Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Er hat eine Neue :'(

+3
Yvonne
brummel
Vanessi
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Vanessi Mo Jan 07, 2008 4:29 pm

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht, was ich machen soll. mal geht mir gut und mal falle ich wieder in mein loch zurück.
mein ex hat vor ca. 5 wochen mit mir schluß gemacht. dabei lief es (wieder) ganz gut. Er hat sich im sommer schonmal von mir getrennt, mich dann aber im august wieder zurück. ich hatte in der zwischenzeit auch kurz (für 3 wochen, in denen ich jedoch in rom und spanien war) einen neuen freund, habe ihn jedoch wieder für meinen ex verlassen. nachdem ich aus spanien zurück gekommen bin waren wir dann wieder 6 wochen zusammen bis er (siehe oben) schluß gemacht hat. ich wollte die letzten 5 wochen von ihm loskommen. immer wenn ich mich nicht gemeldet hab, hat er angerufen und mir gesgat das er mich liebt und vermisst. einen tag vor weihnachten (sonntags) habe ich mich mit einem freund getroffen, den ich ganz nett finde und mein ex wusste davon. zuerst hat er gesgat, dass er nichts dagegen hätte. montag abend rief er jedoch an und hat mir heulend gesgat wie sehr er mich liebt und vermisst, aber auf meine frage, ob er jetzt wieder mit mir zusammen sein will, sagte er nur: ich weiß es nicht. dienstags waren wir dnan auf der selben party und er hat mich geküsst. ich habe auf dieser party auch mit einer freundin von ihm geredet, die in den 5 wochen auch mal bei ihm war und ihr gesgat, dass ich angst habe, dass zwischen ihnen was gelaufen ist bzw. mal alufen wird. die hat mir gesgat, dass ich mir keine sorgen machen muss und lukas (mein ex) nur ein guter freund ist und da nichts war und auch nicht sein wird (sie ist 22 er 19). mitwochabend habe ich dann den kontakt abgebrochen weil ich über ihn hinweg kommen wollte und so nciht mehr weiter machen wollte. jedoch hatte ich donnerstags schon ein ungutes gefühl und hn nachts um halb3 aufm handy angerufen. jedoch ging nicht er an sein handy, sondern irgendeine frau. ich habe dann nach ihm gefragt. zuerst war alles ruhig, dann hörte ich ein leises lachen und es wurde aufgeegt und das handy ausgeschalten. mir ging es zwar nicht gut, aber ich hatte keine sorge, dass da etwas laufen würde (wer auch immer dran gegangen ist), da lukas mir immer gesgat hat, er hätte respekt vor der beziehung mit mir und will, dass es mir gut geht und würde niemals mit wem rummachen, wenn ich ihn noch liebe. ich war jedoch ziemlich sauer, dass er wen anders an sein handy hat gehen lassen und habe ihm freitags all seine sachen vorbei gebracht. er war jedoch nicht da und so haben wir nicht miteinander gesprochen. ich hatte die hoffnung, dass er sich vllt melden würde, wenn er merkt, dass er mich verliert. stattdessen habe ich sonntags aus'm internet (studivz) erfahren, dass er eine neue hat, da er seinen beziehungsstatus auf vergeben geändert hat. SCHOCK. ich habe daraufhin sofort auf die seite von derjenigen, mit der ich auf der party gesprochen habe nachgeschaut, und sie hatte auch vergeben da stehen -.- ich habe hn angerufen und war total fertig. er meint enur ich soll ihn in ruhe lassen und wäre typisch ex-freundin un soll mit meiner psychokacke aufhören oder mich direkt umbringen (ich ritze mich... habe damit angefangen, als er im sommer das erste mal schluß gemacht hat, und weiß dass ich es sein lassen sollte) ich habe dann erfahren, dass sie sich donnerstags nachdem ich angerufen habe geküsste haben und seitdem zusammen sind. es kamen dann so sätze wie: denkst du ich hab ewig lust single zu bleiben? als ich ihm dann gesgat hab er soll sich mal dran erinnern, wie es hm damals ging, als ich n neuen hatte und ich niemals auf die idee gekommen wäre so mit ihm umzugehen. auch hat er gesgat dass er mich noch geliebt hat, aber als ich den kontakt abgebrochen hab, klang alles was ich gesgat habe so endgültig und dann hat es bei ihm klcik gemacht und er hat seine gefühle verloren (konnte also innerhalb eines tages gefühle für mich verleiren und neue für wen anders entwickeln...?!) und er hätte mich nur geküsst, weil ich mich voll an ihn rangeschmissen hätte und er sich dann gedacht hat "warum nicht?!" Sad ich war antürlich nur noch trauriger, wie er mit mir umgeht und habe ihn montags nochmal angerufen und gefragt ob er denn in zukunft noch für mich da wäre, wenn es mir schlecht geht, weil er das immer gesgat hat und auch immer um eine freundschaft mit mir gekämpft hat. er meinte nur in einem ziemlich genervten ton: nein, ich habe jetzt eine neue freundin, akzeptier, das sich jetzt glücklich bin und lass mich in ruhe. seitdme habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet.

habe jedoch mit seiner neuen freundin kontakt, weil sie wohl ein schlechtes gewissen hat und sie findet es auch nciht ok wie er mit mri umgeht. gestern dahcte ich, sie hätte mich angelogen und hab ihr ne mail geschickt, auf die sie dann auch sauer reagiert hat:

jetzt hör mir mal zu!ich habe nicht gelogen.als ich das geschrieben hatte,war
ich auch noch nicht bei lukas und das noch lange nicht.bin erst sehr spät
abends zu ihm gefahren.ich hätte ja nicht gedacht dass du so extrem rumstalkst
dass du dir schon die seiten von meinen freundinnen angucken musst um zu wissen
was ich schreibe...ich weiß gar nicht warum ich mich andauernd für jeden scheiß
rechtfertigen muss...
und nein ich habe noch nicht mit lukas geschlafen wenn du es ganz genau wissen
willst...auch wenns dich eigentlich gar nichts angehen würde...
und ich hatte wirklich vor darüber nachzudenken wie sich meine gefühlslage
lukas gegenüber entwickeln würde wenn er nicht da ist und ich merke jetzt schon
dass ich ihn total vermisse und weiß somit dass ich auf keinen fall schluss
machen werde.und damit du es auch direkt von mir und nicht von sonst wem
erfahren wirst:lukas und ich fahren über karneval nach paris...du wirst uns
karneval also nicht ertragen müssen.
ich habe nie versucht dir absichtlich weh zu tun und habe das auch weiterhin
nicht vior aber es ist ja eh alles falsch was ich mache und ich habe kein bock
mehr darauf mich für alles immer entschuldigen zu müssen...das bringt ja auch
nichts.du wirst wohl keine andre wahl haben als zu akzeptieren dass lukas eine
neue freundin hat und wir sind sehr glücklich miteinander...wiue gesagt ich
wollte dir nie was böses aber deine mails regen mich langsam echt auf!
was soll ich denn noch machen...keine andre "neue" freundin würde so mit dir
reden wie ich,mit dir telefonieren und dir sogar anbieten sich mit dir zu
treffen...jede neue würde auf die ex scheißen und ich habs nicht getan....und
ich weiß trotzdem nicht einfach für dich ist aber mich andauernd beschuldigen
zu lassen,das hab ich nicht nötig...du solltest mal bisschen mehr stolz haben
und mit deinem psychoscheiß aufhören weil mittlerweile schon so viele leute
davon mitbekommen haben wie du dich aufführst und sich einfach nur lustig über
dich machen....ich habe dich immer verteidigt und keiner hat es verstanden dass
ich mich überhaupt in irgendeiner art und weise um dich schere...
und nur weil ich einmal in ner mail was falsch ausgedrückt hinschreibe,mich
falsch ausdrücke oder mal länger nicht zurückschreibe,bastelst du dir direkt
deine eigne geschichte und machst dich damit selbst fertig.alles was ich dir
bisher erzählt habe hat immer gestimmt aber so langsam hab ich auf das theater
auch keine lust mehr...
lass mich und lukas einfach in ruhe...es ist nicht mehr deine beziehung und es
hat dich nichts mehr anzugehen!
deine anschuldigungen machen einen krank!und das als dank,dass ich überhaupt so
zu dir war(neben all dem anderen was war)...

ich habe sie eben angerufen und mich entshcchuldigt. sie wollte mich später mal anrufen. bis eben war auch noch alles ok und ich woltle mit der sache abschließen, aber jetzt könnte ich schon wieder nur heulen. ich würde auch so gerne meinen ex anrufen, un dmich bei ihm entschuldigen und sagen, dass er mich doch auch verstehen soll. ich weiß nicht weiter. was soll ich nur tun? es tut so weh, dass er wieder glücklich ist, und dass sie nach paris fahren. er ist jetzt erstmal 3 wochen weg (in der zeit wollte sie auch eig. gucken, ob ihre gefühle wirklich stark sind - was ja anscheinend der fall ist) was haltet ihr von allem? und wie soll ich nun weitermachen? SadSad

Vanessi

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.01.08

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue

Beitrag  brummel Mo Jan 07, 2008 5:06 pm

Hallo,

mir gehts auch gerade ganz besch...
Das sieht bei dir im Moment alles nicht so toll aus. Leider!
Einziger Rat: Halt dich komplett zurück. Keine Aktion. Auch nicht mit der neuen reden. Gar nicht rumrühren!!!
Die Zeit wird es zeigen.
Ich weiß, dass das leicht gesagt ist. Kann mich auch kaum ablenken. Aber ich versuche es.
Versuche es auch!

Gruß
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Vanessi Mo Jan 07, 2008 8:21 pm

ja ich habe meinen ex leider soch angerufen. er ist rangegangen und ich hab gesgat, dass es mir leid tut wnen ich ihn sonntag genervt habe. er meinte daraufhin nur: ich habe gerade keine zeit, meld dich (oder mich) später nochmal, tschüss. und hat aufgelegt, ich hatte gar nicht die möglichkeit irgendwas zu sagen. und seine art wie er mit mir geredet hat, hat alles gezeigt. er tut so, als hätte ich ihm was getan, dabei hat er die scheiße gebaut und ich bin nur verletzt. hab mich bei der neuen auch entschuldigt und sie hat gefragt ob wir später telefonieren können und ich hab ja gesgat -.- aber ich werde jetzt einen schlußstrich ziehen und mich auf keinen fall bei ihr oder ihm melden. da er jetzt 3 wochen weg ist, wird es wohl nicht so schlimm werden, da ich dann nicht dauernd den gedanken hab, dass sie jetzt bei ihm ist oder er bei ihr. ich hoffe, dass ich es in den 3 wochen geschafft habe, dass es nicht mehr so weh tut Sad muss halt nur an die schöne zeit denken, aber ich kann nichts machen. kann ihn ja zu nichts zwingen. find es alles nur so schade

Vanessi

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.01.08

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Yvonne Mo Jan 07, 2008 11:05 pm

Liebe Vanessa,

owei, das kommt mir so bekannt vor... vor allem das mit dem beteuern, dass nichts ist, dem blöden Gefühl und dem dann übers Internet erfahren... so war es bei mir auch... ich hab auch erst durch so eine Community erfahren, dass meiner eine Neue hat... ich weiß, wie weh das tut.

Du bist nicht allein... ich weiß, das hilft jetzt wahrscheinlich nicht, aber es ist so... mir hat es geholfen, als ich von dem Programm las, weil es mir geholfen hat, loszulassen... viele Männer ticken anscheinend doch sehr ähnlich, ich begreife immer nicht, wie man sich so schnell neu orientieren kann, und das klingt bei deinem doch nach einer typischen Übergangsbeziehung, die nicht lange hält... so schnell kann er dich nicht vergessen haben, also bleib stark!!!

Liebe Grüße
Yvonne

Yvonne

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Vanessi Mo Jan 07, 2008 11:23 pm

welches programm meinst du?

ich verstehe vor allem nicht, wieso er jetzt auf einmal so gemein zu mir sein kann. vllt will er mich verletzen?! gerade weil ich ja immer angst hatte dass er mal mit ihr zusammen kommt. und jetzt ausgerechnet sie... sie ist ja auch hübsch und so, aber trifft sich eig nur mit typen und wird eher immer als kumpel angesehen. und mein ex hatte bei mir immer angst, wenn ich mich mit wme anders getroffen hab, dass da was sein könnte. und mit ihrem jetzigen besten freund hatte sie bis vor nem halben jahr immer mal wieder was und hat mir selbst gesgat, dass das der wichtigste mensch in ihrem leben ist und das kein freund ersetzen kann. ich schätze meinen ex nicht so ein, als würde er damit klar kommen. ich bin echt mal gespannt wie lange das hält. krass nur, dass er mit ihr nach paris fährt und mit mir in dem jahr, in dem wir zusammen waren (es läuft schon was seit knapp 2 jahren zwischen uns) nie mit mir nach spanien wollte...

Vanessi

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.01.08

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Yvonne Di Jan 08, 2008 1:39 am

Vanessi schrieb:welches programm meinst du?

ich verstehe vor allem nicht, wieso er jetzt auf einmal so gemein zu mir sein kann. vllt will er mich verletzen?!

Mit "Programm" meine ich die 7/7-Strategie, um die es in diesem Forum geht. (Also 7 Wochen sich nicht melden, an sich arbeiten etc.).

Irgendwie scheinen die Verlassenden alle gemein zu sein, möglicherweise um sich das Verlassen überhaupt zu ermöglichen, denn ich kann nicht glauben, dass einem das so leicht fällt - vielleicht ist man um so "brutaler", je mehr Gefühle es zu unterdrücken gilt...

Liebe Grüße
Yvonne

Yvonne

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Christian Di Jan 08, 2008 4:28 am

Yvonne schrieb:

... vielleicht ist man um so "brutaler", je mehr Gefühle es zu unterdrücken gilt...

Liebe Grüße
Yvonne

Nur warum trennen die Partner sich von einem wenn noch Gefühle da sind und diese unterdrückt werden müssen Sad

Liebe Grüße
Christian

Christian

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 35
Ort : Celle
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Gast Di Jan 08, 2008 1:56 pm

ja das frage ich mich auch.

habe auch gesagt bekommen ja ich hänge ja sooooo sehr an dir.
sorry aber wenn ich an irgendetwas hänge dann lasse ich es nicht gehen. bzw. werfe es weg.
No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Yvonne Di Jan 08, 2008 2:59 pm

Christian schrieb:
Yvonne schrieb:

... vielleicht ist man um so "brutaler", je mehr Gefühle es zu unterdrücken gilt...

Liebe Grüße
Yvonne

Nur warum trennen die Partner sich von einem wenn noch Gefühle da sind und diese unterdrückt werden müssen Sad

Liebe Grüße
Christian

Wenn ich das wüsste... Sad Ich war nie diejenige, die gegangen ist, wenn ich mich für jemanden entscheide, hält das.
Es ist ja nicht so, dass alle Gefühle einfach so verschwinden, das wäre ja auch gar nicht logisch... bei meinem war einfach das Kribbeln weg, wie er sagte. Oder es gibt Eigenschaften, die einen so sehr am Partner nerven, dass sie sogar die Gefühle übertönen...

Liebe Grüße
Yvonne

Yvonne

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Vanessi Di Jan 08, 2008 7:38 pm

meistens ist es halt so, dass von einigen personen die schlechten mehr als die guten zeiten in erinnerung bleiben...

Vanessi

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.01.08

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Gast Di Jan 08, 2008 10:42 pm

Klingt alles "meiner" Geschichte sooo ähnlich!!! Sad
schluss wegen ner anderen, von jetzt auf gleich nach jahrelanger Beziehung SadSadSad

Nur mit dem einen einzigen Unterschied:
Mein Ex sagt imemrwieder er liebt mich NICHT mehr!!!!!! Er empfindet ncihts mehr für mich außer Freundschaft... Sad No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Vanessi Do Jan 10, 2008 7:45 pm

ja das sagt mein ex auch. jedenfalls hat er das gesgat, als ich das letzte mal (vor fast 2 wochen, nachdem es mit der neuen rauskam) mit ihm geredet hab. jedoch habe ich bauch den fehler gemacht und gefragt ob er mich denn nicht mehr liebt... ich mein was sollte er da schon anderes sagen?! aber mitlerweiel bin ich so weit, dass ich echt anfange auf ihn zu scheißen und denke dass er eines tages wieder ankommen wird und dann sitz ich sozusagen am längeren hebel und der gedanke ist toll, wenn ich einfach sagen kann: für wen hälst du dich? vllt kauft dir jemand anders deine entschuldigung ab. muss jetzt los, bis dann! Smile

Vanessi

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.01.08

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Sharky Do Jan 10, 2008 9:10 pm

lonely schrieb:Klingt alles "meiner" Geschichte sooo ähnlich!!! Sad
schluss wegen ner anderen, von jetzt auf gleich nach jahrelanger Beziehung SadSadSad

Nur mit dem einen einzigen Unterschied:
Mein Ex sagt imemrwieder er liebt mich NICHT mehr!!!!!! Er empfindet ncihts mehr für mich außer Freundschaft... Sad No

hi lonely,

habe mal 'ne doofe frage. wieso sagt dir dein ex immer wieder, daß er dich nicht mehr liebt? sagt er das von sich aus oder fragst du immer danach? ansonsten würde ich so aus der ferne beurteilen, daß ihr euch zu oft lest, hört oder seht. aber du weiß ja selbst, wenn du das nicht mehr hörst, würde es dir besser gehen.

lg Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Gast Do Jan 10, 2008 9:30 pm

ja, ich hab ihn schon gefragt, warum er keien chance mehr für uns/unsere beziehung sieht...oder ich hab ihn gefragt, was an der anderen kleinen schlampe (sorry) den nnur besser ist und was ich denn nur falsch gemacht habe...da kommt dann immer diese antwort...ich hätte nichts falsch gemacht, aber er liebt mich eben nciht mehr...schluss,aus! Sad No

ja...wir sehen uns schon ca 1x die woche....aber irgendwie will ich das ja auch! den nwenn ich mal 2-3 tage ncihts von ihm höre sehe, lauf ich gfast amok, bene weil ich ihgn sehen möchte, mit ihm reden möchte!

ich hab so das gefühl, für mich ist es fast schlimemr ihn nicht zu sehen, als ihn zu sehen...ich weiß es nciht...??? Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Sharky Do Jan 10, 2008 9:55 pm

hm, aber lonely, dadurch wird die ganze sache doch echt nicht leichter. gib dir einen ruck, reiss dich zusammen. wir alle machen das gleiche durch, wir wissen wie das ist. du musst erstmal jetzt an dich denken. mal wieder 'ne nacht durchschlafen, mal bei freunden übernachten. mal einen über den durst kippen. ok, das is keine dauerlösung, aber am anfang hat's mir auch geholfen. du machst dich selbst fertig. lass ihn in ruhe und denk an dich.

lg Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Gast Do Jan 10, 2008 10:01 pm

...ich hab ja echt schon alles versucht...war sogar sooft es ging tagelang woanders (andere Stadt)...doch alles hilft nichts Sad und das schon seit 4 Monaten!!!! Sad

Es ist egal wie weit weg ich bin, er fehlt mir trotzdem so wahnsinnig!!!
Und ich kann und will nicht begreifen warum es ihm nicht mal annähernd genauso geht??? No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Sharky Do Jan 10, 2008 10:10 pm

weil er dich immer, wenn ER lust hat, sehen kann. er bestimmt zur zeit über dich. er entscheidet, ob es dir gut oder schlecht geht. er sucht immer eine bestätigung, daß er bis jetzt alles richtig gemacht hat. und du gibst ihm auch noch recht. ein kerl will zu keiner frau, die gerade so, tschuldige den begriff, am nervenzusammenbruch wandelt wie du. verschwinde aus seinem umkreis. danach liegt alles wieder in deiner hand. lass ihn dich vermissen!!!

lg Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Gast Do Jan 10, 2008 10:26 pm

richtig sharky aber umgekehrt ist es genauso. war zumindest der fall bei mir.
aber mir gehts wieder gut. und andere werden leiden nach und nach. aber dafür ist es noch zu früh.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Gast Fr Jan 11, 2008 7:39 pm

er will mich aber nciht mehr...nicht in eienr Beziehung...nur als FREUND!
Er sagt immer wider er liebt mich NICHT mehr Sad No Und es würde soweiso nie wieder gut gehen können nach all dem...ich verzweifle jeden Moment!!!!!!!!

Warum kann ich ihn nicht hassen oder wütend auf ihn sein?????
Warum kann er nciht verstehen, dass es mir auch nach 4 Monatren noch beschissen geht?????

Was soll ich denn nur tun?????????????????
Ich möchte ihn nicht für immer verloren haben!!! No
Aber ich kann doch auch nicht Jahrelang hoffen und warten???!!!!

Nur möchte ich auch keinen anderen....ich sterbe gleich!

@sharky...ja du hast recht, so wie ich jetzt bin (immer in Tränen ausbrechen oder zicken) will er garnichts mit mir zu tun haben ,das sagt er mir auch immer! Crying or Very sad
Aber wenn ich lieb und nett bin wil ler dennoch nicht mehr als Freundschaft.... Sad

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Sharky Sa Jan 12, 2008 1:38 am

ach lonely,

ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr was ich dir schreiben kann. wir können dir hier ja nur tipps geben. aber an deren umsetzung mußt du selbst arbeiten. flieg irgendwo in den urlaub, zieh von heute auf morgen in 'ne neue wohnung. mach was, irgendwas. und dann kannste dir ja mal seine ganzen, jetzigen schlechten eigenschaften aufschreiben (wie er dich z. zt. behandelt usw.), und die liest sie dir jeden tag durch. tut mir leid, ich habe echt keine tipps mehr.

lg Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Yvonne Sa Jan 12, 2008 2:05 am

Lonely,

eins kann ich dir aus langjähriger Erfahrung sagen: Wenn er dich jetzt nur als Freundin will und in seine Neue verschossen ist, werden dir alles Kämpfen und alle Argumente dieser Welt nicht helfen. Der Karren sitzt erstmal im Dreck. Da hilft nur, ihn eine Weile da liegen zu lassen, zu warten, bis die Sonne scheint und der Sumpf austrocknet, bis du den Karren ganz leicht wieder rausziehen und damit weiterfahren kannst. Und bis dahin geh irgendwo anders hin, weit weg, vermeide den Kontakt wo es nur geht, halte ihn dort, wo es nicht anders geht, freundlich-oberflächlich, lass dir NICHT anmerken, dass es dir dreckig geht (und wenn du lügen musst, egal, es ist für eine gute Sache), triff dich mit Freunden, mit Menschen, die dich mögen und dir guttun, und wenn du keine hast, such dir neue, such dir ein neues Hobby, eine Aufgabe, alles, was ablenkt, ist recht (solange es keine Drogen oder ähnliches sind), und vertrau auf eines:

DIE ZEIT WIRD ES RICHTEN. SO ODER SO.

Glaub mir... ich wollte so oft schon sterben, dachte, ich werde nie wieder froh, und ein paar Monate später sah die Welt ganz anders aus.

OK, mir fällt es momentan selbst schwer, daran zu glauben, weil keine Situation mit der anderen vergleichbar ist, aber eines weiß ich: mit Klammern und Drama erreichst du gar nichts, nur den sicheren Untergang.

Wenn du deinen Ex endgültig loswerden willst, brauchst du nur ein bisschen aufzudrehen und den Karren voll gegen die Wand zu fahren (hab ich früher aus reiner Verzweiflung gern gemacht). Danach wächst ein paar Jahre lang kein Gras mehr, und dann gibt es bestenfalls noch eine Annäherung als gute Bekannte - mach bitte nicht den Fehler.

Leg den Typen quasi in den Kühlschrank, frier ihn gedanklich ein in einer großen Truhe im Keller und kümmere dich um andere Dinge. Halte dich an das Programm, lese es nochmal durch, und vertraue darauf: entweder kommt er zu dir zurück, weil er merkt, dass er sich vertan hat, oder du bist irgendwann über die Sache hinweg.

Und, auch wenn es bescheuert klingt, ich weiß... aber glaub mir, wenn du über 40 bist, begreifst du es: in deinem Alter steht dir wirklich noch ALLES offen... nutze die Zeit, um dir zu überlegen, was du willst (Familie? Kinder? Karriere? Wie soll dein Leben in 10, 15 Jahren aussehen?), mach dir eine Liste, wie der Mann dazu aussehen sollte, welche Charaktereigenschaften an ihm wichtig sind und welche nicht, und dann überleg, wie weit das zu deinem Ex passt. Und dann stell dir diesen Mann ganz fest vor, jeden Tag, und glaube fest daran, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Mach es nicht an einem Menschen fest, überlege dir JETZT, was du in deinem Leben erreichen willst. JETZT kannst du alles bewegen. Die Welt ist so groß, gerade wenn man so jung ist, sie besteht nicht aus einem einzelnen Typen, der nicht weiß, was er will.

Liebe Grüße
Yvonne

Yvonne

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Gast Sa Jan 12, 2008 9:28 pm

Er war für mich perfekt!!! Perfekt in dem sinne, das ich auch seine Fehler akzeptiert habe, sie auch mochte,das auch das dazu gehört, denn niemand ist wirklich PERFEKT! auch ich nicht!!!!
Wir wollten heiraten in 2-3 Jahren ein kind...das war meine zukunft die ich mir wünschte, die wir zusammen wollten...aber nun will er nicht mehr...zumindest nicht mit mir No

Und ich weiß auch nicht ob nach gestern, selbst die kontaktsperre noch was bringt????
Und selbst die müsste in meinem Fall weitaus länger als 7 Wochen dauern...nach allé dem... Crying or Very sad

Wenn doch nur wenigstens die andere nicht wäre....
Dann könnte ich zumindest leichter mit ihm umgehen...reden...denn das ist es auch was er sich wünscht...das hat er mir schon sooft gesagt....

Doch DIE steht die ganhze Zeit zwischen uns!!!
Sad
Selbst wenn es "nur" um Freundschaft geht....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Gast So Jan 13, 2008 12:26 am

so leute habe heute mal wieder mit ihr tel. sie hat angerufen knappe 2 stunden geplaudert und man hat sich immer nur im kreis gedreht.
ich glaube ich werde der erste sein der aus der ganzen sache aussteigen wird.
obwohl man sich ohne worte versteht wird mir jedes wort im munde umgedreht. sie wartet schön ab was ich sage und dann bekomme ich die passende antwort drauf. natürlich die die ich nicht hören will. 2. sie sagt sie hat abgeschlossen weil ich mich 6 wochen nicht gemeldet habe. wie kann man denn bitte 5 jahre innerhalb von 6 wochen abschliessen??? naja jedenfalls fühlt sie sich wohl so wie es jetzt ist sie ist frei und gut ist. ich benehme mich meinem alter nicht entsprechend und wir haben uns anders entwickelt bla bla bla.
ich habe die schnauze voll.
genug geredet. das erste telefonat nach 6 wochen hat mich direkt um 12 wochen zurückgeworfen.
so wie die yvonne schon geschrieben hat. der karren sitzt so tief im dreck dass garnicht mehr geht.
kein plan aber ich werde mir in der nächsten Zeit GRÜNDLICH überlegen ob ich das alles noch möchte und ob es alles noch sinn hat. ich habe langsam keine Kraft mehr wirklich. Wie gesagt egal was ich sage ,tue, oder sonst was es prallt gegen eine mauer. Die doppelt so dick zu sein scheint wie die Chinesische.
Ich frage mich dann nur immer wieder warum meldet sie sich überhaupt noch?? aus reiner menschenfreude??
ICH DENKE DASS HAT ALLES KEINEN SINN!!!!!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Sharky So Jan 13, 2008 1:55 am

hi skywalker,

wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr echt 2 stunden lang über eure beziehung gequatscht? wenn ja, dann denke ich, daß das das falsche thema war. (wow, was für ein satz) was erwartet eigentlich der oder die ex nach 6 wochen relativer funkstille? ich vermute, sie wollen keine kalten kaffee vorgesetzt bekommen. auch wenn noch irgendwelche fragen im raum rumstehen, lass die einfach unbeantwortet. nach den 6 wochen würde ich klein anfangen. den/die ex kurz anrufen, ein treffen aus dem kreuz leiern und dann wieder von vorne beginnen. baggern wie man es am anfang gemacht hat, als man sich zum ersten mal kennen lernte.

lg Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Yvonne So Jan 13, 2008 2:29 am

lonely schrieb:Er war für mich perfekt!!! Perfekt in dem sinne, das ich auch seine Fehler akzeptiert habe, sie auch mochte,das auch das dazu gehört, denn niemand ist wirklich PERFEKT! auch ich nicht!!!!

Exakt so ist es bei mir und meinem Ex auch... jedenfalls von meiner Seite, anscheinend sah es umgekehrt anders aus, sonst wären wir ja noch zusammen.

lonely schrieb:
Und ich weiß auch nicht ob nach gestern, selbst die kontaktsperre noch was bringt????
Und selbst die müsste in meinem Fall weitaus länger als 7 Wochen dauern...nach allé dem... Crying or Very sad

Das kann durchaus sein... wenn die Situation sehr verfahren ist, musst du mehr Gras über die Sache wachsen lassen.


lonely schrieb:
Wenn doch nur wenigstens die andere nicht wäre....
Dann könnte ich zumindest leichter mit ihm umgehen...reden...denn das ist es auch was er sich wünscht...das hat er mir schon sooft gesagt....

Doch DIE steht die ganhze Zeit zwischen uns!!!
Sad

Ja, das ist bei meinem auch so... und dummerweise verändert man sich ja auch, wenn ein anderer Mensch so starken Einfluss auf einen hat. Aber solange die Sache frisch ist und die Hormone bei ihm verrückt spielen, kannst du da nicht viel ausrichten... das ist bei meinem ja auch so, der lässt nichts auf die Neue kommen, lobt sie über den grünen Klee, auch wenn sie sich teilweise komische Sachen leistet, sie ist voll integriert in sein Leben und seine Familie, alles was früher nicht ging, geht jetzt plötzlich... aber was will man da machen?

Ich glaub, das mit der Freundschaft sagen die Verlassenden auch oft, weil sie dann selbst nicht so böse dastehen... aber Freundschaft ist meiner Meinung nach erst möglich, wenn keiner von beiden mehr will.

Liebe Grüße
Yvonne

Yvonne

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Nach oben Nach unten

Er hat eine Neue :'( Empty Re: Er hat eine Neue :'(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten