Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

was würdet ihr machen??

4 verfasser

Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty was würdet ihr machen??

Beitrag  mieze So Mai 11, 2008 2:27 pm

hallo Leute,

hab mal eine Frage an euch!
Habe gehört das mein Nochehemann ziemliche Probleme hat, die er zwar selber verschuldet hat, warum auch immer, aber wäre es ratsam wenn ich ihm mitteile das ich hinter ihm stehe und ich ihm auch helfen würde wenn er es möchte?
Es soll ja nicht nach betteln aussehen, möchte nur das er weiß, das ich für ihn da bin.
Vorallem da seine neue Schlampe nichts von den Problemen weiß!

haltet ihr das für eine gute oder eher schlechte Idee?
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty Re: was würdet ihr machen??

Beitrag  Lunaticangel So Mai 11, 2008 5:36 pm

schwierige frage...aber ich würde eher nicht zu ihm gehen. wenn er merkt dass seine neue ihm überhaupt nicht hilft, dann merkt er dass die neue eigentlich nix für ihn ist. wenn du sagst dass du hinter deinem nochehemann stehst, denkt er vielleicht du richtest dich nach ihm oder du tanzt nach seiner pfeife.
bin mir aber nicht sicher
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 33
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty Re: was würdet ihr machen??

Beitrag  Silk So Mai 11, 2008 6:54 pm

Tja, ich würde vorschlagen auf seine Bitte zu warten - die würde ich ihm nicht abschlagen - aber dem Ex Hilfe anzubieten - ich weiss nicht ...

Vergiss nicht, er ist Dein EX - er hat Dich verlassen, hat eine Neue - er ist Dir nichts mehr!

Ganz nebenbei - wie hast Du von seinen Problemen erfahren - hat er es Dir erzählt?

LG

Silk

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty was würdet ihr machen?

Beitrag  brummel So Mai 11, 2008 7:06 pm

Hallo,

ja, die wichtigste Frage, die ich auch hätte: Wie hast du von seinen Problemen erfahren?
Wenn das nämlich aus einem komplizierten Weg geschehen ist, so das er gleich merken würde, das es dich sehr interessiert was er macht, würde ich es auf jeden Fall bleiben lassen.
Hast du es aber auf "normalem" Wege erfahren ist es schon eine Überlegung wert, ihm Hilfe anzubieten.
Gerade wenn die neue Schl... ihm da nicht helfen kann, weil er ihr nichts erzählt hat.
Ist vielleicht eine gute Möglichkeit einen Keil zwischen die beiden zu treiben (ganz unauffällig natürlich ;-)).
Hängt aber auch davon ab, wie eure letzten Kontakte ausgesehen haben...
Muss man abwägen!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty Re: was würdet ihr machen??

Beitrag  mieze So Mai 11, 2008 8:10 pm

hallo, dake erstmal für eure Antworten,

erfahren habe ich von seinen problemen von seinen Freunden, also ja eigentlich unsere Freunde. Er selber hat mir nur vor einer Weile mal was angedeutet, aber nicht direkt drüber gesprochen.
Ich kann ihn im Moment auch nicht einschätzen, er läßt sich sehr von der Familie der Schlampe beeinflussen, so das er den Kontakt zu seiner Mutter fast komplett eingestellt hat, sie war jetzt krank und er fragt nicht mal wie es ihr geht.
dann wenn er zu unserem Sohn kommt, hatte ihm vor einer ganzen Weile vorgeschlagen den Internetanbieter zu wechseln, wegen Kosten sparen und so, jedenfalls meinte er ich soll das in die Wege leiten, da das aber auf seinen Namen läuft mußte er persönlich anordnen, was er auch gemacht hat.
das bedeutet es bleibt auf seinen namen, wieso hat er nicht gesagt wir kündigen richtig und dann mach es gleich auf meinen Namen.
Solche Dinge bringen mich völlig durcheinander.
Wenn er vorbei kommt sprechen wir meistens über unseren Sohn oder finanzielle Dinge die geregelt werden müssen, mehr passiert eigentlich nicht.
Deswegen bin ich ratlos!
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty Re: was würdet ihr machen??

Beitrag  Silk So Mai 11, 2008 8:39 pm

Mach Dir bitte keine Gedanken wegen der Internetsache - das kann alles mögliche heissen. Real ist, dass er mit seinen Problemen nicht direkt zu Dir gekommen ist -> er braucht Deine Hilfe also nicht (ich weiss, es klingt hart) oder es ist ihm peinlich. Also: willst Du ihm einerseits mit Deiner Hilfe nachlaufen oder andererseits peinliche Gefühle bei ihm wecken? Bleib stark, Du bist die Ex (wir alle wollen es nicht wahrhaben, dass wir es sind), nicht seine Mama! Wenn er gar nicht mehr weiterweiss, wird er schon kommen!

LG Silk

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty Re: was würdet ihr machen??

Beitrag  mieze So Mai 11, 2008 8:43 pm

Naja peinlich ist es ihm auf alle Fälle. Und dann noch zu stolz.
Ach es ist einfach alles Scheiße! Tut mir leid, aber so gehts mir im Moment halt.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty Re: was würdet ihr machen??

Beitrag  Silk So Mai 11, 2008 8:51 pm

mir auch - Kopf hoch - vielleicht ist er irgendwann ein problembehaftetes Häufchen Elend, dass zu Dir zurückgekrochen kommt, aber dann willst vielleicht Du ihn nimmer!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty Re: was würdet ihr machen??

Beitrag  Gast So Mai 11, 2008 10:24 pm

Hallo Mieze,

ich kann Silk nur Recht geben. Biete deine Hilfe nicht an, sondern warte bis er auf dich zukommt.

Wenn er deine Unterstützung wirklich braucht und haben möchte wird er auch seinen Stolz überwinden können.
Und wenn ihn die Neue dabei nicht unterstützt ist das doch um so besser für dich. Gerade dann wird er merken wie blöd er war eine Frau wie dich zu verlassen Twisted Evil

Wir sind alle immer noch viel zu offen für unsere Ex-Partner. Ich bin in dieser Hinsicht genau wie du, deswegen kann ich dich wirklich gut verstehen.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty Re: was würdet ihr machen??

Beitrag  Gast So Mai 11, 2008 10:47 pm

Nein, biete ihm die Hilfe nicht an. Dann wärst du viel zu einfach für ihn. Interessanter wirst du dadurch nicht.

Habe aber eine Idee, wie du ihn dazu stoßen kannst, deine Hilfe zu wollen ... das geht aber nur, wenn er nicht weiß, dass du von seinem Problem weißt. In diesem Fall könntest du nämlich indirekt sagen, dass du Leuten, die sein Problem haben, helfen könntest / würdest - nicht ihm, sondern Freunden generell. Dabei würde ich ihn aber durch die Beschreibung der Leute, denen du helfen würdest, indirekt ausschließen ... ist ein wenig schwer zu beschreiben ... vielleicht besser an einem Beispiel:

Nehmen wir an dein Ex hat juristische Probleme und du kennst dich mit so etwas aus. Dann könntest du im Gespräch einen Freund erwähnen, der gerade wegen einem anderen juristischen Problem (das sich von seinem sehr unterscheiden sollte) deine Hilfe gebrauchen könnte und dann dazu sagen: Also für gute Freunde / Menschen, die mir wichtig sind, wurschtel ich mich gern einen Nachmittag lang durch Gesetzestexte.

Wenn do so etwas machst, musst du aber absolut glaubwürdig sein ... also in Bezug auf den Freund (der natürlich wirklich ein guter Freund sein muss) darfst du zwar etwas übertreiben, aber nicht lügen. Das bietet sich nicht in allen Fällen an, aber vielleicht bekommst du mit etwas nachdenken eine gute Idee.

Im Zweifelsfall würde aber gelten: Lass es sein.

Ob er dich dann wirklich um den Gefallen bittet oder nicht ist eigentlich egal ... aber du machst ihn damit in gewissem Sinne etwas eifersüchtig ;-) und dich begehrenswert :-)

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty Re: was würdet ihr machen??

Beitrag  mieze So Mai 11, 2008 10:57 pm

Vielen lieben Dank, für die Antworten!

Hallo Miriam, mein ex hat vor einer Weile einen Kumpel gefragt, ob ich denn schon einen neuen Freund hätte! Also könnte es ja sein das er schon eifersüchtig ist oder er hofft wenn ich jemand habe, kann er sein neues Glück besser genießen. denn wie er darauf kommen kann, weiß ich echt nicht, bin auch viel unterwegs absichtlich, aber abends immer zu Haus da mein sohn ja erst 1 jahr ist.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty Re: was würdet ihr machen??

Beitrag  Gast So Mai 11, 2008 11:04 pm

Hallo Mieze,

ja, das hab ich gelesen und es hat mich gefreut ... ich glaube nämlich, dass sich dein Ex schon etwas nach dir sehnt. Very Happy Aber so meinte ich das nicht mit der Eifersucht. Man kann ja auch auf Dinge eifersüchtig sein ... auf ein neues Hobby oder in meinem Fall, ich bin eifersüchtig auf den neuen Wohnort meines "Ex". Alles, was die Aufmerksamkeit eines Menschen von einem selbst wegnimmt kann eifersüchtig machen. Du hilft einem guten Freund bei einem juristischen Problem ... sein Ex wird sich denken ... ohhh, das könnte ich jetzt auch gut gebrauchen ... bin ich denn kein guter Freund? Und schon wird er sich etwas mehr um dich bemühen :-)

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty Re: was würdet ihr machen??

Beitrag  mieze So Mai 11, 2008 11:35 pm

Liebe Miriam,
ich weiß dir geht es ja nicht viel besser wie mir und trotzdem versuchst du mich aufzubauen, danke dir dafür.
Wert mal über deine idee nachdenken, sie ist nicht schlecht, aber wie du schon sagst muß es glaubwürdig rüberkommen.

In bezug auf deinen Ex, hat er denn nicht demnächst Geburtstag, dann könntest du doch ganz unverbindlich ihm gratulieren und dann wirst du ja sehen ob was zurück kommt. was hälst du davon?
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty Re: was würdet ihr machen??

Beitrag  Gast Mo Mai 12, 2008 9:39 am

Hallo Mieze :-)

Vielen Dank, ja mein Ex hat morgen Geburtstag. Aber er hat mir zu meinem auch nicht gratuliert, was ich schwach fand. Außendem hat er mich vor einem Monat um "Zeit für sich" gebeten und will sich erst melden, wenn er "Halt an sich selber" gefunden hat. Das sind schon zwei Gründe, dass ich ihm nicht gratuliere ... ich werde es auch nicht tun.

I love you Halt die Ohren steif ... ich tue es auch ... also betreiben wir hier in diesem Forum ein kollektives Ohrensteifhalten, ja?

Kuss, Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty Re: was würdet ihr machen??

Beitrag  mieze Mo Mai 12, 2008 11:34 am

Hey miriam, du hast recht, dann würd ich ihm auch nicht gratulieren, ja und die Ohren steifhalten, was anderes bleibt einen ja auch nnicht übrig.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty idee

Beitrag  Gast Mo Mai 12, 2008 1:53 pm

und wenn Du mal paar Tage wegfahren würdest und dann sieht er welch überraschung du bist nich da??? wir dürf en nicht so eberechenbar für unsere nochexen sein, was meint ihr`??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty Re: was würdet ihr machen??

Beitrag  Gast Mo Mai 12, 2008 2:19 pm

Find ich gut :-) Je unberechenbarer, desdo besser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty Re: was würdet ihr machen??

Beitrag  mieze Mo Mai 12, 2008 2:20 pm

Die Idee ist gut, aber geld mäßig ist bei mir Ebbe und ich arbeite erst wieder seit drei Wochen, nach dem Babyjahr.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

was würdet ihr machen?? Empty Re: was würdet ihr machen??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten