Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich kann es einfach nicht lassen;-)

+3
checkman
ondor
Peter
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) - Seite 2 Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Gast Mo Mai 05, 2008 9:25 pm

Peter schrieb:Aber glaubt ihr, dass sie sich jetzt in der Stressphase noch einen neuen Macker zulegen wird? Bestimmt nicht oder?

Doch, wird sie. Tut mir leid für dich. Deine einzige Möglichkeit damit klarzukommen, wird sein, deine Eifersucht zu überwinden. Solange die da ist, wird das nämlich nichts mit ihr oder einer anderen. Ganz wichtige Aufgabe also für dich: lerne (wieder?) zu vertrauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) - Seite 2 Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Peter Di Mai 06, 2008 12:29 am

Angenommen sie würde sich bereits nach jemand Neuem umsehen, hat vielleicht schon jemanden, den sie nicht schlecht findet....
Habe ich denn gar keine Möglichkeit, sie von ihm abzuhalten? Durch freundliches bitten, stalken oder irgendwas?

Es kann doch nicht sein, dass sie sich nach so kurzer Zeit schon wieder umsieht....das ist für mich unfassbar...
Sorry aber dafür habe ich einfach kein Verständnis

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) - Seite 2 Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Gast Di Mai 06, 2008 12:46 am

Peter schrieb:Angenommen sie würde sich bereits nach jemand Neuem umsehen, hat vielleicht schon jemanden, den sie nicht schlecht findet....
Habe ich denn gar keine Möglichkeit, sie von ihm abzuhalten? Durch freundliches bitten, stalken oder irgendwas?

Nein, keine Möglichkeit, sorry. Jedenfalls nicht mit so einer Einstellung.

Es kann doch nicht sein, dass sie sich nach so kurzer Zeit schon wieder umsieht....das ist für mich unfassbar...
Sorry aber dafür habe ich einfach kein Verständnis

Hmm... dir ist aber schon bewusst, dass ich mein letztes Posting nur geschrieben habe, um dich gedanklich anzustacheln? Oder hältst du meine Aussage etwa für wahr, nur weil ich so tue (siehe auch meine Antwort zwei Sätze weiter oben)?

Also, nur um das vorsichtshalber mal klarzustellen: Ich nehme in meinen Postings einfach nur irgendeine Position ein, um den/die Leser/in zum eigenständigen Denken anzuregen. Hier wird viel zu viel Wert auf die Meinung anderer gelegt, sorry (und das meine ich allgemein).

Und Peter, ganz konkret auf dich bezogen: Du hast die Situation deiner Ex genau analysiert (Prüfungsstress, etc.). Und du kennst sie. Im Gegensatz zu mir. Deine Idee war, dass sie in so einer Situation sicherlich nichts neues anfangen würde. Aber weil ich dir schrieb, "doch, sie tut es", glaubst du es plötzlich? Offen gestanden habe ich eine Protestantwort von dir erwartet nach dem Motto "wie kommst du nur darauf, sowas zu behaupten, wo du sie doch gar nicht kennst". Ich wollte dich nicht deprimieren. Im Gegenteil. Lass dich nicht verunsichern! Hör auf dich selbst. (Aber ok, den Stalking- und Bettelgedanken verwirfst du dennoch bitte ganz schnell!) OK? Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) - Seite 2 Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Peter Di Mai 06, 2008 1:35 am

Ja ok das verwerrfe ich, aber neulich hat sie mir erst gesagt, dass ich wohl noch nicht mit der sache abgeschlossen hätte, da lag sie auch verdammt noch mal richtig....aber heute habe ich im forum per Kaffeesatzleserei gelesen, dass ihr sonntag abend wohl ganz erfolgreich war...(es war ein anderer ausdruck, der mich nur auf einen schluss hinauslässt, denn sonntag abend kann man nichts anderes tun)...

Na ja, also frage ich mich, ob sie mich im dem stiele verletzen würde....zutrauen würde ich es ihr vielleicht, ja, das wäre auch mal wieder ein grund, der zeigen könnte, was sie in wirklichkeit für eine ist und dass das ganze mit ihr ein fehler war, aber dennoch hänge ich an ihr....

Sollte sie sich also in dieser zeit wirklich jemanden angeln, dann wäre ich zutiefst verletzt und gekränkt...so ist es eben, ja, ich bin eifersüchtig, das ist eine meiner großen schwächen und ich könnte es zur zeit noch nicht ertragen, wenn sie jetzt ganz offen, als wäre nie etwas zwischen uns gewesen, sich in die nächste beziehung wirft....

Andererseits, wenn sies täte und ich es mitbekäme, dann wüsste ich, wo ich dran bin und sehe die sache aus einer anderen ebene...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) - Seite 2 Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Gast Di Mai 06, 2008 10:45 am

Peter schrieb:Ja ok das verwerrfe ich, aber neulich hat sie mir erst gesagt, dass ich wohl noch nicht mit der sache abgeschlossen hätte, da lag sie auch verdammt noch mal richtig....aber heute habe ich im forum per Kaffeesatzleserei gelesen, dass ihr sonntag abend wohl ganz erfolgreich war...(es war ein anderer ausdruck, der mich nur auf einen schluss hinauslässt, denn sonntag abend kann man nichts anderes tun)...

Du solltest versuchen, dich davon zu lösen, dass dich das so mitnimmt. Am besten gar nicht erst irgendwelche Foren lesen, in denen sie sich rumtreibt. Ich hatte mich auch ein paar Wochen damit gequält, bis ich so dann "endlich" rausfand, dass sie einen Neuen hatte. Aber was hatte ich davon, außer, dass es mir schlecht ging? Also habe ich das fortan komplett sein lassen und binnen kürzester Zeit ging es mir viel besser und als sie das mitbekam, ging es ihr dann antiproportional zu meinem Befinden schlechter. (Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, was eigentlich antiproportional bedeutet, aber es klingt irgendwie super.)

Abgesehen davon hat deine Ex ja vollkommen Recht, dass du noch nicht abgeschlossen hast. Das sollte also dein nächstes Ziel sein. Mit der VERGANGENEN Beziehung mit ihr abschließen. Nur dann kannst du etwas NEUES anfangen. Das weißt du doch selbst auch. Wink

Und hör auf, zu viel in Aussagen von einer Frau reinzuinterpretieren. "Ganz erfolgreich" kann alles oder nichts bedeuten. Frauen deuten gerne irgendwas an, ggf. bloß, um sich selbst damit zu beruhigen oder besser zu fühlen.

Na ja, also frage ich mich, ob sie mich im dem stiele verletzen würde....zutrauen würde ich es ihr vielleicht, ja, das wäre auch mal wieder ein grund, der zeigen könnte, was sie in wirklichkeit für eine ist und dass das ganze mit ihr ein fehler war, aber dennoch hänge ich an ihr....

Solches Gedankengut ist doch aber voll schädlich. Erstmal: Sie ist dir keine Rechenschaft mehr schuldig und demzufolge kann sie dich jetzt nicht mehr verletzen, sondern du verletzt dich durch deine Gedanken / Gefühle selbst. Sollte sie nichts neues anfangen, nur, weil sie mal mit dir zusammen war? Klar, du willst das nicht, aber rein sachlich betrachtet... ich konnte meiner Ex auch nicht vorwerfen, dass sie einen Neuen hat. Mit der richtigen Einstellung dazu kam ich aber sogar damit klar. Die Antworten liegen ALLE in dir selbst!

Außerdem, wenn du ihr sowas echt zutrauen würdest, bin ich ganz ehrlich der Meinung, dass das mit ihr eh keinen Sinn hat. Wenn du so negativ von ihr denkst und so wenig Vertrauen zu ihr hattest/hast... :/

so ist es eben, ja, ich bin eifersüchtig, das ist eine meiner großen schwächen und ich könnte es zur zeit noch nicht ertragen, wenn sie jetzt ganz offen, als wäre nie etwas zwischen uns gewesen, sich in die nächste beziehung wirft....

Und ist dann JETZT nicht genau die richtige Zeit, um an dieser Schwäche zu arbeiten? Fang bei deiner Ex an. Lass die eifersüchtigen Gefühle für sie los.

Andererseits, wenn sies täte und ich es mitbekäme, dann wüsste ich, wo ich dran bin und sehe die sache aus einer anderen ebene...

Was für einen Unterschied würde das denn machen? Eine neue Beziehung bedeutet doch noch lange nichts. Kann doch genau so gut sein, dass sie das nur aus dem einzigen Grund macht, weil sie einen Ersatz für dich raucht. Inwiefern ändert das dann deine Ebene? Mach dich doch nicht so abhängig von ihrem Handeln. Ändere deine Ebene aus dir selbst heraus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) - Seite 2 Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Peter Di Mai 06, 2008 2:16 pm

Ich werde deine Worte sehr beherzigen und mir den ganzen Artikel jetzt noch ein paar mal durchlesen ;-)

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) - Seite 2 Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Peter Di Mai 06, 2008 7:50 pm

Leute ich habe gerade noch einmal diesen Thread durchgelesen und erkenne selbst meine starken Stimmungsschwankungen...

Mal will ich wieder um sie kämpfen, mal will ich es nicht mehr, mal mag ich sie, mal misstraue ich ihr einfach nur....

Ab heute versuche ich eine Neue Strategie:
@checkman: Ich bin zwar der Mann, aber sie hat den Braten gerochen, warum sollte ich also noch einmal den ersten Schritt nach vorne wagen? Sie kann jetzt auch mal ankommen, irgendwann wird sie es schon tun, weil sie Freundschaft wollte und dann gehe ich erst wieder auf sie zu und versuche noch mal mehr rauszuholen...

Ich werde in nächster Zeit viele tolle Dinge erleben, gehe campen, fahre in Urlaub, der Sommer steht vor der Türe...

Solange denke ich mir nun einfach, dass sie einen neuen hat. Ich bin zwar saumäßig eifersüchig, aber mal ehrlich: Sie ist nicht die Einzige, die 2 Brüste hat (sorry aber ich stehe auf Brüste...

@Nachdenker: Du hast völlig recht, ich muss offen für etwas Neues werden und nicht fürs alte...Sie kann nach 7 Wochen auch noch nicht offen für etwas neues mit mir sein, ob sie sich bereits für jemand anderes wieder öffnet, damit rechne ich nun einfach mal....

Ein bischen Hoffnung hab ich immer noch auf das Alte, aber das lief bei weitem nicht so gut, wie ich und auch sie es gerne gehabt hätten...
Sie kann mich nun mal, was die vergangene Beziehung angeht, soll sie doch feiern gehen und sich amüsieren...Meine Rosen vom Valentinstag blühten und auch ein Geschenk von mir stehen noch in Ihrem WG Zimmer,...irgendwann erinnert sie sich wieder daran zurück und dann wird sie mich anschreiben...

Soll sie den ersten Schritt machen, wenn sie wieder soweit ist...egal, ob sie an Freundschaft oder an Beziehung denkt....
Und dann werde ich jemand anderes sein, entweder es passt dann oder eben nicht...

Ich lerne immer noch viel dazu, ob sie auch dazu gelernt hat oder nicht, das weiss ich nicht genau....
Der Sommer muss und wird auf jeden Fall schön werden...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) - Seite 2 Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten