Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer Freund ist immer noch präsent

2 verfasser

Nach unten

Neuer Freund ist immer noch präsent Empty Neuer Freund ist immer noch präsent

Beitrag  brummel Mi Mai 14, 2008 4:14 pm

Hallo Leute,

hab grad mir der Mama von meiner Ex telefoniert. Hatte ja berichtet, dass wir mal einen Kaffe zusammen trinken gehen wollten.
Schnackten so ne Weile über Pfingsten und so weiter. Dann erwähnte sie nebenbei was Pfingsten so los war und erzählte auch nebenbei, dass meine Ex mit ihrem Freund am Samstag oder so da war. Im März kannten sie den Neuen noch gar nicht, da der Vater das nicht wollte.
Jetzt weiß ich ja, dass sie immer noch zusammen sind. Und wenn sie schon bei der Familie auftauchen, wird es wohl doch ziemlich ernst sein.

Nächste Woche treffe ich mich mit ihrer Mutter. Soll ich dann doch mal ganz offen sagen, dass ihre Tochter immer noch eine Option war? Wenn sie dann sagt, dass es zwischen denen gut läuft, soll ich dann sagen, dass ich jetzt neue Nägel mit Köpfen mache...?

Geht mir grad Scheiße, obwohl ich ja nichts Neues erfahren habe, sonder meine Befürchtungen nur bestätigt wurden.
Was soll ich machen?
Zur Info: Haben seit 6 Wochen keinen Kontakt mehr gehabt.
Den Neuen hat sie schon seit November. Im Februar kam sie fast zu mir zurück, aber dann ja doch nicht (wegen dem Neuen)

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Neuer Freund ist immer noch präsent Empty So hart es auch klingt...

Beitrag  Gast Mi Mai 14, 2008 4:40 pm

...ich glaube Du musst endgültig loslassen und versuchen nach vorne zu schauen. Sie hat einen neuen Partner und stellt diesen ihrer Familie vor. Sie hat mir Dir abgeschlossen.
Willst Du ein Leben lang hoffen, dass sie zur Dir zurückkommt, während sie ihr Leben lebt. Nein nein nein. Was in einem oder 2 Jahren ist. Keine Ahnung, vielleicht findet ihr zufällig wieder zusammen. Aber jetzt solltest Du nur an Dich denken.

Es tut mir leid für Dich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuer Freund ist immer noch präsent Empty Re: Neuer Freund ist immer noch präsent

Beitrag  Gast Mi Mai 14, 2008 5:01 pm

Hallo Brummel!

Also zuerst einmal: Dass deine Ex ihren Neuen ihrer Familie vorgestellt hat kann tatsächlich heißen, dass es was Ernstes zwischen den beiden ist. Es kann aber auch heißen, dass sich deine Ex WÜNSCHT, dass es ernst ist oder dass sie das Gefühl hat, dass es ernst zu sein HAT, wenn es sie schon von dir wegführte. Das ist ein sehr großer Unterschied. Beides kann sein. Also betrachte deine Befürchtung vorerst nicht als bestätigt.
Dann würde ich an deiner Stelle ihrer Mutter auf gar keinen Fall auch nur irgendwie andeuten, dass du ihre Tochter gerne zurückhättest. Selbst wenn sie es für sich behält, wird sie sich von dann an so verhalten als hättest du ihr das gesagt - vor allem, wenn sie ihre Tocher lieber mit dir als mit dem Neuen zusammen sehen würde. Das reicht schon um Druck auf deine Ex auszuüben und im Moment treibt sie JEDER Druck in deine Richtung von dir weg.
Beschränke dich lieber darauf, einen superguten Eindruck zu machen, stark, selbstbewusst, humorvoll, begehrenswert. Wenn die Mutter deiner Ex schon allein strahlend und amüsiert von dem Treffen mit dir berichtet, kann es in dem Kopf deiner Ex ein Aha-Effekt auslösen. (Und mal unter uns: Mutter und Tochter sind letztendlich auch nur Frauen, die hin und wieder miteinander konkurrieren. Also halte der Mutter die Türen auf etc pp.) In Bezug auf deine Ex kannst du dann die Einstellung "Ich liebe sie, aber ich kann sehr gut ohne sie" durchschimmern lassen.

Wenn du es schaffst, kannst du ihre Mutter ja unaffällig (sie darf deine Gefühle nicht mal erraten) fragen, wie die neue Beziehung ihrer Tochter gerade läuft. Am besten, sie denkt hinterher, dass sie von selbst auf die Idee kam, darüber zu reden. Wink

So, und jetzt hebst du den Kopf wieder über die Schultern und bereitest dein Selbstbewusstsein auf dieses Treffen vor. Very Happy

Ich drück dich,
Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuer Freund ist immer noch präsent Empty Danke!

Beitrag  brummel Mi Mai 14, 2008 5:18 pm

Liebe Miriam,

danke, es geht mir nach deinen Zeilen etwas besser. Vor allem bin ich wieder in der Spur, was mein Verhalten nächste Woche betrifft! Guten Rat geben kann ich immer sehr gut, aber...
Was habe ich schon mehrfach geschrieben: Blut ist dicker als Wasser!
Ja, bloß nicht zu viel von meinen Gefühlen durchschimmern lassen und selbstbewusst und humorvoll sein! Das ist das einzige, was zu meiner Ex durchdringen darf - und nichts anderes!
Sie muss von einem völlig freien Brummel mit viel Ausstrahlung und Lebensmut berichten können.

Alles klar! Ich mach mir jetzt erst mal nicht mehr son Kopf Smile !

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Neuer Freund ist immer noch präsent Empty Re: Neuer Freund ist immer noch präsent

Beitrag  Gast Mi Mai 14, 2008 6:05 pm

brummel schrieb:Und wenn sie schon bei der Familie auftauchen, wird es wohl doch ziemlich ernst sein.

Meine Noch-Echse hat mich keine drei Wochen, bevor sie Schluss machte, ihren Eltern und ihrer Familie vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt muss ihr schon klar gewesen sein, dass sie die Sache beenden wird. Was ich damit sagen will: Spekulier nicht über die Bedeutung. Es kann etwas bedeuten, muss aber nicht.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuer Freund ist immer noch präsent Empty Das hat nciht unbedingt was zu bedeuten

Beitrag  Gast Mi Mai 14, 2008 6:22 pm

Hey Brummel,

ich stimme da Miri und Warrior zu. Ich finde, dass es vieles bedeuten kann oder aber auch nichts.
Vielleicht hat Sie den Mann auch nur ihrer Familie vorgestellt, um zu zeigen, dass bei ihr wieder alles in geordneten Bahnen läuft.
Aber das hat auch gar nichts mit ihren Gefühlen, die Sie für den neuen Mann empfindet zu tun, denn darüber wird Sie nicht mit ihrer Mama spechen, und es hat auch nichts mit Ihren Gefühlen für Dich zu tun.
Ich habe Dir ja gesagt, Du wirst nie erfahren was Sie empfindet, wenn Du Sie nicht mal triffst.
Alles was ihre Familie Dir zu berichten hat, ist aus 2. Hand.
Wichtig ist auch, dass Du Dich perfekt präsentierst, wenn Du Dich mit der Mutter triffst. Nicht nur Deine Ex muss staunen, wenn Sie Dich sieht, sondern auch die Familie, denn die trägt es zu Deiner Ex weiter.
Sie wird sich dann sehr dafür interessieren, was die Veränderungen hervorgerufen hat.

Natürlich ist es erst einmal ein Schock, was Du da erfahren hast.
Aber mich hat es z. B, gar nicht interessiert ob er jemals mit ihr bei seinen Eltern war. Das ist auch nicht wirklich wichtig.
Das was an Gefühlen für Dich noch da ist, ist wichtig, alles andere nicht !

Also, prepariere Dich für das Treffen mit der Mutter Deiner Ex, präsentiere Dich selbstbewusst aber nicht unnatürlich.
Und dann schaust Du was passiert.
Und da Du Sie ja wieder bei Dir haben möchtest, müsstest Du danach mal eine Schritt auf Sie zugehen, sofern Sie es nicht von sich aus tut.
Wirst sehen das klappt schon.

LG
Nici



brummel schrieb:Liebe Miriam,

danke, es geht mir nach deinen Zeilen etwas besser. Vor allem bin ich wieder in der Spur, was mein Verhalten nächste Woche betrifft! Guten Rat geben kann ich immer sehr gut, aber...
Was habe ich schon mehrfach geschrieben: Blut ist dicker als Wasser!
Ja, bloß nicht zu viel von meinen Gefühlen durchschimmern lassen und selbstbewusst und humorvoll sein! Das ist das einzige, was zu meiner Ex durchdringen darf - und nichts anderes!
Sie muss von einem völlig freien Brummel mit viel Ausstrahlung und Lebensmut berichten können.

Alles klar! Ich mach mir jetzt erst mal nicht mehr son Kopf Smile !

LG
Brummel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuer Freund ist immer noch präsent Empty Wahrscheinlich habt recht

Beitrag  brummel Mi Mai 14, 2008 7:36 pm

Hallo Nici, hallo warrior,

ihr habt mir, genau wie Miriam, noch einmal die Augen geöffnet. Man interprtiert oft zu viel in die Dinge hinein.
Und Warrior, es ist ja unvorstellbar, kurz vorm Schluss machen den Eltern präsentiert zu werden.
Hm, was wohl in diesen Köpfen vorgeht?
Werde mich auf das Treffen vorbereiten und mich von der besten Seite zeigen.
Ein Treffen mit ihrem Bruder steht auch noch aus.
Wenn das alles überstanden ist, werde ich einen Weg zu ihr finden (und ist der Vorwand auch noch so blöd ;.))!

Seid alle gedrückt!!!!

LG
Brummel
(hätte ich euch nicht, hätte ich wahrscheinlich irgendeine Kurzschlusshandlung begangen, z. B. ihr erneut Liebesgrüße gesendet oder so ;-))

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Neuer Freund ist immer noch präsent Empty Re: Neuer Freund ist immer noch präsent

Beitrag  Gast Mi Mai 14, 2008 7:53 pm

brummel schrieb:
Hm, was wohl in diesen Köpfen vorgeht?

In diesen -- wohlgemerkt! -- im Alltag sehr intelligenten und rational denkenden Köpfen!

Ich tippe, es ist nichts, was sich in Worte fassen lässt. Jeder Versuch -- sogar von unseren Echsen selbst -- würde scheitern. Die Gefühlswelt von uns Menschen ist die Verbindung zu unserem Unterbewussten, zum Chaos unserer ererbten Instinkte, erworbenen Sozialprägungen, immer in Bewegung, niemals gleich, ein Schmelztiegel all dessen, für das es keine Worte gibt.

Darum nehmen wir besser Abstand davon, es deuten zu wollen. Es entzieht sich letzten Endes jeder direkten Interpretation.

Ich drück dir die Daumen. Alles wird gut.
Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuer Freund ist immer noch präsent Empty sehr schön ;-)

Beitrag  brummel Mi Mai 14, 2008 8:24 pm

Hallo Warrior

das hast du sehr gut formuliert! Bin beeindruckt und es trifft den Nagel auf den Kopf!

Ich danke dir, euch allen!

Ja, alles wird gut!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Neuer Freund ist immer noch präsent Empty lieber brummel

Beitrag  julia So Mai 18, 2008 8:19 pm

erstmal ich bin zurück, etwas früher, schön war es und ist deshalb jetzt umso schlimmer. zu deinem Punkt:

Auch ich habe meinen ex (also der wegen dem ich micht getrennt hatte )meiner mama,schwester,bruder,freund von schwester, cousine und mann, vorgestellt.
Ich wollte wenigstens das sie den mann mal sehen, der dies chaos bei mir verursacht hat.
da wusste ich schon das ich meinen mann noch liebe , war aber mit dem anderen zusammen.

ich wollte einfach wissen, ob ich mich wenigstens gut verliebt hatte, also in einen Netten,das war mir wichtig.
hatte ich, lt. meiner fam. ist der viel netter als mein ehemann.aber das ist ja leider egal,letztendlich.

es bedeutet vielleicht, das man jetzt entschlossen ist, es bedeutet jed. nicht, das es klappt mit dem Neuen, fühl dich mal gedrückt.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Neuer Freund ist immer noch präsent Empty Liebe Julia

Beitrag  brummel Mo Mai 19, 2008 1:13 pm

... sicher kann es vieles Bedeuten, was wir über unsere Exen hören. Das Problem ist immer nur, dass wir versuchen alles mögliche da hineinzuinterpretieren. Man malt sich alles Mögliche aus und versucht überall etwas positives herauszukitzeln, hat aber gleichzeitig das Gefühl es ist nur alles negativ.
Ich werde versuchen diesen Dingen nicht zu viel Bedeutung beizumessen und einfach gar nicht mehr so viel darüber nachzudenken. Das Wichtigste ist nur, dass die Gefühle auf der anderen Seite noch nicht vollkommen erloschen sind. Und das wird sich irgendwann herausstellen.
Es ist noch lange nicht aller Tage Abend!!!

Ich danke dir und drücke dich auch ganz doll!!!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Neuer Freund ist immer noch präsent Empty Re: Neuer Freund ist immer noch präsent

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten