Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus nach neun Jahren???

2 verfasser

Nach unten

Aus nach neun Jahren??? Empty Aus nach neun Jahren???

Beitrag  Floh Di Mai 13, 2008 11:37 pm

Hallo Zusammen,
ich lese nun schon seit einigen Wochen immer mal wieder in diesem Forum. Wie ihr euch denken könnt, bin ich auch betroffen;-)
Nach neun Jahren Beziehung hat sich meine Partnerin von mir getrennt. Dies ist mittlerweile 2 1/2 Monate her. Wir haben einen Sohn (4,5jahre). Zuerst einmal kurz die "Geschichte": Meine "Ex" und ich hatten schon seit längerer Zeit ein kleines Problem, wir hatten uns wohl "auseinander" gelebt. Ich hatte einen neuen Job, und mir Hornochse, war das Extra-Lob meiner Chefs wichtiger als z.B. mit meiner Familie zu Abend zu essen. Klar, sie hatten mir viel Verantwortung gegeben und ich wollte zeigen das ich es kann. Ich habe mir selber so einen Druck aufgebaut, das ich am Schluss dachte ich schaff es nicht mehr. Klar, und wenn man unter Druck steht, wo lässt man es aus, logisch zuhause. Ich war ungenießbar, brummelig, habe mich emotional eingeigelt... Da ich aus meiner vorigen Beziehung noch zwei andere Kinder habe (8j. und 11j.) war ich auch hier maßlos überfordert. Meine "Ex" hatte sich dann immer mehr zurückgezogen. Wenn ich am Wochenende die Kinder zu Besuch hatte, war sie arbeiten und überlies mir das "Feld". Da ich aber durch die ganze Stress-Kiste in der Firma auch schon lange keine Kraft mehr hatte, waren diese Wochenenden immer die Katastrophe. Ich konnte keinem richtig gerecht werden... Ich hatte auch immer Angst ihr nicht zu gefallen", da sie immer die "soziale Kompetenz" bei uns zu hause war... zumindest hatte sie diese für sich beansprucht.

Soweit so gut. Nach einem Gespräch, an denen wir beide feststellten, bzw. es war ihr Vorschlag, dass uns evtl. eine Trennung auf Zeit helfen könne, organisierte ich bei einem Freund ein Zimmer. Aber irgendetwas stimme nicht, und so fragte ich nach das die einzig logische Erklärung sei, das sie sich verliebt hatte und zwar nicht in mich, brauch ich aber wohl nicht extra zu erwähnen;-)). Tja und da war es raus... Sie hatte einen neuen.

Na ich bin auf jeden Fall selber schuld, da ich mich letztes Jahr schon von ihr trennen wollte, da ich es so auch nicht mehr ausgehalten hatte. War aber nie wirklich ernst gemeint. Männer halt...:-(( Doch durch unsere beider Jobs (wir sind beide beruflich sehr angespannt) hatten wir nach dieser damaligen Versöhnung einfach da weitergemacht wo wir aufgehört hatten... Wir Idioten, keine zeit um mal Luft zu holen... Naja, auf jeden Fall sagte sie mir jetzt, das sie mich nicht mehr lieben würde... Was will man da noch sagen??? Nichts, denn was will man darauf antworten... "ja aber ich ändere mich", "ich arbeite an mir..." usw. usw... Da kann man sagen was man will. ist einfach DAS Killerargument um jemanden den Wind aus den Segeln zu nehmen.. Sie hatte auch nie das Bedürfnis mit mir zu reden, nach neun Jahren mir etwas zu erklären. Sie sagte nur sie habe nichts, bzw. nicht viel zu sagen zu sagen... hm. Wobei sie mir letztens unter Tränen (ok es waren nur Tränchen -zumindest hat sie das erste mal während dieser Zeit "Gefühle" gezeigt) vorgeworfen hatte, wie schlecht es ihr in den Wochen vor der Trennung ging... Wow, sie war dann recht aufgelöst, hatte sich aber einen Tag später wieder gefangen und war immer noch wie sonst auch, freundlich aber kühl.

Lange rede kurzer Sinn... so wie die Sache in den letzten Monaten vor unserer Trennung gelaufen ist, konnte sie nur so reagieren. Die Situation war ja wirklich unaushaltbar... Und ich hätte den Schuss wahrscheinlich wieder nicht gehört und hätte es mir so hingedreht das es mir gepasst hätte... Das etwas passiert und dann richtig, ist wohl die logische konsequenz. So wie ich mich verhalten habe, konnte sie ja gar nicht wissen das ich mich gar nicht trennen wollte und das ich sie noch liebe und zwar von ganzem Herzen. Damit konnte sie gar nicht rechnen... Da saß sie schon im Zug, die Tür war zu und er fuhr gerade los, da konnte und wollte sie den Zug nicht mehr anhalten und heraus springen... Aber es ist wie es ist... ich liebe sie sehr... Wir haben uns auch räumlich getrennt, seit zwei Wochen habe ich eine eigene Wohnung... die Wochen zuvor war ich bei einem Freund untergebracht. Wir verstehen uns an sich sehr gut. Fast schon beänstigend gut. Sie sagte mal dass sie das alles für unser Kind tun würde und daher kann ich das nicht auf mich beziehen... Ich habe ihr in zwei langen Briefen meine Gedanken, Wünsche Hoffungen, aber auch mein Verständnis für ihr Handeln geschrieben. Denn ich glaube wirklich, diesen Knall hat es gebraucht. Auch habe ich ihr geschrieben das sie sich alle Zeit der Welt nehmen soll um wieder Kraft zu tanken… und um zu wissen… Sie hatte mir in Bezug auf uns gesagt, „was weis sie, was in einem halben Jahr oder Jahr sei“ Ich weiß zwar nicht ob sie das nur gesagt hatte um mich nicht noch mehr zu verletzen oder ob sie es wirklich so gemeint hatte um sich ein Hintertürchen aufzuhalten… In der zwischenzeit hattte ich sie mal nebenbei gefragt, "ob es das jetzt war" worauf sie mir antwortete, "Ja sie glaubt es"... hmmmmpf... Neutral

Doch soll dies auch in Bezug auf uns „Umsonst“ gewesen sein. Klar, Umsonst war es nicht, aber eben in Bezug auf unsere Beziehung??? Ich weiß nicht, wir dürfen nicht sagen das es „aus“ und vorbei ist… wir beide hatten nicht alles versucht um dies sagen zu können… In Wirklichkeit hatten wir sogar gar nichts probiert!!! Wir Männer brauchen immer dieses GROßE Schild: "Nächste Ausfahrt raus, sonst wars das". Dieses Schild hatt sie mir nie gezeigt... Sie hat, wie das bei Frauen so üblich ist, mir viele kleine Hinweise gegeben, die ich erst jetzt, wenn ich in den Rückspiegel schaue, verstehe... Aber ich habe diese Hinweise doch nicht verstanden... Crying or Very sad

Ich selber bin auf einem guten Weg. Mache endlich viel für mich, lerne mich wieder selber zu lieben, lese, gehe früh ins Bett (oh Wunder;-) kümmere mich intensiv um die Kids und mache auch eine Therapie. Alles in allem geht uns allen so besser, ihr, den Kindern und auch mir. Sie sagte mir auch mal, das ihr "neuer" nur ein Sprungbrett sei... um von mir und der Situation los zu kommen.

Ich selber habe mir eine Kontaktsperre auferlegt, die ich bis auf unseren Sohn auch sehr gut einhalte. Worauf sie mir auch schon vorgeworfen hatte, dass ich mich mehr melden könne, natürlich nur in Bezug auf unseren Sohn;-). Obwohl ich fast jede Sekunde zum Telefon greifen könnte, um ihr zu sagen wie sehr sie mir fehlt, wie sehr ich sie liebe, wie sehr mir unser Sohn fehlt…

Doch ich weis einfach nicht ob alles in Bezug auf uns wirklich umsonst war?

Was meint ihr? Klar ich hätte noch viel zu erzählen, aber ob es wirklich jemand lesen will? Hat jemand Erfahrung wenn Kinder im Spiel sind? Rauft man/frau sich da eher zusammen?

Und glaubt ihr da „geht“ noch was?

Liebe Grüße
Floh


Zuletzt von Floh am Fr Mai 16, 2008 12:00 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Floh

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Aus nach neun Jahren??? Empty Re: Aus nach neun Jahren???

Beitrag  Gast Mi Mai 14, 2008 12:38 am

Hallo Floh,

ja, ich bin mir sicher, dass da noch was geht. Es ist nur eine Frage der Zeit und der Geduld, und dass keiner von euch große Fehler macht. Hier in der Bücherecke sind ein paar Bücher erwähnt, deren Lektüre dir sicher weiter helfen werden. Bevor du irgendwas (falsches) tust, lies diese Bücher. Zusätzlich empfehlen möchte ich noch "Liebe dich selbst, und es ist egal, wen du heiratest".

Deine Frau wird dich nach so langer Zeit nicht vergessen, auf Jahre hinaus nicht. Du hast alle Zeit der Welt, alles wieder in Ordnung zu bringen und dann besser zu machen. Du bist hier, du bist gewillt, zu lernen. Das alleine macht eine ganze Welt an Unterschied aus.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus nach neun Jahren??? Empty Re: Aus nach neun Jahren???

Beitrag  Gast Mi Mai 14, 2008 9:26 am

Hallo Floh,

ich habe auch einen gemeinsamen Sohn mit meinem Noch-Mann. Der KLeine lebt bei mir, da mein Ex sich getrennt hat und erst einmal zu seinen Eltern gezogen ist.

Wenn ich dir betreffend der Kids irgendwie einen Rat geben soll, schreib mir eine PN. Du rufst wenigstens wegen deinem Sohn an, wofür mein Ex ewig gebraucht hat.

Wünsche dir viel Kraft!

LG
Finchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus nach neun Jahren??? Empty Re: Aus nach neun Jahren???

Beitrag  Erdbeer Mi Mai 14, 2008 12:45 pm

Hallo Floh,

im bezug auf euch ist nichts umsonst ... nach neun jahren kann deine partnertnerin dich nicht einfach so emotional wegwischen.

gruss
Erdbeer
Erdbeer

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Aus nach neun Jahren??? Empty Re: Aus nach neun Jahren???

Beitrag  Floh Mi Mai 14, 2008 12:51 pm

Danke für deine Worte "Warrior". Das Buch habe ich ürigens von einer Freundin geschenkt bekommen und gestern abend angefangen zu lesen.
Das üble ist nur, mir sind die Inhalte völlig klar und einleuchtend... nur sie erfährt es leider nicht, kann diese gedanken teilen... hmmmm...

Ich habe heute unseren kleinen abgeholt, da ich diese Woche Urlaub habe und merke immer wieder wie sehr sie mir fehlen.
Am liebsten würde ich es ihr sagen, doch im Moment will sie so etwas am allerwenigsten hören, daher lass ich sie in Ruhe.
Doch es ist so unglaublich schwer... Klar, in der Theorie ist mir das alles klar. Klar das man erst mal wieder Luft holen muss und mit sich selber klar kommen muss.
Doch ich bin halt (leider) ein unglaublich ungeduldiger Mensch, der immer alles gleich erledigen will. Doch wie heißt es so schön, "Tue den ersten Schritt vor den zweiten".
Auch danke an Finchen, das mit den Kindern kostet zu dem mit meiner Ex noch zusätzliche Kraft, obwohl ich seit der Trennung die Zeit mit Ihnen genieße...
Sie hatte mir in einem unsere wenigen "Trennungsgespräche" gesagt, dass die Wahrscheinlickeit gößer gewesen wäre, dass wir es noch einmal "richtig" probieren wenn sie den neuen Typ nicht kennengelernt hätte... Ich werde sie im übrigen die Tage mal fragen, wann sie denn unserem kleinen das mit ihrem neuen mitteilen möchte... dann mal schauen wie sie reagiert...

Ich weiß nur nicht genau wie ich mich insgesamt verhalten soll, in Bezug auf meine Ex...
Auf ein Zeichen von ihr warten, selber die Initiative ergreifen, oder nichts tun und mein eigenes Leben leben... klar auch hier weiß ich das dies wohl der "richtigere" Weg wäre...
Aber wir waren uns doch mal so nah... und haben so viel miteinander durchgemacht... Da kann ich neun Jahre nicht in ein paar Wochen vergessen....

Och, Shit, mir fällt fast die Decke auf den Kopf...

Floh

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Aus nach neun Jahren??? Empty Re: Aus nach neun Jahren???

Beitrag  Gast Mi Mai 14, 2008 1:09 pm

Floh schrieb:Danke für deine Worte "Warrior". Das Buch habe ich ürigens von einer Freundin geschenkt bekommen und gestern abend angefangen zu lesen.
Das üble ist nur, mir sind die Inhalte völlig klar und einleuchtend... nur sie erfährt es leider nicht, kann diese gedanken teilen... hmmmm...

Es muss erst einmal genügen, dass du es gelesen hast. Das ist mindestens die halbe Miete, eher mehr.

Floh schrieb:
Ich weiß nur nicht genau wie ich mich insgesamt verhalten soll, in Bezug auf meine Ex...
Auf ein Zeichen von ihr warten, selber die Initiative ergreifen, oder nichts tun und mein eigenes Leben leben... klar auch hier weiß ich das dies wohl der "richtigere" Weg wäre...
Aber wir waren uns doch mal so nah... und haben so viel miteinander durchgemacht... Da kann ich neun Jahre nicht in ein paar Wochen vergessen....

Och, Shit, mir fällt fast die Decke auf den Kopf...

Immer mit der Ruhe, Floh. Keine übereilten Schritte unternehmen! Komm erst einmal zu dir selbst. Nichts läuft dir weg. Das mit der Ungeduld ist ein ganz schlimmes Gefühl, ich kenne das ganz genau, aber du wirst es in den Griff bekommen. Ich sage es mal mit den Worten von Master Yoda: "Geduld er lernen muss, junger Padawan" :-)

Bleib stark. Du schaffst es.
Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus nach neun Jahren??? Empty Re: Aus nach neun Jahren???

Beitrag  Floh Do Mai 15, 2008 11:25 pm

Ja da habt ihr wohl recht... Es ist nur alles so unglaublich schwierig. Auf der einen Seite zu wissen, dass nur die Zeit es zeigen kann und dann aber wieder NICHT zu wissen, wie man sich verhalten soll... Ich weiss, dass sie die Zeit gerade genießt und sich sehr wohl fühlt... Doch sollen alle Gedanken, alle Dinge die ich (endlich) gerade umsetze (ich bin eigentlich richtig stolz auf mich), in Bezug auf uns keinen Wert mehr haben??? Endlich passiert was und dann soll es vorbei sein??? Es fällt mir alles so unglaublich schwer... Ich weiss, das es richtig ist nichts (überstürztes) zu tun und die Zeit arbeiten zu lassen. Doch ich habe so unglaubliche Angst, dass sie sich noch weiter von mir entfernt, ja gar mit ihrem neuen noch enger wird... Mir ist klar, das ich das nicht verhindern kann... Wenn ich wenigstens wüsste, wie sie wirklich für Ihren neuen empfindet... Dann wäre es, so oder so, wahrscheinlich einfacher... Das sind die Dinge, die mich umtreiben... aber wahrscheilich geht es hier allen so:-) Oje, jetzt bin ich 37, stehe (bzw. Stand) voll im Leben und dann so was Shocked

Floh

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Aus nach neun Jahren??? Empty Re: Aus nach neun Jahren???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten