Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sind alle Ratgeber für mich sinnlos???

2 verfasser

Nach unten

Sind alle Ratgeber für mich sinnlos??? Empty Sind alle Ratgeber für mich sinnlos???

Beitrag  Peter Mi Mai 07, 2008 9:31 pm

Leute, ich muss leider mal wieder einen thread aufmachen, weil er mich extrem zum Nachdenken anregt. Irgendwie denke ich, dass in meinem Fall alle Ratgeber für die Katz gewesen sind, weil sie nur wirklich klappen, wenn Liebe im Spiel war und der/die Ex einen wirklich vermisst...

Bei mir und meiner ex waren es nur 5 Monate, es war demnach keine richtige Liebe im Spiel, zu einer freundin sagte sie, als Schluss war, ich wäre nicht der Richtige gewesen. Zuvor hatte ich natürlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte, sie entfernte sich immer weiter, dann war Ende...Ich traf direkt auf dieses forum und die Ratgeber. Ich war dankbar, motiviert, kam direkt über den ersten Trennungsschmerz hinweg....

Also befolgte ich alles, was mir so geboten wurde, veränderte mich äußerlich und innerlich und mir ging es wirklich besser, denn immer hatte ich im Hinterkopf, dass ich meine Ex zurück gewinnen wollte, egal wie....außerdem wusste ich, dass es ihr schlecht ging, also standen meine Chancen gut...

Nach einigen Wochen, als es mir gut ging, schrieb ich sie also an, danach rief ich sie an, verstreute ein paar positive Gedanken und den Willen von Freundschaft und machte ein treffen mit ihr aus,....Leider hatte es allerdings nicht gefunkt, weil ich viel zu sehr fixiert war, darauf, dass ich sie wieder haben wollte....Na ja, für das 2. treffen, was ich kurz darauf wollte, erhilelt ich einen Korb, war wieder ganz am anfang und am Boden zerstört, ein herber Rückschlag...

Sie hatte den Braten gerochen, schien aber ohnehin nur Freundschaft zu wollen, was anderes hatte sie scheinbar nicht im Kopf, so wie sie sagte...ich war natürlich noch nicht so unabhängig und machte mir Hoffnungen, weil ich auf die Ratgeber zählte..., aber sagte ihr nie etwas davon

In meinem Falle klappt es nicht, weil cih einfach nicht bereit für etwas Neues bin, sondern das Alte zurück wollte und ich glaube kaum, dass es bei den Meisten hier so ist, dass sie wirklich etwas Neues annehmen können...was meine Ex angeht, so sehe ich für die nahe Zukunft keine Chance mehr,...sie scheint mich keineswegs zu vermissen. Das ist auch noch ein Thema, was so unfassbar für mich ist. Man hat Monate jeden Tag Kontakt und plötzlich ist da nicht mehr an Interesse, das gibts doch gar nicht, oder? Wie Machen die das nur?

Jedenfalls muss ich erst einmal große Schritte von ihr weg machen und sie, wenn überhaupt dann irgendwann einmal, wenn beide frei von der alten Beziehung sind, wieder eine Neue versuchen einzugehen..., denn eine rosarote Brille ist nicht vergleichbar mit Liebe....obwohl es genau so weh tut...im Herzen

Und ich bin immernoch hier, wieso? Weil ich noch nicht mit der Sache abgeschlossen habe und noch nicht bereit für etwas Neues bin...
Egal ob mit ihr oder jemand anderem...Die Ratgeber kann ich für meinen Fall jedenfalls alle vergessen...

Ich möchte aber euch damit keineswegs Hoffnungen oder Träume nehmen, nur das ist die Lage meiner Situation....
Ich muss wohl erst einmal positiv in den Sommer blicken,...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Sind alle Ratgeber für mich sinnlos??? Empty Re: Sind alle Ratgeber für mich sinnlos???

Beitrag  Gast Mi Mai 07, 2008 9:54 pm

- - - POSTING GELÖSCHT - - -


Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 9:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sind alle Ratgeber für mich sinnlos??? Empty Re: Sind alle Ratgeber für mich sinnlos???

Beitrag  Peter Mi Mai 07, 2008 9:59 pm

Siehst du, ich denke eben, dass man einfach nicht dran bleiben sollte und sich völlig von der/dem Ex lösen muss...
Bei mir kann es gar nicht klappen, selbst als ich ihr positive Gefühle habe versucht zu geben..., den die Altbeziehung lastete noch zu nah an uns,...auch an ihr denke ich, obwohl sie etwas anderes behauptet hatte....Ich muss also völlig von ihr loskommen...und dann, wenn man sich irgendwo mal zufällig über den Weg läuft und sich gefällt, dann muss man es noch einmal versuchen...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Sind alle Ratgeber für mich sinnlos??? Empty Re: Sind alle Ratgeber für mich sinnlos???

Beitrag  Gast Mi Mai 07, 2008 10:06 pm

aber genau das meine ich doch Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sind alle Ratgeber für mich sinnlos??? Empty Re: Sind alle Ratgeber für mich sinnlos???

Beitrag  nat1011 Mi Mai 07, 2008 10:16 pm

Leider weiss ich überhaupt nicht was in diesen Ratgebern alles steht. Ich weiss nur eins. Auch wenn mein Ex sich im Moment wie ein Vollidiot benimmt bleib ich dran. Und wenns Jahre geht.

Natürlich sollte der Ex nicht merken, dass man immer noch was von ihm will. Kann auch sein, dass man nach einer bestimmten Zeit überhaupt keine Böcke mehr auf den Ex hat.

Freu Dich auf jeden Fall auf den Sommer. Mir hilft an Tagen an denen ich down bin mit meinem Kumpels zusammenhocken. auf der Wiese liegen und ab und zu mal einen über den Durst trinken (nein, ich bin kein alki). Löst nicht die Probleme aber zumindest vergisst man dadurch mal ne weile.

Was sagt denn der Ratgeber so alles?
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Sind alle Ratgeber für mich sinnlos??? Empty Re: Sind alle Ratgeber für mich sinnlos???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten