Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mit ihrer Freundin gesprochen...

+2
Xyz
brummel
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mit ihrer Freundin gesprochen... - Seite 2 Empty Siehst du das ganz ehrlich so?

Beitrag  brummel Mo Jun 02, 2008 11:14 am

Hallo Nici,

danke für deine Antwort. Sie macht mir Mut!
Denkst du, diese E-mail wegen der Jacke war eher ein Vorwand, oder wollte sie wirklich nur die Jacke loswerden?
Oder vielleicht eine Mischung aus beidem? Sie hätte auf meine Mail ja auch wieder reagieren können. Zugegeben die war sehr kurz. Andererseits könnte sie über Freunde gehört haben (hat sie mit Sicherheit), dass ich mich auch regelmäßig mit einer Frau treffe und wir uns gut verstehen.
Die Jacke hätte sie auch ohne Kommentar einfach ihrer Mutter mitgeben können, damit die sie mir wiedergibt. (zu einem Treffen mit der Mutter kam es noch nicht, da wir noch keinen Termin fanden...).
Ich weiß ja nicht wirklich, wie es in ihrer Beziehung oder ihrem Kopf (Herzen) wirklich aussieht!
Dachte nur bisher immer, ich muss diese Sperre auf die Spitze treiben! Sie muss mit was konkretem kommen. -- So viel Spekulation....! Ich meine wenn sie wirklich noch Interesse hätte, dann könnte sie ja einfach alles zugeben!? Aber in dieser Situation ist sie sich vielleicht auch nicht so sicher, ob es von meiner Seite noch ein zurück gibt?!

Wo jetzt ansetzen? Wann?
Könnte einfach mal eine sms schreiben... vielleicht morgens und fragen wie sie geschlafen hat. Wäre wahrscheinlich einfach wieder eine regelmäßige Kommunikation herzustellen. Da hatte sie ja nie was gegen! Will nur nicht freundschaftlich Treffen mit ihr und mir dann anhören, wie toll es doch mit ihrem Typen läuft :-(.

Habe auch schon überlegt, mal eine "fehlgeleitete" sms mit unverfänglichem Inhalt an sie zu senden, so dass sie dann antworten kann "hey, war wohl nicht für mich" - dann könnten die Dinge auch ihren Lauf nehmen.
Bin mir aber nicht sicher, was das Beste in meiner Situation ist. Will mich auch nicht wieder um Wochen oder Monate zurückwerfen!

Bin dankbar für Antworten!!!!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Mit ihrer Freundin gesprochen... - Seite 2 Empty viel zu viele Gedanken kreisen in Deinem Kopf ....

Beitrag  Gast Mo Jun 02, 2008 12:13 pm

Hi Brummel,

also,
ja ich denke die E-Mail von Ihr betr. der Jacke war ein Vorwand. Sie hätte die Jacke definitv im Schrank hängen lassen können
oder diese bei Ihrer Mutter abgeben können. Ich habe auch noch für meinen Noch-ExMann wichtige Kleidungsstücke im Schrank.
Habe ich ihn deswegen kontaktiert ? Aber wenn ich einen Vorwand gesucht hätte, dann hätte ich Kleindungsstücke dafür zum Anlass genommen. Also, für mich ist das ganz klar ein Zeichen, dass Sie sehen wollte, wie es Dir geht.

Sie meldet sich ja auch nicht unbedingt, weil Du ihr das ja klar zu verstehen gegeben hast. Keine Freundschaft !
Aber das ist vorerst das einzige, was Sie Dir geben kann. Und da Du das nicht möchtest, schweigt Sie.
Ich habe auch immer gedacht, bloß keine Freundschaft aufbauen, doch letztenlich habe ich über den vorerst "freundschaftlichen Kontakt" beim Training wieder mit ihm engen Kontakt aufbauen können. Und aus den "freundschaftlichen Kontakt" ist etwas anderes geworden, etwas neues, neue Gefühle .... . Ein vorerst freundschaftlicher Kontakt, bedeutet nicht, dass Du eine langfristige Freundschaft eingehst, der "freundschaftliche Kontakt" ist ein sich vorsichtiges Annähern.

Du könntest ihr vielleicht eine SMS schreiben, indem Du Dich nochmal kurz für den Hinweis mit der Jacke bedankst und fragst ob Sie nicht Interesse hätte bei dem tollen Wetter einen kleinen Spaziergang mit Dir zu machen. Es würde Dich sehr freuen.
Mich als Frau würde das ansprechen.
Könnte aber auch sein das Sie versucht, das zu hinterfragen, weil Sie "den Braten" riecht, aber dann antwortest Du
"spazierengehen, einfach nur so ..."
Probieren geht über studieren. Du hast nichts zu verlieren.

Wann schickst Du diese SMS ? Es ist egal ob es heute oder morgen ist. Die Kontaktsperre ist durch und Sie ist die erste, die sich unter einem Vorwand gemeldet hat. Leg einfach los.

Aber bleib bei allem cool. Keine Beteuerungen wie sehr Du Sie noch gerne hast, bzw. liebst.
Du triffst Dich mit ihr, weil Du es mal wieder ganz schön findest Sie zu sehen und nicht mehr. Du musst Dich da ganz doll diziplinieren.

Von einer fehlgeleitten SMS würde ich absehen, das ist zu durchschaubar. Also lieber Finger weg davon.
Das hast Du auch gar nicht nötig.

Ab jetzt immer mutig voran.

Ich habe in den letzten Monaten viel gewagt, viel Mut haben müssen, und das bisherige Ergebniss kennst Du.
Es ist mittlerweise sogar soweit, dass ich mich bei unseren Treffen nicht mehr "verstellen" muss, ich bin so wie ich bin,
aber verändert und auf jeden Fall selbstbewusster.
Und er genießt unsere vorerst sonntaglichen Treffen.

Ich bin mir ganz sicher, dass Du es dieses Mal richtig machen wirst !!!

Liebe Grüße
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mit ihrer Freundin gesprochen... - Seite 2 Empty schließe mich an

Beitrag  Gast Mo Jun 02, 2008 12:19 pm

Hallo Brummel, teile Nici's Meinung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mit ihrer Freundin gesprochen... - Seite 2 Empty Danke!

Beitrag  brummel Mo Jun 02, 2008 12:42 pm

Hallo,

ich danke euch für eure Ratschläge und Meinungen und überlege mir was....

:-)

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Mit ihrer Freundin gesprochen... - Seite 2 Empty Re: Mit ihrer Freundin gesprochen...

Beitrag  Fabius Mo Jun 02, 2008 3:14 pm

Das klingt wirklich plausibel, was die Mädels sagen. Das ist außerdem eine Ansicht, die dich aus der Position des Unterlegenen rausholt und aus der du Kraft schöpfen kannst. Also hinterfrage sie einfach gar nicht mehr, sondern baue darauf einen Plan auf! Smile
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Mit ihrer Freundin gesprochen... - Seite 2 Empty Mit ihrer Freundin gesprochen...

Beitrag  brummel So Jun 08, 2008 4:25 am

Hallo Leute,

ich war heute (also eben :-)) auf einer Disco Veranstaltung. Dort hätte SIE auch sein können, war sie aber nicht. Ich habe mich dort mit ein paar Freunden getroffen.
Unter anderem war ein Freund von mir da, mit seiner Freundin. Diese Freundin ist auch die Freundin von meiner Ex. Ich habe sie in letzter Zeit 2 x gesehen: Vor einem viertel auch auf der gleichen Veranstaltung und im April auf meinem Geburtstag.
Wir trafen uns vorher an userem Fluss, ganz in der Nähe von dieser Veranstaltung und tranken ein paar Bier. Ich war der letzte der kam. Ihre Freundin begrüßte mich als erstes, sehr herzlich. Als wir alle zusammen saßen, redete sie die ganze Zeit mit mir, über Gott und die Welt, über Sport, meine Tochter und meinen Opa.
Allen ist bewusst, das ich mich mit einer anderen Frau in letzter Zeit sehr häufig getroffen habe und eigentlich fast eine Bezeiehung habe.
Ich gab mich ziemlich normal und locker. Als wir in diesem Musikkeller waren, schrieb ich mit einem freund ein paar sms hin und her. Ihre Freundin versuchte bei der letzten sms auf mein Display zu schauen. Ich drückte die sms dann schnell weg, weil ich fand, es geht sie nichts an. Dann fing sie an mit mir zu reden. Sie sagte zu mir, dass das Leben weitergeht, egal was passiert und das man leben soll. Ich war ziemlich verwundert und fragte sie, warum sie das jetzt sagt. Sie sagte, weil sie merkt, dass ich in letzter Zeit oft sehr down bin. - Möchte echt wissen wieso, denn ich habe den ganzen abend eher gedacht ich vermittel meinem Umfeld gute Laune. Ausserdem sprach sie mich in einem Moment an, in dem ich eher gerade grinsend sms schrieb und ausserdem haben wir uns im letzten viertel Jahr nur zwei mal gesehen. Wie will sie das also beurteilen (ausser eventuell durch Aussagen von dem Freund, der mit ihrzusammen ist)?
Ich sagte dann, das ich jeden Tag lebe und das es mir gut geht.
Sie sagte dann, das sie vor vielen Jahren auch etwas gemacht hat, was sie nie mehr rückgängig machen konnte. Ich fragte sie dann: Und, hast du es versucht? Sie: ja, aber es war zu spät
Ich frage mich jetzt, was diese Aussage sollte! Ich habe ja nichts gemacht, ich meine ich habe diese Entscheidung, die meine Ex getroffen hat ja nicht zu verantworten!!!! Ich sagte dann nur zu ihr: Jeder von uns hat schon Etscheidungen getroffen, die er später bereut hat!
Sie sagte dann noch, dass sie mich sehr gerne mag und mich als Freund nicht verlieren will. Ich darauf: Ich mag dich auch, es ist alles in Ordnung!
Dazu muss ich auch noch sagen, dass eine Freundin einen Gästebucheintrag auf die Website von meinem Freund (der der mit ihrer Freundin zusammen ist) gemacht hat. Mein Freund fragte mich auch an diesem Abend vor versammelter Mannschaft, wer denn diese Frau ist. Ich antwortete nicht direkt, tat eher etwas geheimnisvoll. Also gibt es (für meinen Freundeskreis) sogar zwei Frauen in meinem Leben. Die Freundin von meiner ex wird von diesem Gästebucheintrag sicher auch schon Kenntnis bekommen haben.
Ich frage mich jetzt nur: Wollte mich ihre Freundin trösten, oder wollte sie etwas von mir hören???
Denn warum erzählt sie mir, dass sie etwas nicht rückgängig machen konnte, was sie entschieden hat? Ich hatte ja nie eine solche Entscheidung getroffen! Es lag also nie in meiner Macht!

Ich meine ich hätte eine solche Aussage auch eher kurz nach der Trennung erwartet... , oder etwas Trost. Aber jetzt nach einem halben Jahr, wenn ich auch dem Anschein nach mit anderen Frauen beschäftigt bin...

Also, interpretiere ich hier etwas irgendwo hinein? ist ihre Freundin etwas merkwürdig? Oder soll ich diese Geschichte einfach gar nich t bewerten?

Bin gespannt!

LG
Brummel

P.S. diesem Bereich meiner Freunde vertraue ich sehr wenig an, da mir bewusst ist, das eben gerade über diese Schiene Informationen an meine Ex weitergeleitet werden könnten. Ich achte also besonders gut darauf, was ich sage und was nicht!

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Mit ihrer Freundin gesprochen... - Seite 2 Empty kleiner Nachtrag:

Beitrag  brummel So Jun 08, 2008 1:08 pm

... was ich noch vergessen hatte:
Diese zwei mal, als ich ihre Freundin sah, war ich jedesmal guter Laune. Vor einem viertel Jahr auf dieser Veranstaltung gings mir gut, denn es war gerade die Phase, als ich dachte meine Ex kommt zurück.
An meinem Geburtstag war ich nur mit einer anderen Frau beschäftigt und hatte kaum Zeit mich um sie zu kümmern.
Und wie gesagt, gestern war ich meines erachtens auch guter Laune...
Was mir noch gerade einfällt: Am Fluss, vor dieser Veranstsaltung, erzählte ich meinen Freunden auch, von meinem Vorhaben einen Urlaub zu buchen. Es ist bekannt, dass ich NICHT ALLEINE in den Urlaub fahre!
Warum also solche Aussagen von ihr?

LG

der ewig grübelnde Brummel Question

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Mit ihrer Freundin gesprochen... - Seite 2 Empty Re: Mit ihrer Freundin gesprochen...

Beitrag  Fabius So Jun 08, 2008 1:30 pm

Wenn ich ehrlich bin, hört sich das sehr nach dem "Barmherzigen Samariter" an. Du glaubst gar nicht, wieviele Leute mir immer sagen, dass ich abschließen soll, auch andere Mütter... bla bla bla, du kennst das ja sicherlich. Diese Leute meinen, dass sie dir einen riesigen Gefallen tun, wenn sie einem so etwas raten.
Sollte es aber so sein, dass sie wirklich im Sinne deiner Ex so Sachen fragt, dann ist es doch ein wahrlich gutes Zeichen oder nicht Smile
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Mit ihrer Freundin gesprochen... - Seite 2 Empty ich weiß ja nix...

Beitrag  brummel So Jun 08, 2008 9:57 pm

Hi,

ja, dass ist ja gerade mein Problem. Ich weiß nicht, ob sie irgendwas herausfinden wollte um mal zu schauen, wie ich reagiere, oder ob sie mir etwas Gutes tun wollte.
Wenn sie mir was zu sagen hätte, hätte sie mich im letzten halben Jahr auch mal anrufen können. Ich kenne diese Freundin schon länger, als sie mit meiner Ex befreundet ist.
Warum gibt sie dann ausgerechnet an so einem Abend, wenn man fröhlich unterwegs ist solche Weisheiten ab? Ich habe gestern bestimmt nicht den Eindruck von Traurigkeit hinterlassen. Im Gegenteil. Ich beteiligte mich an Gesprächen, redete von meinem Urlaub, von Sport u.s.w. Eigentlich redete ich auch die ganze Zeit mit dieser besagten Freundin. Sie drängte mir die Gespräche ja völlig auf. Dann in einem Moment, wenn ich sms schreibe, bekomme ich wohlgemeinte Ratschläge, wie so in etwa: Das Leben geht weiter, egal was kommt... jeden Tag Leben bla bla bla... Sie mag mich sehr gerne und möchte mich weiterhin als guten Freund... Wenn ich was dagegen hätte, hätte ich wohl vorher nicht so lange mit ihr gesprochen!
Der Gästebucheintrag, von dieser für alle anderen, unbekannten Frau, auf der Site von meinem Freund (der ja mit der Freundin von meiner Ex zusammen ist) müsste ihr ja als erstes bekannt gewesen sein. Wieso dann also diese besorgte Haltung. OK, ich habe mich sicher verändert durch diese Trennung, aber ich habe nicht aufgehört zu leben - das sollte jeder merken!!!

Ach, jetzt hab ich mich schon wieder wiederholt- egal! Ihr kennt das ja auch! ;-)

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Mit ihrer Freundin gesprochen... - Seite 2 Empty Mit ihrer Freundin gesprochen ...

Beitrag  Gast Mo Jun 09, 2008 10:32 am

Hi Brrummel,

also ich würde sagen, dass Sie ihrer Freundin mit Sicherheit gesagt hat, dass sie mal schauen soll, ob Sie etwas über Dich in Erfahrung bringen kann .
Das ist ganz klar an ihrem Verhalten erkennbar gewesen.
Aber hilft Dir das wirklich weiter ? Es ist natürlich schön, wenn man spürt, dass die/der Ex über eine Freundin "Interesse" zeigt.
Aber wäre es nicht mal besser, wenn Du den Kontakt mal direkt suchst.

Ansonsten grübelst Du nur über Aussagen, Fragen, Bemerkungen und das Verhalten irgendwelcher Freundinnen Deiner Ex nach.
Und dass bringt Dich nicht weiter.
Ich würde Dir so sehr wünschen, dass Ihr endlich mal wieder Kontakt hättet.

Hör auf zu grübeln und unternimm doch mal was. Ich denke, Du hast in letzter Zeit bewiesen, dass Du schon viel sicher geworden bist.
Du hast den Leuten über Dein Verhalten ganz klar mitteilen können, dass es Dir gut geht. Und Du Dein Leben wieder voll im Griff hast.
Wieso gehst Du nicht den nächsten Schritt ?


LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mit ihrer Freundin gesprochen... - Seite 2 Empty Du hast recht

Beitrag  brummel Mo Jun 09, 2008 10:55 am

Hallo Nici,

erst mal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, meinen wirren Text zu lesen.
Ich weiß, dass ich irgendwann einen Schritt machen muss. Doch nach dieser Mail mit der Jacke hoffe ich eben, dass es noch ein Zeichen von ihr gibt, welches mich etwas sicherer werden lässt. Wenn ich mich jetzt melde, hab ich irgendwie das Gefühl, dass sie dann wieder gepunktet hat. Ach, scheiß Spiel! Ich hasse es...
Aber du hast recht, ich werde mich irgendwann melden müssen. Peile so Ende des Monats an, oder Anfang nächsten Monat.
Ich hoffe aber, dass sich vorher noch mal was tut!

:-)

Liebe Grüße
Brummel

P.S. Oder wollte ihre Freundin nur mal den Barmherzigen Samariter raushängen lassen? Was meinst du?

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Mit ihrer Freundin gesprochen... - Seite 2 Empty Mit ihrer Freundin gesprochen ...

Beitrag  Gast Mo Jun 09, 2008 11:28 am

Hi Brummel,

das mit dem barmherzigen Samariter vergiss mal.
Also ich bin eine Frau und weiß wie wir ticken. Natürlich nimmt man alles in Anspruch um an Informationen über den Ex zukommen. Weil man neugierig ist und irgendwie wissen will, wie es dem geht. Und warum tut man das ... ?
Ich habe ja dann auch gedacht, dass ich evt. über eine ehemalige Arbeitskollegin, die mittlerweile bei meinem Mann in der Firma arbeitet an Informationen ran zukommen. Aber das hab ich dann verworfen, denn es hätte mich ja auch kein Stück weitergebracht.

Sicherheit oder Gewissheit hast Du nicht. Momentan befindest Du Dich auf einem Seil in größer Höhe, machmal drohst Du abzustürzen, dann fängst Du Dich wieder. Du möchtest die sichere Plattform unbedingt ereichen, um wieder die Sicherheit und die Gewissheit zu verspüren "alles wird gut" aber dazu musst Du Dich sehr anstrengen. Und das musst Du tun, mit aller Kraft und wo immer Dich das auch hinführt.

Vergiss auch dass mit dem "dann hat sie wieder gepunktet". Ja, dann hat sie halt gepunktet, dieses eine Mal.
Es wird andere Situationen und Momente geben in denen Du wieder punkten wirst. Deinen Stolz musst Du mal kurz beiseite schieben.

Ich finde es gut, dass Du Dir nun einen Zeitpunkt festgelegt hast, an dem Du Sie kontaktieren willst. Finde ich richtig gut !!!!
Schau auf Dich, schau was Du erreicht hast, schau auf Dein neues Leben, schau auf Dein neues ICH. Jetzt wäre Dein Stolz angebracht !
Du kannst stolz auf Dich sein !!!!

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mit ihrer Freundin gesprochen... - Seite 2 Empty Re: Mit ihrer Freundin gesprochen...

Beitrag  Fabius Mo Jun 09, 2008 10:34 pm

Hey,

wie ich gerade gesehen habe, ist mein Hinweis bzgl. des Barmherzigen Samariters falsch rüber gekommen. Damit meinte ich nur generell diese 9-mal-klugen Hinweise und Tips, die wir alle sicherlich nicht mehr hören können und nie konnten.

Aber nach erneutem Lesen kann ich mich Nici wirklich anschließen. Das hört sich wirklich sehr nach Informationsbeschaffung an. Ich selber bin Opfer weiblichen Stasi-Verhaltens geworden.
Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nicht so ganz die negative Seite deines Beitrages erkennen kann. Denn du hast dich doch wacker geschlagen... !?!? Question
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Mit ihrer Freundin gesprochen... - Seite 2 Empty Re: Mit ihrer Freundin gesprochen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten