Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

therapie!!!

+3
Fabius
Anna-Lena
Lunaticangel
7 verfasser

Nach unten

therapie!!! Empty therapie!!!

Beitrag  Lunaticangel Mo Mai 26, 2008 8:39 pm

hallo leude,

als ich heute aufstand wusste ich es würde ein grauenhafter tag werden. in der schule liefs schlecht(bis auf die praktische kunstklausur, die war geil Very Happy), ich kauerte heute nachmittag auf dem boden, weinte und schluchzte. ich betete und flehte, ein absturz. die ganzen letzten tage liefen ja schon scheiße, nicht mal die 5. staffel scrubs konnte mich aufheitern wie sonst immer. aber heute war der termin mit meiner alten therapeutin.
ich war schon mal bei ihr nach der scheidung meiner eltern und heute sah ich sie wieder.
ich redete eineinhalb stunden mit ihr und es war GENIAL.
ich hab ihr sofort vollkommen vertraut und ich erzählte ne komplette stunde durch ohne sie zu wort kommen zu lassen. ich erzählte ihr grob die letzten 6 jahre meines lebens.
ich erzählte ihr erstmal von dem leben vor meinem freund, von dem leben mit meinem freund und dann von den letzten knapp 2 monaten.
ich erzählte ihr von sachen die ich nie jemandem erzählt habe, von meinen eigenen diagnosen und einschätzung wie warum ich so war.
einfach alles was mir einfiel.
als ich dann fertig war mit dem was ich in dem moment zu sagen hatte, war sie erstmal sprachlos.
sie meinte dass sie total fasziniert von mir wär. ich wär unglaublich reif indem was ich erzähle, wie ich von mir erzähle und wie durchdacht alles ist.
ich musste lächeln , denn das war so eine bestätigung von einem menschen, den ich eigentlich nicht kannte aber dessen meinung mir unglaublich viel bedeutet.
sie meinte, dass ich diese trennung von meinem freund diese trauer tatsächlich intensiver erlebe als andere menschen, sowie ich auch die schönheit während der beziehung ich auch intensiver erlebt habe.
sie hat das in zusammenhang mit einigen sachen aus meinem vorherigen leben gesetzt. (mag ich aber net berichten)
und ich weiß nicht, sie hat nicht viel gesagt, aber das was sie gesagt hat habe ich wie ein schwamm gierig aufgesogen. und jetzt fühle ich mich unglaublich erleichtert gut und fast ein bisschen frei.
sie hat mir das gefühl gegeben, dass sie für mich da ist. sie hat gesagt du kannst jederzeit anrufen, und sie hat direkt 2 neuen termine mit mir ausgemacht. jede woche einen.
ich freue mich voll drauf.
ich weiß nicht obs daran liegt, dass ich eigentlich keinen zum reden hatte, aber jetzt nach dem termin fühl ich mich frei.

ich kann es nur empfehlen

danke fürs lesen

schönen abend noch Smile
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty Re: therapie!!!

Beitrag  Anna-Lena Mo Mai 26, 2008 8:53 pm

ja...mit der Therapie hab ich auch schon veruscht...
und ja, in dem moment wo ich dort war tat es "irgenwie" gut...aber dann absolut nicht mehr...ganz im Gegenteil...

Deshalb ich das letztendlich gelassen...

Aber der Therapeuth meint e zu mir auch das ich Liebe, glück und in dem Fall besonders die Trauer viel intensiver empfinde als die meisten anderen Menschen...
Na toll...ich wünschte aber ich wäre da "normaler"...dann würde es nicht so ewig und unendlich weh tun Sad

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty Re: therapie!!!

Beitrag  Fabius Mo Mai 26, 2008 9:06 pm

Das ist schön, dass es dir so gut getan hat! Ich kann etwas ähnliches auch von meiner Therapie berichten. Darf ich dich denn einmal fragen, was dein primäres Ziel ist? Möchtest du dich aufbauen, um ihm wieder gefasster gegenübertreten zu können, um eine neue Chance zu bekommen oder wirklich die Trennung verarbeiten und Abschließen?

Ich bin mir oft nicht sicher, ob ich die Therapie für mich oder für sie mache....
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty Re: therapie!!!

Beitrag  Anna-Lena Mo Mai 26, 2008 9:12 pm

...also ich finde es geraqde erstaunlich das ja doch einige zur Theraphie "müssen" wegen der/dem Ex...
und ich dachte imemr ich bin total Banane und unnormal... Shocked

(zumindest wird mein Ex das jetzt denken und das ist ein weiterer Grund, das es wohl nimemr wird Sad Sad Sad )

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty Re: therapie!!!

Beitrag  Fabius Mo Mai 26, 2008 9:22 pm

Ich habe übrigens noch die Erfahrung gemacht, dass es sehr gut tut, danach mit Leuten darüber zu reden, was in der Therapie alles angesprochen bzw. klarer wurde. Wobei bei mir kommt ja hinzu, dass ich nicht in erster Linie wegen der Trennung selber in Therapie bin, sondern weil andere Probleme zu dieser Trennung geführt haben...
Aber berichte uns doch von deinen Gesprächen. Lass und daran teilhaben, wenn du möchtest und wenn du das Gefühl hast, dass es dir gut tut!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty Re: therapie!!!

Beitrag  Lunaticangel Di Mai 27, 2008 3:02 pm

kann ich gern tun Smile
mein zeil von dieser therapie ist eigentlich nur...ich weiß nicht wieder glücklich zu werden, irgendwo halt zu finden.
eins der elementaren sachen worüber ich seitdem nachdenke ist eine aussage von ihr.
ich meinte zu ihr dass mein leben vor meinem ex recht öde und einsam war, aber dass ich trotzdem ein lustiger optimistischer und gerne lachender mensch war.
dann meinte sie: hast du dir eigentlich mal überlegt woher dieses lachen und der optimimus kam?
und ich kann mir das gar nicht erklären, ich war nicht glücklich aber trotzdem habe ich gelacht.
darüber muss ich noch nachdenken Smile

meine nächste stunde hab ich am donnerstag in einer woche, dann gibts neuen stoff Very Happy

bis dann Very Happy
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty Ich auch

Beitrag  brummel Di Mai 27, 2008 4:22 pm

Hallo Luna,

dann reihe ich mich hier auch mal mit ein :-)
Nach der Trennung letztes Jahr ging es mir so schlecht wie nich zuvor. Ich meine ich hab schon ne Menge erlebt und auch überstanden. Ich war immer der Meinung mich könnte nichts mehr umhauen... aber falsch.
Also gut, als ich dann letztes Jahr das Gefühl hatte ich komm aus diesem schwarzen Loch nicht mehr heraus ging ich dann auch zu einem Therapeuten. Das was ich bisher dabei gelernt habe ist, dass man die Dinge lernen muss zu ertragen. In anderen Kulturen gehört die Trauer über den Verlust und auch den Tod einfach mehr zum Leben. Die Menschen haben, besser als wir, gelernt damit zu leben.
Letztens sagte er mir, ich müsste vorerst mit dem Gedanken Leben, dass zwar alles andere in meinem Leben gut läuft, aber ich eben nicht glücklich bin. Und er gibt mir in dem Punkt recht, dass es verdammt selten ist einen Menschen zu finden, den man über alles liebt und sogar eine perfekte Beziehung führt. Wenn man diesen Menschen (wie in meinem Fall) dann verliert, fällt man in diese "Schwarze Loch".
Als ich dann sagte, ich will aber nicht mehr, dass es mir so schlecht geht, da sagte er ich wäre noch gut dran, andere in meiner Situation sind völlig gelähmt, können gar nichts mehr machen, nicht arbeiten...

Ob mich das alles weiterbringt - keine Ahnung - aber ich denke geschadet haben diese Gespräche nicht. Und es ist wirklich gut (wenn die Nasen zusammenpassen), mit einem Fremden darüber mal zu sprechen, als mit den Freunden immer wieder alles von vorn durchzukauen!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty Re: therapie!!!

Beitrag  Lunaticangel Do Jun 05, 2008 10:37 pm

heute war mein 2. termin von der therapie.
ich muss leider zugeben, dass mir der heutige tag nicht umbedingt geholfen hat.
ich bin einfach leer.
sehr eigenartig.
nachdem ich dachte es geht wieder bergauf mitm ex, ist er so kalt wie eh und je.
ich hoffe am dienstag wird das gespräch besser.
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty Re: therapie!!!

Beitrag  nat1011 Fr Jun 06, 2008 7:21 am

Wie ist denn das mit nem Therapeuten? Muss man den selber zahlen (falls ja wie hoch sind die ungefähren Kosten) oder bekommt man hier ne Überweisung vom Hausarzt?
Denke ich werde ne Therapie auch mal in Angriff nehmen.
Danke
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty Re: therapie!!!

Beitrag  Anna-Lena Fr Jun 06, 2008 6:07 pm

ich hatte wine Überweisung vom Hausarzt bekommen...weils mir so schlecht ging und ich wochenlang nichtmal mehr arbeiten konnte, nicht schlafen konnte usw...

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty Re: therapie!!!

Beitrag  Deep Fr Jun 06, 2008 10:27 pm

Die Therapie kostet nichts ! Du bekommst normalerweise 25 Stunden bzw. Sitzungen von Deiner Krankenkasse
genehmigt. Allerdings wird eine Überweisung durch den Hausarzt benötigt. Die kannst Du aber auch erst beim
zweiten Termin mitbringen.

Deep

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 51
Ort : Böblingen
Anmeldedatum : 08.05.08

Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty Re: therapie!!!

Beitrag  JustWannaLove Sa Jun 07, 2008 6:39 pm

Ich wollte auch eine Therapie machen, aber mein Hausarzt hat mir keine Überweisung gegeben! Er meinte, dafür muss man krank sein und das was ich habe, wären die normalen Anzeichen von Liebeskummer und das vergehe schon wieder. Der hat des eher auf die leichte Schulter genommen.

Naja wahrscheinlich is es bei mir auch nicht sooo schlimm wie in Extremfällen. Ich hab trotzdem meine Ausbildung weitergemacht auch wenns oft schwerfiel. Aber ich denke, um ne Überweisung zu bekommen, muss man schon wie oben erwähnt länger nicht arbeitsfähig sein.

Ich würde auch so gerne mal mit einem Therapeuten reden. Schon allein wegen meinem klammernden Verhalten, aber ich kann es mir nicht leisten Sad
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty Re: therapie!!!

Beitrag  Anna-Lena Sa Jun 07, 2008 9:01 pm

da gibts noch die Möglichkeit von solchen 'hilfsorganisationen...(gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt)...z.B. "Die Arche...googel ds einfach mal..da kansnt du anrufen und auch einen Termin mit einem Psychologen ausmachen...ist auch kostenlos aber da kriegt man nur 3-5 Sitzungen,,,

Das hatte ich am anfang zur "Überbrückung", weil ich solange auf einen Termin beim Therapeuten warten musste....

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty Re: therapie!!!

Beitrag  Lunaticangel Sa Jun 07, 2008 10:59 pm

also bei mir wird das von der katholischen kirche bezahlt...ka warum^^
falls jemand nähe frankfurt wohnt, ich bin immer im "haus der volksarbeit"
sind echt super leude.
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty therapie!!!

Beitrag  Deep Sa Jun 07, 2008 11:12 pm

@JustWannaLove

Mein Rat an Dich, geh zu einem anderen Arzt. Meiner hat auch erst dicke Backen gemacht "ach, bis in ein
paar Wochen ist das eh vorbei". Ich bin damals zuerst zu der Therapeutin gegangen, und die hat mir daraufhin
einen Wisch für den Arzt mitgegeben, den er einfach unterschreiben soll. Das wird dann nochmal vom medizinischen Dienst Deiner Krankenkasse geprüft, aber die ersten 25 Sitzungen, die bekommst Du auf jeden
Fall genehmigt. Ich hätte mir das ansonsten auch nicht leisten können....

Deep

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 51
Ort : Böblingen
Anmeldedatum : 08.05.08

Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty Re: therapie!!!

Beitrag  JustWannaLove Sa Jun 07, 2008 11:17 pm

Danke Deep,
hat mir sehr weitergeholfen Smile
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty Re: therapie!!!

Beitrag  Gast Di Jun 10, 2008 12:54 pm

also leute, bei mir ist es ähnlich wie meinen vorschreibern...

habe schon vieles mitgemacht und auch gut überstanden, aber wenn man dann die perfekte beziehung geführt hat, den perfekten partner gefunden hat, und es ist schluss, geht gar nix mehr...

kann und konnte nicht mehr schlafen, kein appetit mehr, krankschreiben lassen - deswegen job verloren, bin mit gedanken ständig bei ihr und hätte schon mehrmals fast unfälle mit dem auto gebaut. mache mir dadurch selbst das leben kaputt.

hab mir dann eine überweisung von meinem hausarzt geben lassen.
hatte gestern meine erste therapiestunde, muss bis nächste woche warten, er braucht etwas zeit alles zu analysieren.

letztendlich hoffe ich aber noch, dass ich wieder mit meiner ex zusammenkomme, zumal sie mich mehr geliebt hat als ich, und mir jetzt bewusst wird, wie wichtig sie mir doch ist.

grüsse

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

therapie!!! Empty Re: therapie!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten