oder später wird sie sich sicher fragen.. hmmm.. wieso meldet er sich nicht mehr? ist ihm das so egal dass ich einen Neuen habe? also bei meinem Ex war es damals so... zuerst bin ich fast amok gelaufen und habe mich selbst gequält indem ich immer zufällig bei der Wohnung vorbei fuhr um zu sehen ob ihr auto dort steht... ich wollte alles wissen was das neue Paar tat.. bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und in eine andere Stadt zog... dann bekam ich alles nicht mehr so mit und konnte mich gaaaaaaaaaaaanz langsam wieder erholen.. und tatsächlich.. als ich aufhörte ihm nachzuspionieren, kam er wieder...
ich mein das heißt nicht dass es bei dir auch so sein muss... ich meine nur..
ich könnte ein Treffen nicht abschlagen...
allerdings könntest du es noch ein wenig rauszögern.. so in der Art, diese Woche geht es sich sehr schwer aus bei mir.. aber wir wärs mit Donnerstag nächster Woche oder so??? dann hast du noch genug zeit dich seelisch wirklich darauf vorzubereitn...

glg

zwergal

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 15.12.07

Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re. Wie kann man das aushalten?

Beitrag  brummel Di Jan 08, 2008 12:03 pm

Hallo,

vielleicht sollte ich mich doch treffen. Schwanke schon wieder sehr.
Werde erst mal antworten, dass ich schon über gewisse Dinge bescheid weiß, aber das man sich "bald" mal treffen sollte um noch mal über alles zu reden. So habe ich noch etwas Zeit um mich darauf einzustellen. Vielleicht bewirkt ja so eine "Gegenüberstellung" doch irgendetwas in ihr. Auch wenn vielleicht erst später. Feige will ich ja auch nicht sein. Feige Männer beeindrucken Frauen auch nicht, oder?

Gruß
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  Sharky Di Jan 08, 2008 12:55 pm

moin,

brummel, ich bin stolz auf dich Smile sie soll nach deiner pfeife tanzen und nicht du nach ihrer. ich habe mein ex heute mal "eingeladen" zu uns nach hause zu kommen um über ihren auszug zu quatschen. sie wollte das alles am telefon bereden. mal sehen, ob sie das angebot annimmt. und meine kontaktsperre fängt dann erst wirklich mit ihrem auszug an. dann kann ich nach vorne gucken, das habe ich in den letzten tagen begriffen.

lg Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  brummel Di Jan 08, 2008 1:06 pm

Hallo Sharky,

das finde ich auch gut, was du machst - und mutig!
Ich wünsche dir viel Glück.
Ich hoffe einfach auch, dass wenn man sich gegenüber steht die Gefühle beim anderen noch mal in Wallung kommen. Und dann sollte man die Ex mit diesem Gefühl erst mal ziehen lassen und weiter an sich arbeiten und warten.
Ich persönlich werde wohl heute noch freundlich antworten. Sagen was ich schon weiß und ein baldiges Treffen vorschlagen. Allerdings ohne Termin. Den Termin bestimme ich dann, wenn es mir passt. Nicht zu lange warten, aber wie gesagt, etwas Zeit brauche ich noch um mich erst mal vom schlimmsten Schock zu erholen.
Ich hoffe alles wird gut, selbst wenn das noch lange dauern kann!!!

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  Sharky Mi Jan 09, 2008 8:33 pm

Sharky schrieb:moin,

brummel, ich bin stolz auf dich Smile sie soll nach deiner pfeife tanzen und nicht du nach ihrer. ich habe mein ex heute mal "eingeladen" zu uns nach hause zu kommen um über ihren auszug zu quatschen. sie wollte das alles am telefon bereden. mal sehen, ob sie das angebot annimmt. und meine kontaktsperre fängt dann erst wirklich mit ihrem auszug an. dann kann ich nach vorne gucken, das habe ich in den letzten tagen begriffen.

lg Sharky

wow, habe heute 'ne antwort bekommen auf meine einladung. sie will nächste woche mal vorbei kommen. bin baff. allerdings sagt sie auch, daß sie auch erst anfang februar ausziehen kann. hm, versteh ich nicht. wenn ich nicht mehr will, zieh ich doch sofort aus, oder? sie hat ja theoretisch 'ne neue bleibe. Question

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  Gast Mi Jan 09, 2008 8:49 pm

So Leute ,

heute ist es soweit. 6 wochen sind rum. weiss aber net ob ich anrufen soll oder net. was würdet ihr mir raten. sitze hier vom tag zu tag auf immer heisseren kohlen. Vom Kopf her fühle ich mich soweit allerdings habe ich angst dass ich danach wieder in ein tiefes loch fallen könnte. Viele sagen mir ich soll sie noch bissel zappeln lassen bzw. abwarten bis sie von alleine ankommt. andererseits denke ich mir wenn ich zulange warte es auch net so gut sein könnte. bin verunsichert und rappelig.... Shocked Shocked Shocked Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  Sharky Mi Jan 09, 2008 9:00 pm

servus,

ich würde anrufen, allerdings nicht mehr heute sondern am wochenende, im laufe des frühen nachmittags. guck dir zuvor noch 'nen megalustigen film an ("Hot Shots" o.ä.) und dann ran an den speck. irgendeiner von uns muß ja mal den anfang machen. Smile

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  Gast Mi Jan 09, 2008 9:09 pm

das ist ja das schlimme bin bereits 2 mal angekommen will net das dritte mal es tun obwohl wie gesagt sie ja schon ein bischen versucht hat kontakt aufzunehmen. grüsse bestellt über dritte etc.etc. werde noch wahnsinnig hier.

keine ahnung was richtig oder falsch ist.

maaaaaaannnn warum muss denn immer alles so kompliziert sein????

zumindest bin ich mir ziemlich sicher dass ich nicht abgewiesen werde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  Gast Mi Jan 09, 2008 10:39 pm

versuch es einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast nichts mehr zu verlieren!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  brummel Do Jan 10, 2008 8:26 pm

Hi,

das sie vorbei kommt ist gut!
Das sie erst im Februar ausziehen kann... hm, wer weiß was das für Gründe hat?!
Würde ich erst mal nicht zu viel hineininterpretieren.
Bleib cool (versuchs wenigsten Very Happy ) und hör dir erst mal alles an. Viel Glück!!!

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  Gast Do Jan 10, 2008 8:48 pm

so leute da ich die berühmte 6 wochen durch habe habe ich sie heute mal auf doof angerufen.
nett und freundlich, bin aber cool geblieben aber trotzdem war es noch zu früh für sie meiner meinung. hatte das gefühl das sie wusste das ich mich früher oder später melde. naja bissel geredet festnetz ausgetauscht wollen uns mal treffen keine ahnung was ich davon halten soll. mir scheint wirklich als ob ihr das alles scheiss egal ist.

wie würdet ihr weiter vorgehen???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  Peggy Do Jan 10, 2008 11:17 pm

hallo

Gar nicht weiter vorgehen....du hast dich gemeldet und fertig.


Jetzt ist Sie dran....also erstmal abwarten und nicht weiter nerven.Wenn du das Gefühl hattest das es für sie noch zu früh war dann hat es keinen Sinn das du wieder den Anfang machst.

Gruß Peggy

Peggy

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 04.12.07

Nach oben Nach unten

Wie kann man das aushalten? Empty Re: Wie kann man das aushalten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten